Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

281

Freitag, 28. März 2014, 21:20

Was. Zur. Hölle. Wie kann das sein, dass er sich so verhält und dann nicht Maf ist? Ich mein.. er wusste nichtmal vom gestrigen Lynch! Was sollte das ganze! D:


@Asuda: Das hilft mir auch nicht weiter. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

282

Freitag, 28. März 2014, 21:23

Mir der Lynch auch nicht. Ich tippe weiterhin auf Skyron. Er beobachtet hier nur.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (28. März 2014, 21:28) aus folgendem Grund: Informationen und Rumgeweine gestrichen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

283

Freitag, 28. März 2014, 21:30

Ich sah keinen Grund, mich früher zu "outen". Auch jetzt glaube ich noch, es wäre besser gewesen, es noch zu verheimlichen (, solange ich nicht groß im Verdacht stehe).
Die Hure weiß das ich nicht Nachtaktiv bin, hätte sich dementsprechend auch nicht geoutet, soviel intelligenz trau ich ihr zu. Verdächtiger wäre es gewesen, wenn ich sofort nach dem Erhalt der PN in den Thread gerannt wäre, um das zu verkünden, weil es für die Bürger im jetzigen Verlauf keinen großen Stellenwert hat, zu wissen das ich untersucht wurde.
...
Wobei, wenn ich das jetzt so sage klingt das so, als wollte ich euch verarschen und hätte genau darauf abgezielt.
xD

________

Saki und Ody sind Maf.

Saki wegen Bauchgefühl.

Ody wegen der Sache von Gestern, allerdings war er seit gestern nicht online. Ich will noch wissen, was er dazu sagt.

284

Freitag, 28. März 2014, 21:33

Ich sehe es schon kommen. Ich unterhalte mich wieder nur mit der Mafia hier im Thread. Das ... hatte ich schon einmal. Bloß viel schlimmer ... nicht wahr @Feena: ?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

285

Freitag, 28. März 2014, 21:38

So, wieder da.

@Altaris: Was ich gegen dich habe, habe ich bereits gesagt. Ich werde dich morgen wahrscheinlich wählen.

7. scio :

Zitat

Mein Post dient nicht unbedingt zur Verteidigung
Extra angesprochen, da mit es ja alle lesen. Wen habe ich denn alles angesprochen? Ich habe nur die angesprchen, von denen ich Antworten haben wollte. Finde ich nicht gerade clever. Ihre Inaktivität ist begründet gewesen, aber schließt das trotzdem gleich aus, dass sie Maf ist? Immerhin konnte sie niemanden zum Tod wählen, gerade WEIL sie beschäftigt war. Ich war ja da. Und auch im Thread. Außerdem ist doch jetzt klar, dass die Mafs den Mord absichtlich ausfallen gelassen haben.

Zitat

Ich gehe jetzt hier weg, deshalb muss ich jetzt wählen.
20 Uhr 36 von scio. Die Nacht darauf, gab es wieder keinen Mord... Entweder hat sie den Mord den anderen beiden überlassen oder sie ist wirklich kein Maf. Ich habe danach doch noch ab und zu gepostet. Ich war halt fürn Lynch weg und habs geschrieben, damit man weiß, dass ich nicht die Möglichkeit dazu haben werde, umzuwählen. Die Mafs haben ja bis ... 22:30 Uhr (?) Zeit, was zu schreiben und ich habe davor noch gepostet, glaube ich.

Dazu muss ich sagen, dass Altaris und scio gestern ziemlich aneinander geraten sind. scio ist nicht wirklich auf ihn eingegangen und dann "geflüchtet" ohne zu antworten. Ich glaube sie weicht ihm aus, weil er sie in Verdacht hat. Wo bin ich denn nicht wirklich auf ihn eingegangen? Ich verstehe auch nicht, wieso Altaris denkt, ich wäre nicht drauf eingegangen. Zeig und erklär mir das mal bitte. @Altaris: Du auch. Was für eine Antwort erwartest du von mir?

Zitat

Wieso bin ich jetzt eigentlich verdächtig?

Ihr habt voll viel geschrieben...
Ohh...wirklich? *dich tröst* Das rettet dich aber auch nicht davor, nicht verdächtigt zu werden, meine Liebe <.< Der Kommentar war ja mal voll unnötig.


Ich halte dich für einen Bürger, aber das ergibt echt keinen Sinn in meinen Augen.

Ich wollte Ody für heute und morgen entschuldigen. Ody ist so wie ich jeden Freitag bis abends weg und er hat ja auch angekündigt, dass er am Samstag nicht da ist. Ob er sich heute noch melden kann, ist noch unklar.

Edit:

Sie haben irgendwas an Drain bemerkt. Ansonten würde ich gerne etwas ausprobieren:

Raisen, scio, Saki, Skyron und Applekuche

Ich unterstelle der Mafia einfach, sie ist am Lynch interessiert =3

Was soll das schon wieder heißen? :supersad:
Würde ich auch gerne wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (28. März 2014, 21:40)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

286

Freitag, 28. März 2014, 21:48

Mir der Lynch auch nicht. Ich tippe weiterhin auf Skyron. Er beobachtet hier nur.
Man muss aber sagen, dass das seine übliche Spielweise ist. Sowohl als Maf, wie auch als Bürger. Große Aktivität legt er nie an den Tag, obwohl er in den Thread schaut.

287

Freitag, 28. März 2014, 22:02

Würde ich auch gerne wissen.
Entschuldige aber ich erkläre es nicht noch einmal. Übrigens komme ich morgen auch erst 20:45 Uhr vorbei zum Wählen ... Diese Taktik, ich sage einfach nichts und verstecke mich unter den anderen ruhigen Spielern nervt mich ungemein. Ich bin bisher für die Mafia und wollte am Anfang die Drittpartei sein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

288

Freitag, 28. März 2014, 22:07

Es mag tatsaechlich auch Menschen geben, die nicht ausschliesslich fuer dieses Spiel leben, sondern nebenbei noch so absurde Dinge tun wie etwa „arbeiten,“ „studieren,“ „zur Schule gehen,“ oder noch ganz etwas anderes. Natuerlich ist das bloed, aber du kannst doch nicht einfach ohne Grund Leuten unterstellen, sie wuerden sich absichtlich nicht genug am Spiel beteiligen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

289

Freitag, 28. März 2014, 22:10

Würde ich auch gerne wissen.
Entschuldige aber ich erkläre es nicht noch einmal. Übrigens komme ich morgen auch erst 20:45 Uhr vorbei zum Wählen ... Diese Taktik, ich sage einfach nichts und verstecke mich unter den anderen ruhigen Spielern nervt mich ungemein. Ich bin bisher für die Mafia und wollte am Anfang die Drittpartei sein.
Das nervt mich schon seit etlichen Runden. Wer Inaktiv ist, wird nicht verdächtigt, wird nicht gelyncht. Wer aktiv im Thread ist, ist der erste der angeprangert wird.

@korenchkin:

Oh doch, solche Leute gibt es. Will jetzt keine Beispiele nennen.
Mal ehrlich, natürlich ist blöd, wenn man arbeiten muss, etc. aber zumindest 30 Minuten pro Tag sollten drinnen sein, mehr braucht es ja nicht wirklich. Ist ja nicht so, als wären wir 20 Spieler, die alle sehr aktiv posten und man mit dem nachlesen nicht hinterher kommt.
Und: Wer weiß das er keine Zeit hat, braucht sich auch nicht anmelden.

290

Freitag, 28. März 2014, 22:11

Danke - ich arbeite auch den ganzen Tag und die Arbeit hört Zuhause auch nicht einfach auf. Die einzige Ruhephase die ich habe, ist der Abend und da habe ich auch noch zu tun. Danke.

Habe ich auch überhaupt nicht. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch nachfragen. Ich rede hier von der möglichen Taktik der Mafia. Ich bin raus.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

291

Freitag, 28. März 2014, 22:22

Oh doch, solche Leute gibt es. Will jetzt keine Beispiele nennen.


Selbstverstaendlich kommt das vor, meine Kritik ist auch weniger inhaltlicher, als vielmehr formaler Natur: Was mich stoert, ist die grundlose Unterstellung, dass es sich um Absicht handeln wuerde — es gibt eben einfach manchmal Situationen, in denen das echte Leben vorgeht, und zumindest in einem gewissen Rahmen sollte man das jedem Spieler zubilligen, immerhin erwartet man selbst ja auch Verstaendnis dafuer (zumindest geht mir das so, ich halte das aber schon fuer allgemein erstrebenswert). Mangelnde Aktivitaet waere fuer mich auch, insbesondere im fortgeschrittenen Spiel, durchaus ein valider Lynchgrund; dafuer habe ich schon zu oft beobachtet, wie die Mafiosi sich im Hintergrund halten, waehrend sich die Buerger gegenseitig zerfleischten.

Und: Wer weiß das er keine Zeit hat, braucht sich auch nicht anmelden.


Weil ja alles im Leben komplett planbar ist …

Sorry, wenn das jetzt etwas aggresiv klang, mein Tag heute war reichlich anstrengend. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

292

Freitag, 28. März 2014, 22:34

@Asuda: Was soll das heißen, du "bist raus"? Beschließt du jetzt einfach aktiv inaktiv zu sein oder wie?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

293

Freitag, 28. März 2014, 22:35

@Raisen: Um das mal zu klären. Spiderzero ist aus verschiedenen Gründen in den letzten Runden oft genug früh ausgeschieden, du hingegen nicht. Weiterhin fand ich deinen Eingangspost zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Post verfasst habe verdächtiger als das, was Spiderzero geschrieben hat - mit verdächtig meine ich, dass mein Bauchgefühl dagegen war.
Aber keine Sorge, inzwischen hat sich meine Meinung dir bezüglich relativiert.
Es gibt im Grunde niemanden, dem ich die zweimal extra nicht morden -Theorie zutrauen würde, außer vielleicht Asuda, aber das wäre selbst für ihn zu extrem. Daher muss es einen anderen Grund geben. Warum ihr Spiderzero gelyncht habt kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen - bis jetzt hat er sich immer genauso verteidigt, wenn er Bürger war und mit der Inaktivität konnte man auch nicht mehr ernsthaft kommen.

Mich interessiert im Moment voralldingen @Drain:, der sich etwas im Hintergrund hält und gleichzeitig versucht, aktiv zu scheinen, das gefällt mir nicht so richtig. Sakis Lynchwahl war mal mega komisch, da Spiderzero jedoch kein maf war hätte es keinen Sinn ergeben (hätte es sowieso nicht, aber jetzt noch weniger) umzuwählen.

Morgen finde ich tagsüber hoffentlich Zeit, auch wenn ich abends wieder nicht da sein werde.
Mythologie

Alea iacta est...

294

Freitag, 28. März 2014, 22:36

@korenchkin: Schwärz mich ruhig an, es wird euch allen nur etwas nehmen.
Ich habe ihn nicht gewählt, weil es sowieso egal war. Ob meine Stimme mehr oder nicht, er wäre so oder so gestorben oder nicht?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

295

Freitag, 28. März 2014, 22:37


Es gibt im Grunde niemanden, dem ich die zweimal extra nicht morden -Theorie zutrauen würde, außer vielleicht Asuda, aber das wäre selbst für ihn zu extrem. Daher muss es einen anderen Grund geben.


Genau das denke ich eben auch, weshalb ich meine Theorie nachwievor für glaubwürdig halte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

296

Freitag, 28. März 2014, 22:41

@korenchkin: Schwärz mich ruhig an, es wird euch allen nur etwas nehmen.
Ich habe ihn nicht gewählt, weil es sowieso egal war. Ob meine Stimme mehr oder nicht, er wäre so oder so gestorben oder nicht?


Der Punkt ist, dass du ja jemand anderen haettest waehlen koennen — anscheinend hast du ja durchaus Verdaechtigungen, und uns das Informationen geliefert haette (insbesondere etwa dann, wenn du heute Nacht ermordet wuerdest, aber lange nicht nur dann), letztendlich laeuft das auf eine aehnliche Diskussion hinaus wie die mit Cyanwasserstoff in Runde 47.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

297

Freitag, 28. März 2014, 22:47

@korenchkin:

Es ist aber ein Unterschied, ob man jede Runde inaktiv ist oder nur hier und da stellenweise. Das ist der Punkt hier.
Natürlich kann man nicht alles planen, schon klar.

@DancingMoon:

Was denn das wieder für eine halbgare Aussage?

@Altaris:

Das Problem ist halt, Feena hat gesagt, sie versteckt in den Mord-Posts Hinweise. Aber in keinen der zwei Posts weist irgendwas auf einen Angriff der Maf's hin. Und ein einfaches "Es ist nichts geschehen", wäre schon ziemlich lame, wenn der Held den richtigen beschützt hat und nur das im Mord Post kommt. Desweiteren weist Feena's gestrige "Ob ihr's glaubt oder nicht"-Stimmung bei einer Frage von dir (?) eigentlich daraufhin, dass es eben zweimal nicht gemordet wurde.
Und wer weiß, vielleicht will uns einfach wer verarschen. Nur weil wir nicht draufkommen, was die Maf's planen, heißt das nicht, das ihre Aktion dumm sein muss. Wer weiß, was für einen Geistesblitz jemand hatte. Momentan scheint's ja zu funktionieren: Keiner kennt sich aus und gelyncht wird einfach irgendwer.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

298

Freitag, 28. März 2014, 22:47



Nachdem ihr den Schock verdaut habt begann wieder eine Diskusion. Lautstark. Bis ein Beben eure Diskusion apprupt stoppte.

Doch, da bemerkt ihr erneut ein Beben. Die vorherigen hattet ihr nicht wirklich mitbekommen. Verdutzt geht ihr hinaus und bemerkt dass es ein ziemliches Durcheinander war.
Alle Bewohner der Slums von Sektor 7 schriehen und rannten zum ausgang zum nächsten Sektor. Den Grund für die Beben wurde euch auch klar:
An der Stützsäule, die die Platte, die obere Etage Midgars, oben hielt waren Explosionen zu sehen. Sprengladungen. Die Platte drohte jeden Moment hinabzustürzen und den gesammten Sektor unter sich zu begraben.
Ihr hastet los, schert euch kaum um die anderen, hofft nur selber noch rechtzeitig den Sektor zu verlassen. Einige überlegten kurz die Detonationen aufzuhalten doch das unheilverkündende Knacken von oben zeigt schon, dass ihr kaum die ersten Stufen die Treppe der Säule hoch geschafft haben würdet bis ihr flach wie ein Pfannkuchen wärt.

Fluchend, erreicht ihr den Spielplatz im nächstem Sektor. Die Platte krachte nur sekunden später nieder. Zwar von einigen Trümmern dabei getroffen habt ihr überlebt.
Bis ihr euch durchzählt.
Eine Person fehlt.



Wo ist Tifa?
Und natürlich gab es nur die Shinra, die für dieses Massenattentat verantwortlich sein konnte. Sie haben Tifa und ihren 7. Himmel unter der Platte begraben....




Altaris
Applekuche
Asuda
DancingMoon
korenchkin
Nadzieja
Odysseus
Raisen
Saki
scio
Shizuo.
Skyron
Drain - Tifa Lockheart - Palatschinken
Spiderzero - AVALANCE - Gläsener Sarg
Kurz - Sephiroth - Ausgeknockt vom Maschendraht



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

299

Freitag, 28. März 2014, 22:49

Das war kein Luckshot.
Hab mir seine Posts angesehen, war wohl doch einer xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (28. März 2014, 22:52)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

300

Freitag, 28. März 2014, 23:17

Na super, der Tag wird echt nicht besser. Ich gehe schlafen, gute Nacht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Ähnliche Themen