Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 10. April 2015, 18:12

  1. Asphyxia >>> Kakashi
  2. korenchkin >>> Applekuche
  3. Raisen >>> korenchkin
  4. Arthok >>> korenchkin 2x
  5. Ryden
  6. DancingMoon >>> korenchkin
  7. Applekuche>> korenchkin
  8. Teiko >>> korenchkin
  9. Soren
  10. Kakashi Hatake>> korenchkin
  11. Saki >>> korenchkin
  12. Tako - normaler Bürger
  13. Altaris (K.K.) - schwarzer Rabe (Bürger)
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Habe mal die anderen Stimmen mit eingetragen. Falls was verkehrt ist, bitte sagen.
Eig macht es fürs Ergebnis keinen Unterschied mehr, aber ich wähle ihn trotzdem. Falls er wirklich Mafiaboss sein sollte, sind wir dann nur noch 9 insgesamt, davon aber auch "nur" noch 3 Mafs. Das ist ein akzeptables Verhältnis, wir sollten uns aber zunehmend wirklich anstrengen, die restlichen zu finden. Vielleicht gibt es heute nach dem Lynch ja neue Anhaltspunkte dafür.

Asphyxia und Arthok würde ich momentan vom Gefühl her eher den Bürgern zuordnen. Raisen ist auch zu etwas sicherer, da er höchstens Verräter sein könnte. Ryden könnte ich mir dagegen gut als Maf vorstellen...ist aber auch nur ein Gefühl (iwie würden die Morde dazu passen). Werde das aber nach dem Lynch heute nochmal genauer analysieren und dann möglichst zu jedem eine kurze Einschätzung geben.

182

Freitag, 10. April 2015, 18:50

  1. Asphyxia >>> Kakashi
  2. korenchkin >>> Applekuche
  3. Raisen >>> korenchkin
  4. Arthok >>> korenchkin 2x
  5. Ryden
  6. DancingMoon >>> korenchkin
  7. Applekuche>> korenchkin
  8. Teiko >>> korenchkin
  9. Soren >>> korenchkin
  10. Kakashi Hatake>> korenchkin
  11. Saki >>> korenchkin
  12. Tako - normaler Bürger
  13. Altaris (K.K.) - schwarzer Rabe (Bürger)
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
Es gibt nur drei Möglichkeiten: Mafioso, Mafiaboss, Jäger.
2/3 Chance auf einen Mafioso. Mit Pech erwischen wir den Jäger, mit etwas Pech den Mafiaboss. Mit Glück einen normalen Mafioso.
Finden wir heraus, was nun zutreffend ist.

183

Freitag, 10. April 2015, 19:09

Wenn du es rein auf die Rollen beschränkst, würde das so stimmen, Soren.
Allerdings ist doch die Personen-Verteilung entscheidend. Und da sind es 2 normale Mafs, der MBoss und der Jäger. Somit ist die Chance sogar 3/4 hoch. Das halte ich doch für ziemlich gut. :) Auf alle Fälle besser als mögliche Alternativen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

184

Freitag, 10. April 2015, 20:59

Dat Aktivität.

185

Freitag, 10. April 2015, 21:03

Aber wirklich mal. Da schaue ich extra vor 9 nochmal rein und will restliches nachlesen, da...gibts nichts restliches x'D
Naja, bei einem so einstimmigen Lynchziel gibts aber wohl auch nicht so viel zu erwarten.

Auf das Ergebnis bin ich jetzt aber gespannt.

186

Freitag, 10. April 2015, 21:19

Naja, so oder so sollte heute ein Maf sterben. Entweder korenchkin ist Maf/Maf boss oder er ist der Jäger und nimmt Applekuche mit in den Tod



Ballin' is love. Ballin' is life.

187

Freitag, 10. April 2015, 21:32

Korenchkin ist nicht Jäger @Teiko: .

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

188

Freitag, 10. April 2015, 21:40

Letztes Kapitel: Malen nach Zahlen

korenchkin, der seit einer Weile ziemlich in Bedrängnis war, hat mit mathematischen Zahlen und Formeln versucht, zu belegen, dass es unmöglich Maf ist. Nachdem es euch doch zu langweilig wurde (manch einer von euch hat nicht die Matheaffinität), habt ihr einfach seine Rollenkarte aufgedeckt. Ok, das sollte ich eigentlich machen, aber das hätte sowieso nichts am Ergebnis geändert.

Er schrie nur laut: "Ich bin der Mathematiker!".

Ihr habt überall Zahlen auf korenchkins Körper gemalt, da Zahlen eurer Meinung nach witzig aussehen. Hier die 1, da die 894, vielleicht hier noch 12345678910 und natürlich dürfte Hell666 nicht fehlen. Was habt ihr zu euch genommen? Das Zeug kann unmöglich von mir sein.

korenchkin war ein normaler Mafioso, der auch als "Der Mathematiker" bekannt war.

Spielerliste:
  1. Asphyxia
  2. Raisen
  3. Arthok
  4. Ryden
  5. DancingMoon
  6. Applekuche
  7. Teiko
  8. Soren
  9. Kakashi Hatake
  10. Saki
  11. korenchkin - normaler Mafioso
  12. Tako - normaler Bürger
  13. Altaris (K.K.) - schwarzer Rabe (Bürger)
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger

189

Freitag, 10. April 2015, 22:04

Morgen ist der nächste dran.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

190

Freitag, 10. April 2015, 22:11

Ich finde es übrigens cool, dass Kurz RL Sachen in die Rolle von korenchkin gebracht hat :o

btt:

Erster Maf down.
Hab aber nicht verstanden was korenchkin mit seinem Nachtaktiv-Outing bezwecken wollte - das würde mich nach der Runde interessieren.

191

Freitag, 10. April 2015, 22:14

Ich glaube er wollte, dass leute davon ausgehen, dass er eine SR hat und deswegen nicht drauf eingehen oder so



Ballin' is love. Ballin' is life.

192

Freitag, 10. April 2015, 23:24

Da eigentlich klar war, dass korenchkin Maf ist, wundert es mich nicht, dass heute so viele inaktiv waren <.<

Gibt es schon Vermutungen über einen nächsten? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. :I

E: Obwohl ich Arthok immernoch nicht so recht vertraue... Es gibt keinen wirklichen Beweis dafür, dass er wirklich Bürger ist... außer die Hure würde ihn noch einmal besuchen. Sollte sich morgen nichts ergeben, wird meine Wahl wohl auf ihn fallen, weil ich Gewissheit möchte. Es wäre einfach nur verdammt blöd, wenn er BM UND Maf ist <.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (10. April 2015, 23:28)


193

Freitag, 10. April 2015, 23:27

Sehr schön :)
Und ja, die Geschichte finde ich auch sehr passend :thumbup:

Naja, wir sollten vermutlich etwas überlegen, was er wirklich ist. Hätte er sich als eine SR geoutet, hätte sich sofort der/die richtige gemeldet und das wärs. So hat er immerhin noch einen Tag gewonnen und der Rabe ist gelyncht.

Bin jetzt doch schon etwas müde, deshalb muss die ausführlichere Einschätzung bis morgen warten...
Ich vermute die letzten Mafs aber vor allem unter Ryden, DM, Soren und Kakashi. Teiko könnte es auch sein, allerdings kommen mir er, Apple und Asphyxia eher wie Bürger vor. Raisen und Arthok lasse ich erstmal außen vor, es gibt noch 2 normale Mafs.
Viel Erfolg der Hure!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

194

Freitag, 10. April 2015, 23:56

Dieses Mal hat es wirklich in sich! Dieser Moment ist einzigartig, aber nicht so schön für die Bürger.

Applekuche, du musst ein Jäger sein,
nimm dir irgendein'.
Ey sorry Ryden, du wurdest auserwählt,
aber wenigstens hat dich der Deckelschuss verfehlt.
Ihr beide wart Bürger,
aber immerhin gibt's noch Hamburger.

Witzige Kostüme gibt es später, wenn Altaris mal langsam von der Toilette zurückkehrt.

Applekuche war der Jäger aka Monster Hunter.
Ryden war normaler Bürger und Wirtschaftsproblemlöser.


Spielerliste:
  1. Asphyxia
  2. Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon
  5. Teiko
  6. Soren
  7. Kakashi Hatake
  8. Saki
  9. Ryden - normaler Bürger
  10. Applekuche - Jäger
  11. korenchkin - normaler Mafioso
  12. Tako - normaler Bürger
  13. Altaris (K.K.) - schwarzer Rabe (Bürger)
  14. K.K. - normaler Bürger
  15. Shatala - normaler Bürger
  16. Nadzieja - normaler Bürger
E: Sorry für die schlechten Reime :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (10. April 2015, 23:58)


195

Samstag, 11. April 2015, 12:48


Gibt es schon Vermutungen über einen nächsten? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. :I

Was ist mit dir?!

Meine Wahl wird heute Raisen sein!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

196

Samstag, 11. April 2015, 13:48

Und wieso?...

Wir brauchen heute einen Maf.

197

Samstag, 11. April 2015, 14:07

Raisen und Arthok sollten erstmal außen vor bleiben, sie sind zu 50% Bürger und einer von ihnen sogar zu 100%. Es gibt immer noch 2 normale Mafs. Wichtig ist, dass sich der untersuchte meldet. Und die Hure es meldet, wenn derjenige lügt. (ich wurde nicht besucht)

Schade, dass Apple daneben geschossen hat...allerdings bleiben jetzt auch nicht mehr so viele Verdächtige übrig. Ich würde immer noch am ehesten auf DM tippen. Werde mir die bisherigen Wahlen aber heute abend nochmal anschauen.
Bin jetzt erstmal unterwegs.

198

Samstag, 11. April 2015, 14:43

naja, apples tod war nun wirklich nicht verwunderlich, schade das er nicht getroffen hat :(

ich wurde heute nacht nicht besucht.

bei der abstimmung von gestern ist mir was aufgefallen
Asphyxia hat ziemlich früh abgestimmt und nicht für korenchkin, obwohl die beweise klar gegen ihn standen.

199

Samstag, 11. April 2015, 17:04

  1. Asphyxia
  2. Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon
  5. Teiko
  6. Soren
  7. Kakashi Hatake
  8. Saki
Das ist der bisherig aktuelle Stand der bisher noch lebenden Bürger.
Bisher fehlt uns noch die 3. Person, die heute Nacht theoretisch besuch gehabt haben sollte.
(Im Falle, dass die Hure heute Nacht auch aktiv war). Persönlich war ich ebenfalls nicht
besucht worden.

Apple hatte gestern relativ deutlich gemacht, dass er Jäger war, um korenchkin gestern
zu 100% gelyncht zu bekommen. Dabei hatte er Teiko, der von einem möglichem Jäger ausging, angesprochen. Das war hier.

Im Endeffekt hat Apple wohl darauf gepokert, ermordet zu werden, um seiner Vermutung - Ryden nachgehen zu können, in dem er einen Mafioso sah.
Die Mafia wohl ebenso. Ryden hingegen war jedoch Bürger und hat uns Bürgern damit mehr geschadet als geholfen. Und das bringt uns in die aktuelle Zwangslage,
heute umbedingt einen Mafioso zu finden, da der Mord zu 100% durchgehen kann (kein Held) => 6 Spieler / 3 Mafioso

Kakashi hat über mir gerade angesprochen, dass Aspyxia Kakashi gewählt hatte und uns heute damit behelligen möchte, warum.
Vielleicht ist Sie die Hure und möchte uns mit Kakashi den Hinweis auf einen Maf geben, kann aber auch sein dass es umgekehrt der
Fall ist. Arthok und Raisen sind zwar untersucht, kann uns aber auch das Genick brechen, wenn einer der beiden der Scheinheilige sein sollte,
besonders, wenn es Arthok ist, denn dann haben wir schon relativ schlechte Chancen bei einer Last-Minute-Aktion.

Momentan schwanke ich zwischen Arthok/Raisen und Kakashi/Asphyxia. Was mich bei Arthok generell stutzig macht war das frühe Outing,
dass er untersucht wurde. Normalerweise verwendet man die Outings im Notfall, um einem Lynch zu entgehen und der Mafia so wenig Sicherheiten
wie möglich zu geben, da Sie ja nicht wissen, wer untersucht wurde. Man kann es machen um oberflächlich Sicherheiten zu geben. Trotzdem wurde
heute Nacht Apple ermordet, obwohl Arthok mit seiner Doppelstimme gefährlich ist als ein Jäger, der keine Aktion durchführen kann, solange er nicht
ermordet/gelyncht wird. Raisen ist auch geoutet, hat jedoch keine Doppelstimme und zog dem Outingstrain nach. Gewagtes Gebiet was ich betrete,
gebe ich zu. Das Risiko würde ich jedoch auf mich nehmen und die Niederlage der Bürger auf meine Kappe nehmen, sofern Arthok doch nur Bürger sein sollte.

Im Generellen: Wir sollten das Austauschen von Spielern im generellen einmal überdenken. Auch in dieser Runde bewahrheitete sich die Aufstellung:
Austauschspieler = Mafioso/Sonderrolle erneut. Mag zwar völliger Zufall sein aber irgendwie wird das Lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (11. April 2015, 17:04)


200

Samstag, 11. April 2015, 17:37

Wie, was ist mit mir? @Arthok: