Braig wurde komplett überrumpelt. Er schrie mit all den Schmerzen im Gesicht und im Rücken laut auf, als er zu Boden fiel. "
N-na warte, du Hexe!", rief er Olivia entgegen, als er eine der Aufsätze neben sich am Boden schnappte. Es war einer von denen, wo Papier auf dem Kopf umwickelt war, dem Lirium bei der Herstellung zugemischt wurde. Diese warf er in die Richtung des Gesichts der Anführerin des Ordens der Erlösung, so dass das Papier in seiner Hand bleiben würde und nur der Inhalt rausflutschen würde. Momente später leuchtete die frei gewordene kleine Kugel mit dem Symbol drauf hell auf, während Braig schon dabei war einen Schutzschild aus Dunkelheit vor sich zu bilden. Seine Gegnerin blieb jedoch unbeeindruckt. Sie fing die Kugel in der Luft und es passierte nichts. Erneut wurde die Magie einfach aufgelöst, diesmal sogar noch bevor der Zauber überhaupt freigesetzt wurde. Momente später verschwand synchron zu einem seitlichen Tritt dorthin wo Braig hinter dem Schild warten müsste der Dunkelheitsschild und wieder war es das Gesicht des magischen Bogenschützen, das den kompletten Schaden abfangen musste.
Was zuvor nur eine kleine blutende Stelle war, entwickelte sich nun in eine ordentliche Platzwunde, als Braig einen Meter zur Seite hin geschleudert wurde. Nicht nur das, er spuckte Blut und solangsam merkte man ihm und seinem von Verzweiflung geplagten Gesicht an, dass er begann zu verstehen, was hier vor sich geht. Olivier kam ihm wieder näher, nun aber nur in einem Schritttempo, als würde sie keine Eile verspüren ihrem Gegner die Zeit abzuschnüren. Die so gewonnene Zeit nutzte der Spezialagent dann auch, als dieser sich mit dem Rücken zur Ordensanführerin wieder halb aufgerappelt hatte. Denn dies tat er nicht ohne irgendeinen Plan, denn im nächsten Moment versuchte er etwas Sand, den er in seiner Hand sammelte in einer Drehbewegung seiner Gegnerin ins Gesicht zu schmeißen.
Ohne Erfolg, denn Braig tat nichts, womit Olivia nicht gerechnet hätte und schlug mit der Hand, mit der sie eben noch ihr Dunkelstahl hielt einfach den Wurfarm von Braig zur Seite weg, noch bevor sich dessen Hand öffnen konnte, wodurch der Sand in die falsche Richtung rausfiel. Immer noch mit diesem eisig ernsten Gesichtseindruck schaute sie ihn an, machte für den Moment aber nichts. Sie wartete auf Braigs nächsten Versuch, denn sie hatte längst bemerkt, dass dieser seine Faust geschlossen hielt. Mit einem lauten, wütenden und so gut zu seinem Gesichtsausdruck passenden "
Verdammt!" schlug er mit seiner freien Faust, durch den Dunkelheitsstahl in der anderen Hand verstärkt, nach seiner Gegnerin, diese fing aber mühelos den Schlag mit ihr.er Hand hab. Nicht nur das, einmal versenkt greifte sie sich die Faust, die ihr so nett gereicht wurde
"
Sieh an, vielleicht habe ich mich getäuscht. Vielleicht bist du keine Ratte, sondern nur ein häßlicher Köter! Dann wollen wir mal schauen, ob du noch mehr kannst als dein Pfötchen zu geben." Braig wollte schon komplett von der Rolle und planlos darüber, was ihm gerade erzählt wurde ein "Was?" aussprechen, doch hier hatte sich bereits der Griff der Schwertkämpferin von seiner Faust zum Handgelenk gewechselt, welches sofort eine äußerst schmerzvolle Massage erhielt. "
Sitz!", befahl sie Braig, als dieser erfuhr wie es sein kann, wenn jemand nur mit der Hand und genug Kraft an einem Handgelenk durchs Drücken dir weh tun möchte. Er schrie laut auf und wankte mit seinen Beinen, doch noch wollte er sich nicht geschlagen geben. Er wollte bereits sein Knie schnell hochfahren lassen, um sich so mit einem gezielten Treffer zu befreien, doch dies sollte er nie fertig bringen. "
Ich sagte sitz!", befahl sie ihm nochmal, als sie mit ihrem Daumen tiefer ins Gelenk reindrückte und der resultierende Schmerz nicht nur dafür sorgte, dass Braig seine Befreiungsaktion abbrechen musste, sondern mit seinen Knien voran nach vorne fiel. Ohne eine Hand am Dunkelheitsstahl auf Olivias Seite wohlgemerkt.
"
Geht doch. Und nun Platz!" Wieder widersetzte sich der magische Bogenschütze. Er wird sich doch nicht so erniedrigen lassen! So dachte er es sich jedenfalls, ehe Olivia ihn zuerst in die Magengrube trat und dann nochmal von oben nachtrat, sodass Braig in zwei Schritten den Sandboden schmecken durfte.
"
Nur für den Fall, dass du noch nicht wusstest, was das bedeutet. Aufstehen!", befahl sie immer noch todernst ihrem Gegner. Oder eher ihrem neuesten Haustier?
___
Lauriam verfolgte zusammen mit Noire das Spektakel von der Seitenlinie aus. "
Das ist korrekt. Für mich ist Aellas und Siraddas Freiheit wichtig und solange ich nicht weiß, was sie mit ihnen und mir machen würde, würden wir sie über alle Hintergründe aufklären, werde ich nichtmal daran denken deswegen mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ich habe keine Lust darauf gefangen genommen zu werden, ob nun weil sie die Wahrheit über mich erfährt oder was die beiden betrifft es als ein zu großes Risiko ansieht sie und mich mit unserem Wissen, welches wir mit ihr teilen müssten, frei laufen zu lassen.", erklärte er der Katzenwandlerin mit einer gesenkten Lautstärke.
Als kurz darauf Braig im Sandboden angekommen war, teilte der Kampfmagier eine Beobachtung:
"
Es fehlt nur noch das zufriedene Gesicht oder habe ich etwas vergessen?", fragte er Noire, während er auf Rouge anspielte.
Innerlich wusste der Spezialagent bereits: Das könnte in nur ein paar Tagen er sein, wenn er Pech haben sollte. Doch so erschreckend der Gedanke war, so sehr genoss er auch was sich vor ihm abspielte.
Seia schien indessen keine Ahnung zu haben, um wen es sich bei dieser Frau und dem Orden handelt.
"
Olivia Nydimar, die Anführerin des Ordens der Erlösung. Sie ist auch bekannt unter den Spitznamen "Drachenklinge", aber auch, ohne Witz, "Erlöserin"." Eine männliche, wie ein Mensch aussehende Fee, die hinter den sitzenden Geister zusammen mit ein paar anderen Feen und Geistern stand entglitt für einmal kurz ein Lacher als sie das von Siradda hörte. Werden sie belauscht? Das war mal wieder so typisch... Egal, davon wollten sich die beiden Dämoninnen nicht beirren lassen.
"
Hey, schonmal etwas von Benehmen gehört?", rief Aella der Fee hinter sich noch kurz entgegen, ehe sie sich wieder Seia zuwandte. "
Jedenfalls, der Orden der Erlösung ist eine Gruppierung von Dämonenjägern, die in Drakenvahr entstanden sind. Sie setzen sich aus denjenigen zusammen, die aus unterschiedlichen Gründen die Bevölkerung vor Dämonen, aber auch anderen vor Gefahren aus der Geisterwelt wie Teufel beschützen wollen. Sie sind auf dem ganzen Kontinent aktiv und fordern nur das mindeste als Bezahlung, um über die Runden kommen zu können, ganz anders die Halsabschneider von Indignito, wobei sie nicht überall geduldet werden. Mancherorts sind sie sogar als eine terroristische Vereinigung kategorisiert, da sie sogar gegen Adelige oder Königshäuser vorgehen, wenn sie erfahren, dass diese sich mit Dämonen verbunden haben. Das gefällt natürlich nicht jedem, doch selbst ich, die in der materiellen Welt eines ihrer Ziel wäre begrüße ihr Engagement und bin froh, dass es sie gibt. Sie wollen gutes und sind dafür bereit sich Feinde zu machen."
Siradda nickte dem zu.
@Raisen: @Soren: