Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
No, alle faken sich als Seher um GEFRESSEN zu werden...nicht gelyncht. Ein erheblicher Unterschied!
In einem Classic als Dorfbewohner früh gefressen zu werden und damit dem Seher noch eine Nacht zu schenken, ist eine Auszeichnung!
Das wird es auch noch nach 5 Classics lang sein und noch mehr. Nur um zu überleben zu spielen - ja--- das ist langweilig, weil nur der Sieg des Teams zählt und nicht, ob man überlebt hat.
LW Mallon >>> Ryden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (29. März 2017, 17:48)
Omg Teddy, wie cute Wo hast du den her? O__o ich find den nicht bei den Smileys =(
Willkommen auch squealer hier im Forum. Wir hatten ja grad ne Runde zusammen auf MTG. Freut mich, dass du mitspielst
Auf eine schöne Runde!
Was meinst du mit LWs? Verstehe auch nicht inwiefern das Spielprinzip anders sein soll nur weil weniger Spieler mitspielen ô__OIch spiele fast nur Classic, was aber trotzdem nicht viel hilft, denn so eine kleine Runde habe ich bisher noch nie gespielt und ich bin leider jemand, der sich sehr an den Ergebnissen/Tendenzen der LWs orientiert (wobei mir hier das Abstimmungssystem nicht zu Gute kommt - da fällt es mir nicht so einfach, etwas herauszulesen).hmm warum der link nicht geht...weiß ich nicht
nochmal Versuch:
WerwolfClassic
Hab da glaub ich optional verwechsbuxstabelt lol
Welcome Cyx
Wie geübt bist du im Classic?
Das wars von mir auch erst einmal, außer ich habe auf der Arbeit Zeit zum reinschauen
Ne, wenn die Dorfbewohner doch auch Amateure sind, gleicht sich das wieder aus ^__^Wenn unser Niveau so niedrig ist, dann bin ich mir sicher, dass die Mafia recht easy gefunden wird, sind doch alles Amateure hier :thinking:
Hast du auch eine Begründung für Raisen? ^__^
Lynchliste
1. Raisen > Mr. Schnittlauch
2.Mephisto
3.Squealer
4.MalloN
5.Ryden
6.Shatala
7.MrSchnittlauch
8.Cyx
Wie ernst ist das hier gemeint? o__Ò Wieso würdest du denn Reisen am ersten Tag wählen und warum tust du es nicht, nur weil ihn jemand anderes schon gewählt hat? (Und inwiefern klingt Saikx ähnlich wie Raisen? O__ô)Wollte schon sagen, dass sie doch noch gar kein Okay gegeben hat, hätte es dann aber irgendwie ein bisschen zu dreist gefunden, das vor dem Okay in den Thread zu schreiben ^__^
Schöne Runde an alle. Ich würde theoretische Raisen am ersten Tag wählen. Aber das hat der Herr Lauch mir schon abgenommen. Was klingt denn so ähnlich wie Raisen? Hmm...Saikx spielt ja leider nicht mit. Deswegen:
LW Mallon >>> Ryden
Den Satz versteh ich nicht O__ô Also das mit dem Scan und weshalb du nichts darüber sagen können solltest, da du keinen hier kennst...Ich tu mich selber immer schwer Einstiegspost zu verfassen, besonders wenn in Nacht 0 nichts passiert ist, außer der Scan, über den ich zumindest nichts sagen kann, da ich hier keinen kenne
Vielleicht überlegst du mal, weshalb die Richtlinien sinnvoll sind? ^__^Vielleicht spielst du mal ein bisschen weniger nach Richtlinie und versuchst einen Schritt weiter zu denken
Ja ich kenn mich auch aktiver... rollenunabhängig. Aber kA, irgendwie komm ich hier nicht so wirklich ins Spiel rein. O__ô Kann mit den Spielweisen bisher wenig anfangen und sehe auch nichts, was ich in irgendeine Richtung werten würde... vielleicht wird das noch ^__^Lynchliste
- Raisen
- Mephisto
- Squealer
- MalloN
- Ryden
- Shatala>>>Squealer
- MrSchnittlauch >>> Raisen
- Cyx
Hab die Liste mal geordnet und meinen vorläufigen vote eingetragen...Squealer kenne ich aktiver als Dorfi.
Ist das hier ungewöhnlich oder warum hat Raisen nicht aufgepasst?
Ich werde wohl ein paar Schwierigkeiten haben Raisen und Ryden auseinanderzuhalten, die Namen sind sich zu ähnlich ô__O
Das Niveau der Einstiegsposts sind hier deutlich niedriger als im WWO und WWS und MTG und amtg zusammengenommen und ja, ich denke, dass man dies nach dieser WWM mal grundlegend ändern kann.
Dann bin ich mal gespannt, was du dort so gelernt hast und du kannst mir ja helfen, dann lerne ich auch mal was!
Den Satz versteh ich nicht O__ô Also das mit dem Scan und weshalb du nichts darüber sagen können solltest, da du keinen hier kennst...
LW Mallon >>> Ryden
Es ist Listenpflicht - deswegen gilt dein vote nicht
Auf eine gute Runde!
@MysticShadow: du hast bei Hauptmann stehen, dass es ihnt nicht gibt, bei Gleichstand aber gelost wird. Wie habe ich das zu verstehen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (29. März 2017, 19:03)
@Shatala: Du meintest ja, dass du schon Runden mit Squealer gespielt hast - gab es da irgendetwas, das Mitteilungswürdig wäre?
Ich bin übrigens gespannt, ob der Wahlzwang heute aktiv wird oder ob jeder abstimmt, um eine Selbstwahl zu verhindern.
Denke nicht, dass da eine Begründung kommt, oder?
@Squealer
LWs sind Lynchwahlen. Aber ich hole mal weiter aus, um das ganz zu erklären:
Mein Spielsystem basiert in aller Regel darauf, die ersten 2-3 Tage "Lynchzüge" zu bilden, sprich relativ schnell in der Tagphase, nachdem die ersten paar Votes abgegeben wurden, bitte ich die Spieler darum, dass man sich von denen, die bisher Stimmen abbekommen haben, auf drei Leute zu beschränken, dass diese am Ende das Tages etwa gleich viele Stimmen haben und sich wirklich keiner raushält. So verhindert man, dass sich gerade in größeren Runden bei zB 20 Leuten bei den Votes raushalten oder ihre Stimme irgendwo parken.
Dabei ist es fast egal, wer gelyncht wird, es geht vor allem darum, sich die Votings anzuschauen und sobald man den ersten Maff gefunden hat, geht es zumeist sehr schnell mit den anderen, wenn man nicht schon sogar in einem der "Lynchzüge" einen der Maffs findet. Zumindest läuft das eben alles darauf hinaus, dass eben die entsprechende Zeit braucht, um die Erkenntnisse der LWs zu gewinnen und in den darauf folgenden Tagen umzusetzen. Das geht allerdings nicht, wenn in einer Runde nur 8 Leute dabei sind, weil es dementsprechend zu wenige LWs gibt.
Hilfreich ist dabei aber natürlich die Übersicht der LWs, also wer sich wann an welchen Lynchzug drangehängt hat. Das kann man zwar auch alles nachlesen, wird aber in einer anderen Darstellung des Votingverfahrens (man schreibt seinen Namen hinter das Ziel des LWs) deutlich besser ersichtlich. Das wird hier anders gehandhabt (man schreibt das Ziel des LWs hinter den eigenen Namen), macht es mir in der Summe dann halt deutlich schwerer
(Diese Taktik mag vielen komisch, nicht sinnvoll oder anderweitig nicht erfolgsversprechend erscheinen, funktioniert aber tatsächlich ganz gut)
Ansonsten ist ja bisher nicht viel passiert.
Grundsätzlich sollte sowieso immer jeder wählen. Wer nicht wählt, kann gleich gelyncht werden.
Ich bin übrigens gespannt, ob der Wahlzwang heute aktiv wird oder ob jeder abstimmt, um eine Selbstwahl zu verhindern.
Wir haben doch selbst schon genug Runden zusammen gespielt, als dass du genau diese Taktik schon oft genug gesehen haben dürftest und man damit die Maffs am Ende immer gelyncht bekommt.@Squealer
LWs sind Lynchwahlen. Aber ich hole mal weiter aus, um das ganz zu erklären:
Mein Spielsystem basiert in aller Regel darauf, die ersten 2-3 Tage "Lynchzüge" zu bilden, sprich relativ schnell in der Tagphase, nachdem die ersten paar Votes abgegeben wurden, bitte ich die Spieler darum, dass man sich von denen, die bisher Stimmen abbekommen haben, auf drei Leute zu beschränken, dass diese am Ende das Tages etwa gleich viele Stimmen haben und sich wirklich keiner raushält. So verhindert man, dass sich gerade in größeren Runden bei zB 20 Leuten bei den Votes raushalten oder ihre Stimme irgendwo parken.
Dabei ist es fast egal, wer gelyncht wird, es geht vor allem darum, sich die Votings anzuschauen und sobald man den ersten Maff gefunden hat, geht es zumeist sehr schnell mit den anderen, wenn man nicht schon sogar in einem der "Lynchzüge" einen der Maffs findet. Zumindest läuft das eben alles darauf hinaus, dass eben die entsprechende Zeit braucht, um die Erkenntnisse der LWs zu gewinnen und in den darauf folgenden Tagen umzusetzen. Das geht allerdings nicht, wenn in einer Runde nur 8 Leute dabei sind, weil es dementsprechend zu wenige LWs gibt.
Hilfreich ist dabei aber natürlich die Übersicht der LWs, also wer sich wann an welchen Lynchzug drangehängt hat. Das kann man zwar auch alles nachlesen, wird aber in einer anderen Darstellung des Votingverfahrens (man schreibt seinen Namen hinter das Ziel des LWs) deutlich besser ersichtlich. Das wird hier anders gehandhabt (man schreibt das Ziel des LWs hinter den eigenen Namen), macht es mir in der Summe dann halt deutlich schwerer
(Diese Taktik mag vielen komisch, nicht sinnvoll oder anderweitig nicht erfolgsversprechend erscheinen, funktioniert aber tatsächlich ganz gut)
Ansonsten ist ja bisher nicht viel passiert.
Hmm. Also forderst du einfach so Lynchtrains? Ganz allgemein? Seltsam...möchtest du deine Mitmaffs gleich noch mit aufschreiben?
Wir haben doch selbst schon genug Runden zusammen gespielt, als dass du genau diese Taktik schon oft genug gesehen haben dürftest und man damit die Maffs am Ende immer gelyncht bekommt.
weil ich irgendwelche Insider (was soll bitte schon "kappa" sein?!) hier so gar nicht leiden kann.
Zitat
Das Kappa ist der 10. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen Prinzip einen numerischen Wert von 20.
Grundsätzlich sollte sowieso immer jeder wählen. Wer nicht wählt, kann gleich gelyncht werden.
Ich wollte eigentlich jemanden nehmen, der noch nicht gewählt hat, um ihn zu zwingen, zu wählen, aber die drei, die noch wählen müssen, haben jeweils schon eine Stimme. Da gehe ich einfach mal auf Mallon, vor allem, weil ich irgendwelche Insider (was soll bitte schon "kappa" sein?!) hier so gar nicht leiden kann.