Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 11. August 2015, 17:42

  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren >>> Aragall
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo>>>Aragall
  7. Aragall >>> Tako
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
Denk ich mal relativ verständlich warum.
Wenn Aragall Mafioso ist und nicht der Mafiaboss, können wir auf eine entspannte, vielleich siegbringende Nacht
warten. Wenn der letzte Mafioso nämlich von uns drei den Jäger trifft, können wir unsere 2. Vermutung ausschalten.

202

Dienstag, 11. August 2015, 18:28

Mich irritiert Ellemer total. Zuerst votet sie random mich, dann Ryden, obwohl beides keinen Sinn gemacht hat. Falls ein Maf unter den Apple Wählern ist, dann ist es wohl Ellemer, denke ich.
Ach ja, ich sage schon mal: War ne schöne Runde, und hoffentlich gewinnen die Bürger :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (11. August 2015, 18:44)


203

Dienstag, 11. August 2015, 19:19

so gebe ich denn diese Rund verloren, denn wenn ihr heute nicht lest, lasst ihr euch morgen genauso einlullen und wir haben verloren, gute nacht also
  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren >>> Aragall
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo>>>Aragall
  7. Aragall >>> hätte gerne einen Maff gewählt, aber alleine macht es keinen Spaß :D
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 11. August 2015, 19:41

@Aragall: naja, wie gesagt, schau dir doch mal das ganze logisch an, Pseudo ist Dete, das ist ziemlich sicher. Dann bleiben nach dem Ausschlussprinzip eben nur noch du und Shizuo. und eventuell die beiden Apple-Wähler.
I'm fluffy!

205

Dienstag, 11. August 2015, 19:51

Logik führt in diesem Fall nicht zum Ziel, nur lesen, aber macht nix, dann gewinnen die Maffs eben verdient, ich kann es ihnen gönnen :thumbup:
  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren >>> Aragall
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo>>>Aragall
  7. Aragall
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 11. August 2015, 22:41

Aaaaah Mist. Eile.
Kein richtiger Post, viel zu überfällig. Aragall war Bürger. Beim Nachtpost kommt was echtes. Versprochen!

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Ryden
  6. Shizuo
  7. Ellemer
  8. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  9. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  10. Sherlock - Bürger - Ermordet
  11. Drain - Bürger -Gelyncht
  12. Ramirez -Superheld - Ermordet
  13. Shatala - Bürger - Gelyncht
  14. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
  15. Aragall - Bürger - Gelyncht
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 11. August 2015, 22:47

Meh... dann muss entweder Raisen oder Ellemer Maf sein, oder beide x.x
I'm fluffy!

208

Dienstag, 11. August 2015, 22:50

Mist, das macht es morgen für uns nicht leichter. Ich schaue mir mal alles an, aber ich sehe Raisen eher zu der Taktik passend und Erleben eher vom verhalten her. Eventuell müssen wir einen DL riskieren.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 11. August 2015, 22:51

Wut.

Damit müssten dann Shizuo. und Ellemer Mafs sein.

Nur warum lyncht man den Verräter?
Hm.
Ich sehe gerade, er war der erste, der ihn gewählt hat.
Den Mitmaf am ersten Tag zu wählen ist ja nicht so unüblich, dass das dann außer Hand gerät, hätte er ja nicht wissen können.
Wobei er auch hätte umwählen können.
Mäh, whatever.

210

Dienstag, 11. August 2015, 22:54

Viel Glück noch, Leute! :la:

Ein Apple Wähler ist noch Maf. Ich tippe auf Ellemer, so vom Verhalten her.
Macht die Mafia fertig :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

211

Dienstag, 11. August 2015, 22:56

Gott, wirkt dieser Post von Raisen gekünstelt. Wenn wir morgen einen DL zwischen Raisen und Ellemer Zustandebekommen, haben wir sicher einen maf. Ich rechne mal durch, wie das mit dem mafiaboss aussieht. Allerdings kann Mafioso Nummer zwei, wenn es Shizuo. Ist, alles kaputt machen. Meh.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 11. August 2015, 23:05

Gott, wirkt dieser Post von Raisen gekünstelt.

Wenn wir morgen einen DL zwischen Raisen und Ellemer Zustandebekommen, haben wir sicher einen maf. Ich rechne mal durch, wie das mit dem mafiaboss aussieht.
Allerdings kann Mafioso Nummer zwei, wenn es Shizuo. Ist, alles kaputt machen. Meh.

Sind wir wieder an dem Punkt, an dem meine Verschwörungen wahrscheinlicher sind, als alles andere?

213

Dienstag, 11. August 2015, 23:33

Sieh es doch positiv, dass ich es dir eher zutraue, den Verräter zu opfern und taktisch zu spielen als ein Neuling. Ein DL zwischen dir und Ellemer ist die einzige Chance, wie wir zu 100% einen Mafioso finden.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 12. August 2015, 09:13



Angespannt saß Pseudo in seinem Raum. Seitdem er allen verraten hatte, dass er der Detektiv war, und bereits die Treue zur Rebellion bei einigen Leuten bewiesen hatte, kam nun mit der Nacht die Zeit der Unsicherheit. Er hatte zwei Wachen bekommen, die vor seiner Tür standen, um aufzupassen, dass niemand auch nur versuchen würde, ihn zu ermorden.
Allerdings klopfte es nun an seiner Tür. Drei kurze Male hintereinander.
Pseudo zuckte zusammen, als er die Geräusche warnahm - hatte er doch gerade eben noch so tatkräftig darüber nachgedacht, wer denn noch ein Anhänger Rydens sein könnte.
Erneut klopfte es.
"Pseudo, wir sollen nachsehen, ob alles okay ist. Du weißt schon, das Übliche.", erklang eine Stimme von außen. Sie klang etwas komisch verzerrt, aber Pseudo schob es auf den fehlenden Schlaf, ging zur Tür und öffnete sie, als sich in seinem Kopf ein Geistesblitz formte. So fing er also an, während er die Tür öffnete, darüber zu reden:
"Ja, stimmt ja. Ich glaube übrigens ich habe so eine Idee, wer noch die Anhänger Rydens sein könnten. Wisst ihr-"
Mehr konnte Pseudo nicht sagen - Eine Spritze, gefüllt mit tödlichem Gift, bohrte sich in seinen Hals und er fiel zu Boden. Und so wurde er von den Tätern liegengelassen - die Täter, die die Zimmerwachen noch zuvor abgelenkt hatten.

Pseudo wurde ermordet. Er war Detektiv und Teil der Bürger.
  1. Raisen
  2. Soren
  3. Tako
  4. Ryden
  5. Shizuo
  6. Ellemer
  7. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  8. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  9. Sherlock - Bürger - Ermordet
  10. Drain - Bürger -Gelyncht
  11. Ramirez -Superheld - Ermordet
  12. Shatala - Bürger - Gelyncht
  13. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
  14. Aragall - Bürger - Gelyncht
  15. Pseudo - Detektiv - Ermordet
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

215

Mittwoch, 12. August 2015, 09:39

Ich fasse mal zusammen: Drei bestätigte Bürger (Ryden, Tako, Soren), drei unbestätigte (Raisen, Ellmer, Shizou.), von denen zwei Mafioso sein müssen und davon der Mafiaboss.

Ein gescheiterter Doppellynch auf den Bürger würde uns den Sieg kosten. Töten wir durch den Doppellynch Bürger/MB ebenfalls, da Drei - Mord = 1:1 Verhältnis ergibt. gegenzüglich würde aber der Mord/Lynch Jäger zu 95% den Sieg bringen.

Doppellynch ist extrem riskant, da er viel zu einfach gekippt werden kann, ist aber unser sicherstes , letztes Ressort das wir besitzen. Das wird hart.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 12. August 2015, 10:31

Oder wir einigen uns auf eine Person, die wir sehr sicher für einen Maf halten (in meinen Augen am ehesten Shizuo. im Moment), dann haben wir, falls er normaler Maf ist morgen noch 4 Leute, darunter ein Maf, falls er Mafiaboss ist morgen noch 3 Leute und darunter ein Maf.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 12. August 2015, 13:23

Sieh es doch positiv, dass ich es dir eher zutraue, den Verräter zu opfern und taktisch zu spielen als ein Neuling.

Ein DL zwischen dir und Ellemer ist die einzige Chance, wie wir zu 100% einen Mafioso finden.

Der Unterschied liegt aber darin, dass Ellemer Apple zuerst und ich ihn als zweiten gewählt habe. Das ist ein recht großer Unterschied.

Aus meiner Sicht sind Ellemer und Shizuo. die letzten Beiden Mafs, da alle anderen untersucht wurden und ich Bürger bin.

Oder wir einigen uns auf eine Person, die wir sehr sicher für einen Maf halten (in meinen Augen am ehesten Shizuo. im Moment), dann haben wir, falls er normaler Maf ist morgen noch 4 Leute, darunter ein Maf, falls er Mafiaboss ist morgen noch 3 Leute und darunter ein Maf.

Erscheint mir auch am sichersten, da der DL, wie schon angemerkt, recht schnell gekippt werden kann.

218

Mittwoch, 12. August 2015, 15:42

Tatsächlich kann der DL nur gekippt werden, wenn wir nicht beide Mafiosi erwischen, da in diesem Fall der übrige Mafioso den DL kippen könnte, aber nur, wenn er nicht schon seinen Kollegen wählen muss. Wenn er das tut, gelingt der DL zu 100%. Allerdings ist die Chance, dass wir beide bei einem zufälligen DL treffen nur 1/3, sodass mit den 50%, die der dritte Maf eventuell den Lynch kippen kann, die Chance auf einen gescheiterte DL bei 1/3 steht.

Die gleiche Chance haben wir, wenn wir zufällig nur einen Kandidaten lynchen.

Jetzt ziehen wir noch den MB hinzu: Wenn wir davon ausgehen, dass der DL gelingt, aber nur ein Mafioso dabei ist, und wir den MB erwischen, haben wir verloren. Lynchen wir nur eine Person und treffen einen Mafioso, haben wir in jedem Fall morgen den finalen Lynch und können mit einem DL sicher ein unentschieden erreichen oder mit 50% Chance gewinnen oder verlieren.

Fazit: Der DL und der Einzellynch haben in etwa dieselbe Erfolgschance, allerdings ist der DL deutlich risikoreicher: Wir können die sofort Runde gewinnen oder aber sofort verlieren.

Den Jäger habe ich mal rausgelassen.

Ich rate daher, weil es den MB gibt, doch nun ebenfalls zu einem Einzellynch.

Auch wenn mir mein Bauch immer noch sagt, dass Raisen Maf ist, und ich glaube, dass er der normale ist :/

Ich wäre übrigens dafür, dass wir uns demnächst dann auf ein Ziel einigen, da wir heute Abend Essen gehen und ich kein mobiles Internet habe und mich daher gegen 17 Uhr festlegen muss.

Ich würde übrigens gerne etwas von @Ellemer: hören.
List. Strategie. Manipulation.

219

Mittwoch, 12. August 2015, 17:27

Bisher würde ich Shizou. über Ellmer/Raisen vorziehen, auch wenn ich so ein Gefühl von Deja vú bekomm.
(Im Sinne von meine Taktik von damals wird gegen mich verwendet)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 12. August 2015, 20:14

Ich bin grad mega am schwanken ob shizuo. oder Ellemer x.x

  1. Raisen
  2. Soren
  3. Tako >>> Shizuo.
  4. Ryden
  5. Shizuo
  6. Ellemer
  7. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  8. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  9. Sherlock - Bürger - Ermordet
  10. Drain - Bürger -Gelyncht
  11. Ramirez -Superheld - Ermordet
  12. Shatala - Bürger - Gelyncht
  13. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
  14. Aragall - Bürger - Gelyncht
  15. Pseudo - Detektiv - Ermordet
I'm fluffy!