Mord in Palermo – Vol. 108 – Die Schokohexe
„Sieh nur wie es stürmt. Bei dem Wetter kommt sicher kein Kunde vorbei. Du solltest den Laden für heute schließen.“, sprach eine schnurrende Stimme aus dem Hinterzimmer.
„Vielleicht. Aber ich habe da eine Ahnung. Womöglich wirst du heute etwas Besonderes bekommen."
Das Mädchen sah verträumt, aber auch fast schon erwartend aus dem Fenster und lauschte dem Klang des Regens. Ein Funkeln war in ihren Augen zu erkennen. War es eine seherische Fähigkeit oder doch nur der Wunsch nach der Erfüllung ihres Wunsches? Tapsige Schritte waren zu vernehmen.
„Etwas Besonderes, sagst du? Ich bin schon gespannt.“
Ein Kater sprang auf die Fensterbank direkt neben das Mädchen. Er war schwarz wie die Nacht, doch seine Augen leuchteten heller als der Mond es je könnte und dennoch waren sie von einer unreinen Schönheit.
„Dann werde ich alles vorbereiten. Welche Schokoladen wir wohl heute kreieren werden?“, sagte das Mädchen mit einem diebischen, aber unschuldigen Lachen.
Ganz tief im Wald verborgen gibt es einen Schoko-Laden, dort werden Wünsche erfüllt…
Der Wind heulte auf und verkündete fast schon seinen Unmut über die Nacht. Fast so als wolle er die vier Personen warnen, ihre Suche nicht weiter fortzusetzen.
Mit Taschenlampen suchten sie im Wald nach dem Ziel ihrer Begierde. Der Regen machte es ihnen da nicht gerade leicht und so wollten sie schon fast aufgeben, nachdem sie in einen kleinen Streit gerieten. Doch sie sahen ein Licht, es musste dieser Laden sein. Der Schoko-Laden, der Wünsche erfüllt.
Völlig durchnässt betraten sie das Haus im Wald.
Vorbei an dem Torbogen mit der Überschrift „Chocolat Noir“.
Sie wurden begrüßt von einem Mädchen in einem schwarzen Kleid voller Spitze, Schleifen und Rüschen.
„Willkommen. Ich bin die Chocolatierin, Chocola Aikawa. Ihr seid hier, weil ihr euch etwas wünscht?“
Doch die Erfüllung eines Wunsches hat seinen Preis.
Die vier sahen sich nur verwundert an, hatte das Mädchen doch absolut Recht. Sie alle wollten einen Wunsch erfüllt haben und suchten deswegen nach der Schokolade, die Wünsche erfüllt.
„Sagt mir euren Wunsch und ich gebe euch eine Schokolade, die eure Wünsche erfüllt. Doch seid gewarnt. Meine Schokolade ist nicht billig und ihr müsst einen hohen Preis dafür bezahlen. Also? Was sagt ihr?“
Das Lächeln des Mädchens wirkte verführerisch und die vier waren sich sicher ihr Angebot anzunehmen.
Willst du die Schokolade trotzdem essen…?
Es gelten die Standardregeln, Ausnahmen davon werden hiermit aufgeführt:
- Es gibt keinen Psychologen und keinen Bürgermeister
- Bei einem Lynchgleichstand von 2 oder mehr Personen, entscheidet der Zufall wer stirbt
- Die Namen der Rollen und Inhalte aus den PNs dürfen nicht im Thread genannt oder angedeutet werden
- Schokoladen haben besondere Wirkungen auf die Menschen, sie können zum einen schaden oder auch helfen
- Wenn ein Mensch durch die Schokoladen stirbt, erhält derjenige eine Einmalige Fähigkeit, der die erste Stimme auf den Menschen gesetzt hat und diese auch nicht gewechselt hat. Bei Fragen hierzu, wendet euch an mich.
- Es gibt 2 Phasen, die Tagphase, die von 7 Uhr bis 21 Uhr geht und die Nachtphase, die von 21 Uhr bis 7 Uhr geht.
- Lynch wie gehabt etwas anders, alles bis einschließlich 21 Uhr zählt, alles ab 21:01 nicht mehr.
- Die Runde startet mit einer Nachtphase
- Viel Spaß
Siegbedingungen
- Wunsch-Schokolade – Wenn alle Menschen (Mafs) gelyncht wurden.
- Menschen – Wenn es den Menschen gelingt 3 der besonderen Schokoladen zu essen, haben sie gewonnen. Sterben 2 oder mehr Mafs und noch keine besondere wurde gefunden, muss der/die verbleibende/n Maf/s nur eine/zwei finden.
Die genaue Anzahl der besonderen Schokoladen ist nicht bekannt.
Es gibt 4 Menschen und 15 Schokoladen.
Sonderrollen sind geheim, sollte es welche geben.
Eine Sonderrolle zu verraten ist gestattet, nicht aber den Namen der eigenen Rolle (zu sagen, man ist beispielsweise Jäger, geht, nicht aber, meine Schokolade/ mein Name ist so oder so). Sowohl Mafs, als auch Bürger können Sonderrollen haben.
Doch wer weiß das schon mit Sicherheit.
Mitspielerliste
- Pseudo
- Saikx
- Drain
- Nadzieja
- Soren
- Raisen
- Kakashi Hatake
- Shatala
- Aragall
- Saki
- Applekuche
- MrsAnouk
- Kurz
- korenchkin
- Teiko
- Tako
- Ramirez
- MysticShadow
- Purbond
Bei Fragen ruhig an mich wenden, aber seht es mir nach, wenn ich nicht sofort reagieren kann, wenn es Arbeitszeit ist.