Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:43

Zitat

Da aber die Mafia in der einen Nacht Altaris angegriffen hat und ich der Hure als tagaktiv angezeigt wurde, muss ich Bürger sein. Ich möchte das jetzt nicht extra betonen, aber es kann ausgeschlossen werden, dass ich Maf bin, da es in dieser Runde keinen Verräter gibt.
Dein Argument ist nur valide, wenn die Mafia als Kollektiv nichts tun darf. Und selbst dann müsste es einen Case geben, in dem du immer noch Maf sein kannst:

Jetzt verstehe ich auch, wie Altaris darauf gekommen ist, dass der Zusatzkill verübt worden ist: Wenn die Mafia niemandem ermordet, der Madman aber seine Fähigkeit einsetzt, müssten die anderen Mafs alle als nicht nachtaktiv angezeigt werden. Wenn dieser Kill in der Nachtphase geschieht und im Nachtpost geschildert wird, sieht es so aus, als sei es der Mord - war es aber nicht. Zumindest wäre das die einzige Erklärung, wie Altaris darauf gekommen sein kann. Das nur am Rande, ist mir beim Lesen des Posts eingefallen.

Nach dem Deutschlandspiel oder in der Halbzeitpause melde ich mich nochmal. TOOs Post ist irgendwie... Komisch, aber auch wie alle gleich drauf anspringen, ist fast noch komischer. Hm.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:51

Zitat

Da aber die Mafia in der einen Nacht Altaris angegriffen hat und ich der Hure als tagaktiv angezeigt wurde, muss ich Bürger sein. Ich möchte das jetzt nicht extra betonen, aber es kann ausgeschlossen werden, dass ich Maf bin, da es in dieser Runde keinen Verräter gibt.
Dein Argument ist nur valide, wenn die Mafia als Kollektiv nichts tun darf. Und selbst dann müsste es einen Case geben, in dem du immer noch Maf sein kannst:

Jetzt verstehe ich auch, wie Altaris darauf gekommen ist, dass der Zusatzkill verübt worden ist: Wenn die Mafia niemandem ermordet, der Madman aber seine Fähigkeit einsetzt, müssten die anderen Mafs alle als nicht nachtaktiv angezeigt werden. Wenn dieser Kill in der Nachtphase geschieht und im Nachtpost geschildert wird, sieht es so aus, als sei es der Mord - war es aber nicht. Zumindest wäre das die einzige Erklärung, wie Altaris darauf gekommen sein kann. Das nur am Rande, ist mir beim Lesen des Posts eingefallen.

Der Fall könnte eingetreten sein. Wie aber Altaris darauf kommt, dass der Zusatzkill wirklich passiert ist, ist mir schleierhaft.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:53

@TheOtherOne: Wo steht das denn? Ich habe es so verstanden, dass ein Maf nur nicht angezeigt wird, wenn die ganze Maf nichts macht. Sonst wäre die Hure ja noch mehr Glücksache als sie so schon ist.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:34

Mit der Hurenfähigkeit hat TOO recht, die Hure sieht nur denjenigen als Nachtaktiv, der auch was gemacht hat in der Nacht, also die Mordpm abgeschickt hat, Kurz kann also noch Mafia sein.
Wie schon gesagt denk ich, dass am ehesten der Hunter die PM schicken würde und der kann Kurz dann zumindest nicht sein.
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:39

@Lykaon: Werden nicht alle Mafs als nachtaktiv angezeigt, wenn überhaupt eine normale Mord-PN abgeschickt wird? Oder doch nur der, der die PN abschickt?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:41

@scio: Hast du meine Posts am anfang der Runde gelesen?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:48

@Lykaon: Joa. Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort.

248

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:53

Kann jemand für mich drain eintragen
Gamefreake89>>>drain

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:55

  1. MisterX >> TheOtherOne
  2. Spiderzero|TheOtherOne>>>Tako
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Drain
  6. Kurz
  7. scio
  8. Ryden
  9. Drain >> TheOtherOne
  10. gamefreake89 >>> Drain
  11. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
  12. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
  13. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
  14. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
  15. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
  16. Raisen (Zombie)- gecreept

250

Donnerstag, 26. Juni 2014, 19:41

Auch wenn ich für dich eher Bürger bin, bist du für mich eher Maf.

Wie soll man deiner Meinung nach als Bürger spielen ? Wenig schreiben ? Gar nix schreiben ? Mit Verdächtigungen um sich werfen ? Den wunden Punkt eines Maffs treffen wie es Altaris schaffte !

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 26. Juni 2014, 19:53

Inzaghi >>> TheOtherOne

Please eintragen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 26. Juni 2014, 19:57

Auch wenn ich für dich eher Bürger bin, bist du für mich eher Maf.

Wie soll man deiner Meinung nach als Bürger spielen ? Wenig schreiben ? Gar nix schreiben ? Mit Verdächtigungen um sich werfen ? Den wunden Punkt eines Maffs treffen wie es Altaris schaffte !


Das hat nichts mit deiner Aktivität zu tun.
Als Bürger sollte man zwar natürlich aktiv sein.

Was ich etwas komisch fande, war, dass du am ersten Tag Raisen gewählt hast, obwohl sich andere viel besser angeboten haben. Klar, er sagte er würde nicht viel schreiben, hat aber 5mal so viel geschrieben wie 2 andere. Dein Argument war hier Inaktivität.
Dass du dann auch nicht auf meine Frage antwortest (Hier ganz unten) macht das ganze nicht besser.



253

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:15


Dass du dann auch nicht auf meine Frage antwortest (Hier ganz unten) macht das ganze nicht besser.


Nun.... das ich nicht auf dein Posting antwortete, hatte zwei Gründe:
Zu einer Frage gehört eigentlich ein Fragezeichen.
Zweitens: Selbst wenn ich deine Frage beantwortet hätte, sü wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dann der übliche Satz " Das beantwortet meine Frage nicht " gekommen wäre.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:20

@Lykaon: Ich wäre dir dankbar, wenn du mir antworten würdest.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:36


Dass du dann auch nicht auf meine Frage antwortest (Hier ganz unten) macht das ganze nicht besser.


Nun.... das ich nicht auf dein Posting antwortete, hatte zwei Gründe:
Zu einer Frage gehört eigentlich ein Fragezeichen.
Zweitens: Selbst wenn ich deine Frage beantwortet hätte, sü wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dann der übliche Satz " Das beantwortet meine Frage nicht " gekommen wäre.


Die Frage hatte ein Fragezeichen. Das erste mal hast du sie nicht wirklich beantwortet, also meinte ich, dass es nicht wirklich meine Frage beantwortet.
So schwer müsste es doch nicht sein die Frage zu beantworten. Wieso Raisen und nicht zB Dr.Chiba?



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:39

Zitat von »scio«


@Lykaon: Werden nicht alle Mafs als nachtaktiv angezeigt, wenn überhaupt eine normale Mord-PN abgeschickt wird? Oder doch nur der, der die PN abschickt?

Zitat von »Lykaon«

Nur Spieler, die in einer Nacht auch wirklich eine Aktion ausführen sind nachtaktiv


Solange nicht jeder einzelne Maf eine eigene PN abschicken will... D:

257

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:42

So schwer müsste es doch nicht sein die Frage zu beantworten. Wieso Raisen und nicht zB Dr.Chiba?


Du weißt aber schon, dass beide nicht mehr unter uns ;) weilen. Daher verstehe ich nicht warum Dir die Antwort auf die Frage so wichtig ist.

1. MisterX >> Drain
2. Spiderzero|TheOtherOne>>>Tako
3. Inzaghi
4. Tako >>> Drain
5. Kurz
6. scio
7. Ryden
8. Drain >> TheOtherOne
9. gamefreake89 >>> Drain
10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
15. Raisen (Zombie)- gecreept

258

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:54

Gut, da das jetzt geklärt ist, ist Kurz wieder ein ganz aktueller Fall.

Ein solches Alibi sollte Wasserdicht sein, wenn du es als absolute Entlastung verwendest. Stellt sich nur die Frage, ob du dich als Maf absicherst, oder das mehr risiko gehst, in der Hoffnung, dass keiner Nachfragt, wenn du sogar die Rollenbeschreibung zitierst. Das ist mir alles zu glatt. Daher mal mein Vote an dich.

Ich schließe allerdings Drain und Inzaghi nicht aus, aber letzterer steht nicht zur Wahl, und bei Drain, der schon drei Stimmen hat, liegt es ja dann näher, Altaris Gefühl zu testen. Umwahlmöglichkeit also inbegriffen.

1. MisterX >> Drain
2. Spiderzero|TheOtherOne>>>Tako
3. Inzaghi >>> TheOtherOne
4. Tako >>> Drain
5. Kurz
6. scio
7. Ryden >>> Kurz
8. Drain >> TheOtherOne
9. gamefreake89 >>> Drain
10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
15. Raisen (Zombie)- gecreept


/edoit: Habe einen Vote vergessen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (26. Juni 2014, 20:56)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:59

Zitat von »scio«


@Lykaon: Werden nicht alle Mafs als nachtaktiv angezeigt, wenn überhaupt eine normale Mord-PN abgeschickt wird? Oder doch nur der, der die PN abschickt?

Zitat von »Lykaon«

Nur Spieler, die in einer Nacht auch wirklich eine Aktion ausführen sind nachtaktiv


Solange nicht jeder einzelne Maf eine eigene PN abschicken will... D:
Ich sehe "mit den anderen Mafs kommunizieren" eben auch als Aktion. Danke. Ich wollte das geklärt haben.

scio >>> Drain

Wegen Altaris und Bauchgefühl, weil er sich so komisch aufgesetzt verhalten hat.

Warum auch immer habe ich auch bei Ryden ein komisches Gefühl.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:59

Kurz >>> Drain


E:

1. MisterX >> Drain
2. Spiderzero|TheOtherOne>>>Tako
3. Inzaghi >>> TheOtherOne
4. Tako >>> Drain
5. Kurz >>> Drain
6. scio >>> Drain
7. Ryden >>> Kurz
8. Drain >> TheOtherOne
9. gamefreake89 >>> Drain
10. Dr. Chiba/Altaris (Zombiefledermaus) - unbeliebt
11. Night Zap (Miner) - in die Grube gefallen
12. korenchkin (Skelett) - wurde gesehen
13. TheOtherOne (Enderman) - zu Fremd
14. Altaris (Creeper) - seinen Sinn verfehlt
15. Raisen (Zombie)- gecreept


WTF, ihr habt die Liste vergewaltigt D:
Ich antworte Ryden, wenn jemand einen neuen Post macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (26. Juni 2014, 21:05)