Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:28

Es ist halt ein Fakt, dass wir nichts gegen die schlechte Laune tun können.
Der Grinch mag sterben, aber das einzige, was sich dadurch ändert ist, dass er nicht mehr gewinnen kann (obwohl das laut Siegesbedingungen nicht ausgeschlossen ist, dass er tot gewinnen kann xDD), krank werden wir immer noch, wie Night Zap jetzt sogar nochmal wiederholt hat.

Außerdem schätze ich, dass welche der aktiven Spieler krank sind.
Der Grinch will, dass sich seine Krankheit schnell verbreitet, die Leute die oft untersucht und angegriffen werden sind zum Beispiel Ody, Ryden, scio aber auch ich. Hier würde ich also eine Krankheit vermuten. D:


Ich sehe außerdem deinen Punkt, Ryden, aber das spricht in meinen Augen eher dafür, lukas zu lynchen.

62

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:33

Ich weiß aber nicht, ob ich Lukas heute gleich aus dem Spiel befördern will. Angenommen, er findet jetzt wirklich Zeit, wäre es irgendwie blöd, vor allem, wenn er sich dann ins Zeug legt, um nicht gleich auszuscheiden, so ließe sich ein Spieler viel besser einschätzen.
Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass er Maf ist, da ich erst in der zweiten oder dritten Nacht einen eigenen Kollegen angreifen würde, wenn ich Maf wäre, um so ein Alibi zu erschaffen.

Naja, wie gesagt, meine BEgründung, also mein Lynch. Ihr habt ja noch eine halbes Stunde, um mich ggf. von etwas anderem zu überzeugen ;)
List. Strategie. Manipulation.

63

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:42

@Ryden: Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich Lukas nicht für einen Maf halte. Aber wenn du Inaktive lynchen willst, sollte man auch konsequent darauf abzielen, sie aus dem Spiel zu bringen und nicht, sie nur zu schwächen. Von daher befinde ich mich mit meiner Wahl auch in einer gewissen Zwickmühle... mal sehen.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:45

Da ist was dran. Es setzt halt voraus, dass Night Zap Ersatz findet und ich weiß nicht, wo der herkommen sollte, solange keiner tot ist. Dann läuft es auf einen Inaktivitätslynch raus.
Aber gut, ich werde auf jeden Fall noch mal versuchen, TOO zu erreichen, Spiderzero war auf jeden Fall schon on, denke ich. Nur an lukas kommt eben keiner ran.
Deshalb bin ich ehrlich gesagt dafür, lukas zu lynchen.


1. Skyron (X)
2. Lykaon (X) >>> lukas
3. Odysseus (X)
4. scio (X)
5. Ryden (X) >>>TheOtherOne
6. Altaris (X)
7. Kakashi Hatake (X)
8. Drain (X)
9. Lukas ( )
10. TheOtherOne (X)
11. Spiderzero (X)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:45

@Altaris: Öh , achso? Egal , ich checks nicht.

Ich bin btw nur über Handy on... deshalb keine so langen Posts :omg:

Mir ist aufgefallen, dass Drain mir bei Ody zugestimmt hat. Als Maf stimmt er mir gerne zu... naaja. Bauch sagt aber Ody. Edit: oder vllt Ryden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (26. Dezember 2013, 20:47)


66

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:46

Die Zwickmühle erkenne ich, ich weiß, dass es bei aktiven auch nützlich sein kann, sie unter Druck zu setzen, allerdings sind sie dann umso schneller aus dem Spiel, was natürlich dann wieder ein Eigentor wäre. Deshalb lieber die inaktiven, damit die aktiv werden - und wenn nicht, können wir sie immer noch ganz aus dem Spiel nehmen.
List. Strategie. Manipulation.

67

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:47

Hey, ich bin keineswegs Inaktiv, bloß hab ich zurzeit eben nur keine Vermutung wer wer sein könnte, das ist für mich alles noch sehr offen. Bloß scheint für mich Ody ebenfalls verdächtig, er schreibt so wie wenn er keine Angst davor hätte angegriffen zu werden. Sollte ich mich irren sollte man diejenigen im Auge behalten die Ody als erstes verdächtigt haben, da es sein kann das sie ihn raushaben wollen, jedoch wissen das er heute sowieso nicht gelyncht wird und dadurch dann bereits ein Opfer für die darrauffolgenden Tage haben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:47

1. Skyron (X)

2. Lykaon (X) >>> lukas

3. Odysseus (X)

4. scio (X)

5. Ryden (X) >>>TheOtherOne

6. Altaris (X) >>> lukas

7. Kakashi Hatake (X)

8. Drain (X)

9. Lukas ( )

10. TheOtherOne (X)

11. Spiderzero (X)

Ich wähle ihn außerdem noch aus dem Grund, dass die Maf dann erneut einen Schritt machen muss, anstatt, wie schon gesagt, einfach den sonst gelynchten zu töten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

69

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:49

Okay, ich habe mich entschieden, und zwar für Lukas. Ganz einfach, damit er nicht ersetzt wird und zudem kann man ja nie wissen, vielleicht war es wirklich eine merkwürdige Mafstrategie. So ist wenigstens der Unsicherheitsfaktor weg und einen besseren Kandidaten weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, auch wenn mir das bei Drain mit der Zustimmung ebenfalls aufgefallen ist, noch dazu, obwohl er sich vorher kaum beteiligt hat.

1. Skyron (X)
2. Lykaon (X) >>> lukas
3. Odysseus (X) >>> lukas
4. scio (X)
5. Ryden (X) >>>TheOtherOne
6. Altaris (X) >>> lukas
7. Kakashi Hatake (X)
8. Drain (X)
9. Lukas ( )
10. TheOtherOne (X)
11. Spiderzero (X)
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:51

Was ist eig mit Skyron? Edit: Altaris, deiner Ansicht nach ziehen die Mafs bei Doppellebenrunden jedem möglichst ein Leben ab und nicht dem Gelynchten...? Hrm... >_>
scio >>> Enthaltung, weil kA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (26. Dezember 2013, 20:58)


71

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:02

der hat glaube noch garnichts geschrieben. beim lynch heute enthalte ich mich, da ich mir im moment total unsicher bin.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:20

lukas war am nächsten Tag immer noch geschwächt, weshalb er zum Betriebsarzt ging. Dieser stieg nur ungern aus dem Eislaufturnier aus, aber Plicht ist Plicht. Er erkannte, dass lukas dieselben Schlafmittel geschluckt hatte, die einige Tage zuvor aus der Betriebsapotheke gestohlen worden waren. Die Elfen hegten jedoch nicht den Verdacht, die Kobolde könnten was damit zu tun haben, und steckten einen unschuldigen Elfen in die Ausnüchterungszelle. Der Weihnachtsmann wusste zwar, dass der Elf keine Gefahr darstellen würde und sowieso lieber Weihnachten feiern als Chaos anrichten würde, aber er konnte nichts gegen den Mehrheitsentscheid tuen.

lukas war ein gewöhnlicher Elf. Seine Weihnachtsstimmung war intakt.

1. Skyron (X)
2. Lykaon (X)
3. Odysseus (X)
4. scio (X)
5. Ryden (X)
6. Altaris (X)
7. Kakashi Hatake (X)
8. Drain (X)
9. TheOtherOne (X)
10. Spiderzero (X)
9. Lukas (Elf) --> Ausnüchterungszelle/gut gelaunt

Die Geschichten enthalten keine Hinweise

73

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:23

Nun gut, dann wissen wir wenigstens, dass wir eine Mafia haben, die halbwegs normal mordet (ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich allerdings auch nicht xD)
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:31

Nun gut, dann wissen wir wenigstens, dass wir eine Mafia haben, die halbwegs normal mordet (ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich allerdings auch nicht xD)


Den Gedankengang verstehe ich nicht. Wie kommst du da jetzt drauf?

Ich habe scio nicht zugestimmt, ich habe meine Gedanken einfach laut gesagt.

....Und ich hab wieder den ersten Lynch verpasst, wieso passiert mir das immer bei der ersten Wahl? >_>
Naja, es ist Weihnachten. :P



75

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:40

Ganz einfach, sie haben nicht einen von ihnen ermordet, sondern sind auf einen Bürger gegangen. Das halte ich vorrangig für ein normales Mafverhalten.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:44

Für meinen Geschmack haben viel zu viele Leute den Lynch verpasst. >.>

Zitat von »Odysseus«

Ganz einfach, sie haben nicht einen von ihnen ermordet, sondern sind auf einen Bürger gegangen. Das halte ich vorrangig für ein normales Mafverhalten.

Aber lukas war inaktiv. Deshalb haben wir ihn doch gelyncht.

77

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:52

Eigentlich war es doch logisch das Lukas ein Bürger ist, am ersten Tag einen Maf zu wählen wäre in jeder Runde unklug, höchstens nach ein paar Nächten um für Verwirrung zu stiften, aber so weiß ja sowieso noch keiner was Sache ist. Nunja egal, seine Inaktivität hätte sowieso nichts gebracht.

78

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:59

Für meinen Geschmack haben viel zu viele Leute den Lynch verpasst. >.>

Zitat von »Odysseus«

Ganz einfach, sie haben nicht einen von ihnen ermordet, sondern sind auf einen Bürger gegangen. Das halte ich vorrangig für ein normales Mafverhalten.

Aber lukas war inaktiv. Deshalb haben wir ihn doch gelyncht.


Genau.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:01

Für meinen Geschmack haben viel zu viele Leute den Lynch verpasst. >.>

Zitat von »Odysseus«

Ganz einfach, sie haben nicht einen von ihnen ermordet, sondern sind auf einen Bürger gegangen. Das halte ich vorrangig für ein normales Mafverhalten.

Aber lukas war inaktiv. Deshalb haben wir ihn doch gelyncht.


Genau.

Ich meine, das was du sagst konnten wir uns auch schon vorher denken.
Es wäre Verschwendung, den Mord an einen inaktiven Maf zu verbraten. :P

80

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:04

Deswegen hielt ich es ja auch für unwahrscheinlich, dass er Maf ist - habe ihn aber trotzdem gewählt, um sicher zu gehen und zudem, weil er inaktiv war.
Mythologie

Alea iacta est...