Du tauscht also gerne eine wahrscheinlich völlig zufällige Mordwahl, gegen die Möglichkeit, dass wenigstens alle Spieler den ersten Tag miterleben können...
Wo liegt bitte der Sinn, darin, dass alle Spieler den ersten Tag erleben? ...damit alle Spaß haben oder wie? Da fällt der erste Tag doch überhaupt nicht in das Gewicht.
Von den 14 Spielern, die bis jetzt eingetragen sind, werden 3-4 garnicht wählen, der Rest würfelt ihre Wahlen 10-45 Minuten vor Wahlschluss aus und begründet dies mit "Blablabla".
, den man auch besser ausnutzen könnte, wenn man ein bisschen strategisch vorgeht?
Und diese Strategie wäre?
Der einzige Unterschied, ob man mit Tag- oder Nachtphase beginnt, ist: Beginnt man mit der Tagphase hat man absolut garnicht und es endet zu 100 % in einem sinnlosen random Zug richtung Bullshit-City. Startet man hingegen mit der Nachtphase, hat man
a.) Den Mord, der durchaus Rückschlüsse zulässt (z.B. war das Opfer ein erfahrener Spieler? -> Möglicherweise ein Spieler in der Mafia, der "Angst" hat bzw. Gefahren schnell beseitigt, mir würden sofort ein paar Leute einfallen, die darauf zutreffen~ ODER war das Opfer offenbar random, z.B. ein Spieler, der eigentlich nie auffällt oder sich sonst weniger beteiligt? usw.)
b.) Die SR's waren bereits aktiv (ja, man soll sich nicht auf den Dete oder so verlassen, aber er kann, wenn er es geschickt macht, auch die erst Lynchwahl dann so beeinflussen, dass seine untersuchte Person stirbt oder nicht stirbt, je nach Rolle~)