Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

401

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:54

Erneut ein Edit in dem Post über mir D:
Warum fallen mir solche Sachen immer ein NACHDEM ich den Post bereits abgeschickt habe. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

402

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:55

Ich werde heute Abend übrigens erst später den Lynch posten können, da wir ne Einführungsveranstaltung für das neue Semester haben :<

Alle SR etc. aber bitte dann trotzdem abschicken, damit alles bis morgen da ist, gerne auch mit verschiedenen Szenarien.

Mord kommt morgen mal angemessener, gegen 8 wegen Uni ;)
List. Strategie. Manipulation.

403

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:00

OH! OOOOOOOH! Mir fällt noch etwas ein. Ich gehe mal davon aus, dass Kurz in dem Sinne die Wahrheit sagt, dass er mich zwei mal untersucht hat. Das heißt: Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass ausser Andi noch jemand anderes in meiner Liste stand, der Maf ist. Ich bin mir bei Asuda nicht mehr so sicher. Er hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und auch wenig auffällig verhalten.
In dem Sinne wäre der Verdächtige also eher Spiderzero.
So ganz kann ich dir gerade nicht folgen. Hast du gerade geschrieben, es ist wahrscheinlich, dass du zweimal untersucht wurdest? :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:01

@Asuda: Ja! Genau das meine ich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

405

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:01

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda
  3. Feena >>> Kurz
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki >>> Kurz
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
1.
2. Kurz
3. Spiderzero
4.
5. Altaris
6. Mumpitz
7. Feena
8. Saki



Ich beuge mich der Lynchmehrheit. Desweiteren hab ich meine 2. Lieblingszahl als Samen gewählt.
Bin trotzdem dafür Altaris zu lynchen, sobald ich damit eine Mehrheit erreichen könnte würd ich es tun... -.-



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

406

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:03

Damit steigt aber doch die Wahrscheinlichkeit, dass er die Wahrheit sagt. Ich werde jetzt auch wählen, da ich gleich essen gehe.

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda >>> Kurz
  3. Feena >>> Kurz
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki >>> Kurz
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler
1.
2. Kurz
3. Spiderzero
4.
5. Altaris
6. Mumpitz, Asuda
7. Feena
8. Saki

Die Nummer 6 ist meine Lieblingszahl.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:04

@Feena: Großen Dank auch, dass du mir so vertraust! Aber nagut, bin ich gewohnt.

Momentan geht es mir eher darum den dritten Maf zu finden. Wenn wir davon ausgehen, dass Kurz nicht der ?-Block-Halter ist, dann ist es wahrscheinlich dass der letzte Maf jemand ist, der sich eher im Hintergrund gehalten hat und wenig voranbringende Dinge getan hat.

Und jemand auf den das zutreffen würde, jemand der außerdem gestern sehr voreilig Kurz lynchen wollte - ist Spiderzero.

@Asuda: Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich untersucht wurde. Nicht, dass ich Drittpartei bin.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:09

@Altaris: 2x checken = 100% Ergebnis, laut Ryden x)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:12

@Altaris: 2x checken = 100% Ergebnis, laut Ryden x)

Ja, aber ihr erfahrt (wenn überhaupt) nur, ob ich besondere Fähigkeiten habe. Genau zu wissen, ob jemand Sonderrolle oder Drittpartei ist, würde der Maf auch rein gar nichts nützen - ihnen nützt in 90% der Fälle, zu wissen, dass derjenige besondere Fähigkeiten hat. Somit, und auch aufgrund der Tatsache dass es im Startpost so formuliert ist, sollte klar sein dass deine Aussage eine schlecht erdachte Lüge war, um mir das Spiel als Bürger zu versauen und ein wenig Raisen nachzuahmen, der als Maf die Bürger so gut verarscht und dich getötet hat.

Stockholm-Syndrom? Naja, näher will ich darauf nicht eingehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

410

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:14

Ich mache mir nochmal ein paar Gedanken über Altaris letzte Vermutungen. Bevor ich hier noch einschlafe (ich hatte bestimmt dreißig Kleider an...DREISSIG!) wähle ich aber schon mal.
Das, was Saki geschrieben hat, habe ich völlig verdrängt. Allerdings könnte es dann einen Tag später doch recht knapp werden.
  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda >>> Kurz
  3. Feena >>> Kurz
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow >>> Kurz
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki >>> Kurz
  10. scio
  11. Shizuo.
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler

1.
2. Kurz
3. Spiderzero
4. MysticShadow
5. Altaris
6. Mumpitz, Asuda
7. Feena
8. Saki


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

411

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:27

  1. Altaris >>> Kurz
  2. Asuda >>> Kurz
  3. Feena >>> Kurz
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Mumpitz >>> Kurz
  6. MysticShadow >>> Kurz
  7. Night Zap
  8. Spiderzero >>> Kurz
  9. Saki >>> Kurz
  10. scio
  11. Shizuo.
    >>> Kurz
  12. Raisen | Spieler
  13. Applekuche | Spieler
  14. Cyanwasserstoff | Orakel (Spieler)
  15. Andi | Mafiaboss (Mafia)
  16. Baka~ | Spieler
  17. Kakashi Hatake | Spieler


1.
2. Kurz
3. Spiderzero, Shizuo.
4. MysticShadow
5. Altaris
6. Mumpitz, Asuda
7. Feena
8. Saki

Machen wir es kurz. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:32

@Shizuo.: / @Asuda: Ihr könnt nur noch 1. nehmen.

E: Oder irre ich mich wieder? xd

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

413

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:34

Shizuo. / Asuda Ihr könnt nur noch 1. nehmen.

E: Oder irre ich mich wieder? xd

Schön, dass du den Edit so formulierst - denn ja. Du "irrst" dich schon wieder. Mehrere Leute dürfen den selben Samen nehmen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:35

@Mumpitz: Ich habe es jetzt auch so wie Altaris verstanden... abe rman könnte ja auch zur Sicherheit Ryden fragen:
@Ryden: SR und Drittpartei fallen zusammen, oder?

Ich würde erst Kurz wählen. Von der Drittpartei geht doch eigentlich NOCH KEINE so große Gefahr aus, weil doch schon eine Bombe hochgegangen ist... oder nicht?

Rest lese ich später nochmal... ich werde definitiv Kurz wählen..

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

415

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:36

Außerdem werden wir es heute Nacht ohnehin sehen, ob es stimmt, was Kurz sagt. Da er ohne jeden Zweifel gelyncht wird, wird die Maf doch logischerweise ihre "Drittpartei" aus dem Weg schaffen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

416

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:37

@MysticShadow: Stimmt schon, wir müssen uns dann morgen unbedingt über die Drittpartei Gedanken machen.

@Altaris: Es ist verständlich, wenn du etwas aufgebracht bist, trotzdem würde ich dich bitten mal einen Gang runter zu schalten. Du kannst von uns nicht verlangen, dir einfach so zu vertrauen. Also achte bitte in Zukunft etwas mehr auf deine Formulierungen.

@Shizuo.: Hey, das ist mir aber etwas zu kurz! :D Wen verdächtigst du denn noch? Oder was hälst du vom Spielgeschehen? oder....? ich weiß nicht, du schreibst schon wieder so wenig. Bist du etwa wieder Pluto? ;P

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

417

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:38

@Saki: Was für Formulierungen? Stockholm-Syndrom? Ich hätte auch soetwas wie Vaterkomplex schreiben können, aber es ist einfach so.. offensichtlich, was Kurz hier versucht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

418

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:46

Nein ein Pluto bin ich nicht, dann wäre ich viel nervöser, wenn ich was posten würde. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

419

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:50

Nein ein Pluto bin ich nicht, dann wäre ich viel nervöser, wenn ich was posten würde. ^^

Oder du bist zu nervös, um überhaupt zu posten..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:55

Lieber Samen, möge meine Liebe zu dir so stark sein, dass du mich heute rettest.
@Ryden:, wenn ich sterben sollte, darf es Suizid sein? Also den Kopf mehrmals und zu hart gegen den Würfel gehauen? x)