Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

201

Montag, 14. Oktober 2013, 22:33

Ich glaube allerdings, mit einer Sache hat scio Recht: Die Mafs kennen die Bedingung, unter der sie sofort verlieren und wir sofort gewinnen. Schließlich gehört es zu ihrer Teilaufgabe, dafür zu sorgen dass diese Bedingung nicht erfüllt wird.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

202

Montag, 14. Oktober 2013, 22:57

Huch. "Ich wähle den, weil ich Bock habe" kommt bei mir in dieser Runde zum ersten Mal vor~
Ich bin doch normalerweise eben nicht so, oder doch?

Nicht für Parteien. Vielleicht für irgendwelche SRs. Vielleicht müssen diese noch zusätzlich irgendwelche persönlichen Ziele verfolgen ;)

Das Ziel der Mafs ist es, dafür zu sorgen, dass diese besondere Bedingung... nunja, dass wir das halt nicht schaffen.
Das einzige, was ich mir jetzt direkt vorstellen könnte, ist, dass die Mafs irgendwie den PP von Shogo runtersetzen, damit er nicht erkannt wird oder so.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

203

Montag, 14. Oktober 2013, 23:38

Huch. "Ich wähle den, weil ich Bock habe" kommt bei mir in dieser Runde zum ersten Mal vor~
Ich bin doch normalerweise eben nicht so, oder doch?

Nicht für Parteien. Vielleicht für irgendwelche SRs. Vielleicht müssen diese noch zusätzlich irgendwelche persönlichen Ziele verfolgen ;)

Das Ziel der Mafs ist es, dafür zu sorgen, dass diese besondere Bedingung... nunja, dass wir das halt nicht schaffen.
Das einzige, was ich mir jetzt direkt vorstellen könnte, ist, dass die Mafs irgendwie den PP von Shogo runtersetzen, damit er nicht erkannt wird oder so.


Who the fuck ist Shogo. Du weißt irgendwas.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

204

Montag, 14. Oktober 2013, 23:46

Ryden war derjenige, der Shogo als erstes erwähnt hat :3
Das ist... nunja... ein echt böser Mann :3

205

Montag, 14. Oktober 2013, 23:54

Antagonist der Serie - laut dem Wiki ;) Nachdem ich gegoogelt habe, wen wir eventuell verloren haben könnten, habe ich gleich zu jedem Charakter was gelesen :)

btw:

Zitat

:3"Yaaaaaaaaaaaay."


Zitat

Tach :D

[Wahl]

:la:
Wieso? Na, weil ich Lust dazu habe!


Das waren deine Lynchbegründungen. Nur zu dem Punkt, dass du das eben das erste mal die Runde gesagt hast ;)

Heute hattest du keine, war ja nur Last Minute lynch.

:P
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Oktober 2013, 23:55)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:13

Ja. Das "Yaaay" war von Altaris, ich habs zitiert, weils meine Lynchbegründung war.
Das mit Tach und, weil ich Lust dazu habe, habe ich in dieser Runde, denke ich, zum ersten Mal gemacht.
Das mache ich nicht normalerweise. Meine normale Spielweise ist anders.

207

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:21

Und warum ist deine Spielweise anders :P?
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:23

Lieber spät als nie, schätze ich.. also deine Erklärung, scio.
Auch wenn sie ja eigentlich keine so große ist.
Beziehungsweise, eigentlich ist das 'ne Standartantwort.. aber egal. Random Lynchbegründungen kennen wir doch
Ohnehin alle. xD

Aber nagut. Mein Verdacht auf dich wird nicht kleiner. Allerdings ist wie gesagt auch Apple nun in meinen Verdächtigenkreis geraten. Ich schlaf nochmal drüber, aber ich denke viel wird sich an meiner Meinung nichts ändern..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (15. Oktober 2013, 00:26) aus folgendem Grund: Formatierung.. y u do dis to me


209

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:24

Lasst die Spekulationen mal Spekulationen sein und konzentriert euch auf die verbliebenen Mafs.

Einer offensichtlicher als der andere.

Achja, und lasst scio in Ruhe!

210

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:30

Man wird doch wohl noch provozieren dürfen, oder? ;)

Dann Gute Nacht.
List. Strategie. Manipulation.

211

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:33

Man wird doch wohl noch provozieren dürfen, oder? ;)

Dann Gute Nacht.

Nein, nicht in diesem Fall. :ninja:

212

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:04

Genauere Ermittlungen hatte ergeben, dass Saki sich wohl wirklich selbst umgebracht hatte. Allerdings konnte man keine weiteren Hinweise finden, die eventuell auf Beihelfer hinwiesen.
Scio hatte noch einiges zu tun, aber sie musste dies unterbrechen, als sie eine merkwürdige Mail bekam. Sie sollte, wenn sie Antworten haben wolle, in der Nacht an einem bestimmten Ort erscheinen und das möglichst allein. Ihr war klar, dass es eine Falle war, aber man müsse eben auch Risiken eingehen. Dies stellte sich allerdings als fataler Fehler heraus. Denn auf sie wartete ein Krimineller, genauer gesagt ein Mörder. Scio konnte noch erkennen, dass eine weitere Person neben ihm stand, aber sie erkannte nicht wer es war. Da war es auch schon zu spät. Sie spürte den stechenden Schmerz, den die Schusswunde verursachte. Es war ein direkter Treffer in ihrem Brustkorb, sie würde nicht mehr lange zu leben haben.
Der Mann trat auf sie zu und gab ihr mit einem Kopfschuss den Rest.

Scio starb diese Nacht.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Ryden
7. scio |Akane Tsunemori (Inspektor)|ermordet
8. Saki |Mido Masatake| Selbstmord
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:35

Tja.. schätze das heißt, es gibt noch 2 Mafs.

/CaptainObvious
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

214

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:41

@Ryden:

Zitat von »Shizuo.«

Die Mafs gewinnen, wenn die besondere Bedingung verhindert
wurde oder alle Bürger tot sind.


Also ich interpretiere das so, dass auch die Mafs aktiv gewinnen können, indem sie diese Bedingung verhindern.


Aber wie Mumpitz sagte, wir sollen mal wieder zu den Mafs zurückkehren... falls es denn noch zwei gibt. Einen Überläufer können wir nämlich ausschließen...
Mythologie

Alea iacta est...

215

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:46

Theoretisch könnten wir die Runde ja eigentlich sofort durch Namensnennung der Charaktere (also ein indirektes Outing...) beenden, oder?

Warum war der Gedanke eigentlich verworfen worden? ^^

Ja, der Überläufer hätte sonst wohl für das Ende gesorgt.
List. Strategie. Manipulation.

216

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:55

Das nicht, schließlich müssen die Mafs alle Bürger töten.
Aber es gibt trotzdem keinen.

Ich gehe also entweder noch von einem festen Maf oder von einem Maf und einem, dessen Fraktion vielleicht durch seinen PP verändert werden kann...
Mythologie

Alea iacta est...

217

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:58

Ja, aber durch die Wahlen wäre es vermutlich dann schon entschieden gewesen - je nach Sonderrollen. Du hast ja aber wohl einen anderen Grund...

Was spricht denn eigentlich nun gegen ein Namen-Outing? Keine SR verliert so ihre Rolle, und die Runde wäre gelaufen ;)
List. Strategie. Manipulation.

218

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:00

Dann mache ich heute mal wieder den Anfang und beginne mit dem, womit ich gestern angefangen hatte. Mein schlechtes Gefühl gegenüber Applekuche erhärtet sich durch Sakis Lynchung.

Zweiter verbliebener Maf ist wohl Ryden. Die Idee mit der Rollenbekanntgabe ist keine Gute, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz >>> Applekuche
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Ryden
7. scio |Akane Tsunemori (Inspektor)|ermordet
8. Saki |Mido Masatake| Selbstmord
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (15. Oktober 2013, 18:02)


219

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:03

Mir gefällt Ryden momentan auch überhaupt nicht... Ich werde wohl ihn wählen.
Mythologie

Alea iacta est...

220

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:06

Och Leute, was spricht denn gegen eine Namennennung?

Dann ist die Runde sofort vorbei, weil man jeden Namen sofort einer Fraktion zuordnen kann. Und weil ja nun - laut Odys mysteriöser Quelle - sicher kein Überläufer dabei ist, gibt es da keine Unsicherheit dabei.

Warum ist zum jetzigen Zeitpunkt also eine Rollenvergabe keine gute?

Btw: Wurde heute jemand von der Hure besucht?
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen