Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Samstag, 8. Februar 2014, 21:52

Meh, da lag ich sowohl richtig als auch falsch, da ich beide für unverdächtig hielt.

Nun gut, dass macht Night Zap wohl nun verdächtig und evtl. auch der Grund, warum er überhaupt heute nichts geschrieben hat. Man erinnere sich an Tag 1 und Andis Beitrag zu seiner Wahl. Möglicherweise doch so einfach...


Interessant, wie sehr dein Ego meinem gleicht.

War ich nicht vorher noch verdächtig? :canta:

Was meinst du?

322

Samstag, 8. Februar 2014, 21:52

Interessant, Kurz.


Oh das ist nur ein Gefühl als wenn du als Maf mit ihm reden würdest. Wirklich nur ein gefühl.

323

Samstag, 8. Februar 2014, 21:55

Ich kann mir gerade eine Sache nicht vorstellen ... Hat jemand eine Idee, wie man als Maskenbilder zwei Personen aussortieren kann?

324

Samstag, 8. Februar 2014, 21:58

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda
  4. Feena
  5. Kurz
  6. Mumpitz
  7. MysticShadow
  8. Night Zap
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero >>> Kurz
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
Erklärt sich denk ich von selbst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

325

Samstag, 8. Februar 2014, 21:58


Was meinst du?

Na komm, du hast mich so provokant angestachelt, da kannst du doch zugeben dass du dich geirrt hast :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

326

Samstag, 8. Februar 2014, 22:00

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda
  4. Feena
  5. Kurz
  6. Mumpitz
  7. MysticShadow
  8. Night Zap
  9. Raisen
  10. Saki
  11. scio
  12. Shizuo.
  13. Spiderzero >>> Kurz
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
Erklärt sich denk ich von selbst.

Noch ist die Nacht nicht vorbei. Du darfst das ruhig morgen machen.

327

Samstag, 8. Februar 2014, 22:03

Cyanwasserstoff wähle ich, da ich bei den anderen keine ahnung habe und noch überhaupt nicht einschätzen kann zu welcher Fraktion sie gehören, einzig und allein Altaris und Scio kann ich ausschließen, weshalb verrat ich aber noch nicht. ;) Cyans Aussagen sind mir viel zu gekünstelt und wie gesagt verbirgt sich dahinter dann meist ein Maf.
Als Münzensammler würdest du bei der Aussage wahrscheinlich ausscheiden. Bei dem Item-Träger, kann ich mir nicht vorstellen, wie man Spieler überprüfen soll. Das Orakel ist raus. Kannst du mir das erklären? Im Moment kommt mir da nur der ?-Blockträger in den Sinn. Ich würde gerne mehr wissen. Ansonsten sehe ich dich als möglichen Mafioso.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

328

Samstag, 8. Februar 2014, 22:06

Als Münzensammler würdest du bei der Aussage wahrscheinlich ausscheiden. Bei dem Item-Träger, kann ich mir nicht vorstellen, wie man Spieler überprüfen soll. Das Orakel ist raus. Kannst du mir das erklären? Im Moment kommt mir da nur der ?-Blockträger in den Sinn. Ich würde gerne mehr wissen. Ansonsten sehe ich dich als möglichen Mafioso.


Ooooh das ist gut. Ja, das bestätigt meinen Verdacht noch ein wenig mehr.
Allerdings: Er kann entweder nur scio oder nur mich untersucht haben.
Ich tippe auf mich, da: Andi Maf ist und wenn ich die beiden in meiner Verdächtigenliste habe, können sie mich ja nicht sofort töten. Ist ja logisch, wäre zu auffällig. Also können sie ja auch untersuchen, ob ich eine SR habe.. was plausibel erscheint.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

329

Samstag, 8. Februar 2014, 22:10

Ich klatsche mir gerade an die Stirn, ich hab einen Namen falsch gelesen. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

330

Samstag, 8. Februar 2014, 22:15

Cyanwasserstoff wähle ich, da ich bei den anderen keine ahnung habe und noch überhaupt nicht einschätzen kann zu welcher Fraktion sie gehören, einzig und allein Altaris und Scio kann ich ausschließen, weshalb verrat ich aber noch nicht. ;) Cyans Aussagen sind mir viel zu gekünstelt und wie gesagt verbirgt sich dahinter dann meist ein Maf.
Als Münzensammler würdest du bei der Aussage wahrscheinlich ausscheiden. Bei dem Item-Träger, kann ich mir nicht vorstellen, wie man Spieler überprüfen soll. Das Orakel ist raus. Kannst du mir das erklären? Im Moment kommt mir da nur der ?-Blockträger in den Sinn. Ich würde gerne mehr wissen. Ansonsten sehe ich dich als möglichen Mafioso.
Dann kann ich's ja nun klar stellen. Ich weiß weder bei Altaris, noch bei Scio ob sie Maf sind oder nicht, ich wollte mit meiner Aussage bloß prüfen was für Reaktionen der anderen Spieler und der beiden daraufhin folgen und geht man von ihrem Verhalten aus dann stufe ich sie als unschuldig ein. Wieso sollte der ?-Block übrigens einen Spieler prüfen und es dann der Allgemeinheit mitteilen? Er ist nur dazu da um SR's zu finden, nicht um den Bürgern mitzuteilen wer auf der guten Seite steht. :omg:

331

Samstag, 8. Februar 2014, 22:18

Sagt mal, wurde bei der Wahl eigentlich ein Maxi-Pilz verwendet? Oder auch ein Mini-Pilz... jedenfalls hatte Cyan eigentlich eine Stimme weniger als Andi, wenn der 3. Wagon nicht mitzählt. Und mist, ich muss besser aufpassen. Sorry Cyan D:
Das mit Andi war anscheinen gut.. auch wenn ich es nicht vermutet hab. Bin wohl wirklich etwas raus wieder aus dem Spiel :|

332

Samstag, 8. Februar 2014, 22:19

Raisen wollte gerade kurz verschnaufen und auf seine Kabine gehen, da passierte es auch schon: Eine Explosion erschütterte den Zug. In Raisens Kabine waren Bob-Ombs versteckt gewesen, die Tüftler Andi dort wohl versteckt hatte...

Raisen hatte keine Chance, seine Sterne und Münzen wurden ihm mit der Explosion entrissen. Er war Spieler.


  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Asuda
  4. Feena
  5. Kurz
  6. Mumpitz
  7. MysticShadow
  8. Night Zap
  9. Saki
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Spiderzero
  13. Raisen | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

333

Samstag, 8. Februar 2014, 22:22

Ah, das war nicht der Mord. Verstehe - Es wurden heute beim Lynch tatsächlich beide gelyncht, und Raisen war nun Andis Fähigkeit. Aber das ist komisch.. Andi war in einer heftigen Diskussion mit mir, warum Raisen töten? Außer die Maf hatte einen Verdacht.. oder ein schlechtes Gefühl. (@Applekuche: )
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

334

Samstag, 8. Februar 2014, 22:24


Was meinst du?

Na komm, du hast mich so provokant angestachelt, da kannst du doch zugeben dass du dich geirrt hast :canta:

Ich dich?! 8|

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber falls du glaubst, dass du Teil meiner Hauptverdächtigen warst, muss ich dich enttäuschen. Dann hätte ich dich gewählt, als sich Gelegenheit dazu anbot, sprich als Feena dich gewählt hat. Dadurch, dass Andi aber nun Bob-Omb-Träger war, bist du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Bürger, stimmt schon so.

335

Samstag, 8. Februar 2014, 22:35

Ah, das war nicht der Mord. Verstehe - Es wurden heute beim Lynch tatsächlich beide gelyncht, und Raisen war nun Andis Fähigkeit. Aber das ist komisch.. Andi war in einer heftigen Diskussion mit mir, warum Raisen töten? Außer die Maf hatte einen Verdacht.. oder ein schlechtes Gefühl. (@Applekuche: )


Also so dämlich wäre ich nun auch wieder nicht @Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

336

Samstag, 8. Februar 2014, 22:37

Nenne es nicht dämlich... nenne es genial.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

337

Samstag, 8. Februar 2014, 22:40

Nenne es nicht dämlich... nenne es genial.



Also so Genial bin ich nun auch wieder nicht.
Aber danke für dein vertrauen in meine Genialität.

338

Samstag, 8. Februar 2014, 22:40

Bei Gleichstand zwischen bis zu 3 Spielern entscheidet der Zufall, wer stirbt.
Ich dachte auch, Cyan wäre das Opfer von Andi geworden. War es jetzt wirklich nur Zufall, gibt es die Möglichkeiten : beide, erster Spieler, usw.?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

339

Samstag, 8. Februar 2014, 22:41

Nenne es nicht dämlich... nenne es genial.

Also so Genial bin ich nun auch wieder nicht.
Aber danke für dein vertrauen in meine Genialität.

Kein Ding.

Nun gut, meine Stimme wird auf jeden Fall an Kurz gehen.

Da wird nichts dran gerüttelt! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

340

Samstag, 8. Februar 2014, 22:47

Ahahaha. :crylaugh:

Spoiler Spoiler