Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Montag, 18. November 2013, 19:25

@Arthok: sollte das mal aufklären, ob es hier eine abgewandelte Form (also wie es im Post steht) gibt, oder ob es der normale Verräter ist...
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

382

Montag, 18. November 2013, 19:25

Gut ich glaube scio mal, aber wenn sie nicht dete ist, sollte der richtige dete sich heute mit outing zurückhalten !
Es gilt ja noch einen Maf zu finden und möglichst bevor der Überläufer überläuft (was Ausdruck :omg: )

Heute würde ich schon erst den sicheren Altaris lynchen, weil morgen noch mehr Infos da sein könnten, die direkter zum Ziel führen als blinggelynche


Ich denke sie ist sicher Dete, was hätte sie denn für einen Grund als Bürger sich zu fakeouten..xD



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

383

Montag, 18. November 2013, 19:27

@Ryden: @Arthok:
Wenn das wirklich so ist, dass der Verräter zum normalen Maf wird, wenn er der letzte ist, dann ist es logisch, dass ich Altaris heute kille.
Dass bei dem Verräter bei der Hure das auch so angezeigt wird, wusste ich nicht :o
Aber die Hure kann ja auch beim Helden oder so Nachtaktivität angezeigt bekommen.
Nya, wie auch immer... wenn das nun so ist, ist das wohl ... irgendwie cool, näch? :omg:
Aber ansonsten... wäre es doch besser, jemand Anderes zu lynchen, oder... Naja darüber kann man jetzt streiten.

@Shatala: Was für Infos bitte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. November 2013, 19:33)


384

Montag, 18. November 2013, 19:27

Gut ich glaube scio mal, aber wenn sie nicht dete ist, sollte der richtige dete sich heute mit outing zurückhalten !
Es gilt ja noch einen Maf zu finden und möglichst bevor der Überläufer überläuft (was Ausdruck :omg: )

Heute würde ich schon erst den sicheren Altaris lynchen, weil morgen noch mehr Infos da sein könnten, die direkter zum Ziel führen als blinggelynche


Ich denke sie ist sicher Dete, was hätte sie denn für einen Grund als Bürger sich zu fakeouten..xD
^This xD

Btw der Verräter steht auch in der Rollensammlung falsch drin. Er betrifft normal sowohl Hure als auch Detektiv, also alle Rollen, die untersuchen können, bis auf das Orkakel (kommt hierbei auf das SL Urteil an)

und @Arthok: Wird der Überläufer der Hure als nachtaktiv angezeigt?
List. Strategie. Manipulation.

385

Montag, 18. November 2013, 19:31

Zitat

Überläufer:
Sollte der Überläufer in der Nacht von der Mafia überfallen werden, wird er selbst zum Maf, sonst gilt er als Bürger.


Bis zur Aktivierung gilt er als Bürger und die sind ja nicht nachtaktiv :)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

386

Montag, 18. November 2013, 19:33

@Arthok: Es geht uns gerade mehr um den Verräter :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

387

Montag, 18. November 2013, 19:38

Puuh, Altaris/Mumpitz ist also der zweite normale Maf?
Demnach gibt es nur noch den Verräter (+ Überläufer), was die Hure doch ziemlich sinnlos macht, sofern sie nicht schon jemanden zweimal untersucht hat. btw. Wurde überhaupt irgendwer untersucht? Hat irgendwer eine PN? Mich wundert's das noch niemand dieses Argument gebracht hat um sich zu verteidigen.

Dass Scio Dete ist, war mir sofort klar, nachdem Ody Maf war. Das passte einfach.

Raisen >>> Scio
(Da irgendwie keiner meiner Vorposter lust auf eine Liste hatte - ich wurde 12 mal überpostet, wtf)

Dürfte klar sein, @Altaris: verreckt halt sofort wieder. Hahaha.
____________

Meine Lynchkandidat ist natürlich Altaris, aber dann kommen Baka~ und Lukas.

Baka~ ist wenig aktiv und wenn er was schreibt, ist es selten- bis garnicht produktiv. Noch dazu finde ich seine Frage, hier , komisch.

Für Lukas gilt das selbe. Er hat zwei brauchbare Posts:
Nr. 130 und Nr. 348

Er stellt eine Frage zum Überläufer und beim zweiten Post beschwert er sich, weil Arthok gesagt hat, welche Person geschützt wurde (scio).

388

Montag, 18. November 2013, 19:41

@scio: sry, ja was für den Dete gilt, gilt auch für die Hure. Sie muss den Verräter also 2 Mal prüfen oder prüfen, wenn er der letzte Maf ist.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

389

Montag, 18. November 2013, 19:43

@Arthok: Ja aber das mit Verräter = letzter Maf = normaler Maf?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

390

Montag, 18. November 2013, 19:43

@scio: sry, ja was für den Dete gilt, gilt auch für die Hure. Sie muss den Verräter also 2 Mal prüfen oder prüfen, wenn er der letzte Maf ist.

391

Montag, 18. November 2013, 19:45

@Arthok: Ja aber das mit Verräter = letzter Maf = normaler Maf?

Ja so ist es ! Danke Raisen xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

392

Montag, 18. November 2013, 19:49

Okay, jetzt bin ich verwirrt D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

393

Montag, 18. November 2013, 19:50

Okay, jetzt bin ich verwirrt D:


Wolltest du nicht eher fragen ob der Überläufer der letzte Maf wird und somit ein normaler Maf? D:



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

394

Montag, 18. November 2013, 19:51

Okay, jetzt bin ich verwirrt D:


Wolltest du nicht eher fragen ob der Überläufer der letzte Maf wird und somit ein normaler Maf? D:

Ja, das ist meine Frage. Edit: HÄ. NEIN?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

395

Montag, 18. November 2013, 19:52

Wat, der Überläufer wird Maf wenn er von einem Maf ermordet wird.

396

Montag, 18. November 2013, 19:52

Also heute denke ich erstmal Altaris hängen, morgen dann Apple, Baka oder Lukas

aber was mir noch grad auffällt:
Dem Anmeldethread nach können wir also davon ausgehen, dass Mumpitz kein Maf ist?
Warum ist dir das als guter Spieler nicht sofort aufgefallen? Bei mir hats sofort Pling gemacht.
Die Hure sollte hier also mal gründlichst nachforschen, denn immer noch glaube ich nicht, dass ein Verräter sich nicht als Präsi aufstellt an Tag 1 oder es jedenfalls mit guten Argumenten versucht, dass er gewählt wird

Edith...oh sorry, dachte das Zitat war von Ryden...die Frage bleibt trotzdem
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. November 2013, 19:55)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

397

Montag, 18. November 2013, 19:54

Also heute denke ich erstmal Altaris hängen, morgen dann Apple, Baka oder Lukas

aber was mir noch grad auffällt:
Dem Anmeldethread nach können wir also davon ausgehen, dass Mumpitz kein Maf ist?
Warum ist dir das als guter Spieler nicht sofort aufgefallen? Bei mir hats sofort Pling gemacht.
Die Hure sollte hier also mal gründlichst nachforschen, denn immer noch glaube ich nicht, dass ein Verräter sich nicht als Präsi aufstellt an Tag 1 oder es jedenfalls mit guten Argumenten versucht, dass er gewählt wird
Ich meinte eigentlich eh, dass was du nacher aufgeschrieben hast, aber ich hatte nichtmehr viel Zeit und musste Training. Mäh. Mich kann die Hure ruhig prüfen. Ich bin Bürger, auch nach 2 oder 3 oder 5 Untersuchungen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

398

Montag, 18. November 2013, 19:55

Okay, jetzt bin ich verwirrt D:


Wolltest du nicht eher fragen ob der Überläufer der letzte Maf wird und somit ein normaler Maf? D:

Ja, das ist meine Frage. Edit: HÄ. NEIN?


DAFUQ, ich versteh mal wieder gar nichts mehr..xD



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

399

Montag, 18. November 2013, 19:55

Scio hat wieder einen ihrer "Momente".

400

Montag, 18. November 2013, 19:56

Es ging darum, ob der Verräter seinen Schutz verliert. Das ist auf jeden Fall passiert, sobald Altaris tot ist. Das heißt, die Hure muss ihn jetzt nur noch einmal untersuchen, demnach sind ab heute als Leute, die als Bürger angesagt werden, auch Bürger (Überläufer mal ausgenommen).

Sollte die Hure jetzt jemanden nachtaktives finden, dann ist es der Maf oder der Held. Sollte sie bisher aber noch eine nachtaktive Person gefunden haben, die bisher nicht in die Gleichung passt, muss diese ja der Held sein. Demnach sollte die Hure also jetzt weiter Personen einzeln überprüfen,theoretisch egal welche (da ja nur noch der Verräter fehlt.)

Und warum zum Teufel hat sich noch kein nachts besuchter gemeldet ._.? Schließlich müsste die Hure drei Freier gehabt haben...
List. Strategie. Manipulation.