Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:04

Das was zuerst steht halte ich für am eahrscheinlichsten. Und wenn er nur seine SR schützen wollte?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

282

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:21

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Saikx
  4. Shatala
  5. Money >>>> Mephisto
  6. Nadzieja
  7. Drain | Starb durch die CROWDs | Utsu-tsu Miya
  8. Bluefire | Inaktivitätsgelyncht | Normale Bürgerin von Tachikawa

  9. Pseudo | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  10. Odysseus | Ermordet | Hajime Ichinose
  11. Soren | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
Weil Bergkatze und wir dann gewonnen haben :)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:28

So ganz habe ich eure Beweisführung noch nicht durchschaut. First Day Lynch? Größtmögliche Aussagekraft überhaupt.
"Nichtssagende" inhaltslose Beiträge, die nicht wirklich hilfreich sind? Das wurde mir letzte Runde auch vorgeworfen und ich wurde fast gelyncht. Da war ich übrigens Dete, btw. Ich versuche es ja. Mehr Gehalt haben Moneys Beiträge aber auch nicht. Warum glaubt ihr mir nicht?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

284

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:39

Weil du dich noch überhaupt nicht gerechtfertigt hast

285

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:50

Da ich Money am Meisten vertraue und ja kein DL möglich ist

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Saikx
  4. Shatala >>>> Mephisto
  5. Nadzieja
  6. Money >>>> Mephisto
  7. Nadzieja
  8. Drain | Starb durch die CROWDs | Utsu-tsu Miya
  9. Bluefire | Inaktivitätsgelyncht | Normale Bürgerin von Tachikawa
  10. Pseudo | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  11. Odysseus | Ermordet | Hajime Ichinose
  12. Soren | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  13. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

286

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:54

Wir sind nur noch 6 Spieler, der Psychologe wird schon auftauchen.

Fangen wir mal mit @Nadzieja: an:
DP:

Zitat

Einen Strick drehe ich dir daraus jetzt aber nicht, ich werde eher zufällig wählen, und zwar zwischen all denen die bisher noch gar nichts geschrieben haben ^^

Nadzieja geht ziemlich unaggressiv vor trotz Verdacht gegen Absolution und wählt daher zufällig. Wollte sich vlt. absichern und im Falle eines Mafs. bei denen nicht im Fadenkreuz zu stehen.
Allgemein gibt sie hier und da einen kleinen Verdacht raus, aber wirklich vorgehen tut sie bis zu dem Punkt, wo ich ab hier gekommen bin gegen niemanden.
Nun fing sie an etwas gegen Pseudo zu sagen. Bin mir hie rnicht siche,r aber wäre das zu dem Zeitpunkt sinnvoll einen Mitmaf. mal kurz zu verdächtigen?
Dann hatte sie uns geholfen an die Anime Infos ranzukommen. Damit geht sie nicht aktiv gegen einen Maf. vor, aber zeigt sich dem Dorf hilfsbereit. Ziemlich gut, wenn man nicht will, dass die Maf. einen killt.
Das was ich beim ersten Maf. Punkt schreibe.

Maf.:
Zuersteinmal ist da dieses merkwürdige Outing. Nadzieja hätte wissen müssen, dass wir sie nach dem Namen fragen werden. Ich behaupte dieses Versehen war in jedem Fall kein Versehen. Entweder war es eine Art Selbstschutz, um dem Maf. zu signalisieren, dass er bitte auf jemand anderen gehen soll, da er von ihrem Tod weniger hat oder aber es war, damit wir sie als letzten Maf. ausschließen und uns weniger auf sie konzentrieren. Die wahre DP kann dann darauf natürlich nicht reagieren, das wäre Selbstmord.

Ergebnis:
Es spricht eigentlich ziemlich vieles für die DP, aber es gibt das vorhandene Risiko, dass sie die DP als Grund nutzen möchte nicht gelyncht zu werden.

@Shatala:
DP:
Keine Hinweise für eine leicht bürgerfreundliche Spielweise entdeckt.

Maf.:

Zitat von »Soren«


Die "Shatala-Vermutungs-Train" ist schon wieder fabelhaft. Wir kennen Shatala nun lang genug das wir wissen, das wir - wenn wir uns darauf aufhängen - ins Klo gegriffen haben. Gute Nacht. Gibt ihr wenigstens ne Chance zu verteidigen.... Gutes Stichwort: Verteidigung.

Soren, ein Maf., verteidigt Shatala und das zu einem Zeitpunkt, wo sein Tod noch nur annehmbar war. Darf auf jeden Fall als stärkeren Hinweis angesehen werden.
Ansonsten ist nur noch zu sagen, dass ich glaube, dass sie auch mal aktiver war. Aber man ließt in ihren beiträgen auch arge Zeitptobleme raus, aber das kann sowie ich es gleich auch bei Absolution schreibe, einfach ein glücklicher Zufall sein.

Ergebnis:
Könnte unser Maf. sein, sehe sie aber irgendwie noch nicht so stark im Verdacht, weil sie nichts dafür unternahm bürgerfreundlich zu wirken.

@Absolution:

DP
Wurde von der DP höchstwahrscheinlich angegriffen, also wohl kaum die DP.

Maf.:
Hier muss ich nichtmal durch die Beiträge schauen. Es gab relativ wenig hilfreiches seinerseits. Außerdem vermisse ich etwas diesen sechsten Sinn für SRs (und MESS-Katze ist 100% eine SR), den er die Kanevalrunde hatte. Meint auch kaum zu können, käme als Maf. natürlich gelegen (soll heißen, ich glaube dass du kaum Zeit hast, aber es wäre nunmal sehr praktisch).
Er votete glaube ich auch immer erst sehr spät. Wenn ich Recht überlege, würde ein Lynch von Abra in der ersten Nacht durch ihn viel mehr Sinn machen als anfangs gedacht. Er meinte selbst, er würde andere nehmen... oder hat Abra getötet um sich genauso ein Alibi zu verschaffen, weil man es nicht von ihm erwarten würde.

Ergebnis:
Dieses andere, ungewöhnliche Spielverhalten schreit ziemlich nach Maf.

@Mephisto:

DP:
Zeigte sich leicht bürgerfreundlich, wie Shatala. Zudem drauf hingewiesen, dass die DP wahrscheinlich wegen der Siegbedingung eine Killmöglichkeit hat (hätte ja sonst auch Strolch oder sowas sein können)

Maf.:
Hat sich von Anfang an kooperativ gezeigt, hat bei den Maf. Fähigkeiten auch schön Vermutungen genannt und war mittelmäßig aktiv. Besonders der SR Maf. sollte Gründe dafür zeigen ihn nicht wegen irgendwas zu lynchen.
Zufällig den gleichen Bürger gewählt, wie Shatala vor ihm.
Weist als Verteidigung vor Money gerettet zu haben, alles andere hätte ihn aber auch nur mehr verdächtig gemacht, zähle ich eher als ein schwaches Verteidigungsargument (aber ich begrüße es, dass er es wirklich versucht!)
Seine Liste der Verdächtigungen sieht ziemlich mager aus. In so einer Phase sollte man eigentlich verstehen, dass man eigentlich gerne mehr sehen würde^^

Ergebnis:
Etwas in mir sagt er ist unser Maf., weil er sich eben so als kooperativ zeigte. Denn das muss die Maf. SR tun, damit sie lange unentdeckt bleibt.

___

Insgesamt bin ich für einen DL zwischen Absolution und Mephisto. Einer der beiden meine ich ist Maf. Absolution hatte ja bereits mal gemeint nichts gegen einen Lynch von ihm zu haben, Mephisto sollte er Dörfler sein, sollte er denke ich auch nichts dagegen haben. Daher, wenn sich der Rest mit dem Vorschlag anfreunden kann:
@Absolution: & @Mephisto: bitte votet euch dann gegenseitig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 17:56)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:58

Mir wurden genau 2 Vorwürfe gemacht.
1. Meine Wahl auf Blue am ersten Tag. Wie gesagt, war das eine random Wahl. Um genau zu sein habe ich sie sogar getroffen, als Blue noch garkeine Stimme hatte, wurde aber unterbrochen und als ich den Beitrag zuende schreiben konnte, hatte sie schon 2 Stimmen. Und warum sollte ich meine Stimme ändern, um einen möglichen first Day Lynch zu verhindern? Einer muss nunmal dran glauben und da sie recht inaktiv war, sah ich darin auch kein Problem. Dass sie nun Bürger war ist zwar unpraktisch, war aber im Endeffekt zu erwarten, zumindest statistisch gesehen. Kann man mir das wirklich vorwerfen? Ich finde nicht.
2. Meine schlechten Posts. Ich finde eigentlich, dass ich oben schon gesagt habe. Das wird mir immer vorgeworfen, ob als Maf oder Bürger. Meine Beobachtungsgabe und Fähigkeit meine Mitspieler zu beeinflussen und manipulieren scheinen wenn überhaupt nur unterer Durchschnitt zu sein. Man kennt es von mir aber auch nicht anders. Also die Beiträge. Und auch wie hesagt bin ich da nicht der einzige, dessen Beiträge nicht von höchster Qualität bin.

Du fällst mir dagegen auf diese Runde, Absol. Ich weiß aber nicht, ob du nicht ganz bei der Sache bist oder uns bewusst (für deine Verhältnisse) anschweigst.

Achja und eine Rechtfertigung Seitens Shatala kam nocht garnicht, oder liege ich da falsch? Und auch wenn Money SR ist, hat er dem Dorf bisher fast nichts (meiner Meinung nach) genützt, außerhalb seiner SR und selbst dies nicht mal sicher.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (7. Januar 2016, 18:04)


288

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:21

@Mephisto:
Überschaue doch nochmal die Beiträge und schreibe zu jedem Maf. Kandidat doch nochmal deine Meinung. Das sollte die mMn beste Verteidigungs ein, die du im Moment tun könntest.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:22

Ich bin im Internat, habe nur das Handy, begrenztes Inet und noch was für die Schule zu tun. Mal sehen. Wenn ich es schaffe, tue ich es, sonst habe ich wohl Pech.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

290

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:31

@Saikx: es sind doch aber keine DL möglich (siehe Startpost.

Es ist ja nunmal egal, ob wir eine Mehrheit für einen Spieler (z.B. Mephisto) machen oder ob der Psychologe sich einen davon raussucht. Sterben wird eh nur einer.

Edith fällt grad ein, dass wir ja gar nicht wissen, was für SR die bereits verstorbenen Gachas (Ody und Drain) hatten. Wenn da z.B. der Psychologe war und wir machen einen DL, dann stirbt ja keiner bei Gleichstand.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (7. Januar 2016, 18:41)


291

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:40

Zitat

- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe welcher davon stirbt, es sind keine Doppellynchs möglich. Bei einem Gleichstand mit mehr als zwei Personen stirbt niemand. Wenn der Psychologe stirbt oder keine Entscheidung trifft, dann stirbt bei Gleichstand niemand.

Oh, das lese ich erst jetzt o.o

Hmm... Bauchgefühl sagt Mephisto, aber Absolutions andersartige Spielweise... es fällt mir schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden.
Würde Absolution sterben, würde auf jeden Fall der Brandstifter noch einen Markierten verlieren, aber ob das einen Nutzen hätte, kA.

Ich fürchte fast ich muss random.org zwischen den beiden entscheiden lassen :facepalm:
random.org meint zumindest Mephisto.

292

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:54

Es ist Mephisto, er hat sich verraten, ich bin mir zu 95% sicher :)

293

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:56

Wodurch nochmal genau?

294

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:07

Dass du da noch nachfragen musst x)

Es ist Mephisto oder Nad/Shatala anders kann es kaum sein. Alleine von der Spieleranzahl etc. im Betracht gezogen.

295

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:11

Dass du da noch nachfragen musst x)

Es ist Mephisto oder Nad/Shatala/Absolution anders kann es kaum sein. Alleine von der Spieleranzahl etc. im Betracht gezogen.


fix'd

E:
@Mephisto: & @Sayatos:
Wen würdet ihr denn morgen gerne tot sehen, sollte einer von euch heute zum Lynchopfer werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 19:14)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:17

Wodurch nochmal genau?

@Moneybreaker:

@Saikx: Nadzieja. Ich halte sie nachwievor für die DP. Und wenn ich sterbe und die Maf jemanden killt, wird es mit uns knapp.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

297

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:17

Shatala oder Nad.

Ein Lynch von mir bringt uns aber 0 und schneidet uns nur ins eigene Fleisch.

Aber lyncht mich von mir aus. :o

298

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:21

Zitat

Shatala oder Nad.

Und wenn du nur einen wählen könntest.

Zitat

Ein Lynch von mir bringt uns aber 0 und schneidet uns nur ins eigene Fleisch.


Sorry, Absol, aber das kann momentan jeder behaupten.

Und Mephisto, heißt das, sollten wir dich heute lynchen, sollen wir morgen Nadj lynchen oder meintest du das jetzt unabhängig von meiner Frage? Erschließt sich mir nicht ganz, wieso wir morgen, an unserem letzten Tag, die DP lynchen sollten.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:22

Warum letzter Tag?
Ich meinte, wenn ihr mich dann tatsächlich lyncht.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

300

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:26

Ich meine das gerade so:
Aktuell sind wir 6 Spieler, wovon noch 4 Dörfler sind, 1 Maf., 1 DP.

Durch Lynch und Kill sind wir nur noch 4 Spieler morgen. Dann müssen wir den richtigen erwischen, sonst sind es durch die Nacht nur noch zwei Spieler. Daher frage ich gerade, wen ihr morgen tot sehen wollt, wenn wir euch heute töten. Einfach nur, um für die Entscheidung eine Meinung schon abgegeben zu haben.

Die Morde vorausgesetzt der Held schafft es nicht.