Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:44

wenn alle Kakashi wollen dann geh ich auch mit.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:45

Schreibt Kurz auf meine visuelle Liste verdächtiger Personen. Jemand, der so empört ist beinahe gelyncht zu werden, aber dann eine gesamte Tagphase nichts beiträgt. Bitte.. Das ist mir einfach zu inaktiv. Und da Lynchs einen beschützen, muss man theoretisch nicht einmal was schreiben, sondern nur lynchen um nicht getötet zu werden (also vom SL)

  1. Feena >>> Raisen
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris >>> Kurz
  5. Kurz
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Drain
  11. korenchkin (+1) >>> Kurz
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:46

  1. Feena >>> Raisen
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris
    >>> Kurz
  5. Kurz >>> Odysseus
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Drain
  11. korenchkin (+1) >>> Kurz
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
Heute keine Zeit, also schreibe ich schnell was hin. Die meisten Beiträge habe ich überflogen.
Zu der Sache mit korenchkin (+1): Das hat sich korenchkin nicht selbst angetan. Jemand anders hat dafür gesorgt. Ich weiß nicht wer, aber ich weiß, dass es nicht korenchkin, Raisen oder ich selbst waren. Demzufolge könnte man wollen, dass man korenchkin lyncht, weil er das +1 hat, weil in Asudas früheren Runden das für einen Maf sprach. Deshalb denke ich, dass jemand von der Runde damals Maf ist und will, dass wir korenchkin wegen des +1 lynchen. Nach dieser Vermutung könnte man schlussfolgern, dass korenchkin zur Bürger-Fraktion gehört. Das muss aber nicht stimmen.

Ich habe Odysseus gewählt, da ich denke, dass er in der von euch genannten Runde dabei war. Außerdem wurde Applekuche ermordet. Er hat wenig Aktivität beigetragen und Odysseus könnte dafür gesorgt haben, dass er stirbt, da er erstens mehr oder weniger etwas gegen Inaktivität hat und weil er will, dass die aktiven Spieler sich gegenseitig an den Haaren ziehen. Des Weiteren wollte er durch den Tod auf korenchkins Fährte locken. Aber das Ganze basiert nur auf Vermutungen.
Sorry Ody, falls ich mich irgendwo irre, aber das Ganze ist im Schnelldurchlauf im Kopf passiert.

Ich kann mein Vote und so nicht mehr ändern, da ich jetzt was erledigen muss.

184

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:47

@scio: Ich denke eher weniger, dass die Zusatzstimme rein zufällig ist, ich glaube, dass Asuda das erwähnt hätte, schließlich hat er sonst alles genauestens erklärt.
Zur Zeit gefällt mir Altaris nicht so wirklich, rein vom Gefühl her kommt er mir irgendwie zu selbstsicher, zu selbstverständlich herüber, als wüsste er etwas, was wir nicht wissen... seine heftigen Reaktionen auf Raisen am ersten Tag könnten natürlich auch gespielt sein, um uns von seiner Rolle zu überzeugen. Aber ich warte erstmal weiter ab, nur auf Gefühl lynche ich nicht gerne.

Insgesamt finde ich diese Analysen, die gerade geschrieben werden (voralldingen von Feena und Nadzieja) irgendwie merkwürdig, sie sagen nicht wirklich etwas aus, geben aber den Anschein großer Aktivität, obwohl sie nicht wirklich etwas preisgeben. In den letzten Runden gab es ähnliche frühe Analysen auch schon, ich weiß aber nicht mehr, ob auch von der Mafia... auf jeden Fall paart sich das zumindest bei Nadzieja mit meinem Verdacht von gestern.
Die Verdächtigung gegen korenchkin zum Beispiel ("korenchkin finde ich eher verdächtig, allerdings aufgrund eines Gefühls seiner kühlen Art her und seinen logisch-konseqzenten Folgerungen.") ist im Grunde absurd, da korenchkin immer so spielt (Mathestudent halt xD). Auf jeden Fall wirkt das bei mir, wie auch gestern bereits, sehr gewollt.

@Kurz: Von welcher Runde genau sprichst du?
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:48

  1. Feena >>> Raisen
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris >>> Kurz
  5. Kurz >>> Odysseus
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Drain >>> Kakashi
  11. korenchkin (+1) >>> Kurz
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)


Hab mich dann doch für Kakashi entschieden.
Begründung steht im vorherigen Post.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:50

@Odysseus: @Kurz:

Asuda's "alte Runde" wurde offensichtlich in dem alten Forum gespielt, in dem sich Feena, Asuda, Kakashi, und Cyanwasserstoff (nicht anwesend) schon kannten. Sie sind erst später in dieses Forum gekommen und das ist Asudas erste Runde, soweit ich mich erinnere, in diesem Forum.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:53

>> Kakashi

188

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:53

Kakashi Hatake >> Enthaltung

Da ich mir immer noch nicht sicher genug binn jemanden zu wählen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:53


Bei den ersten Beiden ist es eher ein echt mieses Gefühl, bei Raisen sind es Persönliche Probleme gepaart mit seinem bisherigen Verhalten.

Auch wenn es dich wahrscheinlich wieder richtig provoziert:
Das ist der Unterschied zwischen uns.
Ich lasse mich nicht auf eine Persönliche Ebene ziehen. Nicht hier, in einem Forum, wo mich eh keiner jemals im echten Leben treffen wird (...was wohl daran liegt, dass ich um die 500km von Deutschland entfernt wohne). Von dir aus, bin ich eh jede Runde verdächtig. Naja, ich kann damit leben.

Er hat aufjedenfall eine SR oder ist Maf. Kein normaler Bürger.

Das hier kommt noch dazu. Gehts noch? Es sollte wohl klar sein, dass diese Runde jeder eine SR hat.

...und umso mehr Sinn macht es, dass Kurz gesagt hat, wir sollten keine Person lynchen. Ich sage nicht, dass das die bessere Wahl gewesen wäre, aber ich kann ihn verstehen.
Shizuo.'s SR war jetzt nicht so stark, aber es hätte uns durchaus helfen können.


Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, in der ich durchaus aktiv war, viel geschrieben habe und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war). Müsste jetzt schon paar Runden her sein. Aber fällt dir was auf? Heute kam fast noch nichts von mir. Wieso? Richtig, weil von anderen auch nicht viel kann. Wenn keiner was schreibt kann ich nicht argumentieren.

Und welche Runde wäre das?
Und SR-Bürger oder normaler Bürger ohne SR ist ein Unterschied.

Raisen >>> scio

Von scio darf ruhig mehr als das notwendigste kommen (ich rieche schon die "VON DIR ABER AUCH"-Posts)

190

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:55

Odysseus >>> Nadzieja

Ich bleibe bei meiner gestrigen Wahl, begründet habe ich sie ja schon und entlastet hat sie seitdem nichts, dazu kommt diese kurze Analyse, die mir auch komisch vorkommt.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:55

Das ist der Unterschied zwischen uns.
Ich lasse mich nicht auf eine Persönliche Ebene ziehen.

Was natürlich die Frage aufwirft - wenn du dich nicht auf die persönliche Ebene ziehen lässt, warum agierst du dann teilweise auf ihr? Hast du ein bestimmtes Ziel, dass du dadurch verwirklichen willst?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

193

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:57

Zitat

Die Verdächtigung gegen korenchkin zum Beispiel ("korenchkin finde ich
eher verdächtig, allerdings aufgrund eines Gefühls seiner kühlen Art her
und seinen logisch-konseqzenten Folgerungen.") ist im Grunde absurd, da
korenchkin immer so spielt (Mathestudent halt xD). Auf jeden Fall wirkt
das bei mir, wie auch gestern bereits, sehr gewollt.
Ja, das weiß ich auch. Und es tut mir Leid, dass ich noch immer Schwierigkeiten habe so zu argumentieren, wie die alten MiPVeteranen es tun. Ich übe halt noch. :/ Mit "gewollt" hat das nichts zu tun, eher mitfehlendem Können.

Meiner Meinung nach ist Kurz voreiliger Post ziemlich auffällig. Klar hat man noch andere Dinge zu tun aber irgendwie
könnte man ja auch den Anschein erwecken wollen, man sei zu beschäftigt um Mafiosi zu sein und dementsprechend ab und zu zu posten?

Genauso verdächtig ist meiner Meinung nach aus Kakashis Enthaltung, Gut, um sich niemandes Hass sicher sein zu können. Waren Enthaltungen nicht nur am ersten Tag erlaubt? Bin mir grad nicht sicher.
Deshalb (Kurz und Kakashi sind meine Hauptverdächtigungen, aber da man aus Kakashis Enthaltung weniger herausziehen & interpretieren kann, und weil ich mir nicht sicher bin ob Enthaltungen nicht sowieso verboten sind, wobei das komisch wäre.. ach, dann wähle ich eher Kurz)

Nadzieja >>> Kurz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (14. Mai 2014, 20:59)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:57

Das ist der Unterschied zwischen uns.
Ich lasse mich nicht auf eine Persönliche Ebene ziehen.

Was natürlich die Frage aufwirft - wenn du dich nicht auf die persönliche Ebene ziehen lässt, warum agierst du dann teilweise auf ihr? Hast du ein bestimmtes Ziel, dass du dadurch verwirklichen willst?

...soll ich riechen, dass du jeden Blödsinn von mir persönlich nimmst?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:58

Hm, nach dem aktuell geschriebenen und dem Beitrag von Kurz seh ich ihn erstmal als weniger verdächtig.
korenchkin fällt genau wegen dem Beitrag auch raus aus meinem Verdachtskreis erstmal.
Da ich nicht groß weiß wen ich nehmen soll kriegt Raisen meine Stimme, wegen dem beitrag am ersten tag und seine Spielweise.

Tako >>> Raisen
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:58

Später weil lol und handy

197

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:01

Die Liste wir gleich noch einmal von mir kontrolliert.

  1. Feena >>> Raisen
  2. Kakashi Hatake >>> Enthaltung
  3. Tako >>> Raisen
  4. Altaris >>> Kurz
  5. Kurz >>> Odysseus
  6. scio >>> Kakashi
  7. Nadzieja >>> Kurz
  8. Odysseus >>> Nadzieja
  9. Raisen >>> scio
  10. Drain >>> Kakashi
  11. korenchkin (+1) >>> Kurz
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:01




Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, in der ich durchaus aktiv war, viel geschrieben habe und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war). Müsste jetzt schon paar Runden her sein. Aber fällt dir was auf? Heute kam fast noch nichts von mir. Wieso? Richtig, weil von anderen auch nicht viel kann. Wenn keiner was schreibt kann ich nicht argumentieren.

Und welche Runde wäre das?
Und SR-Bürger oder normaler Bürger ohne SR ist ein Unterschied.


DtB-Runde.
Wieso sollte das in dieser Runde ein Unterschied sein? Ich denke immer noch, dass es keine normalen Bürger diesmal gibt.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:11

Zitat von »Drain«

Wieso sollte das in dieser Runde ein Unterschied sein? Ich denke immer noch, dass es keine normalen Bürger diesmal gibt.

Ich bezog mich auf das hier:

Zitat

und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war).

...weil ich eine Runde meinte, in der du normaler Bürger warst und diese Aktivität gezeigt hast O:

Wie auch immer, scheint sich ja erledigt zu haben.

Spoiler Spoiler

Wenn du am Ende Maf bist, kann ich zumindest "Hab's euch ja gesagt!!111" bringen :3

200

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:18



"Das ist also euer heutiger Lynchkandidat. Wie ich sehe, steht laut Plan die Injektion von Gottesanbeterinnen-DNA an.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Schlecht: Der Test wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Gut: Wir haben etwas viel Besseres ... Du kämpfst gegen eine Armee von Gottesanbeterinnen.
Nimm dir eine Waffe von links, wenn du durch die Tür gehst und folge dann der gelben Linie. Du merkst von selbst, wenn der Test losgeht."

Kurz sieht sich unsicher um und sucht hilfesuchend den Augekontakt zu seinen Mitgefangenen. Keiner von euch rührst sich,
einige vermeiden sogar den Blickkontakt und sehen zu Boden.
Kurz scheint sich nicht rühren zu können.
Plötzlich bemerkt er viele kleine rote Punkte über seinen Körper flitzen.


"Ziel anvisiert."
"Ich sehe dich."
"Hi."

Eine Wand hatte sich in der Zwischenzeit geöffnet und gleich drei Geschütztürme zielten auf Kurz.
Langsam ging er in Richtung Tür und verschwand dahinter, als sie sich hinter ihm wieder fest verschloss.


Spoiler Spoiler



Sergeant Kurz Weber ist zusammen mit Sousuke Mitglied des SRT (Special Response Team) von MITHRIL.
Für Sousuke ist er sowas wie der Best-Buddy innerhalb der Einheit, obwohl dieser Begriff seine gesamte Wesensart eigentlich ganz gut umschreibt.

Kurz markiert gerne den Coolen, reißt lockere Sprüche und ist ein ziemlicher Frauenheld.
Vor allem bei Melissa Mao bringt er gerne sein Casanova-Gehabe ins Spiel und startet immer wieder Annäherungsversuche,die diese jedoch stets mit Nachdruck zurückweist.
Zum Teil macht er das auch, um sie zu ärgern (was ihm damit zuverlässig gelingt), denn seine Späße mit anderen zu treiben, gehört für ihn einfach dazu.
Sein bisweilen respektloses Verhalten auch seinen Vorgesetzten gegenüber hat ihm deswegen aber bereits öfter Zurechtweisungen und Strafen eingebracht.


Fähigkeiten:

Best-Buddy:


Schicke mir in der Nachtphase den Namen von bis zu zwei Mitspielern. Ist deine Aktion erfolgreich, können diese Mitspieler keine Fähigkeiten anwenden
aber auch keinen Mord an dir ausüben. Bei einem Mord zählt der Mafioso, der mir das Ziel in der Nacht nennt. Vorsicht, du kannst mir keinen Spieler zweimal hintereinander nennen.
Hast du zum Beispiel Raisen und Altaris gewählt, kannst du die beiden in der nächsten Nacht nicht mehr auswählen.
Falls du einen Spieler auswählst, dessen Rolle weiblich ist, erhältst für jede Dame zwei Lynchstimmen für den nächsten Tag.

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)