Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

341

Montag, 18. November 2013, 16:20

Ich denke eher, dass die Mafia Odysseus früh aufgegeben hat. Wäre das logischste.
Drains Rolle will ich auch gerne wissen. Deshalb war ich gestern eigentlich auch dafür, dass er gelyncht wird. Oder eben Apple.
Odysseus hat für dich gestimmt, weil er nicht für mich stimmen wollte, weil ich ihn bedroht habe, und, weil es mainstream war, dich zu wählen.


Früh aufgegeben glaube ich weniger. Die Entscheidung Ody zu lynchen kam doch erst kurz vor 21 Uhr oder nicht? Davor waren Apple und Ich Hauptkandidaten. Von dem her muss da eine andere Taktik dahinter stecken, wenn es denn überhaupt eine gibt.
Sicherer Bürger ist immer noch scio und Asuda, vielleicht jetzt noch Altaris, der ja Mumpitz ersetzen wird. Ich bezweifle Mumpitz wäre so inaktiv, wenn er Maf wäre. Ich werde mich zwischen diesen drei entscheiden müssen.



342

Montag, 18. November 2013, 16:40

Da Mumpitz leider aus der Runde ausscheiden muss, wird @Altaris: für ihn übernehmen.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Asuda >>> scio
4. Baka~
5. Drain
6. Lukas
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Altaris
2. Applekuche
3. Asuda [color=#0000ff]>>> scio[/color]
4. Baka~
5. Drain
6. Lukas
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
[color=#ff0000][s]12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger[/s][/color]
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

343

Montag, 18. November 2013, 16:45

I'M BACK BITCHES! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (18. November 2013, 16:49)


344

Montag, 18. November 2013, 17:28

So endlich zu Hause...einen Maf haben wir - gut gemacht Asuda. Auch wenn scio Ody gestern permanent angegriffen hat, bin ich mir bei ihr eher unsicher und der Verdacht, dass sie gestern Rundumschlag macht, so fast alle angreifen, die sie als Maf vermutet um als Überläufer gefressen zu werden, wurde ja auch heute schon erwähnt (ich hatte gestern bei den ganzen Einzeilern und hin und her zwischen Ody und Scio und dann Apple und scio irgendwie das Gefühl, das scio extra so viel Wind macht, damit man nicht nachkommt mit lesen ihrer Auseinandersetzungen.
Dazu noch hat sie in ihrem Erstbeitrag als Erste den Ünberläufer genannt, wie um "hier" zu schreien. Auch die Selbstsicherheit gestern, wo noch nicht mal klar war, dass Asuda auch Ody lyncht, wo sie "triumphieren" schrieb und "wir haben schon gewonnen" - das macht mich stutzig.
Trotzdem wüde ich sie nicht lynchen, denn wie Ryden? schrieb, werden wir es ja nach der Nacht sehen. Trotzdem ist gesunde Scepsis hier angebracht und ich werde lieber wieder Asuda wählen.
Der hat sich gestern nicht aus der Ruhe bringen lassen, obwohl es ihm sichtlich schwer gefallen ist.

@scio: Warum schreibst du heute nicht, dass Du auch was von Lukas hören willst. Der hat gestern zwar kurz geschrieben, dass er anwesend ist, danach kam aber gar nichts.

Bei Drain bin ich mir durch gestern unsicher geworden. Ich halte aber Apple immer noch für am ehesten Maf somit stimmt meine Liste von gestern ungefähr noch, nur Drain rückt etwas näher zu Dorf und dafür Lukas mehr Richtung Wolf.
Was nun Mumpitz anbetrifft (jetzt Altaris) kann man noch gar nichts sagen, aber ne SR glaube ich nicht dahinter, dann hätte er sich mehr Mühe gegeben und nicht irgendwas gespielt.
Bin jetzt da falls noch Fragen sind...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. November 2013, 17:33)


345

Montag, 18. November 2013, 17:34

1. Altaris
2. Applekuche
3. Asuda >>> scio
4. Baka~
5. Drain
6. Lukas >>> scio
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger


Shatala was möchtest du von mir hören?

346

Montag, 18. November 2013, 17:49

Finde ich vom Spielleiter jetzt nicht besonders gelungen zu sagen scio sollte ermordet werden und wurde beschützt.
Damit kann sie kein Maff sein, welcher Maff wird schon riskieren einen Mit-Maff zu ermorden und darauf zu spekulieren der Held wird das verhindern?
Überläufer scheidet höchstwahscheinlich auch aus, weil die Maffs werden heute wieder höchstwahscheinlich scio ermoden, sollte heute wieder niemand sterben, dann ist scio Überläufer und die Bürger haben einen Vorteil wegen der Aussage vom Spielleiter.

Da scio ihre Sache gestern gut gemacht hat und höchstwahscheinlich Bürger ist und höchstwahscheinlich heute ihr letzter Tag ist, sollte sie Präsidnete werden.

Übrigens Ich finde am verdächtigsten immer noch Drain.

347

Montag, 18. November 2013, 17:58

Finde ich vom Spielleiter jetzt nicht besonders gelungen zu sagen scio sollte ermordet werden und wurde beschützt.
Das ist bisher immer so gewesen, dass das Ziel des Heldenmordes angesagt wurde. War eher außergewöhnlich, wenn es nicht so war ;)
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

348

Montag, 18. November 2013, 18:00

Finde ich vom Spielleiter jetzt nicht besonders gelungen zu sagen scio sollte ermordet werden und wurde beschützt.
Das ist bisher immer so gewesen, dass das Ziel des Heldenmordes angesagt wurde. War eher außergewöhnlich, wenn es nicht so war ;)


Lol ich dachte das darf man gar nicht sagen als SL..dann hab ichs immer anders gemacht. x'D



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

349

Montag, 18. November 2013, 18:02

Achja, den lukas habe ich vergessen... Was hältst du von all den anderen?

@Ryden: Wusste ich nicht O:

Naja, wie auch immer, ich bin eben weg... und melde mich dann wieder.Würde doch schon gerne Präsidentin werden.

>>>scio

sorry, wegen keiner Liste

in ca. ner halben Stunde

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

350

Montag, 18. November 2013, 18:10

Eigentlich will ich ja auch Präsident werden, aber da wir bei scio nen sicheren Bürger haben, warum nicht.

Altaris >>> scio


Heil scio! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

351

Montag, 18. November 2013, 18:15

Ich muss wohl etwas an meinen Formulierungen arbeiten. Meine Aussage war nicht, die Mafia hat Odysseus aufgegeben, sondern Drain. Es ging mir darum, wie ich die Präsidentenwahl von Odysseus werten soll. Ich hatte angegeben Drain wahrscheinlich lynchen zu wollen. Wäre Drain also ein Mafioso, hätte Odysseus ihn gestern aufgegeben und das Mitschwimmen vorgezogen.

Shatala scheint diese "Überläuferangabe" von scio auch aufgefallen zu sein. Es ist doch sehr wahrscheinlich ... dass scio heute angegriffen wird. Wir sind nicht mehr so viele Spieler.

2x Mafia
4x Sonderrollen, die im Moment noch alle Bürger sind
5x normale Bürger

Die Chance ist noch recht hoch einen Bürger zu erwischen. Der Detektiv und die Hure konnten bereits zwei Nächte aktiv sein. Nein, so geht mein Plan nicht auf. Wir sind noch zu viele Spieler, so blöd es klingen mag. Ich hatte die kurze Idee, scio und Drain nach ihrer Rolle zu fragen und Rückschlüsse zu ziehen.

Ich würde gerne jeden Spieler darum bitten, zwei Lynchvorschläge zu machen und dabei zu sagen, wen sie eher lynchen würden. Wir sollten nicht die ganze Verantwortung auf scio schieben oder eben unsere eigenen Verdächtigungen unter dem Tisch fallen lassen, weil wir nur den Präsidenten wählen müssen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

352

Montag, 18. November 2013, 18:16

1. Altaris >>> scio
2. Applekuche
3. Asuda >>> scio
4. Baka~
5. Drain >>> scio
6. Lukas >>> scio
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio >>> scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger


Weil wegen sicherer Bürger und Asuda will ja anscheinend nicht mehr zum Päsi gewählt werden. xD


EDIT: @Asuda: Applekuche und Raisen kommen mir so am verdächtigsten rüber. Bei Raisen ist es eher Bauchgefühl. Bei Apple spricht seine gestrige Spielweise für einen Maf.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (18. November 2013, 18:19)


353

Montag, 18. November 2013, 18:22

1. Altaris >>> scio
2. Applekuche
3. Asuda >>> Asuda
4. Baka~
5. Drain >>> scio
6. Lukas >>> scio
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio >>> scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Altaris [color=#0000ff]>>> scio[/color]
2. Applekuche
3. Asuda [color=#ff6600]>>> Asuda[/color]
4. Baka~
5. Drain [color=#0000ff]>>> scio[/color]
6. Lukas [color=#0000ff]>>> scio[/color]
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki 
10. scio [color=#0000ff]>>> scio[/color]
11. Shatala
[color=#ff0000][s]12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger[/s][/color]

Immerhin brauchen wir noch einen Vizepräsidenten *ähem* Scio wird aber wählen, schätze ich. Meine zwei Lynchkandidaten werde ich übrigens später nennen, um es nicht zu beeinflussen. Ähnlich wie es auch gerade scio macht.

354

Montag, 18. November 2013, 18:23

1. Altaris >>> scio
2. Applekuche
3. Asuda >>>Asuda
4. Baka~
5. Drain >>> scio
6. Lukas >>> scio
7. Raisen
8. Ryden >>> scio
9. Saki
10. scio >>> scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger



Logische Wahl, da Asuda gestern Präsi war und sich eher unschlüssig war, und wir in scio einen sicheren Bürger haben.
List. Strategie. Manipulation.

355

Montag, 18. November 2013, 18:26

Was mir grad aufgefallen ist...im Anmeldethread fragt Arthok der Spielleiter dies:

Zitat

Mumpitz muss aus zeitlichen Gründen leider aus der Runde ausscheiden, möchte ihn iwer ersetzen?
@Odysseus: @Night Zap: @Shizuo.: @Altaris:
Weiss ein Spielleiter doch im Allgemeinen, dass er keinen Bürger mit einem Maf ersetzen kann, da der ja die Mitmafs kennt, so gehe ich von Mumpitz / jetzt Altaris
doch von einem Maf aus, wo es nicht schlimm gewesen wäre, wenn Odysseus, die Rolle von Mumpitz übernommen hätte.
Was sagt ihr dazu?

Meine zwei Lynchvorschläge sind also Apple und Altaris
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

356

Montag, 18. November 2013, 18:29

Sigh.. Gottverdammt scio. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

357

Montag, 18. November 2013, 18:33

Das stimmt... o.O

Ody hätte als Maf niemals einen Bürger ersetzen können... SL Fail much?
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

358

Montag, 18. November 2013, 18:33

Das stimmt... o.O

Ody hätte als Maf niemals einen Bürger ersetzen können... SL Fail much?

Außerdem konnte scio ihre Nase ja einfach nicht aus meinen Angelegenheiten heraushalten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

359

Montag, 18. November 2013, 18:37

Dazu sollten wir erstmal eine SL-Äußerung abwarten.

Mumpitz hatte ich eh eher als Maf eingeschätzt. Bin grad dabei meine Liste zu schreiben.

360

Montag, 18. November 2013, 18:40

Nö Apple, weil es jetzt klar ist (ich ging zwar gestern eher von Mumpitz als Dorfi aus, aber das hat sich nun erledigt :omg: )

Altaris muß sterben

und
Shatala>>>Asuda
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)