Die folgende Reaktion des Affenmenschens war einfach nur göttlich, aus Braigs Perspektive, nachdem dieser seinen Kommentar zum Bier abgab. Zweifellos, der Typ, der laut seinen Notizen ein ehemaliger Fürst sein soll sehnt sich sehr stark nach jeglicher Form von Alkohol! Dem Spezialagenten rannten bereits Ideen durch den Kopf, wie er seinen Spaß daran haben könnte, aber feststand, dass jetzt nicht der Zeitpunkt dafür war. Es gab andere Eisen, die zuvor ihre Zuwendung verdienten.
Was die Antworten über die Pläne der anderen Dunklen Schwingen anging blieben die Antworten auch eher spärlich. Die Dämonen scheinen etwas vorzuhaben und für den Rest war Vadas Frage viel interessanter. Nur die Katzenwandlerin, Noire, hatte noch etwas dazu zu sagen. Sie wollte gleich wissen, wo sie überhaupt schlafen gehen werden.
"
Ich für meinen Teil weiß bereits wo ich bleiben werde, aber mit eurer Unterbringung habe ich nichts am Hut. "
Bei Noires Antwort zu Vadas Frage musste der Bogenschütze dann erstmal eins und eins zusammenzählen. Er ist noch nicht an die Informationen gekommen, über das, was die Dunklen Schwingen auf Iridae nun ganz genau getrieben haben. Aber er hatte sich zuvor unteranderem beim syndikateigenen Lügendetektor darüber informiert, was so ungefähr die Ziele der einzelnen rekrutieren Dunkeln Schwingen waren. Das Erbsengehirn hatte einiges davon bereits wieder vergessen, aber die Schnippselchen reichten, um darauf zu kommen, dass es auf dem Inselstaat unteranderem um die Rettung dieses Blanc ging, was den Worten dieser Katzenwanlderin anscheinend ihnen auch nicht verwehrt blieb.
Mit einem frechen Grinsen blickte Braig nun wieder einmal in die Richtung seines Arbeitskollegen, welcher dies auch bemerkte.
"
Sag bloß du hast doch noch sowas wie ein Mitgefühl in deinem eisigen Herz entdeckt.", mutmaßte er in die Richtung von Lauriam, welcher darauf gelassen reagierte. Oder besser reagieren wollte. "
Red keinen stuß. I-", antwortete er, ehe der Bogenschütze ihm ins Wort fiel. "
Hast nur geholfen aufgrund irgendeiner Idee darüber, dass dies im Endeffekt dieser Gruppe helfen wird und hast dich persönlich nicht viel darüber gekümmert."
Der Kampfmagier schaute nur mit einem wütenden, aber auch genervten Blick zurück. Ihm war bewusst, dass da noch mehr kommen sollte. "
Selbst wenn dem so sein sollte, als dein ehemaliger Prüfer, was "Stresssituationen" angeht, weiß ich doch, dass es gewisse... Thematiken gibt, die überhaupt nicht zu deiner sonstigen Rationalität passen."
In einem Versuch nichts mehr zu diesen Behauptungen sagen zu müssen setzte Lauriam dazu an wieder etwas von seinem Hasenragout zu essen.
Doch noch bevor die Gabel den Mund erreichte, fuhr Braig noch einmal fort.
"
Sag doch, mein Freund, wo hattest du vor als nächstes hinzugehen?" Das Besteck blieb auf der Stelle hängen, ehe es langsam wieder nach unten sank, denn nun stoppte der Anführer der Dunklen Schwingen seinen Versuch den neuesten Zuwachs dieser Gruppierung von nun an zu ignorieren. Er schaute zurück und wenn man mit Blicken töten könnte war dies eine Variante, die dieser Wirkung würdig wäre.
"
Vergiss nicht. Die Zeiten, wo ich dich Bedingungslos ertragen musste, sind schon lange vorbei.", war die einzige Warnung, die er seinem verhassten Arbeitskollegen gab.
Mit diesen Worten und diesem Blick, welche den Geschmack des Fleisches vermehrfachte - gefühlt zumindest - aß der Bogenschütze ruhig weiter, bis der Teller leer war.
"
Ahh, was für ein Schmaus! Und nicht nur das, ich konnte endlich meine Schuld begleichen! Was für ein schöner Tag, findet ihr nicht?"
In der Zwischenzeit hatte sich Braig entschieden, in welcher Reihenfolge er agieren möchte für den bestmöglichen "Nachtisch". Nun braucht er im besten Falle nur noch jemanden, der anbeißt und damit die Lunte für ein Feuerwerk entzündet.
@all
____
Den Dämonengeistern entging die Show nicht, die sich weiterhin zwischen Nina und dem Geist mit den Hasenohren abspielte. Sie rechneten damit, dass diese bald sein Ende finden wird, wo Siradda sich mittlerweile bereit machte etwas der sich emtional auflösenden Dämonin zu helfen. Doch es kam anders als erwartet, als dieser Dashret sich einmischte. Was er sagte entsprach der Wahrheit, waren doch zwei dieser unfreiwilligen Fälle direkt hier im Raum. Dennoch, der letzte Kommentar ging dann doch zu weit. "
D-das mag zwar sein, a-aber...", begann die Seelendämonin ängstlich zu sprechen. Trotz der Zusicherung, dass sie nicht hier sind, um für Cassius zu spionieren, war es für sie nichts einfaches, denn die beiden könnten sich bestimmt dennoch dazu entscheiden Lauriams Boss einige Informationen zuzustecken. Ob diese nun der Wahrheit entsprechen würden oder nicht läge dabei noch viel mehr außerhalb ihrer Kontrolle. Dennoch...
"
N-nur weil es a-anderen noch schlechter geht heißt das d-doch nicht gleich, dass man sich ü-über sowas nicht aufr-regen darf!"
@Raisen: @Night Zap: