Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

241

Samstag, 8. Februar 2014, 20:27

@Mumpitz: Außerdem spielt MysticShadow eigentlich sehr bürgerlich, finde ich. Warum findest du sie verdächtig?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

242

Samstag, 8. Februar 2014, 20:29

@Mumpitz Mysticshadow würde ich eventuell mitwählen. ihr gestriges verhalten finde ich verdächtig.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

243

Samstag, 8. Februar 2014, 20:33

Ich finde nicht, dass Andi oder Altaris wirklich verdächtig ist. Ja nennt es wie ihr wollt, ich änder gerne meine Meinung. Denke eher, dass es sich um Asuda, Mumpitz und eine weitere Person sich handelt, was aber mit Spiderzeros ach so verlässlichen Quelle sich beißt...
*Argh*

Gut, nächster Versuch...

edit:
Mystic fand ich bisher als gute Denkerin, doch wie es ja nicht selten ist suchen gerade Maf sich solche Marotten um "unendbehrlicher" für den Spielvortschritt zu sein?
Nur hab ich sie genau aus diesem grund ausgeschlossen...
Doch wirklich belegen konnte ich ihre Aussagen noch nicht und gerade du Apple hast ihren Beitrag gut zerpflückt und endkräftet... Hmmm...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

244

Samstag, 8. Februar 2014, 20:34

Also an alle die noch nicht viel mit Mystic gespielt haben, sie ist immer so. Das hat auch (Wie sie ja schon geschrieben hat) dazu geführt, dass sie in ihren ersten Runden sehr oft gelyncht wurde, weil sie als "zu aktiv" galt. Aber so ist sie halt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

245

Samstag, 8. Februar 2014, 20:40

Sorry, war heute noch unterwegs und habe noch nicht alles durchgelesen. Aber den Verdacht von Spiderzero teile ich... hatte ich nämlich schon heute Mittag bei Cyan. Umentscheidung natürlich noch möglich, wenn guter Grund vorliegt.
Achja, und die 4 hatte ich mir eig schon von Anfang an ausgesucht, nur vergessen hinzuschreiben :supersad: Warum denn nicht, @Kurz: ?

  1. Altaris >>> Andi
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Feena
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki >>> Cyanwasserstoff
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler


  • W1 - Altaris, Spiderzero, scio
  • W2 - Cyanwasserstoff, Feena
  • W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
  • W4 - Kurz, Saki

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

246

Samstag, 8. Februar 2014, 20:41

Und genau das wusste ich nicht, siehe letzter Absatz. Wenn es normal ist bin ich wieder raus aus dem Denken...

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist Andi zu wählen... Ach macht ihr was ihr wollt...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

247

Samstag, 8. Februar 2014, 20:42

Mittlerweile habe ich auch einen gewissen Gedanken, was die Wagons angeht.
Oh weia D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

248

Samstag, 8. Februar 2014, 20:44

Jedenfalls glaube ich das trotz allem ein Maf unter den Kakashi-wählern ist die die dafür in wirkliche frage kämen wären altaris und Andi.
Andi's grund war nicht so das gelbe vom Ei aber es ging Altaris war mehr zufall oder?

Mystic hatte Kakashi gewählt und war weg.
Night Zap's wahl war logisch.

Ich finde es interessant das Mystic verteidigt wird ich wollte eigentlich nur eine reaktion auf meine Zustimmung zu Mumpitz.
Ich wähle heute andi mit wenn nicht dann nehme ich doch altaris.
Asuda finde ich auch Verdächtig aus mehreren Gründen.


  1. Altaris >>> Andi
  2. Andi
  3. Applekuche>>>Andi
  4. Asuda >>> Feena
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen
  12. Saki >>> Cyanwasserstoff
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler


  • W1 - Altaris, Spiderzero, scio
  • W2 - Cyanwasserstoff, Feena
  • W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
  • W4 - Kurz, Saki, Applekuche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (8. Februar 2014, 20:46)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

249

Samstag, 8. Februar 2014, 20:46

  1. Altaris >>> Andi
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda >>> Feena
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Altaris
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen >>> Shizou.
  12. Saki >>> Cyanwasserstoff
  13. scio
  14. Shizuo.
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris, Spiderzero, scio, Raisen
W2 - Cyanwasserstoff, Feena,
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz, Saki

Die Nr. 1 geht in den ersten Wagon, ist doch klar.
_________

Ich hab zwar gesagt ich werde mehr schreiben, allerdings jetzt auch nicht so viel, ich hab leichte Kopfschmerzen, was wohl vom ganzen MH zocken kommt :D
Darum werde ich mir morgen auch nochmal alles durchlesen, mir der fehlt grad leicht der Überblick. So viele lange Posts.
_________

Zu dem Spielbrett:

Im Spiel (Mario Party 8) wurden die Waggons hin und wieder per Zufall vertauscht. Daraus kann ich aber nichts auf MiP übertragen, leider.
Ich denke eher, dass Ryden per RNG einen Wagon auswählt und nur deren Lynchwahlen zählen - würde zu Ryden passen.

__________

Dann zu den Lynchkandidaten:

Altaris empfinde ich, komischerweise, überhaupt nicht als Verdächtig. Obwohl mir mein Bauchgefühl in nahezu jeder Runde sagt er wäre Maf. Hm.
Liegt wohl daran, dass ein Maf sehr selten gleich zu Beginn so aggressiv oder offensiv (nenn es wie du willst) agiert. Das Risiko, sich irgendwo zu verplappern ist zu groß. Selbst ein kleiner Fehler, den man beim schreiben nicht sieht, kann alles ruinieren.

Bei Feena und Cyan weisen die Beiträge für mich nicht gerade auf Maf hin.

Und zu Andi kann ich eigentlich nur das übliche sehen: Er verspricht sicht, schreibt lange Texte, die aber im Prinzip nichts aussagen.

_____________

Zu meiner Lynchwahl:

Ich wähle Shizou. weil er mir

a) zu Inaktiv ist, ich will mehr von ihm sehen.

b) mich es schon seit vielen Runden nervt, dass man immer die Inaktiven ignoriert, obwohl diese genauso Maf sein können, wie jeder andere. In nahezu jeder Runde ist mind. ein Inaktiver Teil der Mafia. Vor zwei Runden waren neben mir und Altaris (der aber früh verstarb) noch Skyron und Kakashi Maf. Beide waren inaktiv und wirklich keiner. KEINER. hat sie irgendwie verdächtigt oder sie überhaupt erwähnt. Ich will mal gegen diese "Wer viel schreibt, ist Maf"-Gedanken steuern.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

250

Samstag, 8. Februar 2014, 20:46

Ach ja! Mir ist aufgefallen, dass als iwer mit random angefangen hat, alle plötzlich random waren... und der Lynch war auch teils random... dun dun duuun?!

251

Samstag, 8. Februar 2014, 20:47

Zitat

Denke eher, dass es sich um Asuda, Mumpitz und eine weitere Person sich handelt, was aber mit Spiderzeros ach so verlässlichen Quelle sich beißt...
Ich habe doch selber Mumpitz gewählt und zitiert. Stell dir vor, jemand wäre da mitgegangen. Es stand 2:1 :owl:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

252

Samstag, 8. Februar 2014, 20:47

@Applekuche: Mystic kann sich momentan nicht selbst verteidigen da sie nicht da ist, also muss es wohl einer tun.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

253

Samstag, 8. Februar 2014, 20:48

Müsste Shizuo. heute nicht ohnehin rausfliegen?

254

Samstag, 8. Februar 2014, 20:49

@Altaris:

Nein normalerweiße weniger den normalen Bürger interessiert das schicksal der anderen weniger als sein eigenes.

255

Samstag, 8. Februar 2014, 20:50

Das liegt wohl eher daran, dass Altaris ein traumatisches Erlebnis hatte und weiß, wie es ist, wenn man sich nicht mehr wehren kann ;)

256

Samstag, 8. Februar 2014, 20:50

Ich bin wie Night Zap, der ist auch immer so ruhig und beobachtet. :canta:
  1. Altaris >>> Andi
  2. Andi
  3. Applekuche
  4. Asuda
  5. Cyanwasserstoff >>> Andi
  6. Feena >>> Enthaltung
  7. Kurz >>> Andi
  8. Mumpitz
  9. MysticShadow
  10. Night Zap
  11. Raisen >>> Shizou.
  12. Saki >>> Cyanwasserstoff
  13. scio
  14. Shizuo.>>> Andi
  15. Spiderzero >>> Cyanwasserstoff
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
W1 - Altaris, Spiderzero, scio, Raisen
W2 - Cyanwasserstoff, Feena,
W3 - Andi, Mumpitz, Shizuo., Asuda
W4 - Kurz, Saki

So, dann wollen wir doch mal sehen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (8. Februar 2014, 20:54)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

257

Samstag, 8. Februar 2014, 20:51

@Altaris:

Nein normalerweiße weniger den normalen Bürger interessiert das schicksal der anderen weniger als sein eigenes.

Früher habe ich so gedacht, aber nach den 1,75 Trains gegen mich hat sich diese Meinung geändert. Ich habe begonnen, die Runden aus einem anderen Licht zu sehen (okay, ab hier wird es zu Dramaqueen-matisch)
Aber es ist einfach nicht cool, jemanden zu wählen während dieser jemand sich an dem bestimmten Tag eben nicht verteidigen kann. Dann lieber jemand ganz inaktiven oder ganz aktiven wählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

258

Samstag, 8. Februar 2014, 20:51

Müsste Shizuo. heute nicht ohnehin rausfliegen?
Im Startpost heißt es, entweder 2 Tage völlige Inaktivität (also garkeine Posts)
oder
4 Tage mangelnde Inaktivität (...hin und wieder ein paar Listen-Posts)

Und in die Wagons eintragen konnte er sich ja, also wird er auch für was anderes Zeit haben, denke ich mal.

________

Und plötzlich ist Shizou. da.
Ok.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

259

Samstag, 8. Februar 2014, 20:52

btw... Asuda hat soweit ich weiß seine Stimme an mich zurückgezogen...
Also bitte nicht ewig weiter in der Liste eintragen.

Feena >>> Endhaltung.
Kann kein gutes Gewissen heute bekommen... Egal wen ich wähle ich überlasse es euch.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

260

Samstag, 8. Februar 2014, 20:53

@Altaris: ok das reicht mir schon.