Kaiko verstand wohl nicht ganz, was Rhord meinte, beantwortete im Prinzip aber das was er gerne wissen wollte und zwar wie das merkwürdigste "vorher-nachher"-Erlebnis war.
"
Jaaaa, ich würd auch nicht neben so jemanden aufwachen wöllen. Wat hasses du dann gemacht mit der? Einfach gegengen oder wat anderes gemücht?"
Aber das war nicht das einzige, was sie missverstand. Die Söldnerin verstand nämlich anstatt "schuldig" nur "unschuldig". Das konnte der Dämon keinesfalls so stehen lassen! Zudem wurde er gefragt, wie er das denn feststelle und ob er denn immer seine Opfer töten müsste.
"
Schäldige meinte ig! Bööööse Menschen. Und das ist manchmal echt leigt die zu erkännen. Bedrohen einen immer mit ner Weffe oder Zauber und wollen etwäs von mir. Oder von wäm anders. Es gübt natürlich noch mehr Wege, um sowas ferstzustellen, aber das ist so immer am enfachsten. Und naja, wenn sie nog leben und nicht mein Gesicht sich merken konnten, dann muss ich se natürlich net töten. Wenn doch ist et aber immer etwas schwierig. Will ja net auch in meinem derzetigen Aussehen gesucht werden..."
Die Söldnerin interessierte sich aber auch sehr für die anderen Dämonen, die er kannte und insbesonders für Bali. Um genauer zu sein, warum der Echsendämon sie denn als eine der Guten bezeichnete.
"
Nun, ich bin set ich denken kann in irgendsoner Anläge aufgewachsen, mit anderen Dämonen von irgendwälchen Typen in Alveheim gelätet. Bevor Bali, ihr Name, gäb es sehr oft Prügeleien unter uns und ändere Streitigkeiten. Kene schöne Lebensatmosphäre, wenn auch minimal aushältbar." Rhord musste sich nachdem er das gesagt hatte kurz an seinen Kopf fassen. Seine Kopfschmerzen haben sich zurückgemeldet. Ob das davon kommt, dass dieser Alkohol langsam nachlässt? Er wollte Kaiko aber nicht den Rest der Antwort vorenthalten, trotz der kleinen Schmerzen. "
Doch als se dazukam, älter als es der Rest von den Neuzgengen es immer wär, wurde alles irgendwe besser. Sie konnte die Streeits beenden, indem se mit beden Seiten in Ruhe sprach und sie mogte auch keine Ungerechtigkeiten. Auch sinnloser Gewält stand se kritisch gegenüber und kempfte nur dann, wenn se es nicht anders vermeden konnte. Wir verstenden uns alle gut mit ihr und et dauerte nicht länge, da war das unter dem Rest von üns auch mehr so. Wär sehr inspirierend und ig glaub ohne sie wär ich wohl heute leicht anders."
Soviel zu Bali. Kurz darauf, die Betäubung war mittlerweile so gut wie weg, tauchten dann auch schon Rouge und Noire auf. Und danach einige andere auch. Rhord bekam mit, dass Kaiko offenbar gar nicht zu den Söldnern gehörte. Er wurde angelogen! Und behauptete sie auch noch, dass Rhord sie hierhin eingeladen hatte!
Doch waren sie bereits Freunde? Kann das so schnell gehen? Sie kam jedenfalls näher an den Dämon, was den nicht störrte, kniff ihn dann aber in die Seite, was ihn dagegen schon mehr störte. Er schaute zu ihr und Kaiko hatte auf einmal einen sehr durchbohrenen Blick. Hatte er irgendwas falsch gemacht? Sie war doch die Lügnerin! Aber Rouges Blick konnte der Echsendämon auch entnehmen, dass sie wieder in einer dieser
Launen war. Die Dunkle Schwinge wollte es lieber nicht sehen, dass sie gleich brennt, nicht nach diesem freundlichen Gespräch.
Also sagte er auch, was er dachte und schaute in Richtung von Rouge:
"
Ich habe Kaiko zwar est eben hier getroffen, aber sie is wirklich nett. Musst du ihr jetzt wehtün oder kann se eine zweite Chance bekommen?"
Rhord hoffte, dass seine Worte eine Hilfe waren.
@Nadzieja:
____
Lauriam folgte den anderen zu den Badezelten und blieb dann vorm Gemeinschaftszelt stehen. Rouge forderte die Männer auf hier zu warten, während sie sich umziehen. Der Spezialagent hörte bereits viele laute Stimmen aus dem Männerzelt kommen, da war seine eigene Entscheidung bereits getroffen.
Während er und die anderen warteten kam Leo von hinten hinzu und kommentierte, dass sie reinkönnen. Das ließ sich das Schwarze Hand-Mitglied nicht zweimal sagen, ging ins zelt, zog sich um und stand wenige Momente mit umgebundenen Handtuch im Baderaum. Dort schien momentan Rouge neue Beute in Form eines uneingelandenen Gastes gefunden zu haben. Armes Ding, aber Lauriam egal. Korina schien sich aber an sie aus Killius-Stadt zu erinnern und das war ihm dann doch sehr verdächtig. War ihnen etwa jemand gefolgt? Spioniert jemand den Dunklen Schwingen nach? Es war damit zu rechnen, dass das Kaiserreich irgendwelche Agenten losschicken würde, sobald ihr Verschwinden irgendwie auffällt. Doch so schnell?
Korina fragte aber bereits das, was auch der Spezialagent gefragt hätte, daher sparte er sich noch nen Kommentar und wartete auf die Antwort.
Nur eines konnte er schonmal (für Rouge) sagen...
"
Was mich betrifft kenne ich diese Person ebenfalls nicht."