Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Direkte Kämpfe in Fire Emblem sind recht simpel. Man greift seinen Gegner an, dann führt dieser einen Konter aus. Statuswerte entscheiden über Schaden und Trefferchance. Gegebenenfalls erhält einer der beiden Kämpfer einen zweiten Angriff, wenn er um ein gewisses Maß schneller ist als sein Gegner.Außerdem würde ich noch mal gerne wissen, wie dieses Kampfsystem funktioniert, von dem vorhin wer berichtet hat.
Zitat
Den inneren Kreis würde ich allerdings so übernehmen. Vielleicht nach den ersten Arenakämpfen.
Zitat
(...)oder eben einen neuen Charakter erstellen muss.
NightZap's KS ist einfaches Mathe und darin bin ich ziemlich gut - beim Finitus KS gab's ja noch die Sache mit dem Kampffeld bzw. dort rückte der RPG-Kampf(der geschrieben) eher in den Hintergrund, weil man mehr mit dem schreiben des KS beschäftigt war und ich finde es auch nicht allzu prickelnd, wenn der KS-Teil bedeutend länger als der eigentliche RPG Post ist.@Night Zap: Raisen dürfte davon nicht begeistert sein, der fand ja sogar das Finitus Kampfsystem zu kompliziert :D
Stimme Mystic in beiden Punkten voll zu.
Und ich spreche mich immer noch gegen ein Kampfsystem aus... Weil für mich Fantasie > Rechnerei in einem RPG steht... Jeder hat genug RPG Gefühl, sich selbst einzuschätzen, und es hat sich in jedem RPG, das ich bisher gespielt habe, immer ein freiwilliger "Verlierer" in jedem PvP Kampf gefunden.
Ich finde einfach, dass so etwas das RPG limitiert und bremst...
^- Ich muss mich dem anschließen.Und ich spreche mich immer noch gegen ein Kampfsystem aus... Weil für mich Fantasie > Rechnerei in einem RPG steht... Jeder hat genug RPG Gefühl, sich selbst einzuschätzen, und es hat sich in jedem RPG, das ich bisher gespielt habe, immer ein freiwilliger "Verlierer" in jedem PvP Kampf gefunden.
Ich finde einfach, dass so etwas das RPG limitiert und bremst...
Zum ersten Teil kann ich noch nix sagen x)Ich glaube, dass die Mitplaner, die den Inneren Kreis so kritisieren nicht mehr richtig wissen worum es da ging.
Erst Mal ist der innere Kreis ja nur so eine Art Auszeichnumg, die zu jeder Zeit nur die besten Spieler tragen. Das Amulett mit dem Symbol des innere Kreises. Alles andere kommt erst sehr viel später. Vielleicht würde ich die Zahl der Mitglieder des inneren Kreises erstmal reduzieren, wenn wir weniger sind.
Eher wie ein Wanderpokal für die stärksten. Im normalen Erebos sind das auch nur vier von ein paar hundert Spielern. Wenn dann fühlen die sich ausgeschlossen xDD
Ich habe noch ein einfaches Kampfsystem entworfen, das neben verschiedenen Magiearten und Effekten eigentlich nur zwei Werte enthält aus denen sich die Aktionen speisen:
Leben und Geschwindigkeit.
Die vorteile eines solchen Kampfsystems sind einfach, dass man viele Dinge viel besser übertragen kann wie zum Beispiel den Wert von Lebensenergie.
So oder so würde ich sagen, dass Boten Belohnungen verteilen, zum Beispiel Heiltränke oder die Fähigkeit bestimmten Arten von Magie zu wiederstehen oder bestimmte Zauber zu wirken, Wesen zu beschwören, Runen zu zeichnen et.c.
Mit allem gehe ich D'accord, nur, was meinst du mit mühsam ausgleichen ?Der Vorteil an keinem Kampfsystem ist halt, dass man nicht so mühsam ausgleichen muss.
Ich würde auch in Betracht ziehen, schon Level und Stufen der Waffen und Rüstungsteile zu benutzen wie Erebos es ja auch macht, sie aber nicht in ein Kampfsystem einfließen zu lassen.
Die sind dann eher zur Einschätzung der Stärke und des Wertes sowie zum Angeben am Lagerfeuer wie die Ereboskrieger das so gerne tun xD
Man hätte dann auch wie im Buch ein rotes Kleidungsstück dessen Färbung das ungefähre Leben darstellt, aber auch das nur als RPG-Stoff und nicht um etwas zu rechnen.
Das Kampfsystem kann ich euch präsentieren, wenn ich das nächste Mal einen PC habe obwohl ich mehr und mehr zu obriger Möglichkeit neige