Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:40

Ähm. Was ist denn jetzt passiert? Ich seh gerade gar nicht durch. Warum gibt es 3 Nachtbeiträge? ?(

Gehen wir nochmal in Ruhe alles durch:
Kurz wurde als erstes vergiftet. Dann Bigby und diese Nacht gar keiner. Sherlock wurde beklaut, dann Ryden und heute vermutlich Applekuche (wenn stimmt, was Bigby geschrieben hat).
Nadzieja war unser einsamer Zwilling, Bigby der Nachtwächter. Bleiben uns noch der Laborassientent und der Dieb (der bisher anscheinend mit uns zusammen arbeitet :la: ).

Bleiben für mich als mögliche Verdächtige: uwe, Tako, Sherlock, Raisen, Applekuche, Altaris. Darunter sind vermutlich 2 Mafs.

Am ersten Tag haben gewählt:
Ryden -> Tako, Kakashi, Bigby, Nadzieja
Kakashi -> Raisen, Altaris, Apple, Ryden
wen anderes -> uwe, korenchkin, Sherlock, Saki, Kurz

Wobei die Ryden-/Kakashi-Wähler in der Reihenfolge ihrer Wahl aufgelistet sind.

Zu mehr ist mein Kopf gerade nicht fähig...bin leider auch etwas erkältet. Deshalb gings mir wohl gestern auch nicht so gut. Werde baer versuchen, da später noch Schlussfolgerungen draus zu ziehen. Villeicht hilft es ja auch einem von euch weiter.
Achso und @Night Zap: könntest du ab nächstem Mal die ausgeschiedenen Spieler bitte farbig machen? Hellgrau auf Weiß lässt sich so schlecht lesen :pinch:

Edit: achja, @Tako: warum denkst du Kakashi wäre Maf, wenn unser Nachtwächter sie diese Nacht doch anscheinend vor den Verrückten geschützt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (1. Februar 2015, 14:46)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:00

Meh, vergesst was ich gesagt hab, hab das im Post von Night Zap übersehn, dass Asuda erfolgreich geschützt hat. Ok, dann ist Kakashi erstmal außen vor.
I'm fluffy!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:39

So, hab mich grad nochmal durchs gesamte Topic gearbeitet... hoffentlich ist was sinnvolles bei rausgekommen. Aber 2 Mafs bei noch 10 Mitspielern zu finden sollte doch machbar sein :la:
Ich glaub, die 3 Nachtbeiträge gibts weil Night Zap etwas verplant war.

Dann mal der obligatorische Durchlauf...
wenn Kakashi heute beschützt wurde und somit der Anschlag vereitelt wurde, muss sie ja Dorf (oder Dieb) sein. Darf man also rausstreichen. Ich bin Dorf, Kurz ist Dorf bzw sollte es sein.
Bleiben: Altaris, Apple, korenchkin, Raisen, Saki, Tako, uwe.

Raisen würde ich jetzt eigentlich eher als Dorf schätzen, u.a. weil er gestern mit als erstes auf Ryden ging. Als Maf auszuschließen ist er dadurch natürlich nicht, aber wenn man Ryden schon durch die Geistergeschichtenerzähler-Aktion rettet, sollte man ihn am Tag drauf nicht direkt ins Fadenkreuz werfen imo.
Altaris befindet sich in der eher neutraleren Zone. Er spielt von der Struktur her wohl ähnlich wie letztes Mal, wo ich mit ihm Maf war, aber die Posts an sich find ich jetzt nicht sonderlich Mafiamäßig.
Apple KANN ich mir als Mafiosi vorstellen. Allerdings votete er gestern auch recht schnell Ryden, anstatt auf einen DL mit Kakashi zu gehen, was als Maf wohl eher Sinn gemacht hätte, wenn Kakashi Dorf sein sollte -> ich schieb ihn jetzt einfach mal eher auf die Dörflerseite.
korenchkin, nun, keine Ahnung. Kann ich weniger einschätzen. Kann mir aber vorstellen, dass entweder er oder uwe Maf ist, u.a. wegen den Tag 1-Votes. (Wenn, würde ich bei einem von beiden aber eher auf uwe tippen - notfalls beide, aber das würde ich jetzt eher mal ausschließen)
Saki schwankt bei mir aber noch zwischen hier und da. Die Posts sind brauchbar, die sie schreibt, aber manchmal wirkt die Reaktion schon etwas gestellt.
Tako wirkt mir recht bemüht, hier was produktives auf die Beine zu stellen. Hier geht die Tendenz schon eher in Richtung normaler Unsterblicher.
Und last but not least, uwe. uwe's Verhalten will mir diese Runde irgendwie nicht so ganz in den Kopf, es wirkt mir wirklich anders als sonst... normalerweise seh ich ihn öfter im Topic, und er wirkt mir auch sonst irgendwie etwas produktiver. Den Lynchvote vorhin fand ich auch etwas seltsam.

Summa summarum, mein Gefühl schlägt am stärksten bei uwe an. Der andere Maf wäre dann für mich eher unter Saki/Apple zu suchen.

Beim heutigen Lynch kann ich also bei Apple mitziehen, aber sonst wäre ich da eher für uwe. Für genaueres muss ich aber nachher nochmal genauer lesen, ich mach jetzt erstmal was anderes :omg:
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:07

Applekuche = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
korenchkin = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
Bigby = Trank bekommen
Kurz = Gift hat gewirkt
So ist es nicht ganz abgelaufen (nach meinem Kenntnisstand). Bigby müsste eigentlich leben? @Night Zap:

Es wurden diese Nacht mind. drei Tränke gespendet.
Ich habe diese Nacht einen Trank erhalten. Bigby kann nur gestorben sein, wenn er seinen Trank gespendet hat und wenn Applekuche oder korenchkin nicht an Bigby gespendet haben. Da ich aber alt bin, habe ich keine zwei Tränke erhalten. Bigby müsste also zwei Tränke diese Nacht erhalten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (1. Februar 2015, 16:09)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:46

@Kurz: Aber wenn du einen Trank erhalten hast, dürftest du doch gar nicht gealtert sein? o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:11

@Altaris: Ich mache auf die Spielregeln aufmerksam.

187

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:26

heute nacht ist ja ecth viel passiert...

ich verstehe noch nicht so ganz, wieso so viele gealtert sind und warum es so viele nachtposts gab, das verwirrt mich gerade etwas.

am eheseten kommen für mich derzeit altaris apple und tako als maf in frage.
tako weil ich es von ihm nicht kenne, das er posts überliest. altaris und apple sind für mich wegen der wahlen auffällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (1. Februar 2015, 17:27)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:28

Altaris: Ich mache auf die Spielregeln aufmerksam.

Du kannst dich auch gerne genauer ausdrücken - du bist vergiftet und diese Nacht gealtert. Heißt: Du hast nur einen Trank getr-

Ooooh, verstehe. Jup.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

189

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:16

Ich verstehe gar nichts mehr. :|
Bekommt man als Vergifteter überhaupt noch seine normale Ration Trank? Davon war ich bisher eig immer ausgegangen...

Und Kurz, wen hälst du nach deinem Kenntnisstand denn jetzt für am ehesten verdächtig?

190

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:21

Mhh ok viel ist ja nicht gekommen jetzt.

Kakashi und Kurz streich ich auch auf jedenfall von meiner Verdächtigenliste.
Ich werd mal nachher noch meine Gedanken aufschreiben. Altaris werd ich mir auch nochmal genauer angucken. Er ist schließlich auch ein Lynchkandidat und wie bereits geschrieben will ich die Runde überleben.

@Saki: du kriegst keinen Trank mehr wenn du gelyncht wurden bist. Sonst schon.

191

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:38

Ok, doch richtig gedacht.

"Zitat von »Raisen«
Applekuche = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
korenchkin = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
Bigby = Trank bekommen
Kurz = Gift hat gewirkt"

Nach meinem Kenntnisstand kann ich das so bestaetigen. Wer aufgepasst hat, weiss auch, wer von uns beiden bestohlen worden sein, und wer seinen Trank verschenkt haben muss. Die interessante Frage ist ja nun aber, warum ausgerechnet dieser Spieler seinen Trank verschenkt, und dann ausgerechnet an Bigby, der sich doch erst nach Fristende geoutet hat. Mir erscheint es sinnvoll, Applekuche zu lynchen.

Das hat korenchkin heute morgen geschrieben. Kurz Ausführungen nach haben aber weder korenchkin noch Apple an Bigby gespendet. D.h. korenchkin muss in seinem Beitrag Apple meinen. @Applekuche: Desalb hat er dich wohl gewählt (auch wenn sich das mir noch nicht ganz erschließt - schließlich hätte man doch auch einfach so an Bigby spenden können, weil er ein aktiver Spieler ist?).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (1. Februar 2015, 18:39)


192

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:11

Naja ich darf leider nicht sagen was ich mit meinem Trank gemacht hab oder ob ich bestohlen wurden bin.

193

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:20



Oh, irgendjemand hat Bigby gerettet?
Das macht irgendwie keinen Sinn - das konnte doch nur korenchkin gewesen sein.
Kurz wäre tot, wenn er es gemacht hätte.

Das würde allerdings auch bedeuten, dass die Mafia nichts gemacht hat.
Wut.


Damn you Night Zap


Die ganze Aktion, inklusive zweimal Editieren, macht für mich Raisen so verdächtig.
Es kommt mir so vor, als ob er verwirrt und etwas verärgert darüber war, weil Bigby gerettet werden sollte.
Ja es stimmt ich spiele diese Runde anders als die letzte Runde, ich mag es unterschiedlich zu spielen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:32

Bigby war zuvor schon gealtert, und hat in dieser Nacht nur einen Trank getrunken, durch seine Vergiftung hätte er zwei Tränke gebraucht, um zu überleben. Sein Tod ist also rechtens.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:05

@uwe:
Ich hab meinen Post geschrieben, das erste Mal editiert zwecks Rechtschreibung und hab dann gesehen, dass Night Zap gepostet hat, wodurch meine Überlegung irgendwie nichtmehr gepasst hat und dann hab ich es durchgestrichen. Wegeditierten wollte ich nicht, weil man mir das zu 100 % vorgeworfen und dann gelyncht hätte.

@Night Zap:
Ist die Verhinderung des Mordes denn noch aktuell? Mit den ganzen Nachtposts komm ich nichtmehr mit... xD

Theoretisch gesehen sollte es noch richtig sein, da die SR vor dem Tod durch Altersschwäche kommt.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:07

@Raisen: Der Angriff der Verrückten wurde erfolgreich verhindert.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:20

@Saki: Im Moment spricht mehr gegen Applekuche als korenchkin. korenchkin hat den besseren Grund genannt, warum man ihn nicht lynchen sollte.

Mitspielerliste:

  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (Alt) >>= Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako >>> Kakashi Hatake
  13. Uwe >>= Raisen

198

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:22

@Kurz: Erklär mir mal was Korenchkin sagte. Ich wollte das schon vor stunden aufgeklärt kriegen.

199

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:24

Aber warum ist es verdächtig, Bigby einen Trank zu schenken? Das hatte ich eig auch vor (heute, aber da ist es zu spät).

200

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:29

Das frag ich mich auch.
Edit:
Ok Raisen finde ich nicht wirklich Verdächtig deswegen wähle ich ihn nicht. Kurz und Kakashi fallen raus. Bleiben mir noch Altaris, Tako, uwe, Korenchkin, sherlock und Saki.
Ich blick nicht richtig durch warum ich Verdächtig bin und kann mich deswegen nicht wirklich Verteidigen. Ich nehme jetzt Altaris zum Lynch.

  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt) >>>Altaris
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (Alt) >>= Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako >>> Kakashi Hatake
  13. Uwe >>= Raisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. Februar 2015, 20:35)


Ähnliche Themen