Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Soren« (20. Februar 2018, 21:49) aus folgendem Grund: Rundenende
Das heißt, die Mafia würde ein zusätzliches Mitglied bekommen, welches von den Bürgern beseitigt werden müsste? Das ist wirklich eine Moralfrage. Ich hoffe Raisen ist nicht DPTrifft die DP mit dem Schuss ein Torna-Mitglied, wechselt die DP zu den Drivers - trifft Sie ein Mitglied der Drivers - wechselt die DP die Zugehörigkeit zu Torna/Mafia
Das heißt, die Mafia würde ein zusätzliches Mitglied bekommen, welches von den Bürgern beseitigt werden müsste? Das ist wirklich eine Moralfrage. Ich hoffe Raisen ist nicht DPTrifft die DP mit dem Schuss ein Torna-Mitglied, wechselt die DP zu den Drivers - trifft Sie ein Mitglied der Drivers - wechselt die DP die Zugehörigkeit zu Torna/Mafia
Hat die DP irgendein Zeitlimit bis wann sie jemanden erschossen haben muss? Denn sonst kann sie ja einfach bis zum Ende warten und sich dann den Sieg vielleicht sogar erschießen. Immerhin hat die DP Mord-Immunität und den Bürgern vorzuhalten, dass sie evtl. einen Wolf für sie erledigen könnte schützt sie auch etwas vor einem Lynch.
Ich denke ich sollte wohl etwas Aufklärungsarbeit leisten (Ich hab es irgendwo vermutet dass das passieren wird): Die Drittpartei ist solange Sie keinen Schuss abgegeben hat Drittpartei, weder Bürger (Drivers) noch Mafioso (Torna). Sobald der Schuss im Thread bekannt gegeben wird eröffne ich das Ergebnis und die DP wird entweder zu einem Bürger mit Mord-Immunität (100% Bürger der nicht getötet werden kann außer durch Lynch) oder wird zum Mafioso (Torna) => Durch die Offenlegung jedoch geouteter Torna und relativ sicher nächstes Lynchopfer. Hier kommt der Twist an der ganzen Sache (u. a. war das auch der Streitpunkt den ich ausarbeiten wollte, da aber keiner der drei Personen die Ich um Rat gefragt hat geantwortet hat darauf) => hab ich mich dafür entschieden KEIN LIMIT für den Schuss zu geben. Zum einem möchte ich der Moralfrage dadurch keine Schranke geben (Es würde für die DP keine attraktiven Grund geben einen Driver zu erschießen wenn er den Schuss nicht absetzten kann ohne Möglichkeit zu haben nicht gelyncht zu werden und das Spiel mit der Mafia zu gewinnen bzw. lebend das Spiel mit der Mafia zu gewinnen = Ergo: Sieg mit Mafia wird mit Begrenzung und Offenlegung der Rolle schwierig / unmöglich bzw. kann es dadurch sein dass die DP nicht gewinnen kann - da Sie für den Sieg einer Partei angehören muss (Bürger oder Mafia) => Und das geht nur wenn der Schuss eingesetzt wurde - und ich möchte mit der Regelung die DP nicht zwingen dass Sie den Schuss in Tagphase X abgeben muss), zum anderen muss es auch ein Gleichgewicht geben zu den Vorteilen als DP / Evlt. SR Bürger mit der Mordimmunität (woran weder Mafiaboss noch Gefängniswächter etwas ändern kann - Unantastbar) @Saikx: @DancingMoon:Frage: Ab wann darf/muss/kann die Drittpartei entscheiden, wem sie sich anschließt? E: Okay, gerade gesehen. Irgendwann im Spielverlauf, wenn sie sich durch den Schuss outet. Echt fies für denjenigen, weil wenn die DP einen Torna trifft, dann wissen die Drivers automatisch wen sie lynchen müssen, somit ist der Win der DP richtig schwer o: Die DP wird doch dann aber auch "normal" sag ich mal und somit nicht mehr immun ? @Soren
Ja, es wird gelyncht und BM gewählt. Der Lynchpost beendet "Offiziell" den Tag. Nach Regeln beginnt der Phasenwechsel ab Punkt 21 Uhr - Nachrollen etc. können dann aktiv werden. Und wie du geschrieben hast => lynchstimmen zählen nur bis 20:59:59 Uhr.Wird während der ersten Tagphase bereits gelyncht/der BM gewählt? Und, habe ich Recht mit der Annahme, dass der Lynchpost die Tagphase beendet, Lynchstimmen, jedoch nur bis 20:59:59 angenommen werden? @Soren
Ich bin Maf. :>
True Maf.
Naja, aus sicht der Drittpartei ist es egal, ob sie sich "absichtlich" den Mafs verschreibt, da sie ja davor nicht Bürger war. Sie kann somit niemanden verraten. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie für das Dorf spielt.Huhu zur neuen Runde und es freut mich sehr, dass hier wieder Leben einkehrt
Die Drittpartei ist wirklich schwierig zu verstehen und man kann nur hoffen, dass sie sich nicht absichtlich den Mafiosis verschreibt. (Aber Ryokun spielt ja nicht mit )
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie für das Dorf spielt.
Aufgrund der Mordimmunitaet waere das sogar besonders schoen, das ist dann naemlich ein sicherer Buerger, der nicht sterben kann. Wenn der Held lange genug ueberlebt, haben die Mafiosi keine Chance.
Aufgrund der Mordimmunitaet waere das sogar besonders schoen, das ist dann naemlich ein sicherer Buerger, der nicht sterben kann. Wenn der Held lange genug ueberlebt, haben die Mafiosi keine Chance.
Der kann schon noch sterben, wenn die Mfas ihn dann zum Lynchen kriegen, aber weniger wahrscheinlich.
Der kann schon noch sterben, wenn die Mfas ihn dann zum Lynchen kriegen, aber weniger wahrscheinlich.
Aber wie soll das gehen? Kein vernuenftiger Buerger wird einen mod-confirmed Buerger lynchen, da muessten die Mafiosi dann schon die Mehrheit haben, um ihn zu lynchen, und dann haetten sie vorher schon gewonnen gehabt (denn durch den Schuss bekommt die Buergerseite zwei Stimmen Vorsprung, wenn die Mafiosi dann noch die Mehrheit haben, hatten sie vorher auf jeden Fall schon das Gleichgewicht erreicht).