Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:19

Okay, ich bin wieder da, auch wenn ich heute nicht so viel Zeit für ewig lange Posts habe wie gestern.
Das Soren Maf war, ist natürlich sehr positiv und da Feena laut Drain gut ist (natürlich gibt es noch Maskenbildner und Verräter, das ist mir bewusst), was ich mir ja auch vorstellen konnte, würde aus meiner ersten Gruppe daher nur noch Nadzieja/K.K. als unbestätigt übrig bleiben, ich halte ihn aber nicht für einen Maf aktuell.
Zu meiner Einteilung, @korenchkin: @Ryden: Mit Sicherheit habt ihr Recht, für das Modell gibt es, wie ich auch gesagt habe, keinerlei Beweise und es kann einfach falsch sein, aber Modelle erheben auch nicht den Anspruch, die Wirklichkeit wiederzugeben, sondern ein Konzept zu bieten, um diese anzugehen. Ich für meinen Teil habe nicht vor, offensichtliche Sachen zu übersehen, nur weil sie nicht in meine Gruppeneinteilung passen, ich hoffe, dass jedem klar ist, dass es natürlich sein kann, dass auch zwei Mafs aus einer Gruppe kommen können.

Zu der Verdächtigung gegen korenchkin: Nein, ich habe nicht konkretes geschrieben, weil ich nichts konkretes habe. Deswegen warst du auch nicht unter den ersten dreien. Es tut mir leid, wenn ich dir nicht die Möglichkeit gebe, dich gegen etwas zu verteidigen, aber aus deinen Posts kann man - wie immer - wenig rausziehen. Dazu kommt, dass du erst sehr selten Maf warst und ich zumindest mich an keine dieser Runden mehr erinnern kann, vielleicht habe ich nie bei einer mitgemacht.

Einmal vorweg, habe ich das richtig verstanden, dass die Auraseherin erfährt, wenn die Person, die sie ausgewählt hat, vertauscht wurde, und mit wem? Oder woher wusste Drain das dann bei Tako und Raisen?

Einmal angenommen, der Verräter war nicht unter den Untersuchten, dann befinden sich die beiden Mafs unter Nadzieja/K.K., ShadowBlade, saki und korenchkin. War der Verräter unter den Untersuchten, haben wir hier aber zumindest einen Maf. Ich würde beim nächsten Lynch also gerne einen dieser vier nehmen, bevorzugt saki oder korenchkin.
ShadowBlade, den ich eigentlich nie wirklich verdächtigt habe, halte ich nach seinem etwas längeren Post mit der Einschätzung der Spieler für einen relativ sicheren Bürger, K.K. macht zumindest einen Eindruck.

Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:39

Zu meiner Einteilung, @korenchkin: @Ryden: Mit Sicherheit habt ihr Recht, für das Modell gibt es, wie ich auch gesagt habe, keinerlei Beweise und es kann einfach falsch sein, aber Modelle erheben auch nicht den Anspruch, die Wirklichkeit wiederzugeben, sondern ein Konzept zu bieten, um diese anzugehen. Ich für meinen Teil habe nicht vor, offensichtliche Sachen zu übersehen, nur weil sie nicht in meine Gruppeneinteilung passen, ich hoffe, dass jedem klar ist, dass es natürlich sein kann, dass auch zwei Mafs aus einer Gruppe kommen können.


Mir ging es hauptsaechlich darum, aufzuzeigen, dass „ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest einige Teile davon zutreffen“ als Aussage inhaltsleer ist, wenn das Modell so weit gefasst ist, dass zwangslaeufig Teile davon zutreffen muessen. Seltsam ist halt, dass du es trotzdem erwaehnst, obwohl es doch dein Modell bestenfalls dann stuetzt, wenn man es gedankenlos hinnimmt.

Zu der Verdächtigung gegen korenchkin: Nein, ich habe nicht konkretes geschrieben, weil ich nichts konkretes habe. Deswegen warst du auch nicht unter den ersten dreien. Es tut mir leid, wenn ich dir nicht die Möglichkeit gebe, dich gegen etwas zu verteidigen, aber aus deinen Posts kann man - wie immer - wenig rausziehen.


Um das mal zu paraphrasieren, du verdaechtigst mich also, weil meine Posts so unverdaechtig wie immer sind? Das ist der gleiche Trugschluss, den Drain gestern mit dem Buergerfreundlichkeit-ist-ein-Indiz-fuer-Mafiosi hatte.

Dazu kommt, dass du erst sehr selten Maf warst und ich zumindest mich an keine dieser Runden mehr erinnern kann, vielleicht habe ich nie bei einer mitgemacht.


Wir waren sogar schon mal zusammen Mafiosi (Runde 54, falls du nachschauen moechtest). Und nochmal: Inwiefern ist das ein Argument dafuer, dass ich jetzt ein Mafioso sein sollte?

Einmal vorweg, habe ich das richtig verstanden, dass die Auraseherin erfährt, wenn die Person, die sie ausgewählt hat, vertauscht wurde, und mit wem? Oder woher wusste Drain das dann bei Tako und Raisen?


Vermutlich erfaehrt sie nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Namen des Spielers?

ShadowBlade, den ich eigentlich nie wirklich verdächtigt habe, halte ich nach seinem etwas längeren Post mit der Einschätzung der Spieler für einen relativ sicheren Bürger, K.K. macht zumindest einen Eindruck.


ShadowBlade, der schon vor Tagen zugestimmt hat, dass deine Soren-Theorie zutreffen koennte, und dann aber, obwohl er keine anderen Verdaechtigungen hatte, trotzdem nicht gegen Soren gestimmt hat?

Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.


Witzig, dass du ausgerechnet Saki und mich aufzaehlst, aber ShadowBlade aussen vor laesst.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

283

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:47

1. TOO - Gut
2. Feena - Gut
3. Ryden - Gut
4. Tako - Raisen ist unverdächtig (Maskenbildner)
Einmal vorweg, habe ich das richtig verstanden, dass die Auraseherin erfährt, wenn die Person, die sie ausgewählt hat, vertauscht wurde, und mit wem? Oder woher wusste Drain das dann bei Tako und Raisen?
Hier nochmal die Aufzählung dazu von Drain. Ich habe das auch so aufgefasst, wäre eig auch logisch. Man untersucht eine Person, bekommt aber eine Mitteilung von einer anderen -> Maf-Maskenbildner. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das dann aber kein eindeutiges Ergebnis, sondern gehört nur zum Vertausch-Hinweis. Würde (für mich) bedeuten, Raisens Rolle ist noch so unbekannt wie vorher. Bei Tako wissen wir es ja inzwischen und bisher hat da auch keiner widerspochen. Somit ist Tako außen vor, Ryden und Feena auch erstmal, sie könnten höchstens noch Verräter sein. Allerdings ist es bei 9 verbliebenen Spielern statistisch einfach wahrscheinlicher, dass der Verräter noch unter den restlichen 6/9 ist.
Wer bleibt noch übrig? Raisen, Nad./K.K., korenchkin, ShadowBlade, Odysseus und ich.
Odysseus ist eher Bürger, es ist einfach sehr untypisch, einen Maf-Kollegen von Anfang der Runde quasi dauerhaft zu verdächtigen. Es ist nicht unmöglich, kommt aber wenn überhaupt selten vor. Die anderen außer mir kann ich alle weder sicher ausschließen noch gut begründet verdächtigen...man müsste jetzt eig nochmal Sorens Posts und die von diesen 4 mal durchgehen und schauen, ob sich da Hinweise finden. Dafür habe ich aber leider heute keine Zeit, nachher kommt Besuch. =/ Werde versuchen, das heute Abend oder morgen nachzuholen.

Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.
Witzig, dass du ausgerechnet Saki und mich aufzaehlst, aber ShadowBlade aussen vor laesst.
Naja, weil er ShadowBlade eher für Bürger hält. Ich kann dem nicht zustimmen, für mich wirkten seine Posts verdächtiger als die von Soren. Deshalb habe ich auch ihn gestern gewählt und nicht Soren. Außerdem war ich erst kurz vor 9 überhaupt zu Hause und da schien das wichtigste erstmal nicht Drain oder Tako wählen. Dass ich mich bei Soren getäuscht habe, ist leider so, das heißt aber nicht, das ShadowBlade im Gegenzug Bürger ist. Er bemüht sich, ja, ich bin mir nur einfach unsicher, ob das echt ist oder nicht.

Iwie bin ich etwas ratlos, bei der neuen Faktenlage müsste man erst nochmal etwas Analyse machen, um hier was richtiges beisteuern zu können... hm. :|

284

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:51

Was ich allerdings sehr interessant finde ist das du korenchkin immer wieder, dich auf mich einschießt jedes Mal wenn wir zusammen spielen. Jedes Mal behauptest du, ich wäre Maf nur bisher war das meinst unbestätigt ( zumindest kann ich mich gerade nur an die Teile erinnern wo ich als Bürger gelyncht wurde)

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass es mir nicht reicht wahllos aus dem Bauch heraus zu lynchen nur weil eine Theorie plausibel klingt.

Was noch erschwerend hinzukommt, ist dass ich als Maf Kumpan von soren mich sicher nicht durch meine teilzustimmungen dir gegenüber verdächtig machen will. Das hatten wir schonmal.

Ohne nein er hat Soren in Schutz genommen er muss Maf sein...
Lynch
Oh Mist ... Er war Bürger.... Naja who Cares

Meine Hauptverdächtige bleibt aktuell saki. Ihr Versuch einen gegentraines mit korenchkin gestern untermauert das eigentlich noch mehr

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (17. Mai 2015, 13:51)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:20

Sorry @Drain: ich hatte die Pn schon vorher abgeschickt gestern, weil ich ja nicht zu Hause war. :S

Bleiben für mich noch: Ryden, Raisen, korenchkin, saki, Shadowblade, Feena, Nadzieja/K.K. und Odysseus.
Ryden und Raisen wurden von Drain untersucht, können also nur noch der Verräter sein.
Odysseus hat so sehr auf Soren gepocht, dass ich es ziemlich ausschließe, dass er Maf ist.
Damit sind noch korenchkin, saki, ShadowBlade, Feena und K.K. übrig.
Darunter ist mindestens der Maskenbildner.

Mir ist gerade ein Post von Saki aufgefallen, nämlich #203:
Sie nimmt zu allen Leuten Stellung, außer zu Soren. Weil du als Mitmaf nicht wusstest, was du zu ihm schreiben sollst und ihn dann vergessen hast?
Und grade gesehen, dass das auch Odysseus schon angesprochen hat, damn it.

K.K. war gestern auch wieder für Soren, ich glaube nicht, dass er eine Maf-Rolle übernommen hat.
ShadowBlade halte ich wegen seinen gestrigen Beiträgen auch eher für Bürger/DP.
Feena halte ich die ganze Runde über schon eher für nen Bürger.

Bleiben für mich noch saki und korenchkin als die zwei Hauptverdächtigen. Auch die Aussage gestern von saki dazu, korenchkin zu untersuchen würde da ins Bild passen.
Möglicherweise auch Ryden, als möglicher Verräter.
Ganz möchte ich ShadowBlade auch noch nicht ausschließen, aber ich denke eher, dass er Bürger ist.

Edit: ok, Feena wurde auch schon untersucht, passt.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (17. Mai 2015, 14:22)


286

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:31

@korenchkin: Es liegt mir nicht daran, ShadowBlade zu verteidigen, ich finde auch, dass er merkwürdig und zum Teil etwas sinnlos gespielt hat, vor allem zu Beginn, erkläre mir das aber mit seinem Zeitmangel und wohl auch einer gewissen Demotivation, die sich ja anscheinend etwas gebessert hat.

Danke für die Erinnerung an Runde 54, ich habe mir deine Posts soeben nochmal durchgelesen, und konnte in der Tat ein paar Unterschiede zu dieser Runde feststellen, so warst du damals schwankender und hast deine Mitmafs zwar verdächtigt, aber nie gewählt. Allerdings traue ich dir durchaus zu, innerhalb eines Jahres und über 40 Runden deine Spielweise als Maf zu ändern, und zudem war es diese Runde wirklich einfach, ShadowBlade immer aufs Neue zu wählen, er hat schließlich genug Angriffsfläche geboten.

Ich habe mir noch ein paar Gedanken zu den anderen Rollen gemacht, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Saki und korenchkin die Mafs sind. Unter Ryden und Raisen würde ich jetzt erstmal die Drittparteien vermuten, wahrscheinlich ist Ryden Strolch und Raisen Amnesiekranker, der noch unsicher ist, wie er sich verhalten soll (oder es zumindest am Anfang war). Das würde Rydens etwas passive, aber gleichzeitig bemühte Haltung erklären, er möchte nicht zu sehr auffallen und will gleichzeitig dafür sorgen, dass die richtigen Leute gelyncht werden (seine Strolchopfer).
Da Tako der Held ist, würden somit ShadowBlade, Feena, K.K. und ich als Bürger übrig bleiben.

Mitspieler:

  • Ryden
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus >>> Saki
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Maf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Da ich mir bei korenchkin nicht sicher sein kann, würde ich gerne erstmal saki lynchen, ich denke, gegen sie habe ich schon ausreichend Argumente gebracht.
Mythologie

Alea iacta est...

287

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:50

Ich hoffe, dass das den Lynch jetzt nicht sofort entscheidet und sich jeder jetzt sofort da kommentarlos dranhängt, aber nach gestern Abend werde ich Saki wählen. Dieses umwählen auf ShadowBlade macht in meinen Augen einfach keinen Sinn. Wenn sie die Liste aktualisiert hat, muss Saki gesehen haben, dass Soren mehr stimmen hatte, also wäre es ein leichtes gewesen, ihm noch eine Stimme zu verpassen. Maf-Intuition?
Andererseits müsste sie doch vorhergesehen haben, dass man ihr genau das ankreiden würde... Ich bin zwar etwas verwirrt, weil genau dieses Verhalten sie jetzt in meinen Augen verdächtig macht, aber das wird sich erst klären, wenn wir wissen, was sie ist.

Außerdem schrillen bei mir bei ihrem letzten Satz in Post 284 sämtliche Alarmglocken.

zu korenchkin hatte ich bereits gesagt, dass ich finde, dass er wie immer spielt - das macht er als Mafioso zwar auch oft, so kommt er mir nicht vor. Wenn ich die Verräter-Kandidaten mal außen vor lasse, bleiben dann nur noch ShadowBlade und K.K. übrig. Gerade letzterer will mir irgendwie nicht so recht gefallen, SB spielt etwas verpeilter als sonst, beides reicht mir aber nicht, um Vorzug vor Saki zu erhalten.

Was ich an dieser Stelle anmerken möchte, abseits der Lynchwahl, ist, dass wir den Fraktionslosen nicht außer Acht lassen dürfen, denn wir bekommen in keinem Fall mit, für was er sich entscheidet. Wird er Mafioso, wissen die Mafiosi das alleine, entscheidet er sich für eine Bürger SR, weiß es bis zu einem eventuellen Outing nur er selbst. Für beide Seiten gibt es mittlerweile lukrative Möglichkeiten, von daher sollten wir es nicht außer Acht lassen, dass wir es mit 3 Mafiosi zu tun haben - oder aber einen neuen Dete in der Hinterhand.

  • Ryden >>> Saki
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadja/K.K.
  • Odysseus >>> Saki
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Maf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (17. Mai 2015, 15:07)


288

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:06

@Ryden: Du hast Nadzieja als letztes Opfer ausgewählt, oder? :3
TOO, DancingMoon/MrsAnouk, Saki und Nadzieja, würde ich vermuten. Zumindest würde das auf dein Verhalten passen.
Mythologie

Alea iacta est...

289

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:08

Ich werde dazu mal nichts sagen, Ody. Aber dank dir ist mir aufgefallen, dass ich meinen letzten Satz noch nicht zu Ende geschrieben hatte. :dete:
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

290

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:51

(Gott verd* k*e nochmal der ganze Text weg)

Wenn das so ist, wie Odysseus glaubt, würde ich eventuell darüber nachdenken, Ryden bei seinem Sieg zu helfen... natürlich nur, nachdem alle Mafs tot sind ;)

  • Ryden >>> Saki
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade
  • Feena
  • Nadzieja/K.K. >>> korenchkin
  • Odysseus >>> Saki
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Maf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet


Kurz gefasst: Saki würde ich auch lynchen, um ihre Rolle zu erfahren, aber korenchkins noch eher als Sakis.

inb4: Ryden und Ody Maf


...
Ach maaaaannn ich bin sooo wütend :cursing:
Man gibt sich einmal Mühe, und Schicksal ist 'ne B...utterbrot und klatscht dir ins Gesicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (17. Mai 2015, 15:51)


291

Sonntag, 17. Mai 2015, 16:36

  • Ryden >>> Saki
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin
  • Saki
  • ShadowBlade >>> Saki
  • Feena
  • Nadzieja/K.K. >>> korenchkin
  • Odysseus >>> Saki
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Maf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
s.o.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:06

Tut mir leid, hab hier in Kroatien kein W-Lan q.q
Nur irgendwo auf der Hauptstraße >.>

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

293

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:25

Was mir gerade auffällt, weder saki noch korenchkin haben gestern Soren gewählt - das heißt nicht viel, da auch mafs oft einen Mitmaf lynchen, aber trotzdem finde ich es nicht uninteressant.
Witzig, dass du ausgerechnet Saki und mich aufzaehlst, aber ShadowBlade aussen vor laesst.
Naja, weil er ShadowBlade eher für Bürger hält.


Immer schoen die Fakten so zusammensuchen, dass sie zur Theorie passen, ja.

Iwie bin ich etwas ratlos, bei der neuen Faktenlage müsste man erst nochmal etwas Analyse machen, um hier was richtiges beisteuern zu können... hm. :|


Was hindert dich denn daran, das auch zu tun?

Was ich allerdings sehr interessant finde ist das du korenchkin immer wieder, dich auf mich einschießt jedes Mal wenn wir zusammen spielen. Jedes Mal behauptest du, ich wäre Maf nur bisher war das meinst unbestätigt ( zumindest kann ich mich gerade nur an die Teile erinnern wo ich als Bürger gelyncht wurde)


Weil du bisher kein Mafioso warst, soll das jetzt heissen, dass du es jetzt nicht sein kannst?

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass es mir nicht reicht wahllos aus dem Bauch heraus zu lynchen nur weil eine Theorie plausibel klingt.


Das alleine waere ja gar nicht mal so problematisch, etwa dann, wenn du denn wenigstens selbst etwas dazu beitragen wuerdest, Theorien zu erhaerten. Einfach nur mit Minimalaktivitaet hier mitschwimmen, keine Theorien aufstellen, und dann trotz eigener Verdaechtigungen einer Theorie nicht anschliessen, die dann letztlich einen Mafioso ueberfuehrt … Das ist schon ein bisschen mehr als nur dieser Strohmann, auf den du jetzt eingehst.

Was noch erschwerend hinzukommt, ist dass ich als Maf Kumpan von soren mich sicher nicht durch meine teilzustimmungen dir gegenüber verdächtig machen will. Das hatten wir schonmal.


Wenn ich dich doch grundsaetzlich verdaechtige, warum solltest du dann vermeiden wollen, mir gegenueber verdaechtig erscheinen zu wollen? Willst du jetzt ernsthaft als Argument bringen, du haettest nichts aus dem Fehler gelernt und waerst deshalb Buerger?

Bleiben für mich noch saki und korenchkin als die zwei Hauptverdächtigen. Auch die Aussage gestern von saki dazu, korenchkin zu untersuchen würde da ins Bild passen.


Wie waere es denn zur Abwechslung auch mal mit irgendwelchen konkreten Vorwuerfen, und nicht einfach nur wilden Anschuldigungen?

Es liegt mir nicht daran, ShadowBlade zu verteidigen, ich finde auch, dass er merkwürdig und zum Teil etwas sinnlos gespielt hat, vor allem zu Beginn, erkläre mir das aber mit seinem Zeitmangel und wohl auch einer gewissen Demotivation, die sich ja anscheinend etwas gebessert hat.


Confirmation Bias?

Danke für die Erinnerung an Runde 54, ich habe mir deine Posts soeben nochmal durchgelesen, und konnte in der Tat ein paar Unterschiede zu dieser Runde feststellen, so warst du damals schwankender und hast deine Mitmafs zwar verdächtigt, aber nie gewählt. Allerdings traue ich dir durchaus zu, innerhalb eines Jahres und über 40 Runden deine Spielweise als Maf zu ändern, und zudem war es diese Runde wirklich einfach, ShadowBlade immer aufs Neue zu wählen, er hat schließlich genug Angriffsfläche geboten.


Oder vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ShadowBlade Mafioso ist?

Was ich an dieser Stelle anmerken möchte, abseits der Lynchwahl, ist, dass wir den Fraktionslosen nicht außer Acht lassen dürfen, denn wir bekommen in keinem Fall mit, für was er sich entscheidet. Wird er Mafioso, wissen die Mafiosi das alleine, entscheidet er sich für eine Bürger SR, weiß es bis zu einem eventuellen Outing nur er selbst. Für beide Seiten gibt es mittlerweile lukrative Möglichkeiten, von daher sollten wir es nicht außer Acht lassen, dass wir es mit 3 Mafiosi zu tun haben - oder aber einen neuen Dete in der Hinterhand.


Oder einen Mafioso, der den Detektiv als unwiderlegbaren Fakeclaim hat. Ganz so einfach ist es also tatsaechlich nicht.

  • Ryden >>> Saki
  • Raisen
  • Tako
  • korenchkin >>= ShadowBlade
  • Saki
  • ShadowBlade >>> Saki
  • Feena
  • Nadja/K.K. >>> korenchkin
  • Odysseus >>> Saki
  • Drain (Psiana/Auraseherin) ermordet
  • Soren (nervöses Evoli/Maf) gelyncht
  • Apple/Kurz (Evoli/Bürger) ermordet
  • MrsAnouk (Evoli/Bürger) auf eigenen Wunsch
  • Altaris (Evoli/Bürger) gelyncht
  • K.K. (Evoli/Bürger) ermordet
  • TheOtherOne (Junges Evoli/Harter Bursche) gelyncht
  • Teiko (Feelinara/Psychologe) - gelyncht
  • Kurz (Folipurba/Beobachter) - ermordet
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

294

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:32

@korenchkin: ihr zwei seid für mich deswegen die zwei verdächtigsten, weil die anderen unverdächtiger sind, sprich weil ich sie anhand von Indizien der Bürgerseite zuordnen kann. Meine Hauptverdächtige ist Saki, auf Grund der Tatsache, dass sie Soren in ihrer Aufzählung nicht erwähnt hat und wegen den Sachen, die die anderen erwähnt haben, z.B. die Wahl gestern und eben auch, dass sie vorgeschlagen hat dich zu checken und dann noch so nen Satz bringt zum Maskenbildner.
Nach saki bist du mein zweiter Verdächtiger, nicht unbedingt, weil ich was aus deinen Posts lese, was dich belastet, sondern eher weil ich nicht so viel wie bei andern aus deinen Posts lese, was dich entlastet.
I'm fluffy!

295

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:18

Korenchkin entweder du bist Maf oder Strolch ich versteh einfach nicht warum du so auf mich abfährst ...

What Ever

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

296

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:20

Korenchkin entweder du bist Maf oder Strolch ich versteh einfach nicht warum du so auf mich abfährst ...


Genau das, was diese Runde braucht, noch mehr haltlose Anschuldigungen statt inhaltlicher Auseinandersetzung mit den Argumenten.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

297

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:38

wo ist das bitte haltlos.
Du fixierst dich auf mich wie ein floh auf einen bernhardiner.
Und dein einziges Argument ist das ich inaktiv gespielt habe und ich deiner Meinung nach mich verdächtig verhalte.

Ich kann dir das mit Siegel geben, dass ich gut bin. Das ich am Anfang den Zug verpasst habe liegt größtenteils an meiner Arbeit deswegen konnte ich jetzt am Wochenende etwas Boden gut machen.

Das ist natürlich jetzt auch verdächtig oder korenchkin ;)

Wir werden sehen ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:49

wo ist das bitte haltlos.


Es ist haltlos, weil ich weiss, dass ich weder Mafioso noch Strolch bin.

Und dein einziges Argument ist das ich inaktiv gespielt habe und ich deiner Meinung nach mich verdächtig verhalte.


Das ist bei weitem nicht mein einziges Argument. Dass du wiederholt solche Strohmann-Argumentationen bringst, macht es auch nicht gerade besser.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

299

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:57

Och menno, dabei wollte ich euch doch helfen und Drains Rolle übernehmen. Ich bin Glaziola. :|

Saki >>> ShadowBLade

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:58

tako >>> saki

sry, das outing um die zeit kauf ich dir nicht einfach ab
I'm fluffy!