Rouge begann als erstes auf Nakoas Kommentar zu antworten und sich über seine Abstammung zu informieren, ehe sie auf Rhords wütende Worte einging.
Sie erkannte selbst, dass sie zu weit ging, wobei Rhord das "etwas" da störte, ansprechen wollte er das Detail jetzt aber nicht. Darüber hinaus wollte sie von ihm, dass er verstehe, dass man eine Frau eben nicht schlage und seine Magieströme sie neugierig gemacht hatte. Ersteres konnte der Echsendämon ja noch verstehen, aber nicht warum man aus Neugier heraus jemanden anzündet. Er ließ sie aber erstmal weiterreden, denn nun bot sie ihm an als Entschuldigung etwas zu geben, wenn er danach fragen würde. Ihm selbst kam da im Moment nichts in den Sinn, doch Noire half ihm hier aus:
"
Rhord war bei einem Übungskampf zwischen Korina und Leo von seiner Thermomantie begeistert dass Ich meinte er könnte sich von dir testen lassen ob er es auch erlernen könnte."
Natürlich, die Thermomantie! Die Fuchswandlerin schien einverstanden zu sein, aber nur wenn Rhord es auch von sich aus möchte. Einen Moment musste die Dunkle Schwinge in sich gehen. Er war noch immer wütend wegen dieser Sache, doch ihm war klar, dass er über seinen Schatten springen musste. Er hatte es doch selbst im Eisblock verstanden! Aber erstmal von vorne beginnen...
"
Ich hab von sowas zwar keine Ahnung, aber was hättest du gemacht, wenn jemand diese Magieströme gehabt hätte, aber kein Dämon gewesen wäre? Du hattest zwar bei mir Recht, aber ich verstehe nicht warum man sowas aus Neugier macht..."
Einmal kurz musste Rhord seufzen. Was er jetzt sagen musste, fiel ihm schwerer als es sein sollte. "
Aber sorry wegen dem Schlag. Ich hatte nicht gedacht, dass jemand dem Kampffeld so nahe käme, der nicht kämpfen möchte. Da waren immerhin auch nicht nur Männer dabei... Das Angebot nähme ich aber gerne an." Er war sich bewusst geworden, dass er stärker werden musste. Dies war eine Chance dzau.
Seamus tobte weiterhin. Einerseits versuchte er Hokulani klar zu machen, warum sie das nicht trinken darf und andererseits Rhord seinen Fehler klar zu machen.
Hätte der Echsendämon aber nicht auch der Belehrung für die Kleine zugehört, wäre ihm sein Fehler weiterhin entgangen, zumindest das essentielle.
"
Ich weiß, dass Alkohol mit Leuten merkwürdige Sachen macht, dass es da aber unter Kindern und Erwachsenen auch Unterschiede gibt ist mir neu. Hatte immerhin nie mit Kindern zu tun.", erklärte er sich Seamus, ehe dieser Nakoa heranzog und ihn ebenfalls rügte. Damit konzentrierte sich Rhord nun darauf, endlich sich auch etwas vom Festessen zu nehmen. Eine Vorspeise hatte er in der Stadt zwar schon, aber jetzt wollte er nochmal etwas zubereitetes Fleisch!
Lauriam hörte den Gesprächen auch zu und fand was die Anwesenden zu sagen hatten mehr oder weniger interessant. Aber als Rhord dann ein Angebot bekam sich auf seine Magieeignung, bzw. -fähigkeiten prüfen zu lassen, wurde er hellhörig. Zwar war das, was Rouge dem Dämon anbot jetzt nichts, was er gebrauchen könnte, aber die Chance vielleicht von einer erfahreneren Magierin das eine oder andere zu lernen konnte er nicht unergriffen lassen!
"
Wäre es denn für euch auch in Ordnung einen bereits versierteren Magier den einen oder anderen fortgeschritteneren Trick zu zeigen?", sprach er die derzeitige Anführerin der Schattenwölfe an.
@Soren: @Night Zap: (
@Nadzieja:)