Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:34

@Saikx: Wie gesagt: Wenn sich alle Gatcha outen ist es doch eigentlich sowieso schon klar wer was ist.
Da kann sich der letzte MESS nicht verstecken.

Drain D:

262

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:38

Wieso grad die coolste, Utsu-tsu Miya D:


263

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:40

Absolution wurde heute vor dem Tod gerettet.
Ebenso Saikx.

Hust. Und ich soll Maf sein? Ok. xD

264

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:42

Drain war also... eine Art Hexe?

Aber Absolution & ich wurden gerettet. Zudem wurde Drain getötet. Das wären drei Kills diese Nacht gewesen. Lasst uns die DP töten, sie hat damit sicherlich etwas zu tun, der letzte Maf. kann warten (oder?).

Einen Held muss es also auch noch geben. Könnte Moneybreaker sein, der könnte aber auch der Psychologe sein...
Könntest du uns sagen, was du bist? (E: oder lass es, wenn du noch ein Rätselspiel für die Maf. haben möchtest)

Da bleibt für mich eigentlich nur noch die Frage, ob Absolution von der DP angegriffen wurde und daher noch Maf. sein könnte oder von der Maf. und ich von der DP.

Ach, können wir morgen sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Januar 2016, 23:45)


265

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:47

Wenn ich Maf wäre hätte ich wen anders am First Day gekillt,selbes gilt für den second.
Also wirklich beleidige mich nicht. :<

266

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:49

Ne, du könntest genauso gut auch Abraxas gekillt haben, um das sagen zu können.

267

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:50

Als ob. Wie gesagt bin ich Bürger mehr nicht.

Deja-vu. Aber einen Lynch von mir können wir uns ja noch erlauben.
Wäre aber eher für DP oder Mephisto/ Shatala.

268

Donnerstag, 7. Januar 2016, 00:02

Es ist ja auch eher unwahrscheinlich (die Chance liegt 1/3, dass du Maf. bist):
Drain wird eine Art Hexe gewesen sein und wird einfach eines der Opfer der Nacht beschützt haben. Der Held dann den anderen. Den dritten Kill bekam dann aber Drain ab und das kann sowohl die DP als auch die Mafia gewesen sein. In jedem Fall hat der Maf. wahrscheinlich eine Doppelkillfähigkeit benutzt.

(habe noch etwas drüber nachgedacht und: )
Nebenbei halte ich es am wahrscheinlichsten, dass du, Absolution, von der DP angegriffen wurdest. Aus der Sicht des Mafs. würde es keinen Sinn machen dich zu töten, da du immer noch zu den möglichen Mafs. gehörst und der Maf. daher Spielraum brächtest. Drain und ich würden als Ziel des Mafs. hingegen mehr Sinn machen, denn wir haben beide einen seiner Mitmafs. entlarvt und uns beide so als Bürger hingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 00:03)


269

Donnerstag, 7. Januar 2016, 00:08

Exakt.

Also ist es am besten wenn sich morgen die restlichen Gatcha outen und fertig.
Die Maf und auch die DP können sich da schlecht verstecken oder gar gegen outen.

Mephisto oder Shatala sind es auf jeden Fall.

@Saikx:

270

Donnerstag, 7. Januar 2016, 03:15

Absolution wurde heute vor dem Tod gerettet.
Ebenso Saikx.

Hust. Und ich soll Maf sein? Ok. xD


warum solltest du nicht Maf sein, wenn es vielleicht einen Schutz für Mafs gibt.
Aber egal, ich bin weder Gatchman oder MEES
ist vielleicht ne gute Idee, wenn sich alle Gatchmans outen, aber es gibt doch nur noch zwei?

wenn nicht Absolution MEES ist, dann müsste es Mephisto sein.
Aber ich würde einen Lynch an Nadzieja vorziehen und wenn ihr wollt gebe ich mich echt auch für nen DL hin, da ich eh nix Besonderes bin.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

271

Donnerstag, 7. Januar 2016, 09:40

SRs nicht outen. auch nicht der 4. gatchamen. ich erkläre zuhause dann wieso.

272

Donnerstag, 7. Januar 2016, 09:53

Mephisto (Maf/Gatcha)
Absolution (Bürger )
Saikx (Gatcha/Bürger)
Shatala (Bürger /Gatcha)
Money (Gatcha)
Nadzieja (DP/Maf)

Das Ding is wenn wir jez noch 2 Gatcha übrig haben und Shatala normaler Bürger sein sollte wie ich, kämen wir auf 4 Bürger 1 DP und 1 Maf.


Im Ausschlussverfahren kann es nur einer der 3 sein.
Wenn @Saikx: aber genau wie ich nornaler Bürger ist geht es nicht auf und es ist klar wer was ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (7. Januar 2016, 09:59)


273

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:40

Absolution, du kannst nach wie vor Maf. sein, da der Angriff wahrscheinlich von der Drittpartei kam.

Jetzt habe ich kurz zeit:
es ist sehr vom vorteil, dass money noch nicht seine rolle verraten hat. nach dem aktuellen stand würde es ohne dp angriff damit enden, dass wir in zwei tagen nur noch 2 spieler haben. erstrebenswerter wären 3, das wäre trotzdem knapp aber noch gewinnbar, besonders mit nem gatcha übrig.

Wir könnten es darauf anlegen, dass unsere dp absol hochgehen lässt, aber wahrscheinlich wird nadj einen weiteten noch markieren nächste nacht. Heute sollten wir also entweder mephisto oder shatala lynchen, wobei ich auf mephisto tendieren würde. shatala hat viel zu auffällig (leicjtfertiges voten) gespielt als dass sich dajintet mess, die wichtigste maf. sr, verstecken sollte. daher würde ich bei nem fehlschlag morgen absol zum lynch vorschlagen und nicht shatala. nadj maf. möglich, aber mMn beste chance

274

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:51

als dass sich dajintet mess, die wichtigste maf. sr, verstecken sollte.


meintest du mit dajintet dahinter? Und gibt es denn überhaupt Maf-Sonderrollen? Habe da nichts im Startpost gefunden, sondern nur allgemein die MESS, womit wohl alle Mafs gemeint sind oder?
Du meinst also heute eher Mephisto und dann morgen Absolution? Ich finde zwar Absolution eher als Maf, weil er bei Money nicht umgevotet hatte und auch einer der letzten war, die auf Pseudo gevotet haben, aber ich kann da schlecht was gegen sagen, weil ich ja auch nicht auf Pseudo gegangen bin und beim vorherigen Lynch aufgrund nicht on sein können auf Blue geblieben bin.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

275

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:52

Wenn einer von den 3 nicht Maf ist beiße ich in nen Besen.

276

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:37

Jup, Shatala ich meinte dahinter (Handy eben)

Mir ist übrigens noch eine Möglichkeit aufgefallen. Wir könnten zwischen Shatala und Mephisto einen DL machen, wer abspringt oder sich irgendwie anders dagegen wehrt wird den Tag drauf gekillt. Wird nur deswegen schief gehen, da die maf. weiß, wie schlimm es wäre, wenn wir auf einmal zwei Dörfler lynchen, da dann die DP oder der eine maf. nur noch Glück haben muss, dass sie nicht den selben killen (oder was auch sonst noch passieren kann).

Aber vielleicht gehe ich die Sache auch völlig falsch an.
Meine Theorie, dass einer der beiden Maf. ist, weil sie Bluefire nach Sorens Post voteten will ich erstmal beiseite legen (bzw. ich werde es schon in die Bewertung miteinfließen lassen, aber es nicht mehr als den Grund aller Gründe sehen). Stattdessen könnten wir alle zu jedem Verdächtigten nach Verhalten in dieser Runde schauen, die auf Maf. oder DP schließen könnten. Und wenn eure Auffassungen überein liegen, scheut nicht davor zurück das zu sagen und vlt. es auch zu sagen, warum ihr so denkt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Nadzieja immerhin wirklich die DP ist steigt und fällt aus verschiedenen Gründen.
Ich schicke das erstmal ab, damit sich jeder dazu Gedanken machen kann und ich mir erstmal etwas zu Essen machen kann :D
Sollte bis dahin nichts gekommen sein, nutze ich eben Massenmarkierungen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 15:38)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:45

Meine Gedanken dazu: (muss ich die noch begründen?)
Mephisto (Bürger)
Absolution (Gatcha/Maf)
Saikx (Bürger/Gatcha)
Shatala (Maf/Bürger )
Money (Gatcha)
Nadzieja (DP)
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

278

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:49

Meine Theorie, dass einer der beiden Maf. ist, weil sie Bluefire nach Sorens Post voteten


meinst du da den Tag wo ich unterwegs war und deswegen auf Blue geblieben bin (der vote kam ja vorsichtshalber schon am Abend, weil ich ja wusste, dass es schwierig werden wird rechtzeitig on zu kommen und die Pünktlichkeit der Bahn vorrausgeahnt habe bzw. die Unpünktlichkeit)

Meinetwegen, wie bereits angeboten, kann man mich gern für nen DL hernehmen, aber ich kann eben nicht abschätzen, ob nun Mephisto oder Absolution eher Maf ist. Da zu riskieren gleich zwei Dorfis zu lynchen.
aber grad nochmal den Startpost nachgelesen:

- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe welcher davon stirbt, es sind keine Doppellynchs möglich. Bei einem Gleichstand mit mehr als zwei Personen stirbt niemand. Wenn der Psychologe stirbt oder keine Entscheidung trifft, dann stirbt bei Gleichstand niemand.

Es geht also kein DL wenn der Psychologe nicht eingreift (wenn es überhaupt einen gibt)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

279

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:52

Ich bin für keinen DL.
Ich werde heute Mephisto lynchen, damit wir uns sicherer sein können.
Wenn er nicht MESS sein sollte was ich stark bezweifle. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (7. Januar 2016, 16:56)


280

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:53

Meine Gedanken dazu: (muss ich die noch begründen?)
Mephisto (Bürger)
Absolution (Gatcha/Maf)
Saikx (Bürger/Gatcha)
Shatala (Maf/Bürger )
Money (Gatcha)
Nadzieja (DP)


Hä? Wenn du bei mir Bürger schreibst, dann müsstest du auch bei Absolution Bürger schreiben, denn das hat er ja behauptet.

Sorry für den Doppelpost, aber ich raffs immer noch nicht, wie man zwei Zitate gleichzeitig einarbeitet in den Post :S
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)