Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

281

Freitag, 6. November 2015, 18:33

Niemand erfährt, ob der Held erfolgreich war oder nicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

282

Freitag, 6. November 2015, 18:53

Als ob Raisen irgendjemanden rettet.

Ich find es ist sehr schwer in die Runde reinzukommen. Sehr wirr das ganze und nachm Lynch keine richtigen Erkenntnisse.

Ich stimme jedenfalls schon mal Ody zu: Moneybreaker würde sich als Maf nicht selbst ins Rampenlicht stellen. Außerdem würde das Raisen, wäre er der Mitmaf, nicht befürworten.
Vom Gefühl her habe ich immer noch bei Tako bedenken.



283

Freitag, 6. November 2015, 18:57

@Drain: Gibt es bei Tako was Handfestes oder ist es nur ein Gefühl?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

284

Freitag, 6. November 2015, 19:12

Ich würde jeden retten, wenn es den Bürgern zum Sieg verhilft~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

285

Freitag, 6. November 2015, 19:47

@Drain: Gibt es bei Tako was Handfestes oder ist es nur ein Gefühl?


Mir gefällt seine Theorie, die Mafia hätte eine geheime Aufgabe zu erfüllen nicht. Aber es ist größten Teils leider nur ein Gefühl.


Am liebsten wäre mir heute, dass wir einen Lynch hinkriegen, aus dem man was rauslesen kann. Denn mehrere Leute zu schwächen bringt eher der Mafia was. Heißt, heute sollte mal einer richtig sterben.



286

Freitag, 6. November 2015, 19:54

Sein Geschenk an Raisen. Das ist hier vielen sehr suspekt. Ich warte ja noch auf eine Erklärung von Moneybreaker, bevor ich meinen Vote auf ihn setzen möchte.

Hier kommt sie:
Ich bin wieder topfit oder nicht?
Überflüßige blutrationen verfallen, also wieso verfallen lassen wenn man sie sinnvoll nutzen kann?
Schließlich wissen wir jetzt wer die drittpartei ist.
Klar, schießt mich das nicht aus maf zu sein, aber wieso sollte ein maf blut an einen total gesunden spenden?
Richtig, weil es keinen SINN macht :D
Ich habe eher versucht mich mit einer dummen aktion so darzustellen, wie kein maf denken würde, ist doch logisch, oder? :)

287

Freitag, 6. November 2015, 20:01

Nein, ich verstehe das eher immer noch wenig.
Dein Blut jemand anderen zu geben, der es wirklich braucht, Shizuo. oder Purbond zum Beispiel, das hätte ich ja irgendwo noch nachvollziehen können, aber wenn du deine Blutration an jemanden verschenkst, der eh momentan nur seine eigene Ration braucht, hilfst du nur der Mafia, indem du ihr ermöglichtest dich mit einem Schlag zu vernichten (kein trinken + Angriff = Tod war doch da die Rechnung, richtig?).

288

Freitag, 6. November 2015, 20:03

Nein, ich verstehe das eher immer noch wenig.
Dein Blut jemand anderen zu geben, der es wirklich braucht, Shizuo. oder Purbond zum Beispiel, das hätte ich ja irgendwo noch nachvollziehen können, aber wenn du deine Blutration an jemanden verschenkst, der eh momentan nur seine eigene Ration braucht, hilfst du nur der Mafia, indem du ihr ermöglichtest dich mit einem Schlag zu vernichten (kein trinken + Angriff = Tod war doch da die Rechnung, richtig?).

nach deiner aussage kann ich also kein maf sein, richtig?

289

Freitag, 6. November 2015, 20:05

Doch.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

290

Freitag, 6. November 2015, 20:08

Doch.

e4rklärung bitte :)

291

Freitag, 6. November 2015, 20:08

Nein, ich verstehe das eher immer noch wenig.
Dein Blut jemand anderen zu geben, der es wirklich braucht, Shizuo. oder Purbond zum Beispiel, das hätte ich ja irgendwo noch nachvollziehen können, aber wenn du deine Blutration an jemanden verschenkst, der eh momentan nur seine eigene Ration braucht, hilfst du nur der Mafia, indem du ihr ermöglichtest dich mit einem Schlag zu vernichten (kein trinken + Angriff = Tod war doch da die Rechnung, richtig?).

nach deiner aussage kann ich also kein maf sein, richtig?

Und ob du das immer noch sein kannst. Nein, schlimmer noch, indem du jemanden die Ration gegeben hattest, der sie eh nicht brauchte und du dich damit ohne Grund so leichtfertig zu einer Zielscheibe machtest, hat zumindest in meinem Falle dazu geführt, dass ich glaube, dass du Maf. sein könntest.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

292

Freitag, 6. November 2015, 20:08

@Drain: Gibt es bei Tako was Handfestes oder ist es nur ein Gefühl?


Mir gefällt seine Theorie, die Mafia hätte eine geheime Aufgabe zu erfüllen nicht. Aber es ist größten Teils leider nur ein Gefühl.


Am liebsten wäre mir heute, dass wir einen Lynch hinkriegen, aus dem man was rauslesen kann. Denn mehrere Leute zu schwächen bringt eher der Mafia was. Heißt, heute sollte mal einer richtig sterben.

öhm, welche Theorie? xD die einzige Theorie die ich genannt habe, ist die, dass der Dieb immer Bürgerfeindlich wird. und ich hab betont, dass die Mafia Sonderfähigkeiten hat. Ich hab jedoch nirgends behauptet, dass die Mafia irgend was als Sonderaufgabe hat o.O

@Moneybreaker: doch, eben schon, wenn du dir sicher bist, dass du eh nicht angegriffen werden kannst, weil du selber Maf bist, dann kannst du ohne Sorgen dein Blut verschenken, so wie du es eben gemacht hats.

Mein Verdacht geht im Moment gegen Moneybreaker, Bluefire und eventuell Drain oder Kurz (wobei ich da Odysseus noch genauer beobachten muss, da Kurz ja ersetzt wurde).
I'm fluffy!

293

Freitag, 6. November 2015, 20:11

Nein, ich verstehe das eher immer noch wenig.
Dein Blut jemand anderen zu geben, der es wirklich braucht, Shizuo. oder Purbond zum Beispiel, das hätte ich ja irgendwo noch nachvollziehen können, aber wenn du deine Blutration an jemanden verschenkst, der eh momentan nur seine eigene Ration braucht, hilfst du nur der Mafia, indem du ihr ermöglichtest dich mit einem Schlag zu vernichten (kein trinken + Angriff = Tod war doch da die Rechnung, richtig?).

nach deiner aussage kann ich also kein maf sein, richtig?

Und ob du das immer noch sein kannst. Nein, schlimmer noch, indem du jemanden die Ration gegeben hattest, der sie eh nicht brauchte und du dich damit ohne Grund so leichtfertig zu einer Zielscheibe machtest, hat zumindest in meinem Falle dazu geführt, dass ich glaube, dass du Maf. sein könntest.

diese aussage ist genauso realistisch wie die anahme das ich das gemacht habe um mich aus der zielscheibe zu nehmen :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

294

Freitag, 6. November 2015, 20:13

Ich stimme Drain übrigens zu, denke auch wir sollten jemanden entgültig töten, auch wenn das mit dem Lynch imo nicht möglich ist, sondern der Tod erst mit der Nacht passiert.

_____________

Und zur Sache mit dem Dieb - der Dieb ist solange Bürgerfeindlich, wie ihn die Mafia (theoretisch) versorgen könnte.
Der Dieb hat rein garnichts vor uns Bürger zu befürchten, wir können nichts gegen ihn ausrichten und dementsprechend kann er mehr oder weniger tun und lassen was er will.
q.q

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

295

Freitag, 6. November 2015, 20:18

@Drain: Gibt es bei Tako was Handfestes oder ist es nur ein Gefühl?


Mir gefällt seine Theorie, die Mafia hätte eine geheime Aufgabe zu erfüllen nicht. Aber es ist größten Teils leider nur ein Gefühl.


Am liebsten wäre mir heute, dass wir einen Lynch hinkriegen, aus dem man was rauslesen kann. Denn mehrere Leute zu schwächen bringt eher der Mafia was. Heißt, heute sollte mal einer richtig sterben.

öhm, welche Theorie? xD die einzige Theorie die ich genannt habe, ist die, dass der Dieb immer Bürgerfeindlich wird. und ich hab betont, dass die Mafia Sonderfähigkeiten hat. Ich hab jedoch nirgends behauptet, dass die Mafia irgend was als Sonderaufgabe hat o.O

@Moneybreaker: doch, eben schon, wenn du dir sicher bist, dass du eh nicht angegriffen werden kannst, weil du selber Maf bist, dann kannst du ohne Sorgen dein Blut verschenken, so wie du es eben gemacht hats.

Mein Verdacht geht im Moment gegen Moneybreaker, Bluefire und eventuell Drain oder Kurz (wobei ich da Odysseus noch genauer beobachten muss, da Kurz ja ersetzt wurde).


Du hast diese Sonderfähigkeiten (welche ich eigentlich meinte) näher beschrieben bzw spekuliert. Im Nachhinein fällt mir auf, dass es nicht unbedingt verdächtig ist. :omg:
Die Art und weise wie du es beschrieben hast, hat sich für mich so angehört, als wüsstest du, was die Fähigkeit wirklich ist.



296

Freitag, 6. November 2015, 20:20

Nein, ich verstehe das eher immer noch wenig.
Dein Blut jemand anderen zu geben, der es wirklich braucht, Shizuo. oder Purbond zum Beispiel, das hätte ich ja irgendwo noch nachvollziehen können, aber wenn du deine Blutration an jemanden verschenkst, der eh momentan nur seine eigene Ration braucht, hilfst du nur der Mafia, indem du ihr ermöglichtest dich mit einem Schlag zu vernichten (kein trinken + Angriff = Tod war doch da die Rechnung, richtig?).

nach deiner aussage kann ich also kein maf sein, richtig?

Und ob du das immer noch sein kannst. Nein, schlimmer noch, indem du jemanden die Ration gegeben hattest, der sie eh nicht brauchte und du dich damit ohne Grund so leichtfertig zu einer Zielscheibe machtest, hat zumindest in meinem Falle dazu geführt, dass ich glaube, dass du Maf. sein könntest.

diese aussage ist genauso realistisch wie die anahme das ich das gemacht habe um mich aus der zielscheibe zu nehmen :la:

Wieso ist sie denn unrealitisch? (ich nehme mal an, dass du das sorum meintest)
Ich persönlich sehe keinen Fehler in meiner Annahme, aber du kannst mich doch sicherlich aufklären, oder?

297

Freitag, 6. November 2015, 20:20

Wieso ist Shizuo. eigentlich verbannt abe rnicht geschwächt?
Er hat doch keien Blutration gestern bekommen oder?

298

Freitag, 6. November 2015, 20:22

Guten Abend,
so hier mal meine Einschätzung der Dinge, da dies hier meine erste Runde ist und ich das Spielverhalten von niemanden hier kenne beruhen die meisten meiner Theorien auf einem relativ schlechten Bauchgefühl. Also fangen wir mal an:

Ramirez: Ist relativ positiv eingestellt, eine durchaus beneidenswerte Aktivität. Versucht klare Zusammenhänge herzustellen, was mich zu der Annahme fährt, dass sie entweder ein Bürger ist oder eventuell eine Sonderrolle inne hat.

Saikx: Bürger, warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich wegen dem schlechten Bauchgefühl. 


Mephisto: Bürger, wegen "Ich kann dir versprechen, dass du den "normalen" Vampiren keinen Gefallen dami tust mich zu lynchen.", klar kann dies auch ein Trick sein, aber dies würde nicht ins Bild passen. 


Aragall: Die U-Boot Theorie ist ganz nett, jedoch kann man das Gleiche auch zurück geben. Tendenz eher zu Bürger, sinnvolle Begründung leider nicht vorhanden. "Lyncht mich doch, ich bin ein einfacher Vampir, der Schaden hält sich in Grenzen, aber nicht wegen meiner "aggressiven Spielweise", wie in der Vorrunde, zieht bitte was Neues an den Haaren herbei"


Bei dem Rest...: Rätselraten wie oben auch..
Purbond: sicherer Bürger (?)
Pseudo: Maf (weiß auch nicht warum)
Tako: Tendiere zu Bürger
Drain (BM): Bürger
Raisen: Maf, was denn sonst.
Applekuche: 50/50
Shizuo: "Klar, ich bin Alucard D:" damit ist die Sache ja klar...
Moneybreaker: Bürger, Maf trau ich ihm irgendwie nicht zu.
Odysseus: Maf, wollte Kurz schon bei der ersten Lynchwahl prüfen, der Verdacht bleibt.

Hab leider auch keinen sinnvollen Plan, das ganze Sytem bereitet mir noch Schwierigkeiten.
P.S.: Mit dem Handy tippt es sich echt scheiße und editieren ist eine mittlere Katastrophe.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

299

Freitag, 6. November 2015, 20:23

Wieso ist Shizuo. eigentlich verbannt abe rnicht geschwächt?
Er hat doch keien Blutration gestern bekommen oder?

Drittpartei, es sei denn die eine Sonderrolle hat da eingegriffen, mit seiner Sonerration (was ebenfalls besser für einen Verletzten und damit fast sicheren Bürger benutzt hätte können, anstatt für einen Verstoßenen)

Edit:
@Bluefire:

Zitat

Odysseus: Maf, wollte Kurz schon bei der ersten Lynchwahl prüfen, der Verdacht bleibt.


Weswegen eigentlich der Verdacht damals?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. November 2015, 20:28)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

300

Freitag, 6. November 2015, 20:28

Wieso ist Shizuo. eigentlich verbannt abe rnicht geschwächt?
Er hat doch keien Blutration gestern bekommen oder?

Drittpartei, es sei denn die eine Sonderrolle hat da eingegriffen, mit seiner Sonerration (was ebenfalls besser für einen Verletzten und damit fast sicheren Bürger benutzt hätte können, anstatt für einen Verstoßenen)

Edit:
@Bluefire:

Zitat

Odysseus: Maf, wollte Kurz schon bei der ersten Lynchwahl prüfen, der Verdacht bleibt.


Weswegen eigentlich der Verdacht damals?

Würde mich auch interessieren. Er macht für mich eher einen bürgerlichen Eindruck. Und was heißt "prüfen"? o: