"
S-sicher. Wenn dieser Seamus durfte, dann bestimmt auch du. Ich habe tatsächlich nicht so viel Zeit, von daher sollte es gehen. Nur... warum nicht jetzt? Warum kannst du es mir nicht hier und jetzt sagen?", fragte Rhord, der seine Gedanken sammeln musste. Das war überhaupt nicht das, was er von diesem Treffen erwartet hätte. Er wollte endlich wissen, was los mit ihm sei!
"
Weil dies der falsche Ort dafür ist. Hättest du bereits hier Zeit gehabt, hätte ich bereits eine Stelle außerhalb der Stadt, wo ich dir alles erklären könnte. Ein weiterer deiner Wutanfälle ist sehr wahrscheinlich und du weißt bestimmt schon, warum sowas nicht mitten in einer Stadt geschehen darf."
Der Echsendämon musste kurz schlucken, als er dies hörte. Er weiß also, wie man es verursachen kann? Durch die Wahrheit? Aber ja, dann kann Siakin es aber tatsächlich noch nicht erzählen!
Es machte ihm aber auch ziemliche Angst. "
Werde ich dadurch es zumindest stoppen können? Das erste Mal hätte ich fast jemanden getötet, bei dem ich es mir nie verziehen hätte! "
Sein Kollege reagierte überrascht als er dies hörte.
"
Warte, was ist geschehen, damit du ihn nicht getötet hattest? Wurdest du etwas... besiegt?"
Daraufhin erklärte Rhord ihm alles, an was er sich noch an seinen Kampf mit Leo erinnern konnte. Und obwohl seine Erzählung etwas unheimliches hatte, lächelte sein gegenüber, als er dies hörte.
"
Mein Freund, ich denke du wirst es schaffen. Allerdings kann ich dich nur auf die richtige Bahn lenken, den Weg musst du selbst bestreiten."
Nicht die klarsten Worte, aber es war zumindest etwas, was ihn wieder motvierte!
"
Klasse. Komm am besten gleich mit, ich stell dich den anderen vor. Es geht übrigens nach Jonis Vernal!", teilte er mit neugefundenen Elan seinem dämonischen Kollegen mit, der jedoch entgegnete erstmal etwas aus seinem Zimmer holen zu müssen. Und dieses etwas war nichts geringeres als ein massiver Zweihänder. Nein, konnte man das überhaupt noch Zweihänder nennen? Es bestätigte Rhord nur nochmal, dass zwischen den beiden er der Schwächere ist. Zumindest was ihre menschlichen Gestalten angehen. Es schien außerdem aus Dämonenstahl zu bestehen, was erklären würde, warum Siakin diese Waffe benutzen kann, denn das war eigentlich eher ein Fall für Brandon.
Mit dem Blick von Rhord konnte der Dämon dann auch nicht anders, als etwas arroganter zu klingen als zuvor, um etwas anzugeben. "
Führe mich zu ihnen! Bestaunen kannst du dieses Prachtstück noch früh genug!"
Rhord, der sich Sorgen um die Haltbarkeit seines Zweihänders machte, würde er damit einen Treffer von Siakins Waffe abbekommen, machte sich zusammen mit ihm auf den Weg zurück.
Angekommen machte der Echsendämon erstmal alle miteinander bekannt:
"
Leute, das ist Siakin. Er ist ein alter Freund, von den alten Zeiten und damit wie ich und er wollte uns gerne für eine kurze Zeit begleiten. Er-", stellte er gerade noch ihn vor, als das für die Schwingen unbekannte Gesicht an dieser Stelle übernahm. "
Um es gleich zu sagen, ich habe keinen Plan was genau ihr vorhabt und ich werde mich da auch nicht mitreinziehen lassen. Sobald ich mit Rhord hier etwas erledigt habe bin ich auch schon wieder weg. Dennoch, nett die Bekanntschaft zu machen."
Nach dieser Vorstellung sprach sich Rhord noch kurz mit Lauriam ab. Er gab dabei auch bewusst Seamus als Beispiel an, wo es bis zu dessen Verschwinden ja auch geklappt hatte und der war ja offenbar sogar mit Korina verfeindet! Der Spezialagent fand jedoch auch heraus, dass Rhord seinem Dämonenkumpel über seinen neuen Beruf erzählt hatte. Doch gegen das Argument konnte er nicht viel sagen. Er schickte noch eine Nachricht ins Hauptquatier in der Stadt, ununterschrieben, um Cassius Versuche ihr Überleben auch innerhalb der Hand geheimzuhalten nicht in die Quere zu kommen und sah das Thema dann fürs erste erledigt an, sollte nicht noch eine negative Rückmeldung eintreffen.
@all:
_____
Der Junge nannte sich Vada Gérra, eine Information, die dem Spezialagenten nicht neu war. Er war mitbeauftragt das Treffen der Mara-Mitglieder auszuspähen, was er auf seine Art dann auch machte und hatte auch schon zuvor Informationen über das Syndikat gesammelt. Irgendwann über diesen Namen zu stoßen war daher nur eine Frage der Zeit. Nun fragte er aber nach seinem Namen.
Braig gab einen kurzen Lacher von sich, ehe er von der Kante sprang. Aus dieser Höhe hätte er sich die Beine brechen müssen, doch ehe er den Boden berührte, wurde er langsamer und kam auf dem Boden ohne Probleme an.
Nun konnte Vada auch den Rest von ihm erkennen. Braune Augen, einige Narben im Gesicht, eine mittelständische Kleidung, mit der man sich leicht unter die meisten Kreise mischen kann mitsamt einer Gürteltasche. An seinem Rücken befand sich zudem ein Bogen aus Dämonenstahl.
"
Ich nehm das nicht-beantworten meiner Frage dann mal als ein "Ja.". Was mich angeht, du kannst mich einfach Lauriam Ocytha nennen und ich bin hier im Auftrag deines zukünftigen Arbeitgebers. Die Konkurrenz schläft nicht und besonders in solchen Fällen ist sie gerne mal besonders schnell."
Er hatte bereits von seiner baldigen Zusammenarbeit mit ihm gehört und sollte dieser Junge irgendwie planen ihn mit dem Wissen über seinen Namen zu erpressen... Irgendwie hoffte Braig schon fast, dass der Junge es versuchen würde. Sobald er sicher dabei ist kann er die Lüge ja noch immer beenden. Oder aber sie für das bisschen extra Verwirrung aufrecht erhalten.
Der Spezialagent wartete kurz, damit in Vada ein Licht aufgehen konnte.
"
Die Schwarze Hand ist jederzeit offen für neue Rekruten und es scheint, dass sie für dich ein besonderes, einmaliges Einstiegsangebot in ihre Reihen vorbereitet haben. Um genauer zu sein, in eine besondere Gruppierung. Einen besseren, lukrativeren und vorallem spannenderen Anfang kann man bei uns nicht bekommen. Nun... wenn du bereit bist dir weiterhin die Hände schmutzig zu machen."
Als er das gesagt hatte, streckte Braig eine seiner Hände in die Richtung, von der er eben noch gekommen war. Wenig später kam über die Kante etwas über das Dach langsam angeschlittert. Wobei "jemand" passender wäre, denn so wie der Spezialagent kam eine Person auf dieselbe Weise auf den Boden an wie er selbst zuvor. Nur war diese an Armen und Beinen gefesselt und der Mund geknebelt. Eine der Stadtwachen.
"
Sieh es als erstes kleines Geschenk, um dir das Angebot etwas zu versüßen. Ich habe mir extra für dich die Mühe gemacht einen von ihnen mitgehen zu lassen.", erzählte er Vada und warf dann ein Messer aus Dunkelheit auf den Boden. "
Ich hab gehört du erledigst die Dinge gerne mit deinen eigenen Händen. Sieh das hier nur für den Fall, dass du ihn schnell erledigen willst."
Braig war gespannt darauf, wie stark die Rachegelüste des schwarzhaarigen Jungens waren. Wenn er mitspielt würde er es schon bald wissen.
@Raisen:
Mit Siakins Waffe ist übrigens das Schmuckstück gemeint, sollte das noch nicht klar gewesen sein
Hab versucht es einbetten zu lassen, aber da es nicht will, muss der Link genügen
http://vignette.wikia.nocookie.net/berse…=20161010205152