Da es jetzt entschiedene Sache ist, gibt es Aufkleber für das Forum und ein Bier für mich
Da wir glücklicherweise noch eine sehr große Spende erhalten haben können wir uns 2 verschiedene Aufkleber leisten und haben dann insgesamt 500 Stück. Von dem Geld könnten wir auch einen Aufkleber machen lassen dafür aber dann 2.000 Stk. Was ich übertrieben finde, da das wohl eh niemand verkleben kann, deswegen lieber zwei verschiedene Ausführungen
Designwettbewerb:
Jeder der möchte kann einen oder mehrere Design-Vorschläge abgeben. Folgende Größen stehen zur Auswahl, bzw. machen wir 2 Aufträge mit jeweils einer der größen oder 2 Mal der gleichen:
40x40mm
50x50mm
DINA8
60x40mm
60x50mm
70x50mm
90x40mm
100x40mm
Farbmodus: CMYK, Auflösung: 250 dpi, Qualität: maximal
Es wäre gut, wenn ihr das beachtet, am besten als jpg. Beachtet auch, dass ihr 2mm Beschnittzugabe habt. Leider ist das etwas komplizierter als sonst, da die Daten halt auch druckfähig sein müssen. Normal legt gimp das in RGB an und nicht in CMYK, bei Photoshop kann man das im Gegensatz zu gimp einstellen (da geht es nur mit Plugin). Vielleicht kann uns ein freundlicher Photoshop Besitzer ja dann die Daten umwandeln. :3
Noch ein paar weitere Infos, muss man nicht alles durchlesen, aber falls noch Fragen sind:
Datenblatt,
Druckdatenanleitung,
Druckdatenvorlage
Denkt daran, dass die Aufkleber auch ein wenig Werbung für uns sind und zumindest irgendwo der Domain Name stehen sollte (das ist "www.mordinpalermo.de" oder "mordinpalermo.de"). Auch wäre es nicht schlecht, wenn sich das Design auch an unserem Standard Design orientiert, damit jemand vom Aufkleber einen Wiedererkennungswert hat, wenn er auf die Homepage kommt. Das Standard Design bzw. Stil ist übrigens Simple Dark.
Auf davont habe ich auch schon mal Schriften rausgesucht, die unserem Logo ähneln und auch 100% kostenfrei nutzbar sind, evtl. hat Drain da noch was.
Schrift 1,
Schrift 2
Der Abgabetermin für die Vorschläge ist der 13.9, ich hoffe die Zeit reicht euch.
Versand:
Was dann an Geld noch über bleibt, werde ich für den Versand der Aufkleber an euch hernehmen. Je nachdem wie viele sich melden wird wohl jeder so 10-25 Stk bekommen.
Bitte schickt mir eure Adresse per PN, wo die Aufkleber hingeschickt werden sollen. Eure Daten werde ich selbstverständlich vertraulich behandeln!