Rhord nickte nur auf Noires erste Frage. Noires weitere Worte waren dann zwar auch nett und etwas helfend, es änderte aber nichts an dem Problem. Er schmunzelte dennoch, als die Katzenwandlerin auf das verwies, was sie in diesem bunten Haufen hervorhebt, ging dann aber nochmal, nachdem sie einwilligte ihn anzuhören, näher darauf ein. "Nun, so merkwürdig es auch klingt...", antwortete der Dämon und dachte nochmal über die nächsten Worte nach, die er aussprechen wollte. Es klang so bescheuert, aber es war nunmal auch wahr. "Dass ich ich bin ist aber nunmal ein Teil des Problems. Ich schätze du wirst verstehen, was ich damit meine, wenn ich dir alles erzählt habe."
----
Aella verstand worauf Diana hinaus wollte, das war aber auch nicht ganz das, was sie meinte.
"Dass wir sie teilweise mitbeschatten müssten ist wohl ein notwendiges Übel, über das sie lieber bald informiert werden sollte. Würden wir es vor ihr geheim halten und sie es dann herausfinden könnte das ihr Vertrauen in uns extrem schädigen. Vielleicht sogar zu einfacheren Opfern für diese beiden Dämonen da. Aber ich meinte eher, dass vorallem die auf der anderen Seite eventuell aufpassen müssen, was sie in Korinas Nähe erzählen, da alles von Nina weiter an die beiden weiter geleitet werden kann. Selbst vertrauliche Geheimnisse wären nicht sicher, wenn sie keine Hilfe auf dieser Seite bekommt. Da können wir ja nochmal schauen, wie wir das mit ihr machen, sie sollte da aber wohl auch ein gewisses Mitspracherecht haben. Lauriam oder Noire sollten dann aber möglichst bald, sobald die anderen beiden mal kurz weg sind, dazu ansprechen."
Dass die Geister, die Amen begleiteten, keinerlei Interesse zeigten, war schade. Es gab aber noch mehr, vielleicht findet sich noch irgendwer...
----
Was Nyx sagte war korrekt, die Schwarze Hand müsste Mittel haben, um den beiden Grenzen aufzuzeigen. "Guter Einwand. Danke. Darauf werde ich die obrigen mal ansprechen, wenn wir auf einen treffen. Dürfte auch interessant werden, wie die beiden reagieren werden, denn dadurch könnten wir schließen, was den beiden wichtiger ist. Korina oder ihr Kult?"
_____
Einige Zeit später kamen sie dann auch schon draußen an, wo bereits Kemet wartete.
Diese informierte sie darüber, dass sie nur noch die Geisel an einer Jagdhütte abgeben sollen.
Lauriam trat näher an die Projektion ran, aber blieb auch nahe genug an Noire. Er wusste nicht wirklich wie diese Projektionen funktionieren, weswegen er es so machte, dass er sich teilweise Noire zuwendete.
"Wärst du so freundlich meine Worte zu übermitteln? Selbst wenn die mich hier hören kann, der Rest sollte das Gespräch auch mitbekommen, finde ich."
Der Spezialagent ging davon aus keine Gegenwehr zu bekommen, war es ja auch etwas, was Noire persönlich wichtig war.
"Vada hat mir zu großen Teilen die Worte aus dem Mund genommen, aber lass mich das nochmal etwas weiter ausführen. Claire besitzt die Antworten zu vielen Fragen, wo ich persönlich mit der Assisstenz von Siradda dafür sorgen könnte die Antworten aus ihr heraus zu bekommen. Ihr wisst was ich meine und sehr wahrscheinlich auch wie ernst es mir darum steht. Daher will ich auch stark hoffen, dass sie auch lebendig den Weg in eine unserer Basen findet und sie euch nicht aufgrund einiger... Probleme, die sie euch dann bereiten könnte, abhanden kommt. Haben wir uns soweit verstanden?"
Lauriam war sich bewusst, mit wem er da sprach. Doch die beiden Dämonen bilden nicht die Spitze, denn die ist immernoch Cassius, der persönlich auch Interesse an ihrem Wissen haben dürfte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (19. Juni 2019, 02:27)