Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es ist aber, um die Leute einzuschätzen, nicht ganz unerheblich zu wissen, auf welchem Niveau sie so spielen. Kann Doubters Anliegen da durchaus verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt sinnvoll fände, andere Spieler als unfähig hinzustellen.@Doubter: Finde einfach selbst heraus, wer der gefährlichste/beste ist. Das ist denke ich sehr viel akkurater als fremde Behauptungen.
Ne, nicht bei einer Runde wo ich 2/3 der Spieler gar nicht kenne... Meine Einschätzungen sind mit Referenzen deutlich besser ^__^@squealer Zeit und Lust für BM?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (5. Juli 2017, 14:38)
Ich sage mal Hallo und wünsche eine gute Runde, die Einzelheiten zur Rolle gönne ich mir ausgeschlafen. Ich möchte nur noch mal anmerken, dass ich Montags und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr RL bedingt nichts poste und irgendwelche draußgelesenen Sachen an diesen speziellen Tagen dementsprechend leicht zu einem Fehlschluss verleiten mag.
@Squealer: inwiefern wurden hier Leute als unfähig dargestellt? Und wieso ist doubter schon so dorfig?
auch wenn die runden eher klein sind.
Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.
Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.
War auch nie als sog. Aktivität gemeint. Nur sind eben solche Regelunklarheiten wichtig zu beachten.
Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund jemanden als "dorfig" zu bezeichnen. Dorfbewohner sind im Endeffekt Ressourcen, deren Sinn es ist geopfert zu werden, um Hinweise auf die Wölfe zu finden. Dabei sind natürlich Dorfbewohner auch zwangsläufig notwendig um das Spiel zu gewinnen, weshalb Dorfbewohner nicht grundlos geopfert werden sollten.
Daher ist meiner Meinung nach eine sinnvollere Unterteilung "wolfig" und "nicht wolfig". Mag jetzt kleinlich klingen: "Dorfig und nicht wolfig ist doch das Gleiche!" Nein ist es nicht, da niemand garantiert zum Dorf gehört, der nicht zweimal vom Detektiv als Dorfbewohner erkannt wurde, bzw. nachdem der Verräter gefunden wurde, vom Detektiv einmal als Dorfbewohner erkannt wurde.
War auch nie als sog. Aktivität gemeint. Nur sind eben solche Regelunklarheiten wichtig zu beachten.
Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund jemanden als "dorfig" zu bezeichnen. Dorfbewohner sind im Endeffekt Ressourcen, deren Sinn es ist geopfert zu werden, um Hinweise auf die Wölfe zu finden. Dabei sind natürlich Dorfbewohner auch zwangsläufig notwendig um das Spiel zu gewinnen, weshalb Dorfbewohner nicht grundlos geopfert werden sollten.
Daher ist meiner Meinung nach eine sinnvollere Unterteilung "wolfig" und "nicht wolfig". Mag jetzt kleinlich klingen: "Dorfig und nicht wolfig ist doch das Gleiche!" Nein ist es nicht, da niemand garantiert zum Dorf gehört, der nicht zweimal vom Detektiv als Dorfbewohner erkannt wurde, bzw. nachdem der Verräter gefunden wurde, vom Detektiv einmal als Dorfbewohner erkannt wurde.
Versteh ich nicht.
"Dorfig" bezeichnet normalerweise die Einschätzung der Spielweise. Damit meint man, dass man jemanden eher im Dorf sieht bzw dass man glaubt, dass eine bestimmte Aktion, eine Verhaltensweise oder das ganze Spiel eher von einem Dorfi kommt. The other way round mit wolfig. Die Verwendung von "nicht dorfig" bzw "nicht wolfig hängt mE vom Spieler ab und variiert von "Synonym für wolfig bzw dorfig" bis "wertungsneutral".
Versteh ich nicht.
"Dorfig" bezeichnet normalerweise die Einschätzung der Spielweise. Damit meint man, dass man jemanden eher im Dorf sieht bzw dass man glaubt, dass eine bestimmte Aktion, eine Verhaltensweise oder das ganze Spiel eher von einem Dorfi kommt. The other way round mit wolfig. Die Verwendung von "nicht dorfig" bzw "nicht wolfig hängt mE vom Spieler ab und variiert von "Synonym für wolfig bzw dorfig" bis "wertungsneutral".
Ich weiß durchaus, was die Worte bedeutend. Nur ist es aus meiner Sicht wichtig bei jedem "dorfigem" weiterhin zu hinterfragen. Daher ist es imo unsinnig jemanden überhaupt erst als dorfig zu bezeichnen, wenn dies nicht garantiert ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (5. Juli 2017, 14:01)
WoQs ...
Naja Beweise ist glaub ich eher dete Sache oder ?
Es ist bei mir meistens so das ich nach Einschätzung arbeite das kann halt täuschen so ohne mimik