Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Notiz an mich, dass ich gleich Qualle nachlesen möchte.Interessant finde ich, dass die Mafia offensichtlich bei Qualle eine SR gesehen hat.
Naja es wäre ja im Zweifelsfall auch nicht allzu schwer das zu faken und nur weil er das sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch stimmt... Mir scheint, dass du da ein bisschen sehr leichtgläubig bist ^__^Shadowblade ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er ist jetzt natürlich RL technisch belastet, wer aber beim Lynch per Zufall Lynch ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft als Maf am Ball.
(stellvertretend) Mir gefällt dieses... wischiwaschige und stets abwartende nicht so wirklich bei Pseudo. Ich glaube fast, als wurde es schon angesprochen. Wirkt ein bisschen so, als ob er sich alle Optionen offen behalten will.Baka fällt wirklich ein wenig unters Radar, denn da kam auch nicht viel und mir erscheint ihre Spielweise ein bisschen anders als in ihrer letzten Runde in der sie Bürger war. Ich warte da noch den Tag ab.
Zwei Anmerkungen dazu: Ich würde Doubter auf jeden Fall killen, wenn ich das im Spiel für sinnvoll erachte und ich hoffe doch - und denke eigentlich auch - dass das von seiner Seite aus genauso ist. Des Weiteren würde ich, so wie ich Doubter kenne, behaupten, dass er sich als Maf nicht für einen Shatala-Kill aussprechen würde. Was ihn jetzt nicht ganz als Maf ausschliesst, aber der Kill ging imo nicht von ihm aus.Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Doubter eventuell als Mitmaf dabei war und da er seinen Mate Squealer nicht killen lassen wollte, hätten sich die Mafs auf Shatala geeinigt um so einen ihnen bekannten, starken Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Doubter würde da halt mit seiner Erkundigung mach dem besten Spieler und den dazu folgenden Altaris-Mord passen. Ist halt so ein Gedankengang, der mir nicht extrem unplausibel scheint.
Oder neigt Nightmare in solchen Angelegenheiten eher zum Egotrip? Wenn ja, dann kann ich die Theorie in die Tonne kippen. Hatte iHN aber noch nicht als Mitmaf.
Ich sehe sonst nur den Grund, dass er ein relativ sicherer Bürger war, aufgrund des Nightmare Lynchs, sichere Bürger sind natürlich schlecht für die Mafia, aber die hätten ja z.B. die Callboy Pille benutzen können, um ihn einfach verstummen zu lassen.
Hab ich? Ich hatte Shaty gestern den Tag über eigentlich immer eher als Maf und wollte sie auch nicht als BM. Erst nach dem Lynch war ich mir durch ihre Stimme dann doch relativ sicher, dass sie wohl nicht Maf zusammen mit Nightmare ist.Hat aktiv Nightmare's Tod verantwortet und sich für Shatala als Bürger eingesetzt.
Pseudo:
Aktuell BM und lebt noch, mag entweder darauf hinweisen, dass er Maf ist, oder eben bei ihm keine Bürger SR vermutet wurde. Hat ebenfalls nicht Nightmare gewählt.
MalloN und Squealer hältst du aufgrund unseres Disputs für ausgeschlossen? Was genau ist dann der Unterschied zwischen Mallo-Squealer und Altaris-Squealer, was du ja für möglich hältst, für dich?Nun zu Kombinationen:
Vorneab, ich halte eine Maf-Kombination zwischen MalloN und Squealer für ausgeschlossen. Ich denke, da werden mir hier fast alle zustimmen.
Eine mögliche Kombination wäre Nightmare, Altaris und Squealer
Also dann auf, was siehst du warum anders?
Was fandest du daran dorfig?
Ja über den Lynch können wir reden, wen würdest du warum lynchen wollen?
Genau meine Gefühlslage gegenüber MalloN aktuell. Diese Punkte hier sprechen eigentlich eher für Dorf, aber ohne Referenz ist das halt ein bisschen unsicher. Deshalb würde ich gerne von den anderen wissen, ob MalloN das als Maf zuzutrauen ist bzw er sowas schon mal gebracht hat.MalloN spielt mir zu sehr Kopf durch die Wand für MAF und um jeden Preis anecken, ausser du verlinkst mir ein MAF Spiel von ihm wo er genauso spielt, dann reden wir weiter.
Inwiefern spricht der Ausraster für dich für einen Wolf?Da stimme ich dir zu. Anhand deiner Bemühungen und meines logischen Selbstausschlusses bleibt es bei mir was verdächtige angeht eher bei MalloN (Ausraster, wollte Squealer killen) und Doubter (Frage nach der Stärke und Altaris Mord, evtl auch Shatala Tötung). Wenn nichts Wesentliches mehr passiert, entscheide ich mich für einen der beiden.
Bei der Squealer Doubter Dynamik finde ich jüngste Ereignisse interessant, nämlich dass die beiden mal nicht konform gehen. Weiß noch nicht ganz, was ich von halten soll.
Darf man wissen, was Altaris in der letzten Runde war?Altaris: er kommt mir weitaus engagierter als in der letzten Runde vor, da er viel mehr inhaltlich angeht statt über Inhaltslosigkeit anderer zu reden. Diese Spielweise passt trotzdem auf beide Seiten, die Lynchwahl kommt ihm aber zugute und daher würde ich aktuell nicht-maffig sagen.
Warum sollten Mafs das nicht tun? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass Dorfis grundsätzlich bemühter sind als mafs.Baka~: Der letzte Post erschien mir nun doch sehr bemüht - Ich gehe nicht davon aus, dass Mafs sich begründete Maf-Kombis aus dem Anus ziehen. Davor war es allerdings recht dürftig. Abseits des Kommntars zur Vote Unterschlagung blieb da nicht viel hängen. Neutral bis dorfig
dieses noch nicht stört mich hier und gehört wieder in die Kategorie "Optionen offen halten". Gerade bei jemandem wie mir und bei dem, was er davor zu mir sagt (leider nicht zitiert) finde ich das sehr unpassend.Also für mich noch nicht verdächtig
Hier nochmal die Sache mit der Naivität. Allerdings kam mir hier der Gedanke, dass ich diese Blauäugigkeit wohl fast schon dorfig werten würde...ShadowBlade: Ich würde ihn als harmlosesten Spieler bezeichnen - ein Maf der Random Ort benutzt? Das würden seine Mitmafs nucht zulassen. Also Fr mich nicht verdächtig bzw eher zu vernachlässigen.
was mich etwas stört das ich noch keine Antworten von ihm habe, aber er hat wohl zu tun.
Squealers Outing ist deswegen glaubwürdig, weil er es erst so kurz vor Schluss formuliert hat. Ein Maf hätte bestimmt viel früher die Chance gesehen, vor allem um den echten Glückspilz herauszufinden.
Allerdings sollten wir langsam mal Nägel mit Köpfen machen was den Lynch angeht. @Altaris: @Squealer: was schlagt ihr, die ihr meistens als eher Bürger genannt werdet, vor?
Darf man wissen, was Altaris in der letzten Runde war?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doubter« (6. Juli 2017, 20:18)
A propos... Findet ihr den Callboy wirklich so stark? Ich denke eigentlich nicht, dass das wahnsinnig grosse Auswirkungen auf das Spiel haben wird.
Im gegensatz zu dir habe ich schon gelyncht. Es war eher eine Aufforderung, dass du mal nen Lynch ankündigen sollst. Damit es nicht wieder so eng wird.
BM-Wahl auf MalloN könnte hier auf einen Dorfscan auf ihm hindeuten, gerade auch mit der Begründung.BM-Wahl
- MalloN
- Baka~
- Pseudo
- Qualität >>> MalloN
- VeroVito// Altaris
- Nightmare
- Shatala>>>MalloN
- ShadowBlade
- Squealer
- Doubter
- Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
Lynchung
- MalloN
- Baka~
- Pseudo
- Qualität
- VeroVito // Altaris
- Nightmare
- Shatala>>>VeroVito
- ShadowBlade
- Squealer
- Doubter
Ich möchte nur ungern schon (m)eine Lynchwahl so ohne weiteres raushauen... Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, dass ich diese Runde den ersten der ohne Begründung Leute lyncht gegenlynchen möchte!!
BM MalloN weil ich mit ihm bislang die meisten Runden gespielt habe und somit am besten kenne.
Bin grad noch in der Bücherei am PC, von 16:50 - ca. 18:30 Uhr jedoch ohne Internetzugang!!
Will dann mich zum BM, bei der Formulierung kommt ein Wolfsscan aber nicht in Frage.Nur vom Handy aus hier :/
Mallon will also NICHT BM werden.
Aktuell halte ich tatsächlich Squealer für eine Alternative. Wirklich aktiv waren bislang nur Squealer , Shatala und Mallon. Ich denke dass wir wenn wir Squealer als BM haben ein Auge auf Squealer lassen können. Da können wir nicht viel falsch machen.
Meine Einschätzung
Wolfsscans würden sich wohl auf Nightmare und Altaris beschränken.Könnte es nicht auch sein, dass wir Doubter Unrecht tun und seine Zunge blau ist?
Ich wäre da um ehrlich zu sein vorsichtig momentan.
Grade wenn ihr sagt, der ist normal auch nicht soo aktiv und als Wolf überhaupt nicht.
Bin gespannt ob noch was kommt
Mich macht am ehesten die Aussage von Mallon bezüglich Zeit stutzig , wie Pseudo schon sagte kommt da doch recht viel. Nicht dass sich da einer vor Überwachung drücken möchte.
Ich denke ich werde auch Pseudo oder eben Squealer zum BM wählen. Außer Mallon und Shatala sind sie hier mit am aktivsten.
Lynchoptionen Wären momentan nightmare und altaris. Da kommt mir noch zu wenig
BM-Wahl
- MalloN
- Baka~
- Pseudo
- Qualität >>> Squealer
- VeroVito// Altaris
- Nightmare
- Shatala>>>Pseudo
- ShadowBlade
- Squealer
- Doubter
Lynchung
- MalloN >>> Doubter
- Baka~
- Pseudo
- Qualität >>> Nightmare
- VeroVito // Altaris
- Nightmare
- Shatala>>>Nightmare
- ShadowBlade
- Squealer
- Doubter
Edit: Inaktive weg!!!
BM-Stimme könnte natürlich für nen Pseudomitwolf sprechen. Würde ich aber nicht überbewerten, denn wenn Pseudo Dorf ist, hätte er wohl genauso gehandelt. Interessant auch, dass er die BM-Wahl nicht näher begründet und spricht imo eher ein bisschen für nen Pseudo Dorfi.BM-Wahl
- MalloN
- Baka~
- Pseudo
- Qualität >>> Squealer
- VeroVito// Altaris
- Nightmare >>>> Pseudo
- Shatala>>>Pseudo
- ShadowBlade
- Squealer >>> Squealer
- Doubter
derzeit hab ich bei ihm am stärksten das gefühl das er bürger ist.
Lynchung
mir gefällt sein auftreten derzeit nicht wirklich. nimmt überaktiv Doubter in schutz und begründet und erklärt warum dieser nicht maf sondern bürger ist. desweitern seine wiederholende fragerei wie wer wen einschätzen würde. klar wenn man neu ist kann man nicht alle kennen, aber es kommt mir momentan eher so vor wie: gebt mir einen namen den ich wählen kann, damit ich nicht suchen brauche.
- MalloN >>> Doubter
- Baka~
- Pseudo
- Qualität >>> Nightmare
- VeroVito // Altaris
- Nightmare>>>Squealer
- Shatala>>>Nightmare
- ShadowBlade
- Squealer
- Doubter
merkwürdig finde ich wie oben schon geschrieben, dass ständige doubter ist kein maf weil.... . und er spielt ....
als wenn du unbedingt möchtest das ihm keiner zu nahe kommt.
(Nightmare) Die Bemerkung mit dem random vote ist spannend, spricht womöglich minimal gegen einen SB-Wolf. Was mich ein bisschen irritiert ist die fehlende Nennung von Namen hier...zum einen sachen für morgen vorbereiten zum anderen einiges nachlesen und mir gedanken dazu machen. squealer z.b. schrieb vorhin das er einige zur lynchwahl aufstellen wollen würde oder zumindest diese im auge. hat aber bis dato noch keine weiteren ansätze zu einer wahl gemacht.
andere melden sich recht früh ab und wählen ohne wirklich gründe dafür dazulassen und zum anderen die random wahl grade. gab wirklich einiges zum nachdenken und diskutieren den tag über. hätte man vlt anders begründen können. nun lässt sich aber nicht sagen was den oder diesen spieler RL beschäfdigt das dieser nicht aktiv teilnehmen kann oder möchte. finde ich schade.
(Nightmare)MalloN muss man dir grad folgen können? welches outing? hab ich irgendwo was überlesen?
Du willst ne geoutete Sonderrolle weglynchen?
Intressante Strategie.
Edit: Okay. Mal abwarten was passiert. Im Zweifel weiß ich wen ich morgen lynchen werde
Immer wieder das selbe Argument ....ShadowBlade hat jetzt auch endlich mal einen längeren Post gebracht, ohne dabei allerdings viel zu sagen. Die Einschätzung zu mir hat er von Baka übernommen, @ShadowBlade was meisnt du in Bezug auf Bakas "Nachfragen"? Zu Pseudo sagt er auch nur das, was ich/ich glaube Altaris (?) schon gesagt hatten. Altaris ist eigentlich nicht wirklich save. Klar, er hätte als Maf auf Squealer springen können. Aber was hätte das gebracht? Dann hätte er entweder nach dem Outing wieder runter gemusst oder wäre ins Kreuzfeuer geraten. Deswegen hätte auch ich als Maf mich rausgehalten.
Was meinst du bei Squealer mit "wenn er es für richtig hält"? Dass er den Glückspilz glaubhaft claimt ist das Ergebnis unserer letzten Diskussion. Inwiefern verhält sich doubter gegenüber Squealer defensiv?
@Squealer: wenn du meinst ich fake eine private angelegenheit nur um einen schwachen Lynch zu untermauern will, werde ich solange kein wort mehr mit dir wechseln, bis du es zurücknimmst... ich weiß das man bei mip, wid udg gern mal über die strenge schlägt usw. aber einen gewissen ehrenkodex halte ich dabei schon noch ein.Naja es wäre ja im Zweifelsfall auch nicht allzu schwer das zu faken und nur weil er das sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch stimmt... Mir scheint, dass du da ein bisschen sehr leichtgläubig bist ^__^
Naja es wäre ja im Zweifelsfall auch nicht allzu schwer das zu faken und nur weil er das sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch stimmt... Mir scheint, dass du da ein bisschen sehr leichtgläubig bist ^__^
Inwiefern spricht der Ausraster für dich für einen Wolf?
Warum sollten Mafs das nicht tun? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass Dorfis grundsätzlich bemühter sind als mafs.
Pseudo stell sich aus den gleichen Gründen zur BM-Wahl auf wie Squealer. Jedoch möchte ich die BM-Wahl nicht in Squealers Hände fallen lassen, das hat den Grund, dass er zum Einen in der Verteidigung von Doubter recht hartnäckig ist. Außerdem ist es in dem Moment ein Stimmenfänger für einen möglichen Maf, jemand Bekanntes, in diesem Fall jetzt Shatala, direkt auf einen gemeinsamen Schluss zu führen. Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass Shatala unter Umständen ein Maf ist. Eher im Gegenteil, werden sich so Sympathien unter den Bürgern "ergaukelt".
Daher wähle ich Pseudo.
@Squealer: wenn du meinst ich fake eine private angelegenheit nur um einen schwachen Lynch zu untermauern will, werde ich solange kein wort mehr mit dir wechseln, bis du es zurücknimmst... ich weiß das man bei mip, wid udg gern mal über die strenge schlägt usw. aber einen gewissen ehrenkodex halte ich dabei schon noch ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (6. Juli 2017, 20:45)
Das höre ich oft.Edit: ich weiss nicht recht warum, aber ich traue Altaris nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Juli 2017, 20:48)
Es lässt sich faken, aber wie sinnvoll war das denn in der gestrigen Situation? Es kam eine enge Wahl zustande, die für die Mafs in die Hose ging, wo Shadowblade, wäre er Maf gewesen, noch etwas hätte tun können. Und eine Erklärung der Wahl durch Zufall wirkt sich halt auch nicht dörfisch aus. Ich will ihn ja ned save sehen, halte Es trotzdem aber für unwahrscheinlich, dass er Mag ist.
Nah, just Kidding. Ich glaube meine Wahl heute fällt auf MalloN, wegen den letzten Minuten der Lynchwahl gestern. Das knallharte Versuchen Squeaker zu lynchen und Nightmare dadurch indirekt zu beschützen ist dann doch schon sehr ausschlaggebend.
Das Problem mit sicheren Bürgern ist doch viel mehr, dass man sie nicht lynchen kann und daran ändert so eine Callboy Pille auch nichts...? Sehe nicht ganz, was das bringen soll.
Hab ich? Ich hatte Shaty gestern den Tag über eigentlich immer eher als Maf und wollte sie auch nicht als BM. Erst nach dem Lynch war ich mir durch ihre Stimme dann doch relativ sicher, dass sie wohl nicht Maf zusammen mit Nightmare ist.
Es ist doch erst eine Nacht vergangen, in der man ihn hätte fressen können...? Ist es hier normal, dass man den BM in der ersten Nacht frisst oder wieso ist das so auffällig?
MalloN und Squealer hältst du aufgrund unseres Disputs für ausgeschlossen? Was genau ist dann der Unterschied zwischen Mallo-Squealer und Altaris-Squealer, was du ja für möglich hältst, für dich?
Warum sollten Mafs das nicht tun? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass Dorfis grundsätzlich bemühter sind als mafs.