Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 4. Juli 2014, 20:42

@Altaris: ist es nicht Standart damit zu warten? Die Maf muss es ja nicht unbedingt wissen bis es wirklich keine Hoffnung mehr gibt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

262

Freitag, 4. Juli 2014, 20:42

Für dich gab es nie Hoffnung, Maf~
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

263

Freitag, 4. Juli 2014, 20:43

Lynchwahl

  1. Applekuche Night Zap
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. Odysseus >>= Applekuche
  8. Ryden >>= Applekuche
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)


BM-Wahl
  1. Applekuche >>= Applekuche
  2. Altaris
  3. Inzaghi
  4. Night Zap
  5. korenchkin >>= Applekuche
  6. TheOtherOne
  7. Odysseus >>= Applekuche
  8. Ryden >>= Applekuche
  9. Lykaon >>> Applekuche
  10. Kakashi Hatake
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)



Zitat von »korenchkin«



@korenchkin: ich bevorzuge 5 Zeilen Posts mit einer oder auch mehreren konkreten Aussagen eindeutig über eine Wall of text, die sich stetig vergrößert, dabei jedoch keine wirkliche Aussage über das Spielgeschehen macht.


Schoen, dass du das vollkommen zusammenhanglos in den Raum wirfst. Ich habe mich nicht ohne Grund explizit auf Beitraege mit nicht mehr als drei Zeilen (in der ueblichen Ordnung sind das jedenfalls weniger als fuenf). Was bringt dich dazu, hier Lykaon zur Seite zu springen?


Ich werfe es nicht zusammenhanglos in den Raum, sondern habe damit auf deine Aussage bzgl. Lykas Posts geantwortet. Ich springe auf seine Seite, da ich in diesem Fall seiner Meinung bin - was dachtest du denn? xD

Zitat von »korenchkin«


Was mich voralldingen wundert und worauf noch niemand eingegangen ist, ist ja, warum ausgerechnet kurz ermordet wurde. Das ergibt überhaupt keinen Sinn... entweder wurde das absichtlich gemacht, um uns zu verwirren, oder die Mafia hatte keine Zeit/Lust, sich auf jemand anderen zu einigen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.


Das sind also die einzigen beiden Moeglichkeiten, warum Kurz ermordet wurde? Interessant.


Genau, das sind für mich die einzigen beiden Möglichkeiten. Wenn du mehr siehst, nenn sie und ich gehe darauf ein.

Zitat von »korenchkin«


Ich bin dafür, wir lynchen heute erstmal Apple und wenn er Maf ist, gucke ich mir Ryden mal genauer
an.


Und wenn nicht? Und was hindert dich daran, Ryden schon heute genauer anzuschauen?


Das ich nicht weiß, ob Apple Maf ist... wenn man sich die Posts einer Person ansieht, tut man das in der Regel unter einem bestimmten Aspekt, sonst ist das Ganze sinnlos. Diesen habe ich im Moment nicht, da ich Apples Rolle nicht kenne.
Mythologie

Alea iacta est...

264

Freitag, 4. Juli 2014, 20:45

Sry, das ich hete nicht so viel geschrieben habe, ich hab im mom viel zu tun.


Bei Apple ist mir die sache zu unsicher. so rndom wie arthok zulezt war kann apple alles sein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

265

Freitag, 4. Juli 2014, 20:53

I call bullshit. Fallt nicht drauf rein. Anstatt einer schlechten Verteidigung hätte er das sofort gebracht.


Ernsthaft, eine moegliche Sonderrolle ohne Gegenclaim lynchen?

korenchkin >>= Altaris.

Ich werfe es nicht zusammenhanglos in den Raum, sondern habe damit auf deine Aussage bzgl. Lykas Posts geantwortet. Ich springe auf seine Seite, da ich in diesem Fall seiner Meinung bin - was dachtest du denn? xD


Zusammenhanglos ist es deshalb, weil du aus den hoechstens drei Zeilen einfach fuenf Zeilen machst, und damit an meinem Argument vorbeiredest.

Genau, das sind für mich die einzigen beiden Möglichkeiten. Wenn du mehr siehst, nenn sie und ich gehe darauf ein.


Der Punkt ist, dass nur, weil es nicht absichtlich Kurz wurde, um uns zu verwirren, daraus noch lange nicht folgt, dass die Mafiosi keine Zeit oder Lust hatten, sich zu einigen.

Das ich nicht weiß, ob Apple Maf ist... wenn man sich die Posts einer Person ansieht, tut man das in der Regel unter einem bestimmten Aspekt, sonst ist das Ganze sinnlos. Diesen habe ich im Moment nicht, da ich Apples Rolle nicht kenne.


Der Aspekt waere doch aber (oder sollte es jedenfalls sein), ob Ryden Mafioso ist, und das ist zunaechst unabhaengig davon, ob Applekuche Mafioso ist. Insbesondere kann Ryden auch dann noch Mafioso sein, wenn Applekuche sich als Buerger entpuppt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

266

Freitag, 4. Juli 2014, 20:53

Ich verstehe nicht, wieso du erst resignierst, und dann doch das Outing bringst. Du hättest doch wissen müssen, dass du am nächsten Tag vier sichere Stimmen bekommst (Ich, korenchkin, Lyka und Altaris). Und spätestens, wenn die einzige Tendenz das Tages gegen dich geht, kannst du dich outen. Nicht erst, wenn noch 20 Minuten bis zum Lynch sind und du bereits in einer, wie du schreibst, "aussichtslosen Lage" bist.
Trotzdem ist es heikel. Meh.

@korenchkin: Ich finde nicht, dass du mich indirekt verteidigen solltest, denn wenn Apple kein Maf ist, bin ich gemäß Odys Logik ja ohnehin aus dem Schneider :P
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

267

Freitag, 4. Juli 2014, 21:00

@korenchkin: Ich finde nicht, dass du mich indirekt verteidigen solltest, denn wenn Apple kein Maf ist, bin ich gemäß Odys Logik ja ohnehin aus dem Schneider :P


Wo bitte habe ich dich denn „indirekt verteidigt“?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

268

Freitag, 4. Juli 2014, 21:00

Nene ich bin Maf.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

269

Freitag, 4. Juli 2014, 21:01

@korenchkin: So leichtgläubig hab ich dich ja noch nie gesehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

270

Freitag, 4. Juli 2014, 21:05

Lynchpost

Story wird nacheditiert. Bin gerade unterwegs.

Applekuche war der Oberclown/Mafia-Boss. Er nimmt Inzaghi/Tako mit sich.
Sie waren Commissioner Gordon.


  1. Altaris
  2. Night Zap
  3. korenchkin
  4. TheOtherOne
  5. Odysseus
  6. Ryden
  7. Lykaon
  8. Kakashi Hatake
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)






korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

271

Freitag, 4. Juli 2014, 21:07

Das hat weniger etwas mit Leichtglaeubigkeit, als mit Prinzipien zu tun.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

272

Freitag, 4. Juli 2014, 21:09

Naja, für dich vielleicht. Killt Lykaon, sollte ich heute sterben. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

273

Freitag, 4. Juli 2014, 21:14

Warum denn jetzt Tako/Inzaghi?
Irgendwas ist hier mal megakomisch.

@Ryden: @korenchkin: Ich habe nicht gesagt, dass Ryden kein maf ist, wenn Apple kein Maf ist, es ging mir eher um Rydens zahlreiche Posts zu Apple und zu der Jokerrolle.

Was die Zeilen angeht, korenchkin, ich hatte das Argument im Kopf, drei oder fünf macht nicht wirklich einen Unterschied, oder?

Natürlich könnten wir jetzt auf Night Zap gehen, da Apple ihn gewählt hat... was normalerweise ein klassischer Maffehler ist, für den ich Apple aber zu erfahren halte. Allerdings hat er es vielleicht gerade deswegen doch gemacht... können wir ewig weiterspinnen.
Ansonsten habe ich von TOO lange nichts mehr gehört, ebenso von Kakashi.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

274

Freitag, 4. Juli 2014, 21:25

@Ryden: @korenchkin: Ich habe nicht gesagt, dass Ryden kein maf ist, wenn Apple kein Maf ist, es ging mir eher um Rydens zahlreiche Posts zu Apple und zu der Jokerrolle.


Die Frage war aber, warum du ihn dir nicht schon heute daraufhin anschaust, ob er Mafioso ist, sondern damit erst warten wolltest, bis Applekuche gelyncht wird, und sich als Mafioso herausstellt. Gerade weil du nicht ausgeschlossen hast, dass er Mafioso ist, selbst wenn Applekuche Buerger waere, ist diese Frage interessant.

Was die Zeilen angeht, korenchkin, ich hatte das Argument im Kopf, drei oder fünf macht nicht wirklich einen Unterschied, oder?


Selbstverstaendlich ist eine jede Grenze, die man da setzt, irgendwo willkuerlich, aber bei Lykaons Beitraegen habe ich bewusst drei Zeilen gewaehlt, weil eben viele seiner hoechstens dreizeiligen Beitraege nicht spielfoerderd sind. Nimmt man die Beitraege mit hoechstens fuenf Zeilen hinzu, aendert sich das Verhaeltnis deutlich, und dann waere mein Argument tatsaechlich in der Form nicht mehr berechtigt gewesen. Darin liegt also tatsaechlich ein deutlicher Unterschied begraben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

275

Freitag, 4. Juli 2014, 21:29

Sorry, dass ich die Lynchwahl verpasst hab, ich hab nach dem Fußballgucken noch gezockt und die Zeit vergessen.

@Drain: Kannst du bitte einen Ersatz für mich finden? Ich bin bei dieser Runde irgendwie nicht ganz bei der Sache.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

276

Freitag, 4. Juli 2014, 21:39

Das war der erste. Ein paar weitere Theorien habe ich, aber kaum noch Motivation.

korenchkin, in meinen Augen klaubst du dir die Argumente zusammen und verdrehst sie, wie sonst was. Dann hast du natürlich meistens Recht, aber ich kann nur wieder sagen, dass wir nur ein Spiel spielen und das was du machst, ist unnötig und gegen den Spielspaß. Weil ich dich nicht kenne kann ich dich kaum einschätzen. Aber wenn ich dich bitte, einfach mal mit dieser Sache aufzuhören, könntest du zumindest darüber nachdenken, es zu tun. Würde ich ewig auf alle deine 'Fragen' eingehen, würden wir hier die restliche Runde über nichts diskutieren.


Zitat von »korenchkin«


Selbstverstaendlich ist eine jede Grenze, die man da setzt, irgendwo willkuerlich, aber bei Lykaons Beitraegen habe ich bewusst drei Zeilen gewaehlt, weil eben viele seiner hoechstens dreizeiligen Beitraege nicht spielfoerderd sind. Nimmt man die Beitraege mit hoechstens fuenf Zeilen hinzu, aendert sich das Verhaeltnis deutlich, und dann waere mein Argument tatsaechlich in der Form nicht mehr berechtigt gewesen. Darin liegt also tatsaechlich ein deutlicher Unterschied begraben.

Ich sehe dein Argument in keinster Form als berechtigt an, da es ja nach eigener Aussage um den Inhalt geht und nicht die Länge. Man stellt bisweilen auch Fragen, oder willkürliche Thesen auf, um Reaktionen bestimmter Personen zu bekommen, die einen interessieren. Darüber habe ich den Verdacht an Apple schließlich auch begründet, ob du mir nun glaubst, oder nicht. Tatsächlich kommt es mir eher vor wie eine pure Provokations oder Hass Tour. Ich hoffe, das gehört zu deiner Spielstrategie, alles andere wäre enttäuschend.

Ich kann mich inzwischen nicht mehr richtig konzentrieren, Altaris bleibt weiterhin verdächtig, genau wie Ody.




Btw.: @Mafia: Ihr habt bisher immer gut gemordet.Wenn ihr jemanden tötet, tötet bitte korenchkin. :>

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

277

Freitag, 4. Juli 2014, 22:11

Aber wenn ich dich bitte, einfach mal mit dieser Sache aufzuhören, könntest du zumindest darüber nachdenken, es zu tun. Würde ich ewig auf alle deine 'Fragen' eingehen, würden wir hier die restliche Runde über nichts diskutieren.


Und dennoch, du warst es, der die schon liegengebliebene Diskussion wieder aufgegriffen hat, und jetzt von mir verlangt, damit aufzuhoeren. Merkust du nicht, was fuer ein unfairer Zug deinerseits das ist, oder machst du das absichtlich?

Ich sehe dein Argument in keinster Form als berechtigt an, da es ja nach eigener Aussage um den Inhalt geht und nicht die Länge.


Das Argument ging an Odysseus, was du dazu zu sagen hast, ist mir in der Tat erstmal reichlich egal. Ich habe uebrigens „Inhalt“ und „Masse“ geschrieben, nicht „Laenge“, und das ist

Tatsächlich kommt es mir eher vor wie eine pure Provokations oder Hass Tour. Ich hoffe, das gehört zu deiner Spielstrategie, alles andere wäre enttäuschend.


Und jetzt ziehst du es auch noch auf eine persoenliche Ebene, obwohl du es doch bist, der die ganze Zeit betont, dass wir hier nur ein Spiel spielen. Sauberes Argumentieren geht anders.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

278

Samstag, 5. Juli 2014, 01:02

Mordpost

Hier werde ich die Geschichte auch nachfügen. Ich bitte um Verzeihung. >_<


Bruce Wayne war Batman. Altaris war Bruce Wayne. Er wurde ermordet.





  1. Night Zap
  2. korenchkin
  3. TheOtherOne
  4. Odysseus
  5. Ryden
  6. Lykaon
  7. Kakashi Hatake
  8. Altaris (Batman)
  9. Inzaghi/Tako (Commissioner Gordon)
  10. Applekuche (Oberclown)
  11. Kurz (Bürger)
  12. Vincent (Bürger)
  13. Arthok (Joker)
  14. Tako (Harvey Dent)
  15. scio (Bürger)
  16. Shizuo. (Bürger)






Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

279

Samstag, 5. Juli 2014, 10:07

Hmm.... Faszinierend diese Mafia.

280

Samstag, 5. Juli 2014, 10:12

Sorry erstmal, dass ich gestern nichtmehr gewählt hab, ich bin heimgekommen, hab geschlafen, hab das Spiel geschaut und dann musste ich los auf nen b-day, habs einfach verpeilt.
Applekuche zu lynchen war gut, auch wenn es jetzt sehr schlechte Konsequenzen für uns hatte...
Als nächstes wäre ich für korenchiken, da er wenigstens versucht hat Apple zu retten. Ist er so naiv, passt das zu ihm?
Ansonsten finde ich auch Ody verdächtig, ich suche mal den Post raus wenn ich zuhause am pc bin.

Ähnliche Themen