Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wann endlich?Ihr wollt mich echt lynchen? Dann gewinnt Sherlock ja
Genau das war auch mein Gedanke. Zwar ist es möglich, dass sie ein anderes Opfer gewählt haben aber es ist einfach unwahrscheinlich. Wenn ich jemanden in der ersten Nacht angreife und er fliegt nicht raus, dann liegt die Vermutung nicht weit entfernt, dass ein Held sich am ersten Tag selbst geschützt hat. Den lasse ich nicht entkommen.Entweder Tako wurde in der ersten Nacht attackiert, dann hätte die Mafia allerdings mit Tako in Nacht 2 ein sicheres Opfer verschont, was ziemlich unkonventionell ist und nicht sonderlich sinnvoll oben drein.
Außerdem kommt der Mord an derselben Person zu 100% durch, sofern der Held nicht zweimal hintereinander die selben Personen schützen darf. Da es sich aber, wenn es einen Helden gibt, um einen aus der Rollensammlung handelt, ist hiervon auszugehen.Genau das war auch mein Gedanke. Zwar ist es möglich, dass sie ein anderes Opfer gewählt haben aber es ist einfach unwahrscheinlich. Wenn ich jemanden in der ersten Nacht angreife und er fliegt nicht raus, dann liegt die Vermutung nicht weit entfernt, dass ein Held sich am ersten Tag selbst geschützt hat. Den lasse ich nicht entkommen.Entweder Tako wurde in der ersten Nacht attackiert, dann hätte die Mafia allerdings mit Tako in Nacht 2 ein sicheres Opfer verschont, was ziemlich unkonventionell ist und nicht sonderlich sinnvoll oben drein.
Night Zap / Soren ist nach diesem Kommentar für mich auch ein Mafioso, es passt einfach so hervorragend für ihn, sich jetzt in den Lynchtrain gegen Apple zu mischen, der ohnehin (momentan jedenfalls - gibt ja noch viele Leute die nicht abgestimmt haben) recht groß ist, dass es gar nicht auffällt. Night Zap bzw Soren, der ihn ja jetzt ersetzt, war bisher auch recht still, was mir Unbehagen bereitet.Zitat
Ich werde heute mal mit dem von den aktuell Stand bestehenden Info und Zusammenfassung der letzten Nächte und möglichen Aktionen die bisher logischte Wahl nehmen: Apple.
Warum gerade dann? @Applekuche:Zitat
Btw: Wenn korenchkin sich später mal als Maf herausstellt würde ich fast Saki mit verdächtigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (8. Januar 2015, 19:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (8. Januar 2015, 19:49)
Bestimmt lügt Tako uns gerade hammerhart an, nur weil er diese Nacht "glücklicherweise" überlebt hat Das sollte man nicht komplett ausschließen, meine ich.
Aber eure Theorie bezüglich Apple funktioniert doch nur, wenn Odysseus definitiv das erste Opfer war!
Es könnte theoretisch doch auch genauso gut sein, dass Tako einfach das erste Opfer war (er hat ja jetzt angegeben, wen er gewählt hat). Dann gab es auch keinen Mord.
Ich stimme Kakasi aber auf jeden Fall zu, dass korenchkin iwie anders schreibt als sonst. Ich werde versuchen, dass später noch genauer in Worte zu fassen. Jedenfalls wird er heute wohl wieder meine Wahl sein.
Night Zap / Soren ist nach diesem Kommentar für mich auch ein Mafioso, es passt einfach so hervorragend für ihn, sich jetzt in den Lynchtrain gegen Apple zu mischen, der ohnehin (momentan jedenfalls - gibt ja noch viele Leute die nicht abgestimmt haben) recht groß ist, dass es gar nicht auffällt. Night Zap bzw Soren, der ihn ja jetzt ersetzt, war bisher auch recht still, was mir Unbehagen bereitet.Zitat
Ich werde heute mal mit dem von den aktuell Stand bestehenden Info und Zusammenfassung der letzten Nächte und möglichen Aktionen die bisher logischte Wahl nehmen: Apple.
Warum gerade dann? @Applekuche:Zitat
Btw: Wenn korenchkin sich später mal als Maf herausstellt würde ich fast Saki mit verdächtigen.
Das kann man gut auch dazu verwenden einen mitmaf anzuklagen um sich später rauszuwinden. Das wäre ein nahaltspunkt. Andere müsste ich noch suchen wenn ich Überlebe. Ich wohne ja auch mit ihr zusammen...Ich hab da so ein gefühl.
Kann mich mal jemand beachten? Aber nicht Apple beachten, es gibt hier nicht genug Platz für uns beide! Auch wenn ich das Gefühl hab, der ist Bürger. Oder so. Ich bin jedenfalls Bürger, und Apple ist doof.Wann endlich?Ihr wollt mich echt lynchen? Dann gewinnt Sherlock ja
Kann mich mal jemand beachten? Aber nicht Apple beachten, es gibt hier nicht genug Platz für uns beide! Auch wenn ich das Gefühl hab, der ist Bürger. Oder so. Ich bin jedenfalls Bürger, und Apple ist doof.
Weil ich 1. Grad beim posten keine Liste parat hatte und 2. noch zwischen 2 Kandidaten schwanke
Weil ja auch nicht zwei Posts weiter oben eine Liste ist?
Welches sind denn deine beiden Kandidaten, und warum?
Habe mich doch umentschieden. Dass korenchkin so viele kleine Zwischenposts macht, ist eher unüblich für ihn...frage mich, ob da etwas dahinter steckt.
Interessant.
Und uwe spielt wie geschrieben erst seine 2. Runde.
Das schliesst ja aber nun auch nicht aus, dass er Mafioso sein koennte.
kein Bock zu sterben
Weil das ja gestern bei Chepre schon so gut funktioniert hat, sich selbst zu retten, und im Allgemeinen dem Dorf eh nichts bringt?
@Kurz: weil das für uns Bürger alles andere als nützlich wäre
Hm. Warum hast du dann nicht gestern schon so argumentiert?
Woah, K.K., komm mal runter... Reagier nicht so heftig auf eine.simple Verdächtigung... Dazu hättest du als Bürger nämlich keinen Grund
Ich hoffe mal, dass der Jester (gewinnt, wenn er gelyncht wird) als unkonventielle Rolle hier erwaehnt worden waere?
bisher würde ich nur einen von der verdächtigenliste streichen ich denke, jeder weiß wen ich meine.
aber, das es heute wieder keinen mord gab passt nicht. unser held müsste so ein glück beim raten haben, das glaube ich irgendwie nicht.
Warum ist das so schwierig zu raten, wenn doch eh jeder weiss, wer unverdaechtig ist?