Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 11. Juli 2014, 21:56

Asuda ist sich wie immer sehr sicher... normalerweise hat er genau dann keinen genauen plan, was er dann machen soll. So kam es zumindest mir bisher vor.
Kannst du mir das genauer erklären? Ansonsten sollte man schon hinter seiner Theorie stehen und nicht gleich abspringen, außer man möchte etwas anderers erreichen.

282

Freitag, 11. Juli 2014, 22:00

Asuda ist sich wie immer sehr sicher... normalerweise hat er genau dann keinen genauen plan, was er dann machen soll. So kam es zumindest mir bisher vor.
Kannst du mir das genauer erklären? Ansonsten sollte man schon hinter seiner Theorie stehen und nicht gleich abspringen, außer man möchte etwas anderers erreichen.


Leider nicht, kam mir nur so vor in den bisherigen Runden. Natürlich soll man seine Theorien verteidigen und ich war ja auch der erste, der nach dir Shizuo gewählt hat, ich meinte nur deine Aussage, dass 1/3 hier sich freuen kann.
Mythologie

Alea iacta est...

283

Freitag, 11. Juli 2014, 22:08

Es geht um deine Unschuld! xD

In welcher Hinsicht? :D

Ansonsten wieder ein Mensch, der gelyncht wurde. Sicherlich ist es noch zu früh zu behaupten, dass es mehr Menschen als Wölfe gibt, aber ich halte es für möglich. Gerade auch mit dem Hintergrund, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es nach Ausscheiden der Mafia nur mit Lynchen weitergehen soll. Gut möglich, dass der Vollmond beim Ausscheiden der Mafia am Horizont erscheint und die Wölfe nachts hungrig werden. Das wäre jedenfalls eine brauchbare Erklärung dafür, warum die Fraktion bei Morden nicht angezeigt wird, damit man nicht sofort erahnt, dass die Verhältnisse doch nicht so ausgewogen zu seinen scheinen, wie angenommen.
Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Sollte man aber mal im Hinterkopf behalten.

284

Freitag, 11. Juli 2014, 22:11

Das gefällt mir überhaupt nicht das Altaris Raisen in der letzten Sekunde gerettet hat. Der ganze Move sah mir doch stark danach aus das Raisen seine typische Troll-Aktion auf Altaris startet und wenn es ernst wird umswitcht -> Altaris + Raisen = Maf. Einen logischeren Grund weswegen Altaris ihn kurz vor Lynchende retten wollte gibt es nicht wirklich. Ich vermute stark das Shizuo kein Maf sein wird.

Also.
Wenn ich nicht mit Altaris streite, dann bin ich automatisch mit ihm Maf. Darf ich das so interpretieren?

Nein. Bloß die Rettung in letzter Sekunde wirkt auf mich extrem verdächtig. Wozu sollte er dich retten, wenn er sowieso nicht weiß ob du Maf bist oder nicht? Wenn ihr beide keine Mafs wärt, hätte er dich nicht in letzter Sekunde gerettet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

285

Freitag, 11. Juli 2014, 22:15

Wozu sollte er dich retten, wenn er sowieso nicht weiß ob du Maf bist oder nicht? Wenn ihr beide keine Mafs wärt, hätte er dich nicht in letzter Sekunde gerettet.

Wozu soll ich jemand anderen retten, wenn ich nicht weiß ob er Maf ist oder nicht? Wo ist in dieser Frage jegliche Logik?

Und den zweiten Teil kommentiere ich erst gar nicht mehr. Da fehlt AUCH jegliche Logik xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

286

Freitag, 11. Juli 2014, 22:19

Ich habe ein ungutes Gefühl und werde deswegen meine Informationen weitergeben. TheOtherOne und Mumpitz gehören nicht zu meiner Gruppe. Ich habe eine Vermutung und würde empfehlen morgen Mumpitz zu lynchen.

287

Freitag, 11. Juli 2014, 22:22

Zitat von »Mumpitz«

In welcher Hinsicht? :D
Beide haben in den letzten zehn Minuten auf Shizuo. umgewählt. (Glaube ich.) Eintrag #4 in Vermutungsliste [Delta]: -Altaris und Raisen haben überhaupt keinen Zusammenhang. Nun denn, es soll mMn einer von beiden sterben. Im schlimmsten Fall werde ich der Mafia geholfen haben. Im besten Fall haben wir einen gleichwertigen Trade.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

288

Freitag, 11. Juli 2014, 22:32

Ich habe ein ungutes Gefühl und werde deswegen meine Informationen weitergeben. TheOtherOne und Mumpitz gehören nicht zu meiner Gruppe. Ich habe eine Vermutung und würde empfehlen morgen Mumpitz zu lynchen.

Und woher weißt du das?
Deine Rolle darfst du outen, nur nicht deine Partei :<

289

Freitag, 11. Juli 2014, 22:41

Nicht jede Rolle funktioniert wie gewohnt, also solltet ihr euch nur bedingt auf die Rollenangabe verlassen, die ihr von Ryden in der Nacht erhaltet. Ich vermute, TheOtherOne ist das Gegenstück von mir und hat heute recht plötzlich Mumpitz eingeworfen. Wahrscheinlich hat er auch das Ergebnis bekommen, Mumpitz gehört nicht zu seiner Partei, deswegen wollte er ihn vielleicht loswerden. Wenn Mumpitz zu keiner Bürgergruppe gehört ... Das war mein Gedanke. Ansonsten kann ich eben nur ausschließen, dass ich mit Mumpitz zusammen gewinne ;)

290

Freitag, 11. Juli 2014, 23:04

Wäre übrigens nett, wenn jemand die liste noch Updated. Das hat aber auch noch Zeit bis nach dem mord morgen.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

291

Freitag, 11. Juli 2014, 23:06

Nicht jede Rolle funktioniert wie gewohnt, also solltet ihr euch nur bedingt auf die Rollenangabe verlassen, die ihr von Ryden in der Nacht erhaltet. Ich vermute, TheOtherOne ist das Gegenstück von mir und hat heute recht plötzlich Mumpitz eingeworfen. Wahrscheinlich hat er auch das Ergebnis bekommen, Mumpitz gehört nicht zu seiner Partei, deswegen wollte er ihn vielleicht loswerden. Wenn Mumpitz zu keiner Bürgergruppe gehört ... Das war mein Gedanke. Ansonsten kann ich eben nur ausschließen, dass ich mit Mumpitz zusammen gewinne ;)

Ein Grund mehr, dass du uns über deine Rolle aufklärst :P

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

292

Freitag, 11. Juli 2014, 23:43

Werden wir so oder so irgendwie ableiten können.

293

Samstag, 12. Juli 2014, 00:00

Nun, offenbar wissen viele Personen hier mehr, als sie zugeben und deswegen ist das Ganze auch so chaotisch. Das Problem ist, dass man sich nicht darauf verlassen kann, automatisch die Mehrheit im Rücken zu haben, wie normalerweise, wenn man sich outet.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

294

Samstag, 12. Juli 2014, 00:13

Nun, offenbar wissen viele Personen hier mehr, als sie zugeben und deswegen ist das Ganze auch so chaotisch. Das Problem ist, dass man sich nicht darauf verlassen kann, automatisch die Mehrheit im Rücken zu haben, wie normalerweise, wenn man sich outet.

Ja, weshalb die Lynchwahlen auch sehr chaotisch sind. Keiner will wahrscheinlich aus Versehen ein Mitglied seiner Fraktion lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

295

Samstag, 12. Juli 2014, 00:48

Nicht jede Rolle funktioniert wie gewohnt, also solltet ihr euch nur bedingt auf die Rollenangabe verlassen, die ihr von Ryden in der Nacht erhaltet. Ich vermute, TheOtherOne ist das Gegenstück von mir und hat heute recht plötzlich Mumpitz eingeworfen. Wahrscheinlich hat er auch das Ergebnis bekommen, Mumpitz gehört nicht zu seiner Partei, deswegen wollte er ihn vielleicht loswerden. Wenn Mumpitz zu keiner Bürgergruppe gehört ... Das war mein Gedanke. Ansonsten kann ich eben nur ausschließen, dass ich mit Mumpitz zusammen gewinne ;)
Bin nicht dein Gegenstück, die andere Fraktion ist möglich, jedoch habe ich eine 0815 Rolle.


PS: Sorry dass ich nicht gewählt habe, hatte einen wichtigen Termin oder so :'D (Strau?buwesitzung= saufen; wer zu spät kommt gibt ne Runde).
Aber ich hätte auch Mumpitz gewählt wegen Post 104 (kann grade nichts verlinken wegen Alkohol). Er schließt sich jemandem mehr oder weniger kommentarlos an und versucht einfach so in der Masse unterzugehn, was ihn gerade hervorhebt, da an diesem Tag jeder eigene Gedanken miteingebracht hat.
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Inzaghi und Ody keine Mafs sind. Bei Inzaghi 95%, bei Ody 85%. Diese Infos habe ich nicht aufgrund einer Sr sondern weil ich ein Übermensch bin (in RL, kein Bezug zu Fraktion).
Edit: Falls ich sterben sollte ist entweder Asuda oder mumpitz Maf, müsst ihr dann entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOtherOne« (12. Juli 2014, 01:05)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

296

Samstag, 12. Juli 2014, 02:39

Odysseus ist Dauermaf mit SR, wetten? Ok, ich geh schlafen :omg:

297

Samstag, 12. Juli 2014, 06:11

Nicht jede Rolle funktioniert wie gewohnt, also solltet ihr euch nur bedingt auf die Rollenangabe verlassen, die ihr von Ryden in der Nacht erhaltet. Ich vermute, TheOtherOne ist das Gegenstück von mir und hat heute recht plötzlich Mumpitz eingeworfen. Wahrscheinlich hat er auch das Ergebnis bekommen, Mumpitz gehört nicht zu seiner Partei, deswegen wollte er ihn vielleicht loswerden. Wenn Mumpitz zu keiner Bürgergruppe gehört ... Das war mein Gedanke. Ansonsten kann ich eben nur ausschließen, dass ich mit Mumpitz zusammen gewinne ;)
Bin nicht dein Gegenstück, die andere Fraktion ist möglich, jedoch habe ich eine 0815 Rolle.


PS: Sorry dass ich nicht gewählt habe, hatte einen wichtigen Termin oder so :'D (Strau?buwesitzung= saufen; wer zu spät kommt gibt ne Runde).
Aber ich hätte auch Mumpitz gewählt wegen Post 104 (kann grade nichts verlinken wegen Alkohol). Er schließt sich jemandem mehr oder weniger kommentarlos an und versucht einfach so in der Masse unterzugehn, was ihn gerade hervorhebt, da an diesem Tag jeder eigene Gedanken miteingebracht hat.
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Inzaghi und Ody keine Mafs sind. Bei Inzaghi 95%, bei Ody 85%. Diese Infos habe ich nicht aufgrund einer Sr sondern weil ich ein Übermensch bin (in RL, kein Bezug zu Fraktion).
Edit: Falls ich sterben sollte ist entweder Asuda oder mumpitz Maf, müsst ihr dann entscheiden.
Das Inzaghi und Ody keine Mafs sind musst du uns aber genauer erklären. Hört sich fast so an als ob es nur Bauchgefühl wäre, aber 95 und 85% sind doch recht hohe Werte.

298

Samstag, 12. Juli 2014, 08:09

Jede Fraktion der Bürger hat wahrscheinlich einen Heiler, der nur innerhalb seiner Truppe heilen kann. Nach dem Lynch erfährt er, ob der beschützte Spieler in seiner Gruppe ist oder nicht. Ich hoffe auch, dass mein Gegenstück diese Informationen innerhalb der Runde nutzt. Meine Heilkräfte können also nur begrenzt schützen, aus dem Grund und einem anderen, den ich noch nicht erwähne, habe ich mich gestern gezeigt. Am ersten Tag habe ich Mumpitz und am zweiten Tag TheOtherOne beschützt. Gestern nach dem Lynch bekam ich die Information zu TheOtherOne.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

299

Samstag, 12. Juli 2014, 08:42

Inwiefern "Heiler"?
Was genau ist heilen? Beschützen? Wie ein Held?

300

Samstag, 12. Juli 2014, 09:36

Du hast es erfasst.