Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 24. November 2013, 17:23

Ich sehe das auch so, wie Lyka... aber das wird auch wieder beeinflusst, weil es einen Spoiler enthält, was das Ganze auch wieder absurd macht.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 24. November 2013, 17:27

@Lykaon: Wenn ich etwas falsch verstehe, erklär es mir doch bitte :P

Danach wurden die Ausnahmen genannt.

Wieso ist es nicht unwahrscheinlich? Wieso denkst du das?

Shizuo. markiert alles, was von irgendwem GESAGT wird in irgendeiner Farbe.

Wenn du dir die Sache mit Baka~nochmal durchliest, ist da möglicherweise doch eine Erklärung drin :P

Ich bleibe bei Altaris. Oder möchtest du gerne sterben?

Nö.

Begründung? Und warum drohst du Lykaon mit dem Tod? Bist du dir so sicher einen Train auslösen zu können? Oder hast du Nachts Hilfsmittel, die ihn töten könnten?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

183

Sonntag, 24. November 2013, 17:29

Also wenn man die bürgerlichen SRs genau betrachtet, dann ist auffallend, dass sie größtenteils dazu gedacht sind, die Bürger länger leben zu lassen, keine ist jedoch dafür geeignet, konkret etwas gegen die Mafs zu unternehmen (außer dem Schützen). Folglich sind viele der SRs wohl dazu da, um von Ruffy übernommen zu werden und nicht, weil sie den Bürgern konkret helfen sollen, was ja bei immerhin 15 Bürgern auch sehr stark wäre.
Es bleibt also die Frage offen, ob Shizuo sich für den nun eingetretenen Fall, dass Ruffy sofort stirbt, etwas überlegt hat. Ich halte es nicht unbedingt für unwahrscheinlich.

Des Weiteren kann man sich noch einmal die gestrige Lynchwahl angucken. Ich halte es für relativ sicher, dass die Mafia Shatala untersucht hat und dass es nicht einfach ein Glückstreffer war. Gleichzeitig wurde Ryden ermordet und heute Nacht ist die Mafia auf Asuda gegangen. Shatala, Asuda und Ryden waren in den letzten beiden Runden größtenteils sehr aktiv und haben gut gespielt. Ich denke also, dass zumindest ein Teil unserer Mafia erst vor wenigen Runden ins Forum gekommen ist und bei diesen Runden mitgespielt hat.
In Frage kommen würde da zum Beispiel Lukas, der zudem als erster Shatala gewählt hat.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 24. November 2013, 17:32

Also wenn man die bürgerlichen SRs genau betrachtet, dann ist auffallend, dass sie größtenteils dazu gedacht sind, die Bürger länger leben zu lassen, keine ist jedoch dafür geeignet, konkret etwas gegen die Mafs zu unternehmen (außer dem Schützen). Folglich sind viele der SRs wohl dazu da, um von Ruffy übernommen zu werden und nicht, weil sie den Bürgern konkret helfen sollen, was ja bei immerhin 15 Bürgern auch sehr stark wäre.
Es bleibt also die Frage offen, ob Shizuo sich für den nun eingetretenen Fall, dass Ruffy sofort stirbt, etwas überlegt hat. Ich halte es nicht unbedingt für unwahrscheinlich.


Außerdem ist die Mafia einfach unglaublich stark. ZWEI! untersuchende Rollen. Und einmal ein Extramord. UND Gefängniswärter! Wenn er sich nun für den frühen Ruffytod nichts überlegt hat, ist das ein extremes Handicap.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 24. November 2013, 17:35

@Lykaon: Wenn ich etwas falsch verstehe, erklär es mir doch bitte :P

Danach wurden die Ausnahmen genannt.

Wieso ist es nicht unwahrscheinlich? Wieso denkst du das?

Shizuo. markiert alles, was von irgendwem GESAGT wird in irgendeiner Farbe.

Wenn du dir die Sache mit Baka~nochmal durchliest, ist da möglicherweise doch eine Erklärung drin :P

Ich bleibe bei Altaris. Oder möchtest du gerne sterben?

Nö.

Begründung? Und warum drohst du Lykaon mit dem Tod? Bist du dir so sicher einen Train auslösen zu können? Oder hast du Nachts Hilfsmittel, die ihn töten könnten?
Was willst du denn jetzt von mir? Ich verstehe nicht, wieso ihr alle darauf kommt, dass da noch mehr ist als Ruffys Tod. Weil ich Lykaon schon seit gestern etwas komisch finde.
Ich habe nachts immer irgendwelche Hilfsmittel :P

Des Weiteren kann man sich noch einmal die gestrige Lynchwahl angucken. Ich halte es für relativ sicher, dass die Mafia Shatala untersucht hat und dass es nicht einfach ein Glückstreffer war. Gleichzeitig wurde Ryden ermordet und heute Nacht ist die Mafia auf Asuda gegangen. Shatala, Asuda und Ryden waren in den letzten beiden Runden größtenteils sehr aktiv und haben gut gespielt. Ich denke also, dass zumindest ein Teil unserer Mafia erst vor wenigen Runden ins Forum gekommen ist und bei diesen Runden mitgespielt hat.
In Frage kommen würde da zum Beispiel Lukas, der zudem als erster Shatala gewählt hat.
^this

Oder aber Altaris, der gerne aktive Leute ausschaltet ;D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 24. November 2013, 17:37

Ach was. Ich hab garnichts von Ruffy gesagt! Und was ich von dir will? Oh, keine Ahnung. Vielleicht eine Begründung weil du mich lynchen willst. Zu viel verlangt oder was?

Und wo hab ich bitte nen aktiven ausgeschaltet? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 24. November 2013, 17:39

Ähm... doch. Gerade eben.

Du hast irgendwann mal selbst geschrieben, dass du als Maf aktive Spieler ermorden würdest, damit du einen Vorteil davon hast. Deshalb passt das Mordverhalten zu dir. Habe ich doch schon oft genug geschrieben.

Ryden war aktiv und Asuda ist durch die Maf-Hure aufgeflogen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 24. November 2013, 17:41

Ja, weil ich auch der einzige bin der aktive Spieler töten würde. Duh. Komm mit besseren Argumenten..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

189

Sonntag, 24. November 2013, 17:42

so, ich habe nun mal alles mitgelesen und mir ist aufgefallen, das sich fast alle gedanken über den nachtpost machen, außer scio.

das soll nicht heißen, das ich ihn 100% für einen maf halte, aber auffällig ist es schon. zu den anderek nann ich noch nicht viel sagen, aber ich werde das ganze weiter beobachten.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 24. November 2013, 17:42

Wir sollten uns also die vergangene Lynchwahl genauer anschauen ? Da bin ich dafuer, denn meist gibt es bereits Aufschluss darueber, wie bestimmte Spieler sich verhalten und vielleicht auch, welcher Partei sie angehoeren.

191

Sonntag, 24. November 2013, 17:42

@scio: Naja, über Aktivität kann man in der ersten Nacht nun wirklich noch nichts sagen...
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Altaris zu lynchen.

@Kakashi Hatake: scio ist ein Mädchen xD
Mythologie

Alea iacta est...

192

Sonntag, 24. November 2013, 17:46

@Kakashi Hatake: scio ist ein Mädchen xD


sry :S war keine absicht...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 24. November 2013, 17:47

Ja, weil ich auch der einzige bin der aktive Spieler töten würde. Duh. Komm mit besseren Argumenten..
Nenn mir noch welche. Die meisten schalten Inaktive aus.
so, ich habe nun mal alles mitgelesen und mir ist aufgefallen, das sich fast alle gedanken über den nachtpost machen, außer scio.
Welchen Sinn hat es auch, über den Nachtpost zu diskutieren? Es bringt uns nicht weiter!
@scio: Naja, über Aktivität kann man in der ersten Nacht nun wirklich noch nichts sagen...
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Altaris zu lynchen.
Jeder weiß, dass Ryden ein guter Spieler ist, der viel für eine Runde leisten kann ---> er ist gefährlich für die Mafs.

:ninja:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 24. November 2013, 17:48

Ja, weil ich auch der einzige bin der aktive Spieler töten würde. Duh. Komm mit besseren Argumenten..
Nenn mir noch welche. Die meisten schalten Inaktive aus.

Eine sehr verlässliche Quelle, für die du mir doch bestimmt gleich Beispiele nennen kannst - die natürlich auch über 50% der Userbase liegen müssen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

195

Sonntag, 24. November 2013, 17:51

Was für ein komplexes Spiel, ich dachte es wird einfacher zu verstehen wenn Ruffy tod ist aber für mich trifft es nicht zu.

Asuda war also Hexe und hat sich geopfert? Verstehe ich nicht wenn jemand anderes ermordet werden sollte, dann kann die Hexe ihren Trank anwenden und beide bleiben am leben?
Wenn die Hexe eingesperrt wird kann sie jemand anderes nicht schützen und diese andere wird ermordet.
Wie kann die Hexe sich aber opfern?
Es gibt eine Rolle welche in der Lage ist die Rolle mit einem anderen zu tauschen, aber das ist doch nicht die Hexe?

Habe gestern Shatala gewählt, weil sie sich weigerte BM zu werden, das habe ich auch geschrieben. Für den ersten Tag und für so ein komplexes Spiel wo ich total verwirrt habe sonst nichts und niemand gefunden wer noch verdächtiger ist.
Merkwürdig finde ich es dass Nemu der als zweites Shatala gewählt hat genau die selbe Begründung abgegeben hat wie ich siehe Post 92

Deswegen werde ich ihn heute lynchen:

Lynch Lukas >>>> Nemu

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 24. November 2013, 17:52

Nemu ist ebenfalls eine Sie.

Was habt ihr alle mit dem Geschlecht, das kann man doch nachgucken D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

197

Sonntag, 24. November 2013, 18:03

Was habt ihr alle mit dem Geschlecht, das kann man doch nachgucken D:

Das ist eine wirklich sehr praktische Methode




Mein favorisierter Lynch Kandidat ist atm scio.
Sie regt sich drüber auf, wenn man versucht etwas aus dem Nacht/Lynchpost zu erfahren, und versucht von diesen Elementen abzulenken.
Jedoch sind diese mMn wichtige Hinweise.


198

Sonntag, 24. November 2013, 18:03

Des Weiteren kann man sich noch einmal die gestrige Lynchwahl angucken. Ich halte es für relativ sicher, dass die Mafia Shatala untersucht hat und dass es nicht einfach ein Glückstreffer war. Gleichzeitig wurde Ryden ermordet und heute Nacht ist die Mafia auf Asuda gegangen. Shatala, Asuda und Ryden waren in den letzten beiden Runden größtenteils sehr aktiv und haben gut gespielt. Ich denke also, dass zumindest ein Teil unserer Mafia erst vor wenigen Runden ins Forum gekommen ist und bei diesen Runden mitgespielt hat.
In Frage kommen würde da zum Beispiel Lukas, der zudem als erster Shatala gewählt hat.

^this


so, ich habe nun mal alles mitgelesen und mir ist aufgefallen, das sich fast alle gedanken über den nachtpost machen, außer scio.

Welchen Sinn hat es auch, über den Nachtpost zu diskutieren? Es bringt uns nicht weiter!


Interessant... meiner Theorie zum Nachtpost stimmst du erst zu, danach beschreibst du jegliches Nachdenken darüber als irrelevant?
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 24. November 2013, 18:05

Gerade weil dies meine erste Runde ist in diesem Forum faellt es mir sehr schwer gewisse Spieler einschaetzen zu koennen. Dies wird sich auf Dauer bestimmt aendern, aber werde noch mich intensiver mit den Beitraegen auseinandersetzen muessen.

200

Sonntag, 24. November 2013, 18:18

@Altaris: das mag sein, allerdings schaue ich das nicht nach, wenn ich gerade einen Post verfasse ;)

Ich stimme scio zwar zu was Ruffy angeht (auch aus mangelnder Erfahrung), aber mich interessiert schon, was diese Nacht genau geschehen ist. Deshalb kann ich eine Diskussion darüber nur befürworten.
@scio: worüber sollten wir denn sonst diskutieren? Dein dagegen-halten macht dich nicht gerade unverdächtig :huh:

Das lukas verwirrt war, glaube ich ihm mal, seine bisherigen Posts bestätigen das eig nur ;) Außerdem ging es mir auch so, aber so langsam wird es besser.
Er hat übrigens Recht mit Nemu, sie hat das gleiche Argument gewählt, ohne sich aber auf lukas zu beziehen und aggresives Verhalten hinzugefügt. Danach wurde eig nur noch das Verhalten beschuldigt... aber der einzige, der es etwas ausformuliert hat, war Lykaon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (24. November 2013, 18:29)


Ähnliche Themen