Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:30

Auf deinen Verweis auf mein Profil ;)

/edit: Habe ich doch glatt den Mord übersehen x)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (3. Oktober 2013, 15:37)


62

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:36

Der Ermordete ist Apple, @Ryden:

Und zu Arthok, Skyron wird mich eh opfern, aus Rache für die vorletzte Runde. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

63

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:39

Ja, habs gelesen, habe nur zuerst nur bei den letzten 10 Posts geschaut und da war er nicht dabei, bin nicht davon ausgegangen, dass er schon nachts kam^^

Jetzt erstmal Kaffee trinken und danach produktiv werden :3
List. Strategie. Manipulation.

64

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:47

Das ist die richtige Einstellung. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

65

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:54

btw. Ryden, wieso hast du die Sig nicht zentriert ?

Hmmpf, bei mir bleibt ein erster Verdacht mal aus.


66

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:56

Statt abzuwarten, wählst du "begründet" random. Wieso denn gerade Night Zap?
Und Saki nur, weil sie in der Mitte ist?

Du willst jemandem Macht schenken, einfachso. Welchen Sinn siehst du darin?
Wozu sollte man abwarten? Inaktivität spielt nur der Mafia in die Hände. Wie möchtest du sonst Informationen sammeln können, wenn die Bürger keine entsprechene Rolle zur Verfügung hat und du selbst keine eigene Position beziehst?

Der Hauptmann wird am Tag von allen Bürgern gewählt. Sich selbst darf man nicht wählen. Für mich seid ihr alle gleich verdächtig, von daher kann ich durchaus meine Stimme zufällig setzen. Es gibt in dieser Runde lediglich zwei Mafiosi, sie können es sich überhaupt nicht leisten allzu früh aufzufallen. Falls wir am Anfang also einen Mafiosi verstärken, wird er seine neue Macht auch nur eingeschränkt nutzen können. Viel mehr werden sie Spieler sogar darauf achten, was der Hauptmann macht!

Eine Stimme sollte meiner Ansicht nach sogar relativ früh gesetzt werden, so können andere Spieler und die betroffene Person besser darauf reagieren. Wartet ihr mit euren Stimmen bis kurz vor Ende der Lynchzeit, sorgt das eher für unüberlegte und unter Zeitdruck gesetzte Stimmen. Aus dem Wahlverhalten lassen sich dann auch kaum Informationen herausholen.

Lynchstand:
Night Zap (1) = Asuda
Shizuo (1) = Arthok

Hauptmannwahl:
Saki (1) = Asuda
Arthok (1) = Ryden

Was werden die anderen "Bürger" nun tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (3. Oktober 2013, 16:57)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:00

Statt abzuwarten, wählst du "begründet" random. Wieso denn gerade Night Zap?
Und Saki nur, weil sie in der Mitte ist?

Du willst jemandem Macht schenken, einfachso. Welchen Sinn siehst du darin?
Wozu sollte man abwarten? Inaktivität spielt nur der Mafia in die Hände. Wie möchtest du sonst Informationen sammeln können, wenn die Bürger keine entsprechene Rolle zur Verfügung hat und du selbst keine eigene Position beziehst?

Der Hauptmann wird am Tag von allen Bürgern gewählt. Sich selbst darf man nicht wählen. Für mich seid ihr alle gleich verdächtig, von daher kann ich durchaus meine Stimme zufällig setzen. Es gibt in dieser Runde lediglich zwei Mafiosi, sie können es sich überhaupt nicht leisten allzu früh aufzufallen. Falls wir am Anfang also einen Mafiosi verstärken, wird er seine neue Macht auch nur eingeschränkt nutzen können. Viel mehr werden sie Spieler sogar darauf achten, was der Hauptmann macht!

Eine Stimme sollte meiner Ansicht nach sogar relativ früh gesetzt werden, so können andere Spieler und die betroffene Person besser darauf reagieren. Wartet ihr mit euren Stimmen bis kurz vor Ende der Lynchzeit, sorgt das eher für unüberlegte und unter Zeitdruck gesetzte Stimmen. Aus dem Wahlverhalten lassen sich dann auch kaum Informationen herausholen.

Lynchstand:
Night Zap (1) = Asuda
Shizuo (1) = Arthok

Hauptmannwahl:
Saki (1) = Asuda
Arthok (1) = Ryden

Was werden die anderen "Bürger" nun tun?


Nur so, du darfst dich selbst wählen oder dich bei der BW einfach enthalten. ; )



68

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:02

Ich mag Asuda :wacko:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

69

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:18

Als unseren Vertreter würde ich Ryden vorziehen, der ist sicher gut für diesen Posten. :3
Zum Lynch, keiner ist bis jetzt wirklich verdächtig, aber Apple wollte Mumpitz lynchen, also haben wir da unseren ersten Maf. :wacko:

Spoiler Spoiler

So jetzt mal wirklich, Apple hatte einen Post, der nicht aussagekräftig war. Ich denke es war einfach eine Random-Aktion. Da ich in dieser Hinsicht keinen Train starten möchte, enthalte ich mich erst einmal.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

70

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:28

Hauptmannswahl:

1. Shizuo.
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo.
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

71

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:10

Eine Stimme sollte meiner Ansicht nach sogar relativ früh gesetzt werden, so können andere Spieler und die betroffene Person besser darauf reagieren. Wartet ihr mit euren Stimmen bis kurz vor Ende der Lynchzeit, sorgt das eher für unüberlegte und unter Zeitdruck gesetzte Stimmen. Aus dem Wahlverhalten lassen sich dann auch kaum Informationen herausholen.

Denke ich eher weniger, nicht nur Bürger werden unter Druck gesetzt, die Mafia auch. Gerade weil sie höllisch aufpassen muss, das zum Ende der Wahl nicht einer von ihnen gelyncht wird.


72

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:19

So jetzt mal wirklich, Apple hatte einen Post, der nicht aussagekräftig war. Ich denke es war einfach eine Random-Aktion. Da ich in dieser Hinsicht keinen Train starten möchte, enthalte ich mich erst einmal.
Random... Naja. Wohl eher einen sicheren Mord durchbringen. Ein Held existiert ja, von daher war ein Mord an jemandem, der wohl nicht vom Helden geschützt wird (Selfsaves nehme ich mal raus, da sich der Held oft erst in der zweiten Nacht selbst schützt), ein sicherer Erfolg.

Der Rest das Tages war doch eher Mau, auch wenn ich es lobenswert von Asuda finde, jetzt bereits positiv auffallen zu wollen ;)
List. Strategie. Manipulation.

73

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:21

Ryden, daraus können wir leider kaum/nix schließen. Asuda kennt uns nicht, wir Asuda nicht.
btw. @Ryden: ich bin nicht, ich wiederhole, nicht weiblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (3. Oktober 2013, 18:25)


74

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:28

Ryden, daraus können wir leider kaum/nix schließen. Asuda kennt uns nicht, wir Asuda nicht.
btw. @Ryden ich bin nicht, ich wiederhole, nicht weiblich.

Doppelte Negation?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

75

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:29

Wie gesagt: Applekuche ist ein fähiger Mitspieler, deswegen denke ich nicht (nur) an einen random Mord~

Hauptmannswahl:

1. Shizuo.
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo.
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


hmmm... ._.
kA, random Wahl.

Ach und ich komme bis vor Lynch nicht mehr on heute.
Arthok! :3

76

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:36

Ryden, daraus können wir leider kaum/nix schließen. Asuda kennt uns nicht, wir Asuda nicht.
btw. @Ryden: ich bin nicht, ich wiederhole, nicht weiblich.
Das stimmt zwar, allerdings finde ich es besser, wenn sich jemand neues ins Spiel einbringt statt die ganze Zeit in Hintergrund zu stehen und nur obligatorisch zu posten.

Das habe ich auch langsam verstanden, nachdem ich dein mhf.de Profil gesehen habe. ;)
List. Strategie. Manipulation.

77

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:53



Eine Stimme sollte meiner Ansicht nach sogar relativ früh gesetzt werden, so können andere Spieler und die betroffene Person besser darauf reagieren. Wartet ihr mit euren Stimmen bis kurz vor Ende der Lynchzeit, sorgt das eher für unüberlegte und unter Zeitdruck gesetzte Stimmen. Aus dem Wahlverhalten lassen sich dann auch kaum Informationen herausholen.



Was die Reaktionen angeht, so stimme ich dir grundsätzlich ja zu, allerdings kann man sich gegen deine Begründung nur sehr schwerlich verteidigen...
Mythologie

Alea iacta est...

78

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:29

Hauptmannswahl:

1. Shizuo.>>>Ryden
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo.>>>Enthaltung
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Ich finde wir brauchen einen BM und Ryden wird egal was er ist, sicher umsichtig spielen.
Und Lynch habe ich ja bereits erklärt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

79

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:51

Was die Reaktionen angeht, so stimme ich dir grundsätzlich ja zu, allerdings kann man sich gegen deine Begründung nur sehr schwerlich verteidigen...
Genau das ist nicht unbedingt nötig. Viel mehr interessieren mich eure Reaktionen. Mit jeder Wahl oder Reaktion schafft ihr neue Beziehungen zu anderen Spielern. Nicht nur Wahlen sollte man sich ansehen. Ein Spieler wird gewählt, schließt sich jemand an oder wird stattdessen ein anderer Spieler eingeworfen? Gibt es Spieler, die es vermeiden bestimmte Spieler zu wählen?

Diese Liste könnte man beliebig fortführen.

80

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:54

och nööööö.... ich wollte doch, dass Apple mal Hauptmann wird :supersad:
Da ich weder Skyron noch Ryden als HM möchte (ungutes Bauchgefühl dabei) und Selbswahlen grundsätzlich ablehne, entscheide ich mich dann für scio. Die Analyse in der letzten Runde hat mir gut gefallen, hier scheint sich jemand wirklich mal Gedanken zu machen.


Hauptmannswahl:

1. Shizuo. >>> Ryden
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>>scio
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>Sky
10. Arthok >>> Ryden
11. Asuda >>> Saki
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )


Lynchwahl:

1. Shizuo. >>> Enthaltung
2. Odysseus
3. scio
4. Ryden
5. Night Zap
6. Saki >>> Baka~
7. Baka~
8. El Mafiosi
9. Sky>>>scio
10. Arthok >>> Shizuo.
11. Asuda >>> Night Zap
12. Applekuche ( geköpft | Bürger )

Baka~ war erstaunlich schnell mit der ersten Nachricht nach dem Mordpost... und wer weiß, vielleicht stimmt das Outing von wegen "ich bin Maf" ja tatsächlich. Einen Versuch ist es Wert.

@Asuda: Ich stimmt dir zu, was die Infos angeht, mir ging es am ersten Tag der letzten Runde genauso ^^ Kaum jemand hat am Tage was gepostet, wie soll man da als Neuling iwelche Schlüsse ziehen können? ;) Aber diesmal ist es ja etwas anders :)

Ähnliche Themen