Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Montag, 1. September 2014, 14:04

Müll liegt im Auge des Betrachters, ne? Klar ist das nichts handfestes, aber wer kann schon sagen, dass er mehr hat? Ständig über Rollen zu philosophieren bringt uns auf Dauer auch nicht weiter.
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, das die Mafia mit den dezent häufigen Diskussionen über die Morde im Gefängnis (was schon komisch ist, das gebe ich zu) etwas ablenken will auf die Jagd nach dem wirklichen Mörder (also der Mafia). Ich verstehe auch echt nicht, wieso Vapo gestern gelyncht wurde.. er war zwar echt aktiv, aber nicht wirklich verdächtig. Wirklich nicht.

Ich kann Asudas Gedanken gegenüber Saki nachvollziehen, vote aber diesmal für Apple, aus unten benanntem Grund.

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. Asuda >>> Applekuche
  8. Tako
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Feena
  15. Teiko (ehem. Claire)
  16. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  17. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


642

Montag, 1. September 2014, 14:58

So nun aber zum Spiel zurück:

Meine Einschätzungsliste von gestern hat sich nur in zwei Fällen ein wenig geändert, nämlich, dass korenchkin ein wenig mehr für mich ins Dorf gerutscht ist und sierra auch eher nicht zur Maf gehört.

Meine anderen Lynchkandidaten bleiben erstmal so. Hoffe da heute noch was zu hören.

Mal noch eine Frage an alle: Warum geht ihr nur von so wenigen Bösen aus?
Ist das nicht zu schwer für die Mafs, wenn es nur zwei oder drei gegen ein ganzes Dorf ist?

Ich versteh ja nichts von diesem Anime und der Geschichte mit den Namen, lese aber aus euren (Kenner-) Beiträgen, dass scheinbar irgendwer die Namen rausbekommt, die wir geheimhalten sollen, um uns dann letztendlich zu töten.
Und wenn nun der L oder Kira getötet werden, geben die die Fählgkeit zu töten irgendwem anders? Habe ich das richtig verstanden?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

643

Montag, 1. September 2014, 15:15

@Shatala: Im Anime ist es so, dass die Morde mit Hilfe eines Buches, dem sogenannten Death Note passieren. Derjenige, dessen Name man hineinschreibt und dessen Gesicht man dabei vor sich sieht stirbt, die Todesursache kann dabei dazu geschrieben werden, dann tritt die auch ein. Im Anime gibt es zwei dieser Bücher die vorkommen und man kann einen Pakt mit dem Shinigami des Buches eingehen, so dass man für die Hälfte seiner verbleibenden Lebenszeit bei jedem Menschen den man sieht dessen Namen und verbleibende Lebensdauer ebenfalls sieht.
Im Anime gibt es den Fall, dass der Hauptantagonist sein Buch weitergibt und dabei alle Erinnerungen verliert, die damit zusammenhängen, dadurch kann er sich einsperren lassen und jeder Befragung stand halten, weil er eben selber denkt, dass er unschuldig ist. Später bekommt er seine Erinnerungen zurück, als er das Buch wieder berührt.
Töten kann also der, der das Death Note, also das Buch, besitzt.
I'm fluffy!

644

Montag, 1. September 2014, 15:23

OK Tako...soweit habe ich das verstanden. Aber wie kann derjenige ein Gesicht von irgendeinem von uns vor Augen sehen? OK mein Avatar, dass bin wirklich ich und vielleicht (sicher) kennen sich einige hier persönlich und können mit dem Nicknamen ein Gesicht verbinden. Ich kann das jedenfalls nicht, weil ich euch alle nicht kenne.

btw. bin erstmal im Wald Pilze sammeln...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (1. September 2014, 15:25)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

645

Montag, 1. September 2014, 15:32

Ich denk mal, dass es einfach reicht, wenn derjenige der tötet den Namen unserer Rolle dem Spieler hier zuordnen kann ^^
I'm fluffy!

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

646

Montag, 1. September 2014, 15:37

Aber wie kann derjenige ein Gesicht von irgendeinem von uns vor Augen sehen?

Ich denke, dass mit dem Gesicht hier die Avatare gemeint sind (Hat Altaris ja auch schon mal geschrieben). Daher denke ich auch, dass der Maskenbildner ziemlichen Einfluss hat (Kann die Avatare oder Namen heimlich vertauschen, so dass ein Mord nicht möglich ist), daher schätze ich den MB auch auf Bürgerseite. Wählt der DN-Killer also jemanden, den der MB vertauscht hat, so stirbt dieser nicht, da ja Namen vertauscht wurden und daher nicht mit dem Gesicht (Avatar) übereinstimmen (Gabs übrigens nicht im Anime).

Überpostet, dang it xD



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

647

Montag, 1. September 2014, 16:46

Also ich bin eindeutig für Shizuo.
Die Rolle klingt wie aufgesetzt. Vertauschte Personen, die irgendwie kaum Sinn ergaben und btw. denen warscheinlich eh nix passiert ist.



[*]Shatala
[*]Saki
[*]korenchkin
[*]Skyron
[*]Shizuo.
[*]Nadzieja >>> Applekuche
[*]Asuda >>> Applekuche
[*]Tako
[*]Drain
[*]Kakashi Hatake
[*]Applekuche
[*]Sierra
[*]Odysseus
[*]Feena >>> Shizuo.
[*]Teiko (ehem. Claire)[*]Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
[*]Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
[*]Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
[*]Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
[*]Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

648

Montag, 1. September 2014, 17:33

Nochmal in Verteidigung für mich zu nadziejas Post.

Erstmal benutze ich so ziemlich gar keine Kommas ausser bei aufzählungen. Wenn ich allerdings einen Text unter diesen Umständen benutze würde ich alleine zur identitätsverschleierung Kommas benutzen da ich Theoretisch weiß wann ich sie setzen muss.
Es sitzt nur nich so gut das es mir Automatisch von der Hand geht.

@Shatala: Was meinst du? Ist es zwingend notwendig hinter das "gezeichnet" ein Komma zu setzen?

Gut ich les mal den rest.

@Asuda: ich will mal meine geliebte Freundin Verteidigen!
Saki gibt sich wirklich mühe in dieser Runde ordentlich mitzuwirken (sie hat drei A3 Zettel auf ihrem schreibtisch zu liegen) das Setting interessiert sie wirklich sehr und das ist der Grund für ihre Aktivität.
Das sie sich in anderen Runden zurückgehalten hat tut hier nichts zur Sache das ist ja ihr ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. September 2014, 17:39)


649

Montag, 1. September 2014, 17:36

Was soll ich anderes sagen, als das was ich in den Nächten gemacht habe?
Mehr als meine Ergebnisse preis geben kann ich doch nicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

650

Montag, 1. September 2014, 17:38

Ich glaub Shizuo. seine Rolle als Maskenbildner.
Von daher versteh ich Feenas Vote grade nicht so wirklich.
I'm fluffy!

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

651

Montag, 1. September 2014, 18:08

Weil ich einfach immer glaube verarscht zu werden. Außerdem erklärt nix die Aussage von Spiderzero. Und mein hirn möchte ihm UND asuda glauben.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

652

Montag, 1. September 2014, 18:17

Daher denke ich auch, dass der Maskenbildner ziemlichen Einfluss hat (Kann die Avatare oder Namen heimlich vertauschen, so dass ein Mord nicht möglich ist), daher schätze ich den MB auch auf Bürgerseite.
Genau diesen Gedanken hatte ich heute im Garten auch. Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ein Held wäre in diesem Setting irgendwie ein bisschen fehlplaziert und dafür wurde uns der Maskenbildner gegeben. Deswegen wäre es gar nicht so sinnvoll, Shizuo. nach seinen Vertauschungen zu fragen.

Das sie sich in anderen Runden zurückgehalten hat tut hier nichts zur Sache das ist ja ihr ding.
Das klingt viellecht etwas aufgesetzt aber das freut mich ehrlich zu lesen. Sie kann es doch durchaus als Lob sehen, wenn sie mir durch ihre Aktivtät so auffällt :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

653

Montag, 1. September 2014, 18:19

?Die Verbuendeten? sind eine Sonderrolle, keine Fraktion. Also sind ?die Verbuendeten? schonmal nicht die zweite Fraktion. Bei Kurz wurde auch nichts verdaechtiges gefunden, also wird er (von der Sonderrolle abgesehen) ein normaler Verbrecher gewesen sein. Was auch immer die Verbuendeten genau tun (ich wuerde ja auf eine Variante des Geheimdienstes tippen?zwei Spieler, die sich privat unterhalten duerfen), anscheinend ist es keine Mafia-Sonderrolle.

Joa, stimmt, hatte leider nicht genug Zeit, um mir das näher anzusehen, hab mich nur an der Liste orientiert.

Wer auch immer mordet, ist also schonmal kein Verbrecher.

Ich hab auch eine Theorie dazu aufgestellt, aber die werde ich nicht wiederholen, der Thread steht jedem offen, jeder kann nachlesen~

Die Frage, die bei euch immer offen bleibt: Wer ist der Verräter?...

654

Montag, 1. September 2014, 18:28

@Shizuo.: Du könntest uns eine Begründung liefern. Die fände ich ziemlich interessant.

@Asuda: Inwiefern ist ein Maskenbildner denn sinnvoller als ein Held?
Mythologie

Alea iacta est...

655

Montag, 1. September 2014, 18:34

Eine Begründung wofür? Warum ich die Rolle eines MB habe?
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

656

Montag, 1. September 2014, 18:37

Nein, warum du die Personen vertauscht hast und nicht jemand anderen.
Mythologie

Alea iacta est...

657

Montag, 1. September 2014, 18:39

@Asuda:

Wäre nice wenn du die Begründung für die Wahl an mir wenigstens so ne Stunde vor dem lynch machst damit ich drauf eingehen kann.

Ich werd mir mal auch noch ein paar Gedanken machen wer geeignet ist als Verdächtiger.

658

Montag, 1. September 2014, 18:40

Wählt der DN-Killer also jemanden, den der MB vertauscht hat, so stirbt dieser nicht, da ja Namen vertauscht wurden und daher nicht mit dem Gesicht (Avatar) übereinstimmen (Gabs übrigens nicht im Anime).
Das würde besser zum Setting passen Odysseus. Wovor würde der Held schützen wollen? Wenn der Mörder den Namen und das Gesicht kennt, hat das Opfer nur noch zwei Chancen. Das Death Note wechselt den Besitzer oder der Träger erhält einen falschen Namen.

Spoiler Spoiler

Im Anime haben sie sogar Seiten aus dem Death Note gegen normale Seiten ausgetauscht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

659

Montag, 1. September 2014, 18:41

@Lykaon: @Ryden:

Es tut mir extrem Leid, aber ich muss euch bitten mich zu lynchen.
Ich hätte letzte Woche eigentlch nur Samstags arbeiten müssen, aber da ich für jemanden einsringen musste arbete ich jeden Tag seit Donnersag in den aktivsten Zeiten bei einer MiP Runde.
Bin echt kein Fan von so spätem Aussteigen. Wollte mich erst ersetzen lassen, aber die Runde ist so interessant, dass ich dachte, ich schaffs irgendwie, aber das tue ich nicht..

Danke, für die Runde. ._.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

660

Montag, 1. September 2014, 18:42

@Drain: Ist in Ordnung. Danke, dass du es gesagt hast. ^^