Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:23

@Cyanwasserstoff: Da stimme ich dir zu, hast du gute Vorschläge?

@Baka~: Weil aktive Mafs gerne inaktive lynchen.

Was den Notar angeht, so denke ich, dass er auf die Hure bezogen war... schließlich gab es keinen Dete.
Drain gefällt mir immer noch ganz gut, von Feena würde ich gerne noch mehr hören und bei Asuda bin ich mir unsicher...
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:25

Um ehrlich zu sein: Nennt mich Paranoid oder nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Trikser und andere SR auf Mafseite agieren...
Denn im Startpost steht nicht, dass die SR nur auf Bürgerseite sind und da steht auch, dass auf Maf-Seite "Darüber hinaus" noch der Mafiaboss sitzt.
Einige Rollen würden nämlich der Maf Seite mehr nützen als den Promis.

Oder denke ich da falsch?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

243

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:28

Ich bin auch gespannt, wer heute ermordet wurde, denn falls es wieder einen der aktiven Spieler trifft, kann man wohl von einer eher weniger aktiven Mafia ausgehen.

Weil aktive Mafs gerne inaktive lynchen.

Du widersprichst dir selbst.
Erst meinst du, dass es auf eine eher inaktive Mafia zutrifft, wenn sie die aktiven Spieler mit dem Mord töten und versuchen inaktive Bürger zu lynchen.
Und dann, dass eine aktive Mafia versucht diese inaktiven Bürger zu lynchen.


244

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:29

Ich würde gerne wissen, wer gestern noch von der Hure besucht worden ist. Immerhin haben wir keinen Detektiv. Ich gehe damit von einer (möglichen) angepassten Hure aus.

Komm in mein Haus, sagt die Spinne zur Fliege.

245

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:30

Ich denke, mit "darüber hinaus" wird der Verräter gemeint sein.
Es gibt nur drei Mafs, davon ist einer Verräter und einer vielleicht Brandstifter.
Ich denke also durchaus, dass die Bürgerseite die restlichen SRs hat.

Nenn mir doch bitte ein Beispiel für eine Rolle, die der Mafia mehr hilft als den Bürgern.

@Baka~: Mit "lynchen" meinte ich natürlich ermorden. Wir hatten doch inzwischen wirklich genug Runden, in denen eine inaktive Mafia die aktiven Bürger ermordet hat und wie wir in den letzten Runden gesehen haben ermorden die aktiven Mafs lieber inaktive.
Mythologie

Alea iacta est...

246

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:33

Natürlich meintest du mit "lynchen", ermorden großer Ody ;)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:46

Gefängniswärter (abgewandelt ohne mordmöglichkeit), Trikser, Geist, Überläufer, Orakel
Also eigendlich nicht wenig.
Denn sonnst wäre es etwas unausgeglichen denke ich, da muss es einen Haken geben.

btw. was konnte eigendlich der Siegelwächter? Seine Rolle ist nicht in der Rollensammlung... XD Bin mit euren Namen noch nicht so ganz fit.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

248

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:47

Edit: ich sollte besser aufpassen D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:47

@Odysseus: Ich habe bisher etwas Baka~: im Verdacht, weil ich lediglich darauf anspielte, dass sie zu der Zeit etwas still agierte und leicht aggressiv darauf reagierte.
Zu @Drain: moechte ich die Situation noch etwas beobachten. ich moechte mich diese Runde nicht so leicht wieder an einem Spieler festsetzen, denn bisher war es weniger erfolgversprechend

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:49

@Arthok: Es gab aber bereits 2 Nachtphasen, also auch 2 Nachtaktionen, also auch 2 Besuche durch die Hure.

251

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:53

Ah ok ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

252

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:55

Okay, erstmal an alle. Ich bin fucking männlich.
Ich bin einfach nur zu fabulous um es ins Profil ordentlich einzutragen.

Dann will ich noch sagen:
@Cyan: Es geht mir bloß auf die Nerven, das alle meinen, ich sei inaktiv und das entspreche nicht meinem Verhalten, erst Odysseus und dann du. Es entspricht am ersten Tag voll und ganz meinem Verhalten, desweiteren gibt es hier noch Inaktivere ;)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:02

Kann mir wer beantworten was der Siegelwärter nun konnte? Ich glaube ich wurde überlesen XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:15

Kann mir wer beantworten was der Siegelwärter nun konnte? Ich glaube ich wurde überlesen XD


Soweit ich das verstanden habe ist der Siegelwächter vorerst bürgerlich. Wenn de Runde recht einseitig ist, zB, wenn die Bürger übermässig gut spielen, kann der Siegelwächter zu einem Maf werden.
Hab auch erst eine Runde damt gespielt und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Rolle in die Sammlung einfügen könntet. D:



255

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:26



Komm in mein Haus, sagt die Spinne zur Fliege.


Ist das so deine Art oder benutzt du deine SR damit einmal pro Tag als Bedingung?
Gestern auch was mit Wind.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:29

Nun da sind einige super im ignorieren, erst wissen wollen... Und nun in die Ecke gedrängt?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

257

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:37

Nun da sind einige super im ignorieren, erst wissen wollen... Und nun in die Ecke gedrängt?


Wenn wir beim Siegelwächter von Lykaons Runde ausgehen dann ist er einfach nur eine Spielfigur des SL's der ihm eine Fähigkeit nach Wunsch geben kann falls eine Partei zu sehr am verlieren ist.

258

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:39

Hallo, mein Internet funzt jetzt endlich auch wieder. Wenn wir mal alle sicheren Bürger/die, die sich geoutet haben weglassen, bleiben nicht mehr viele als potienzielle Mafs übrig. Das hat Drain auch schon gut erfasst. Dass er mich etwas verdächtigt, verstehe ich, meine Posts waren nicht immer ganz eindeutig. Aber ich lege mich auch nicht gerne fest, deshalb ;)
Letzte Nacht habe ich leider versagt, aber ich gebe mir Mühe es besser zu machen.

Zu den Verdächtigen: Night Zap, Feena, Asuda, Baka~, Arthok.
Drain und Applekuche wären auch noch möglich, allerdings habe ich bei ihnen vorerst noch das Gefühl, dass sie Bürger sind. Aber ganz sicher kann man sich natürlich nicht sein. Mein Hauptverdächtiger Skyron hat die Nacht leider nicht überlebt :supersad:

@Feena: meintest du das mit "in die Ecke gedrängt", was Apple eben nochmal angesprochen hat?
@Arthok: Wobei solltest du besser aufpassen?

Einige schreiben hier Dinge, die ich iwie gar nicht verstehe... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (5. Januar 2014, 17:41)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:43

Ich meinte eigendlich, dass Ody gerne einige Rollen aufgezählt haben wollte und darauf dann 0 einging, den Siegelwächter hab ich inzwischen verstanden.
Doch meine Paranoia wird so nur verstärkt, denn ich hab nun gar kein gutes Gefühl mehr bei ihm. Outing hin oder her...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

260

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:46

Er hat doch seitdem noch gar nichts geschrieben, wie soll er darauf dann eingehen? :huh:

Er kann nur der Trickser sein, weil er der einzige war, der scio gewählt hatte. Oder er ist ein Maf mit einer weiteren Fähigkeit. Das ist aber wohl eher nicht möglich... ? Ach ich muss nochmal den Startpost lesen.

Ähnliche Themen