Jo, die Posts nach dem Schlusspost kann man ruhig löschen.
Zur Fähigkeit: Ursprünglich hatte mir Money zwei Fähigkeiten geschickt und wollte eine davon verwenden, ohne Ankündigung. Ich reagierte darauf, dass er ja einfach die Fähigkeiten öffentlich macht aber gleichzeitig beide an die Mafia vergibt.
Was war die zweite Fähigkeit?
Ich bin der Meinung, dass eine Fähigkeit, die den Lynchschluss vorzieht, zu tief ins Spiel eingreift wenn es wirklich kein bisschen öffentlich ist. Hier wurde es ja angedeutet und sorgte für Diskussionsstoff - also habe ich da auch nichts weiter mehr gesagt.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt einen klaren Counterplay dazu und die Idee, dass die Fähigkeit den Lynch vorzieht, war schon vor'm ersten Mord bekannt...dass sich keiner der Bürger genötigt fühlte, um eine potenzielle Fähigkeit der Mafia herumzuspielen, ist allein die Schuld der Bürger.
Wieso man sich sogar dagegen stellte, die Lynchwahl "inoffiziell" um 20:00 Uhr zu machen, erschließt sich mir überhaupt nicht, da man keinerlei Nachteile davon hatte.
Wenn alle Bürger ihre Lynchwahl immer bis 20 Uhr festigen, dann muss die Mafia mitziehen. Easy counterplay.
Aber wenn man nicht mitdenkt, fällt man halt darauf rein.
Und die Fähigkeit ist sinnlos, wenn sie öffentlich ist. Das sollte eigentlich klar sein.
Aber zum "Verschlafen"-Setting hätte eher gepasst, den Lynch eine Stunde nach hinten zu schieben :p