Es ist mittlerweile Nacht geworden, doch Schlaf ist nicht das, was die Feen jetzt wollen. Sie suchten nach einer Lösung für ihre Probleme. Eine von ihnen,
die Gilden-Veteranin Kana, kam nach der Botschaft des Geistes der ersten Meisterin auf die Idee, sich vielleicht mal in der Nähe des Grabes umzuschauen. Bevor Grimoire Hearts sie bedrohten, sollte es immerhin die Aufgabe in der zweiten Prüfung sein als erstes Zweierteam dieses Grab zu suchen und zu finden. Vielleicht erhielten aufsteigende Magier dort ja irgendwas? Lange Zeit irrte sie durch den Wald, auf der Suche nach dieser Ruhestätte.
Kana fand schließlich eine alte Ruinenstadt. Sie spürte, sie kam ihrem Ziel näher und untersuchte die Trümmer nach Hinweisen.
Doch auch jemand anderes kam ihrem Ziel näher.
,,
Na, wen haben wir denn da? Hast du dich verlaufen, Kleines?‘‘
Kana schnappte sich innerhalb einer Sekunde die Karten, mit denen sie immer kämpft und schaute auf die Person, die ihr auflauerte. Es war eine Frau, nur ein älter als sie war, aber auch nicht wirklich alt wirkte. Sie hielt eine Glaskugel/ einen Orb in der Hand.
,,
Hau ab, sofort!‘‘
,,
Oh, werden wir etwa so schnell Frech? Dir muss wohl mal jemand Manieren beibringen. Oh, und bevor wir anfangen, mein Name ist Ultear, nur damit du weißt, wer dich so schlimm zugerichtet hat.‘‘
,,
Ultear? Die Ultear, die den alten magischen Rat infiltrierte und ihn zerstörte? Na warte, mit mir wirst du nicht so leichtes Spiel haben, wie mit den alten Säcken!‘‘
Ultear begann mit dem ersten Angriff. Ihr Orb flog direkt über Kana und projektzierte mehrere Geschosse, die auf Kana niederprasselten. Während dieses Regens gelang es Kana den Orb mittels eines Kartenwurfs. Ihre Karten hatten alle verschiedene Eigenschaften und diese waren in der Lage Dinge zu zerschneiden. Der Orb nahm einiges an Schaden, doch als er wieder zu Ultear zurückflog, verschwanden wieder die Kratzer und Einkerbungen darauf.
,,
Netter Versuch, aber mit meiner Zeitmanipulation kann ich diese Schäden gleich wieder rückgängig machen.‘‘
Kana fackelte nicht lange und ließ ohne weiteren Kommentar einen weiteren Angriff starten. Diesmal stapelte sie verschieden farbige Karten aufeinander und entfesselte einen Blitzzauber, der Ultear aber verfehlte. Während Ultear auswich machte Kana gleich weiter und erzeugte mit der Hilfe zweier Himmels Karten und einer weiteren Wind-Attacken. Ultear ließ sich von diesem Angriff treffen, um gleichzeitig ihren Orb auf Kana zufliegen zu lassen. Der Orb traf das Mädchen in den Magen und die zurückfallende Hexe wirkte ihren Zauber. Von allen Seiten erschienen weitere Orbs, die sie mindestens eine Minute lang in großer Geschwindigkeit bombardierten. Dieser Angriff nagelte Kana auf der Stelle fest und sie war nicht mehr in der Lage dem nächsten Angriff etwas entgegen zu setzen. Ultear begann ihre Eis-Magie zu wirken und durchbohrte den Körper ihrer Feindin mit mehreren Eisnadeln. Kana hielt sich nur noch knapp auf den Beinen.
Ich weiß, das ist Erzas Musik, aber ich wollte sie unbedingt noch benutzen und für Kana fand ich keine passender Musik in dem Moment
,,
Und jetzt fall bitte für mich um, Kleines. Da sind noch andere auf der Insel, um die ich mich kümmern muss, ehe ich Meister Zeref finden und abholen werde. Vielleicht versuche ich es mit den anderen übrig gebliebenden mal mit einem der etwas mächtigeren Magiern…‘‘
Die Hexe war sich ihres Sieges sicher, doch hatte sie nicht die Rechnung mit dem Willen von Fairy Tail gemacht. ,,
Einen mächtigeren Magier? PAH, denen überlasse ich doch nicht dich. Ich habe da an etwas anderes gedacht…‘‘
Kana kam Ultear langsam, schlurfend näher. ,,
W-Was glaubst du eigentlich wer du bist, du Göre? D-du bist besiegt, gestehe dir das endlich ein!‘‘
Als Kana endlich etwas näher an Ultear rankam, die einfach nicht mit diesem Widerstand rechnete, warf sie ihre restlichen Karten auf Ultear hin. Die Magierin entfesselte mit diesen Karten eine riesige Explosion, die beide erwischte und mehrere Meter weit fliegen ließ.
,,
Na los… schnappt sie euch… meine Freunde…‘‘ Kanas Augen schlossen sich und auch ihre Gegnerin rührte sich nicht mehr. Ein Mädchen, welches diesen Kampf aus sicherer Entfernung aus vom Grab der Gildengründerin beobachtete, schnappte sich die gefallene Veteranin und brachte sie dorthin, wo auch die anderen waren.