Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (25. Februar 2018, 20:17)
Ein echt guter Tipp, besonders wenn man die Augen schonen möchte. Nur noch nicht sicher ob Heller Hintergrund / Schwarze Schrift oder Umgekehrt besser ist für die Augen, Empfehlungen Herr Designer @Drain: <.<
Da lt. der Kartenbeschreibung ja u. a. der Handel sehr groß geschrieben ist vermute ich mal dass es eine Art Gildensystem/Händlerzusammenschlüsse geben wird / man erstellen könnte.
Das wiederum kann man dann als eine Basis für Story hernehmen (Das Typische Schwarze Brett in Gilden / Tavernen für Lieferaufträge / Wachaufträge als Söldner/Soldat) etc.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (18. März 2018, 18:49)
Zitat
1. Ist ein Dämon dazu gezwungen konstant negative Emotionen zu haben, wie zum Beispiel Hass?
Zitat
2. Was gilt alles an magischen Lebeswesen? Du nanntest schon Menschen (bzw. Menschenfleisch) und Drachen, aber gibt es noch mehr?
Zitat
3. Ein sich als Mensch tarnender Dämon kann ja nicht seine Fähigkeiten anwenden. Schließt das magische Zauber & Fähigkeiten mit ein? Und falls das dort miteingeschlossen ist, wie sieht es mit Waffen aus?
Zitat
4. Gibt es Möglichkeiten einen sich tarnenden Dämon auszumachen? Wenn ja wie bekannt und kompliziert sind diese Methoden?
Die Magie baut sich mit der Zeit ab. Abhängig davon, wie stark die Person war, kann es 3-7 Tage dauern, bis alles weg ist.Wegen der magischen Energie, wie ist das mit verstorbenen?
Ist die magische Energie sofort weg oder verschwindet sie nur langsam oder sogar gar nicht? Bzw. wie groß kann das Zeitfenster sein?
Jepp, genau das passiert. Bei großen Mengen an Magie besteht die Chance, zum Angeborenen zu mutieren.a.) Wenn ein Mensch (oder ein anderes Wesen) einer großen Menge Magie ausgesetzt ist, dann ist es möglich, dass der Körper dieses Lebewesen die magische Energie in sich aufnimmt und sich in "angeborene" Fähigkeiten manifestiert?
Ja, sie können verschwinden oder stärker werden. Durch hartes Training ist es auch möglich, die eigene Aura auf die Angeborenenfähigkeit einzustimmen und so zu stabilisieren.Zitat
b.) Wenn die dadurch erhaltene Magie/Fähigkeit "instabil" ist, besteht das Risiko, dass sie verschwindet oder dass sie stärker wird? Ist es möglich, diesen Vorgang zu beeinflussen? z.B. durch Training - kann ich "instabile" Magie "stabil" machen?
Bei der Mutation besteht natürlich das Risiko, verkrüppelt oder verrückt zu werden. Wenn die Aura auf die erhaltene Fähigkeit eingestimmt ist, um sie zu stabilisieren, wird der Einsatz von Zauberei erschwert, wie es bei natürlichen Angeborenen der Fall ist.Zitat
c.) Wenn die durch a.) erhaltene Magie "stabil" ist, dann habe ich keinerlei Nachteile?
Merkmale passen manchmal zur Fähigkeit, manchmal auch nicht. Zum Beispiel sind die Mitglieder des Gestaltwandlervolks an ihren Wolfsohren, Wolfsschwänzen und starker Körperbehaarung zu erkennen, und jemand Erdkräften hat Schuppen aus Stein an manchen Körperstellen. Andere Fähigkeiten stehen nicht mit dem Merkmal in Verbindung. Jemand, der Säure erzeugen kann, könnte knallrosa Haut haben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Zitat
Und wie genau funktioniert das mit den "speziellen" Körpermerkmalen? Stehen die in irgendeiner Verbindung zur Art der Magie? (z.B. Jemand hat eine Magie, die ihn unsichtbar werden lässt - seine Haare sind sehr hell bis fast durchsichtig) Oder sind das einfach random Merkmale, die dadurch entstehen, da sie mehr Magie in sich tragen? (Da es für mich wenig Sinn machen würde, wenn jemand, der als Magie "Elektrizität/Blitze" einsetzen kann, dann plötzlich den Schwanz einer Katze hat; if u get what i mean)
Der Hunger funktioniert genauso wie der Hunger nach Nahrung und der Durst nach Wasser. Ein magisches Lebewesen muss nicht nur essen und trinken, sondern auch Magie zu sich nehmen, um gesund zu leben.Zitat
d.) Wie genau funktioniert das mit dem "Hunger" nach mehr Magie? Ist das eher ein mentaler Vorgang ("Ich will stärker werden" - Streben nach mehr Macht), der sich im Kopf entwickelt oder ein körperliches Verlangen (der Körper braucht mehr und mehr Magie, um Leben zu können)?
Es gibt viele Leute, deren Aura zu schwach ist, um Magie einzusetzen, aber überhaupt keine Magie, das wäre sehr selten, da Lebewesen ja auch die Energie von Körper und Seele in sich tragen. Für deine Idee könnte es so sein, dass diese Energien gewissermaßen still stehen, und nicht von außen beeinflusst werden können. Dadurch wäre der Charakter praktisch immun gegen Zauber, die direkt mit diesen Energien interagieren. Man könnte zum Beispiel nicht sein Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten stören, um ihn zu schwächen, oder ihm mit Thermomantie Lebenskraft einflösen, um ihn zu heilen, aber ein Lichtstrahl könnte ihn immer noch blenden und ein Feuerball immer noch verbrennen.Zitat
z.) Wie realistisch ist ein Char, der keine Magie in sich hat?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (15. Februar 2018, 21:29)
Ich frag mich noch immer, welche Art von Charakter ich spielen sollte. Von den Ideen, die ich hab, ist die am meisten entwickelte eine Serienkillerin, mir würde also eine Story, in der wir eine Gruppe von Schurken auf der Jagd nach Weltherrschaft spielen, am besten passen.
did u kill Salem?
D:
Ich frag mich noch immer, welche Art von Charakter ich spielen sollte. Von den Ideen, die ich hab, ist die am meisten entwickelte eine Serienkillerin, mir würde also eine Story, in der wir eine Gruppe von Schurken auf der Jagd nach Weltherrschaft spielen, am besten passen.
did u kill Salem?
D:
Sie hat Salem nicht getötet.
In ihrer Backstory war aber der Mord an unschuldigen Priesterinnen der Punkt, an dem sie sich entschieden hat, böse zu sein, um ihr eigenes Leben zu beschützen. Also nah dran.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (16. Februar 2018, 09:54)