Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
um von dem shema wegzukommen "gruppe A gut und gruppe B böse", wie wäre es mit einem klassensystem? z.b. das die menschen anhand ihrer magischen fähigkeiten ( stärke, art, form usw.) in verschiedene klassen unterteilt werden. dies ergäbe die möglichkeit den klassen verschiedene aufgaben und möglichkeiten zuzuordenen und evtl kleine spannungen zwischen den klassen einzubauen nach dem motto: " unsere fähigkeiten sind stärker als eure also müsst ihr tun was wir sagen oder unsere aufgaben sind wichtiger."
Die Idee ist,eigentlich schon echt schön. Allerdings frage ich mich, ob es trotz des postapokalyptischen Zustandes der Welt nicht besser wäre, eine postapokalyptische Fantasiewelt zu nehmen. Denn ansonsten muss die Zeitspanne und die Veränderung schon sehr groß sein um Reste unserer Zovilisation auszulöschen und wieder zu mittelalterlichen Umständen zu führen, die dann irgendwie glaubwürdig erscheinen, wenn die Menschen irgendwie Zugriff auf das Element hätten.
Darin sehe ich auch ein Problem mit den Artefakten und ihrer Herstellung. Wenn sie so viel Macht bedeuten, wäre es irgendwie merkwürdig, wenn Menschen daraus Artefakte bauen und sie verteilen.
Mir käme es natürlicher vor, wenn das Element verloren wäre, aber sich in bestimmten natürlichen Materialien wie vielleicht Kristallen angelagert haben. Das wäre auch von daher interessant, da solche Steine dann unterschiedliche Eigenschaften haben könnten und unterschiedlich mächtig sein könnten.
Eine weitere Frage sehe ich in der Aufbrauchbarkeit der Artefakte. Soll die Magie in ihnen gebunden sein und ihnen 'auf ewig' irgendwelche Eigenschaften geben, oder verbrauchen sie sich dabei?
Das müssten wir auch klären. Und dann natürlich noch die Frage, was für eine Art von Magie das Element wirken könnte.
Das klingt extrem nach "Shannara Chronicles"
Postapokalyptisches Setting - Ist meiner Meinung nach ein anderer Ansatz an ein RPG - Immerhin reden wir hier von Weltuntergangsszenarios.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucaAndrea« (6. Mai 2016, 13:38)