Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Freitag, 3. Januar 2014, 17:20

Inb4 Drain und Night Zap sind NSA-Mafs.
EDIT: Ich würde es scio sogar zutrauen, in der Tat Edward Snowden gewählt zu haben, sich nun aber dumm aussehen lässt damit man ihr nicht auf die Schliche kommt. Edward Snowden nicht kennen. Pah!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (3. Januar 2014, 17:26)


62

Freitag, 3. Januar 2014, 17:45

Welches sind denn die Subparteien der Bürger?

63

Freitag, 3. Januar 2014, 17:49

Es geht mit der nachtphase los, heute wird noch nicht gewählt, es gibt nur die Nachtwahl :3
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

64

Freitag, 3. Januar 2014, 17:53

Können mehrere Subparteien der Bürger gleichzeitig gewinnen, wie die Haupt- und Drittparteien im Pestsetting.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Freitag, 3. Januar 2014, 17:56

Natürlich können sie das, die SRs stellen ja die Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Freitag, 3. Januar 2014, 18:04

Puhhh.. das dürfte wieder einmal eine sehr interessante, aber auch verwirrende und schwierige Runde werden ...
Bin gespannt ^^
Mein Kompliment an @Ryden:, sich sowas alles auszudenken. Ganz verstehe ich noch nicht alles, aber das wird sich bestimmt noch bessern.
Für den Anfang: Bei den Bürgern und Mafs gibt es noch einzelne Parteien, die eigene Siegbedingungen haben, welche uns/den anderen aber völlig unbekannt sind, da sie nicht im Startpost erwähnt sind? Die SR, die du aufgelistet hast, habe an sich ja keine Siegbedingungen, also sind sie abgewandelt und es wurde ein möglicher Sieg hinzugefügt?

Auf die Idee Snowden zu wählen sind gestern wohl viele gekommen, ich übrigens auch. Da ich aber nicht wusste, ob alle so eine PN bekommen haben, hab ich natürlich estmal nichts gesagt. :whistling:

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Freitag, 3. Januar 2014, 18:30

Es ist der erste Tag, also moechte ich lieber vorsichtig sein und nicht die falschen Personen an den Lynch-Balken haengen. Daher werde ich lieber etwas beobachten und abwarten.

68

Freitag, 3. Januar 2014, 18:34

Korrekt, saki Und zap. Die subparteien gehören zu den Bürgern, Und können gewinnen, wenn sie ihr Ziel erreichen, allerdings endet dann die Runde noch nicht. Die Runde endet erst, wenn eine der hauptparteien endet. Es ist also möglich, dass die Bürgersubpartei mit einer anderen hauptpartei gewinnt ;)
List. Strategie. Manipulation.

69

Freitag, 3. Januar 2014, 19:42

Oh je, ich bin schon verwirrt....

wenn ich in meinen posts irgendwas sinnloses schreibe, weil ich das setting nicht so ganz verstanden habe berichtigt mich bitte^^

70

Freitag, 3. Januar 2014, 19:54

Es ist also möglich, dass die Bürgersubpartei mit einer anderen hauptpartei gewinnt ;)

Das liest sich für mich, also ob eine Bürger-Subpartei an die Mafs oder den Zauberer gebunden wäre... :ninja:
Oder vielleicht nicht gebunden, aber kann zusammen gewinnen. Naja gut. Wenn das Spiel dann nicht gleich endet, ist ja gut.

Und noch was: Gibts du, wenn eine Berühmtheit "erfragt" wurde auch ihre Zugehörigkeit und Fähigkeiten bekannt, oder nur den Namen?

71

Freitag, 3. Januar 2014, 20:20

Nur den Namen. Es kann ja aber sein, dass manche Rollen einfach zu manchen Personen besser passen als zu anderen - mit der Zeit werdet ihr dann aber auch auf vieles rückschließen können, da ich bei Tod eines Spielers sowohl Rolle als auch Person bekannt geben werde ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

72

Freitag, 3. Januar 2014, 20:39

Hört auf mich zu nerven xD
Ich kenne das ganze Gelaber über Snowden, weiß, was passiert ist und so. Nur weil ich mir den Namen nicht gemerkt habe, mobbt ihr mich? D:
Ja, sorry, dass ich mich nicht so für draußen interessiere.

Habe ich das richtig verstanden, dass es dreimal Edward Snowden gibt. 3 Mafs... alle davon heißen Edward Snowden. xD

Das mit dem Zauberer erinnert mich an "bekehren". Mit Religion kenne ich mich aber nun wirklich nicht aus.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

73

Freitag, 3. Januar 2014, 20:59

Ich glaube nicht unbedingt, dass es uns viel bringt Vermutungen über die Person einer Rolle anzustellen (Also ob Zauberer was mit Religion ist), weil wir noch keine Information außer Snowden haben. Ich will nicht wirklich, dass wir uns gleich in den ersten Tagen verbauen und am Ende alles schiefgeht xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

74

Freitag, 3. Januar 2014, 21:01

@Ryden: Erfährt man es, wenn man verzaubert wurde?
Mythologie

Alea iacta est...

75

Freitag, 3. Januar 2014, 21:04

Ja, die verzauberten Spieler erhalten eine PN.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Freitag, 3. Januar 2014, 21:09

Darf man sich dann outen? Bzw hat man irgendeinen Nachteil?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

77

Freitag, 3. Januar 2014, 21:17

- Outings sind grundsätzlich erlaubt - da aber die Rollenzuordnung unbekannt ist, ist es manchmal nicht sinnvoll, das zu tun ;)


...

Achja, Altaris... worüber sollen wir uns denn sonst unterhalten?

78

Freitag, 3. Januar 2014, 21:23

Als verzaubert kann man sich gerne outen - allerdings wird die Mafia dich dann wohl töten oder die Spieler dich lynchen, um den Zauberer zu schwächen, da der ja von lebenden verzauberten profitiert. Ob es also so sinnvoll ist... Wer weiß xD
List. Strategie. Manipulation.

79

Freitag, 3. Januar 2014, 21:32

Aha, ok danke. :dete:

Naja, man muss ja nicht SOFORT jemanden beseitigen, der verzaubert wurde... Man kann auch die Anzahl überwachen und nur wenns eng wird etwas unternehmen. Sonst verliert man vielleicht noch ne wichtige SR, nur weil sie verzaubert wurde. Zu wissen, wer betroffen ist, wäre allerdings dann notwendig, um alles im Auge behalten zu können...
Oder was meint ihr?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

80

Freitag, 3. Januar 2014, 21:41

@scio: Über nichts, da wir keine Anhaltspunkte haben? Aber wenn du die Runde gerne auf eine falsche Bahn lenken willst, können wir dich auch lynchen. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."