Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten die Dämonengeschwister genug von dem weiten Meer... fürs Erste!
Nun hatten die beiden Lust dazu bekommen das Schiff mal etwas genauer zu erkunden. Die beiden begaben sich durch ein paar zufällige Türen, entweder weil die gerade offen waren oder weil sie ein "Betreten für Unbefugte verboten"-Schild darauf bemerkten.
Und du bist dir wirklich sicher, Aella, dass das auch wirklich kein Problem für irgendwen sein wird?
Die angesprochene Winddämonin merkte, dass ihre Schwester langsam wieder paranoid wurde. Das hatte sich seit den Ereignissen in Killius-Stadt wieder mal immer wieder hochgeschaukelt und für gewöhnlich bedarf es Aella einiges an Mühen sie aus dieser Mentalität wieder rauszubekommen.
Als sie aber merkte, dass die Gänge langsam dunkler wurden, da sie tiefer in das Schiff hinabstiegen, kam ihr die Idee es mal mit etwas anderen zu probieren. Einer Schocktherapie. Normalerweise würde sie es lieber vermeiden, aber ein kurzer Schreck könnte die Stimmung im Endeffekt wieder aufheitern... Wobei Aella sich selbst gestehen musste es eigentlich nur einmal zur Selbstbelustigung machen zu wollen.
"
Nun, ob sich niemand daran störrt, da wäre ich mir wenn ich genauer drüber nachdenke nicht so sicher."
Ein Blick zur Seite genügte der Winddämonin, um zu wissen, dass Siradda sie nun nervös anschaute und sich nun fragte, wen zur Hölle sie meint.
Aella wollte hierbei natürlich nun keine alte Wunden aufreißen, weswegen sie davon absah einen Namen aus ihrer etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit zu verwenden. In der jüngeren gabs zumindest ein Miststück, welches nun perfekt hierfür ausreichen sollte.
"
Du hast doch selbst mitbekommen, dass diese Menhit noch etwas mit Amen zu klären hat. Glaubst du etwa sie würde sich dann weit von ihm wegbegeben, nur um sich erneut dem Risiko auszusetzen den Kontinent nach ihm absuchen zu müssen?" In ihrer langsam zu Panik verwandelnen Nervosität war ihre Schwester nun nicht mehr wirklich dazu bereit zu überlegen, worauf die Winddämonin anspielen wollte. Geschweige denn dazu irgendwas anzuzweifeln, was ihr Schwester ihr gerade erzählte.
"
Ich sage dir, sie ist uns bestimmt gefolgt, hat sich in der Geisterwelt für uns fast unbemerkbar aufs Schiff geschlichen und versteckt sich hier unten nun immer noch in dieser Welt."
Geschichten erzählen, das konnte Aella. Wenn es auch normalerweise keine Gruselgeschichten sind. Dass sie dabei nichtmal auf sonderliche Logiklücken aufpassen musste kam ihr dabei sehr entgegen. Wenn es stimmt, was Amen erzählte, hat sie so gut wie alle Zeit der Welt, die sie mit der erneuten Suche nach Amen verbringen konnte... sofern der weißhaarige Junge nicht zuvor den Löffel abgibt... wieder?
"
A-a-aber da-dann müssen wir doch h-h-hier weg! Die anderen w-warnen!", bibberte Siradda darauf. Etwas tat der Winddämonin das alles grad schon etwas leid, als sie mitansah, was sie mit ihr anstellte, doch jetzt waren sie schon so weit, da wollte sie nicht mehr aufhören.
"
Ich schätze du ha- Warte, was war das?"
Siradda fiebste kurz auf. Sie schaute sich kurz um, da sie keine Ahnung hatte was ihre Schwester meinen könnte und hoffte etwas zu erspähen... um genau dort dann nicht mehr weiter zu gehen.
Diesen Moment nutzte ihre Schwester natürlich aus.
"
Oh sch-", rief die Winddämonin kurz, ehe sie sich mithilfe ihrer Illusionsmagie und der umligenden Dunkelheit quasi unsichtbar machte und ihre Schwester denken ließ, dass sie nun allein wäre.
Sie fragte zuerst besorgt nach ihr, dort wo sie gerade noch stand und versuchte dorthin zu fassen... erfolglos, da Aella zwei Schritte zurückgegangen war. Die Seelendämonin schaute sich nun immer schneller und immer panischer in alle Richtungen um und wimmerte am laufenden Band und dies in einem unglaublichen Tempo:
"
Muss hier weg. Wo ist der Ausgang? Muss Hilfe holen. Wo wo wo wo?"
Und nun um der Vorstellung den krönenden Abschluss zu geben sammelte Aella nochmal etwas Magie, um sich hinter ihrem Versteck einmal kurz ein anderes Aussehen zu verpassen. Sie fühlte sich fast schon etwas dreckig und war froh sich gerade nicht in nem Spiegel sehen zu müssen. Die Stimme verstellen konnte sie auch nicht, das konnte Illusionsmagie leider nicht. Aber es sollte reichen, zumindest rechnete sie fest damit.
Langsam näherte die sich als Menhit getarnte Aella sich ihrem Opfer, welches, wenn sie nun etwas ruhiger wäre, bestimmt die Unsichtbarkeits-Illusion leicht durchschauen könnte. Die Nähe machte da eben den Unterschied. Aber das tat sie nicht und nun stand sie direkt vor ihr. Sie zählte innerlich von drei ab und als der Zähler die null erreichte löste sie ihre erste Illusion auf. Hätte Siradda noch ein leibliches Herz wäre dieses wohl nun für einen Moment stehen geblieben.
Doch das was sie nach Aellas nächster Aktion tat, konnte sie genausogut auch als Geist. "
Buh!", sagte sie ihr in einem Flüsterton ins Gesicht, worauf es für die Seelendämonin nur noch eine einzige darauf sinnvolle Reaktion gab, die für sie gerade infrage kam:
"
AHHHHHHHHHHHH!", kreischte Siradda so laut ihre Geisterlungen es hergaben. Sie war in großer Angst und nun war es für Aella auch an der Zeit den Spuk zu beenden.
"
Sorry Schwesterchen, aber das hier konnte ich mir nicht verkneifen! Bitte verzeih mir!", bat sie lieblich fragend die immer noch aufgelöste, aber mittlerweile auch stark verwirrte Siradda. "
Wir sind Geister, also gibt es prinzipiell schonmal nicht so viele, die sich an uns auf dieser Seite stören könnten. Das weißt du aber auch. Zumal, als wäre dieses Ding nicht schon längst auf Iridae."
Ihre Schwester nickte darauf erstmal nur zustimmend, doch einige Momente später wurde ihr Gesichtseindruck wieder so entgeistert, wie als sie eben die Aella-Menhit vor sich aufploppen sah. Diesmal blickte sie aber hinter Aella.
"
Ähm... Ähh, bist das auch du?", fragte sie wieder bibbernd die Winddämonin, welche ersteinmal dachte, dass ihre Schwester es tatsächlich versuchte sich zu rächen. Ziemlich echt geschauspielert, das hatte sie nicht von ihr erwartet, zumindest nicht so spontan, doch etwas zu offensichtlich. Doch um ihr den Trost zu gönnen drehte sie sich erstmal mit einem selbstbewussten Grinsen um... nur um Momente später in einen Spiegel zu schauen. Oder um genauer zu sein, in einen Spiegel ihrer Illusion-Verkleidung, denn wen sie vor sich sah war Menhit. Welche die noch immer durch ihre Illusionsmagie als Menhit aussehende Aella anschaute. Nach einem Moment der Entgeisterung und der Realisation, welcher nicht beinhaltete, dass dies nicht die böse Menhit war, sondern der Geist, der Amen begleitete, kam auch für die Winddämonin nur noch eine Antwort hierauf als möglich vor:
"
AHHHHHHHHHHHH!"
@Raisen: (
)