Als erstes gab Shinra eine Antwort, welche natürlich richtig war. Dennoch wäre es Aella lieber gewesen, wenn es eine der beiden anderen gewesen wäre, die diese Antwort gebracht hätte, nickte aber erstmal auf Shinras Antwort zu. Dieser Wunsch wurde ihr dann jedoch in Form von Menhits Antwort gewährt: "
Die andere Person muss Lauriam sein!"
Schwer war das nun nicht, aber dennoch war diese Antwort "
Korrekt."
"
Dacht ichs mir doch!", freute sich die Seelendämonin mit Menhit über diesen kleinen Erfolg. Das Training hatte alleine damit schon etwas gebracht, zumindest aus Aellas Sicht. Diese Gesellschaft tat ihrer Schwester wirklich mal gut, sie gab ihr endlich mal die Gelegenheit mehr aus sich herauszukommen. Doch leider merkte Aella nun, dass sie bald mal eine Pause gebrauchen könnte und plante daher das hier für heute bald zum Abschluss zu bringen. Zuvor wollte sich aber noch eine Information an die beiden weitergeben:
"
Bedenkt aber bitte, dass nicht jede Person einfach Licht oder Dunkelheit zugeordnet werden können. Es gibt auch viele, die haben ein Gleichgewicht, wo maximal ein Element ein kleines bisschen stärker ist als das andere."
Als sie dies erklärte meldete sich Siradda jedoch nochmal, da sie nun gerne ihre Frage loswerden wollte:
"
Bleibt dieses Verhältnis eigentlich immer gleich oder kann es sich verändern?"
Nun musste die Winddämonin tatsächlich gründlich überlegen. Sicher wusste sie es nicht, zumindest kam ihr die Frage neu vor. Sie grübelte für ein paar Momente, um auf eine Antwort zu kommen, das einzige was ihr dazu einfiel war aber leider nur eine Vermutung, basierend auf eigene Erfahrungen und dem was sie eben erklärt hatte. Hier wollte sie aber nun nichts falsches wiedergeben und nutzte die Frage stattdessen andersweitig, um sich auch selbst etwas mehr Zeit zu verschaffen.
"
Ich kann die Frage leider nicht sicher beantworten, aber das macht denke ich nichts. Bis zu unserem nächsten Training, wahrscheinlich morgen, könntet ihr ja ein bisschen darüber überlegen und tragen dann eure Vermutungen zusammen. Nutzt dazu am besten auch das, was ich euch heute alles erzählt habe."
Damit war auch das Ende der ersten Unterrichtsstunde erreicht. "
Das reicht dann aber auch für heute. Morgen sollten wir dann auch dazu kommen ins praktische überzugehen."
Die Winddämonin merkte deutlich, dass sie von diesem ganzen Lehren nun auch mal eine Pause brauchte. Ihrer Schülerinnen sollten ebenfalls etwas Zeit bekommen, um das gelernte erstmal zu verarbeiten.
Nun gab es nur noch eine Sache zu tun.
"
Lauriam, wir wären dann fertig. Danke nochmal dafür, dass du das eine Buch zur Verfügung gestellt hast.", sagte sie ihm telepathisch und wurde kurz darauf gefragt wie es gelaufen sei. Sie erzählte ihm eine Zusammenfassung, bei deren Ende der Spezialagent beeindruckt war.
Wenn du in dem Tempo weitermachst überholen die beiden mich am Ende noch, so wie sich das anhört., kommentierte er wohlgemerkt nicht böse gemeint zurück. Es mag kein praktisches Training gewesen sein und es fehlten ihr seiner Meinung nach noch ein paar Details, doch das war dennoch eine Menge, wenn man bedenkt, dass die Dämonin was Dämmerungsmagie angeht vor geraumer Zeit noch eingerostet war und das Buch nur ein bisschen überflogen hatte.
Nebenbei bemerkte Lauriam übrigens auch ein Gespräch zwischen Noire und deren Bruder. Allgemein ging es um Themen, die ihn eigentlich nicht interessierten, doch das gespräch erinnerte ihn daran, dass er auch noch etwas mit Noire abzuklären hatte.
@Raisen: (Soren: )