Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:59

Theoretisch gesehen kann auch Kurz Maf sein.
...
Also ihm keinen Trank geben in der Nacht.

nur als Vorsichtsmaßnahme~

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:13

Nach Uwes Blitzschnellem Tod war die Angst groß. Man wusste, dass jemand hier Tränke stahl. Kakashi offenbarte sich als die Diebin und versprach, der Gemeinde beim Fangen der Giftmischer zu helfen. Währendessen wurde Altaris seines langen Lebens müde und versuchte, sich selbst an einen Pfahl zu binden, so dass er sich kein Elixier mehr von Nicolas holen konnte, aber die restlichen Unsterblichen (Minus Korenchkin) einigten sich jedoch schließlich darauf, korenchkin die Unsterblichkeit zu verwehren.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche >>> Schminkexperte
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake (Alt)
  5. korenchkin (Tranklos)
  6. Kurz (NW)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock (Tranklos)(Alt)
  12. Tako (Alt)
  13. Uwe >>> Unsterblicher

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:48

Oh well. Mal sehen ob ich doch noch irgendwie von Nutzen sein kann, wenn der Fokus schonmal nicht mehr auf mir liegt xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:50

Wieder die Lynchwahl verpasst. Ich sollte mal wieder auf die Zeiten achten.

@Raisen: Ja, könnte ich sein. Aber relativ sinnlos, mich selbst anzugreifen. Ihr könnt mir von mir aus auch keine Tränke mehr geben. Ich stelle mich auch morgen zum Doppellynch bereit, falls noch Zweifel bestehen.
@Kakashi Hatake: Klau mal Saki den Trank. Sollte Sherlock kein Maf sein, dann tippe ich sehr stark auf Saki.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:10

@Kakashi Hatake: Klau mal Saki den Trank. Sollte Sherlock kein Maf sein, dann tippe ich sehr stark auf Saki.


Dem wuerde ich mich anschliessen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:41

Doch auch mit korenchkin am Pfahl war der Schrecken nicht gebannt. Zwar war Kakashi wieder ihr junges selbst (was eigentlich auch kein gutes Zeichen war, wen man bedenkt, dass sie angeblich Elixier von anderen stehle), aber Tako, der ebenfalls alt war, zerfiel zu Staub, obwohl er eine Ration Trank zu sich genommen hatte. Anscheinend war er irgendwann vergiftet worden. Außerdem waren Kurz, Raisen und Saki wieder steinalt. Auch korenchkin war wie zu erwarten sehr, sehr faltig und Sherlock wie zu erwarten sehr, sehr tot.

Kakashi wurde verjüngert.
korenchkin, Kurz, Raisen und Saki sind gealtert.
Sherlock ist gestorben. Er war gesund und ein gewöhnlicher Unsterblicher.
Tako ist gestorben. Er war vergiftet und ein gewöhnlicher Unsterblicher.


Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche >>> Schminkexperte
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Tranklos)(Alt)
  6. Kurz (NW)(Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki(Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako (Vergiftet) >>> Unsterblicher
  13. Uwe >>> Unsterblicher

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:55

@Kakashi Hatake: Wem hast du diese Nacht den Trank gestohlen? Wenn du den Trank von Saki genommen hast, gab es diese Nacht kein Opfer.
Sollte Saki diese Nacht nicht vergiftet worden sein, gehe ich wirklich sehr stark davon aus, dass sie Maf ist.

288

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:51

Ich bin normaler Unsterblicher! Bitte glaubt mir!

Das mit Sherlock...verstehe ich nicht. Sorry, Sherlock! Da lag ich wohl voll daneben :supersad:
Raisen, Kurz und korenchkin sind aus bekannten Gründen gealtert. Dann...korenchkin. Ihm würde ich sowas sogar zutrauen. Er ist gut. Oder es ist doch Altaris, dann sieht es allerdings doch wieder ganz schlecht für uns aus.
Ich weiß, es deutet gerade alles auf mich als Maf hin. Jedoch ist es dann nur logisch, dass der letzte Maf diesen Verdacht verstärken will.
Was machen wir morgen am besten...Raisen und Kurz brauchen nächste Nacht unbedingt noch einen Trank. Sonst haben wir zu viele Tote, glaube ich. Das wird kritisch...jetzt sind wir nämlich alle angreifbar. ?(
Oder doch besser Raisen und Kakashi, damit die beiden auf jeden Fall überleben? Ja, das ist wohl besser. Ok. Kakashi kann mich morgen von mir aus nochmal beklauen. Wir müssen nämlich hoffentlich eh nur noch die nächste Nacht überstehen.
Obwohl. Das passt dann nicht mehr zur Siegesbedingung vom Dieb, oder? Hm...naja vielleicht gerade noch so.

Sorry, wenn das etwas wirr geschrieben ist, die Gedanken kamen mir gerade beim Schreiben.
Ach und ich war bisher noch nie mit Apple zusammen Maf. Das ist diese Runde nicht anders. Wer weiß, vielleicht will random.org das nicht...?

289

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:04

das sherlock kein maf ist dachte ich mir.
nun ist die frage, wer ist es?

Raisen fällt raus, ich auch.
kurz war das erste opfer, fällt also auch erstmal raus.
bleiben noch saki korenchkin und altaris.

wens erlaubt ist würde ich gerne von denen, die ihren trank verschenkt haben wissen an wen, wen das erlaubt ist.
ich habe meinen trank gestern von saki gestohlen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:06

bleiben noch saki korenchkin und altaris.
Schneid korenchkin raus, der hat seinen Trank schon aberkannt bekommen... Ich wähl dann' Mal, ne?

  1. Altaris >>> Saki
  2. Applekuche >>> Schminkexperte
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Tranklos)(Alt)
  6. Kurz (NW)(Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki(Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako (Vergiftet) >>> Unsterblicher
  13. Uwe >>> Unsterblicher


Wenn entgegen aller Erwartungen doch Kurz der Maf ist, dann Hut ab. Aber das glaube ich nicht. Korenchkin haben wir den Trank abgenommen. Kakashi und Raisen sind geoutet. Es kannst nur noch du sein, Saki. (oder halt korenchkin) D:

EDIT: Natürlich könnten wir auch einfach, wie die vorigen Tage oft eingeworfen, Saki und mich doppellynchen, aber ich weiß nicht, ob das nicht am Ende nur dem Maf hilft.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (4. Februar 2015, 10:06)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:21

Egal wie ich des wende und drehe: Es gab diese Nacht kein Giftopfer.
korenchkin ist alt, weil er keinen Trank bekam. Bei Raisen hat das Gift gewirkt. Saki wurde der Trank gestohlen. Und in meinem Fall wisst ihr Bescheid. Ich denke einfach, der letzte Maf hat gestern vergessen, die Mord PN abzuschicken. Da ich aber nicht mit der Aktivität von Spielern argumentieren möchte, gehe ich nicht weiter darauf ein.


Ich schlage folgenden Plan vor:
  • Wir lynchen Saki, da sie eine höhere Priorität hat als Altaris. Der Lynch an Saki muss unbedingt durchkommen. Oder wir versuchen einen Doppellynch zwischen Altaris und Saki, aber für Altaris gibt es noch morgen Zeit.
  • In der Nacht machen wir dann folgendes: Kakashi klaut den Trank von Altaris, damit wir uns für den nächsten Tag absichern können, wenn er der letzte Maf sein sollte.
  • Raisen bekommt einen Trank gespendet, damit er die Nacht übersteht. Er wird ganz sicher einen Trank erhalten, da bin ich mir sicher.
Sollte Altaris der letzte Maf sein, was ich nicht glaube, dann können Kakashi und Raisen ihn morgen zur Strecke bringen. Der Rest ist morgen einfach tot, weil man entweder tranklos oder vergiftet ist.
Der Plan kann aber nur funktionieren, wenn Raisen genug Vertrauen in mir hat und Kakashi nicht den Trank von Raisen klaut (was nicht passieren wird).

  1. Altaris >>> Saki
  2. Applekuche >>> Schminkexperte
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Tranklos)(Alt)
  6. Kurz (NW)(Alt) >>> Saki (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki(Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako (Vergiftet) >>> Unsterblicher
  13. Uwe >>> Unsterblicher
Wenn entgegen aller Erwartungen doch Kurz der Maf ist, dann Hut ab.
Nur, weil ich einmal als Maf fies war, muss das doch nicht die Basis für alle meine spätere Handlungen bilden D:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:47

EDIT: Natürlich könnten wir auch einfach, wie die vorigen Tage oft eingeworfen, Saki und mich doppellynchen, aber ich weiß nicht, ob das nicht am Ende nur dem Maf hilft.


Ich wuerde ja erwarten, dass der letzte Mafioso ein Mafiaboss ist, die anderen potentiellen Faehigkeiten haetten wir ansonsten schon gesehen. Damit waeren bei einem Doppellynch noch Kakashi Hatake, Kurz, und Raisen uebrig. Das koennte tatsaechlich etwas knapp werden.

  1. Altaris >>> Saki
  2. Applekuche >>> Schminkexperte
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Tranklos)(Alt) >>= Saki
  6. Kurz (NW)(Alt) >>> Saki (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako (Vergiftet) >>> Unsterblicher
  13. Uwe >>> Unsterblicher
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

293

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:05

Es kannst nur noch du sein, Saki. (oder halt korenchkin) D:
Ich weiß, dass es für euch so aussehen muss. Deshalb kann ich mir inzwischen auch nur noch korenchkin vorstellen. Da müssen wir aber eben noch bis heute Nacht warten. Altaris als letzter Maf ergäbe einfach keinen Sinn, finde ich...
Was mir gerade auffällt: mich macht doch jetzt vor allem diese ausgefallene Vergiftung verdächtig, oder? Warum sollte ich als letzter Maf eine Handlung vollziehen, die mich so eindeutig verdächtig macht? Mal abgesehen davon, dass ich bei der Konstellation gar nicht auf die Idee gekommen wäre, den Mord ausfallen zu lassen, bedeutet es doch einen lebenden Bürger mehr. Und es waren genug alt, um sie gleich erledigen zu können. Wäre ich wirklich Maf, erscheint mir ein ausgefallener Mord einfach unsinnig.
Zitat von »Altaris«
Wenn entgegen aller Erwartungen doch Kurz der Maf ist, dann Hut ab.

Nur, weil ich einmal als Maf fies war, muss das doch nicht die Basis für alle meine spätere Handlungen bilden D:
Warum nicht? ;P Ne, im Ernst, das glaube ich diesmal auch nicht. Das Setting war für alle neu. Gleich beim allersersten Mord dran zu denken, dass es für später nützlich wäre sich selbst anzugreifen, halte ich einfach für sehr unwahrscheinlich.
Wir machen es am besten so, wie du gesagt hast, Kurz. Ich meine verstanden zu haben, was du vorhast. Und auch wenn nur Kakashi und Raisen überleben sollten, reicht das noch um zu gewinnen. Ich hatte eig erst vor meinen Trank zu verschenken, aber was du vorschlägst ist noch besser, glaube ich.

Edit: Wait. Mafiaboss? Hatten wir nicht schon alle 3 Fähigkeiten? Wahl annulieren, schminken, ... jemanden instant ermorden. Das sind bei mir drei. Nichts da mit Mafiaboss! :<

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:16

Wait. Mafiaboss? Hatten wir nicht schon alle 3 Fähigkeiten? Wahl annulieren, schminken, ... jemanden instant ermorden. Das sind bei mir drei. Nichts da mit Mafiaboss! :<

Sehe ich auch so. Lynch annulieren UND Mafiaboss wäre auf einer Person zu stark.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:23

Edit: Wait. Mafiaboss? Hatten wir nicht schon alle 3 Fähigkeiten? Wahl annulieren, schminken, ... jemanden instant ermorden. Das sind bei mir drei. Nichts da mit Mafiaboss! :<


Oh, guter Punkt. Irgendwie hatte ich Ryden als Annulierer im Kopf. Dann spricht aber meiner Ansicht nach eher wenig gegen einen Doppellynch.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

296

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:29

Damit Kakashi Altaris nicht seinen Trank klauen kann, den der dann nämlich nicht bekommt? Kommt gar nicht in Frage.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:54

Damit Kakashi Altaris nicht seinen Trank klauen kann, den der dann nämlich nicht bekommt?


Warum waere das denn ein Problem?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

298

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:58

Weil Kakashi dadurch angreifbar wird. Sie ist aber eine sichere Rolle. Altaris nicht. Deshalb.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:17

Kakashi Hatake ist zwar eine sichere Rolle, aber keine Unsterbliche. Letztlich ist es aber egal, es funktioniert auch so.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:41

Ich versteh nicht ganz, wieso der letzte Maf immernoch nicht Kakashi entgültig angegriffen hat... xD

Es muss eigentlich Saki sein oder korenchkin, aber der verreckt die Nacht sowieso.

Wenn wider erwarten Altaris Maf ist...naja, wäre halt recht lame.

_________

Die 3 Mafffähigkeiten sind bereits bekannt:

1. Instant Kill
2. Verhinderung einer Wahl
3. Bürger täuschen -> Maf wird als "alt" angezeigt, obwohl er es nicht ist.

Ähnliche Themen