Karli war ganz begeistert, als Viska ihr erzählte, dass ihr Vater samt Bruder einen eigenen Teeladen in Pysajel führten. Eigentlich war sie kein besonders großer Teefan, aber die Wölfin wollte sich unbedingt eines Besseren belehren lassen. Schließlich ging es hier um Qualitätstee! Von den weiteren Ausführungen der Blondine war Karli jedoch eher verschreckt. Viska zeigte auf ihre tiefgehenden Narben und erklärte, was sie zwang von diesem Ort wegzugehen:
“Die Penner die mir das angetan haben laufen immer noch rum. Mit dem Gedanken ist selbst der schönste Ort die Hölle..”, dann schaute sie wieder zur Stadt und ihr Gesichtsausdruck wurde milder,
”..aber dieser Ort ist für mich ist die mildeste Hölle.” Selbst die Wolfswandlerin musste etwas schmunzeln, als würde Viska's Linderung ihrer Seele auf sie überspringen.
"Es ist wichtig, dass es einen Ort auf der Welt gibt an dem man sich selbst in den schrecklichsten Zeiten zu Hause fühlt." sprach Karli zu ihrer neuen Freundin. Vielleicht war es ja eine Fügung des Schicksals, dass die Gruppe ausgerechnet hier Halt für einen ganzen Tag machen musste. Viska tat es in jedem Fall gut.
Nachdem die Drei festgestellt hatten, dass einige der anderen bereits das Schiff verlassen hatten, um andere Dinge zu erledigen, machten sie sich auf den Weg zum Laden des Vaters. Es war kein langer Marsch, daher sah Karli leider nicht besonders viel von der Stadt, aber sie war fest entschlossen nach alledem eine große Weltreise zu machen, um einfach alles zu sehen und zu erleben. "Brom's Kräuterhaus" hieß das Teehaus vor dem sie mittlerweile gelandet waren. Es war bereits in die Jahre gekommen, strahlte jedoch trotzdem einen gewissen, familiären Charme aus, den es wohl den fein säuberlichen Verzierungen zu verdanken hatte.
“Hier hab ich die letzten Jahre gelebt. Klein, aber fein!” teilte Viska voller Euphorie mit und trat bereits durch den Eingang in den schummrigen Raum. Gemütlich, aber niemand war zu sehen. Sie wagten sich tiefer ins Häuschen, was man anhand der zahlreichen und vielfältigen Ansammlungen an Kräutern, die überall zu sehen waren, auch als Hexenhaus bezeichnen könnte. Plötzlich traf es alle drei Frauen wie ein Blitz am Hinterkopf. Irgendjemand oder irgendetwas schlug doch tatsächlich mit einem Stock nach ihnen!
"AUUUUUU!" brüllte Karli und fasste sich zeitgleich mit den anderen an ihren schmerzenden Kopf.
"Warum machen Sie das?" wollte sie noch mitanfügen, doch Viska war schneller. “
Was soll das du alter Sack!!” Moment mal... alter Sack? Schlug da gerade etwa ihr eigener Vater nach seinen Gästen?
Die Wölfin drehte sich um. Da stand ein wahrhaftiger Riese mitten im Raum und drückte Viska beinahe zu Tode. Karli schluckte verunsichert und trat sicherheitshalber einen Schritt zurück. Sie konnte es kaum fassen, als die Blondine diesen riesigen Mann als ihren Bruder Andre vorstellte.
"D-Das ist dein Bruder?" fragte das verängstigte Mädchen und zeigte mit zitterndem Finger auf den Hünen. Der andere Mann, Vater von Viska und Namengeber dieses Teehäuschens, zog währenddessen die Vorhänge auf und erhellte den Raum. “
Und das ist mein Alter, ihm gehört der Lad-” Und da regnete es erneut Schläge auf den Kopf. Hoffentlich begrüßte Brom seine Gäste nicht bei jedem Besuch in dieser Form, sonst würde Karli wohl ebenso vernarbt hier herausgehen, wie ihre Freundin.
"I-ich bin Karli und auch Teil von der Gruppe um Viska." Sie musste sich fast auf die Lippe beißen, als sie den nächsten Satz losließ.
" Schön, Sie kennen zu lernen Herr Brom." und reichte ihm die Hand. Da war sie wieder. Die förmliche, viel zu nette Karli.