Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

61

Montag, 5. Mai 2014, 19:27

Eine spontane Idee meinerseits wäre, dass jeder eine Fähigkeit hat, bis auf die drei Schiffsangestellte. Sonst wäre es sinnlos, mehrere Detektive zu haben und nirgendwo eine Hure.

62

Montag, 5. Mai 2014, 19:31

Hiers aber wenig los. :I

Was mir gleich auffällt: Raisen legt sich anscheinend ins Zeug. Bis jetzt sehe ich da mehr "Motivation" als am Anfang der letzten Runden. Ob er deswegen Bürger ist oder Maf kann ich nicht sagen, aber ich finds gut.
Also ich finde das Raisen Bürger ist.
Er hat 1. Geschrieben das ers ist und 2. Verhält er sich schon etwas anders.


Also, das allein als einzige Begründung finde ich etwas dürftig. Raisens starke Beteiligung würde ich auch auf Altaris' Abwesenheit (sozusagen) ableiten. Eine Person weniger, mit der er sich zoffen könnte. Dennoch finde ich Raisens Argumentationen bisher recht nachvollziehbar (und sinnvoll). Dennoch hat er, wie scio eben postete, ja halt auch etwas von Änderungen seiner Spielweise angekündigt. Das sollte man bedenken.

Zitat

Das fehlende Setup-Wissen (und insbesondere die Ungewissheit, ob jetzt Asuda wirklich Teil der Mafia war (sofern es die denn ueberhaupt gibt)) macht es ja jetzt nicht unbedingt einfacher, hier Ansaetze zu finden (es hilft auch nicht, dass ich das Quellmaterial gar nicht kenne). Sollte das Setup tatsaechlich grosse Ueberschneidungen mit dem alten Setup aufweisen, wird wohl Asuda ein Mafioso gewesen sein, und vermutlich wird es dann auch eine Drittpartei geben. Glueck kann (so unwahrscheinlich es scheint) aber durchaus sein.


Ja, dem stimme ich zu. Ich kenne mich mit Conan soweit auch nicht aus, als das ich genug aus den bisherigen Texten & Rollen (oder Videos... vielleicht sollte ich mir das Startvideo doch mal ansehen..) herauslesen könnte, um Verdächtigungen zu ermöglichen.

Zitat

Ich bin mir eigentlich fast sicher, das wir nach dem heutigen Lynch von Altaris mehr Informationen bekommen werden. Allein deswegen, weil dann ja jemand in dem mysteriösen Gefängnis ist.


Ja, das hoffe und denke ich auch.

Zitat

Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, dass wir uns auf das alte Setting berufen. Klar, es gibt parallelen, aber warum sollte Altaris genau die gleiche Runde nochmal leiten?

Weil es einfach ist? Änderungen gibt es bestimmt aber der Vorteil bsteht, dass es lang genug her ist, sodas sich die meisten von Euch nicht mehr akkurat daran erinnern können.

Zitat

Eine spontane Idee meinerseits wäre, dass jeder eine Fähigkeit hat, bis auf die drei Schiffsangestellte. Sonst wäre es sinnlos, mehrere Detektive zu haben und nirgendwo eine Hure.


Ich denke auch, dass es so sein könnte. Bei derart vielen Rollenverteilungen bietet es sich an und stellt wahrscheinlich (?) eine Veränderung zum alten Setting dar.

Verdächtig finde ich momentan höchstens Applekuche, da er Raisen ziemlich offen verteidigt. Das alleine ist allerdings dürftig.


63

Montag, 5. Mai 2014, 19:40

Verdächtigungen kann es ja noch nicht so viele geben, vor allem nicht mit Beweisen. Die SR konnten ihre Fähigkeit die letzte Nacht nutzen, also können wir schon mal von Glück reden, keinen von ihnen verloren zu haben.

Es ist allerdings ironisch, dass der Erste, der hier bei uns getötet wurde, gleichzeitig der Selbe ist, der im Anime zuerst drauf gegangen ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

64

Montag, 5. Mai 2014, 19:49

Irgendwer muss ja anfangen und die Diskussion über das Setting bringt uns wenig weiter.


  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz
  4. Tako
  5. Drain
  6. Nadzieja
  7. korenchkin
  8. Applekuche
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Tötet den Zug, bevor er Random-City ansteuert.
:omg:/

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

65

Montag, 5. Mai 2014, 19:55

Nah ich nehme das nur gerne als Grund um mein Gefühl zu begründen ich weiß das Raisen.


Du weisst, dass Raisen …?

Hiers aber wenig los. :I

Was mir gleich auffällt: Raisen legt sich anscheinend ins Zeug. Bis jetzt sehe ich da mehr "Motivation" als am Anfang der letzten Runden. Ob er deswegen Bürger ist oder Maf kann ich nicht sagen, aber ich finds gut.
Also ich finde das Raisen Bürger ist.
Er hat 1. Geschrieben das ers ist und 2. Verhält er sich schon etwas anders.


Also, das allein als einzige Begründung finde ich etwas dürftig. Raisens starke Beteiligung würde ich auch auf Altaris' Abwesenheit (sozusagen) ableiten. Eine Person weniger, mit der er sich zoffen könnte. Dennoch finde ich Raisens Argumentationen bisher recht nachvollziehbar (und sinnvoll). Dennoch hat er, wie scio eben postete, ja halt auch etwas von Änderungen seiner Spielweise angekündigt. Das sollte man bedenken.


Gerade die angekuendigte Aenderung kann ja jetzt aber kein Argument in irgendeine Richtung sein, das wuerde er ja sowohl als Buerger, als auch als Mafioso durchziehen wollen.

Ich kenne mich mit Conan soweit auch nicht aus, als das ich genug aus den bisherigen Texten & Rollen (oder Videos... vielleicht sollte ich mir das Startvideo doch mal ansehen..) herauslesen könnte, um Verdächtigungen zu ermöglichen.


Warum sollten sich Verdaechtigungen aus dem Texten/Rollen/Videos ergeben? Wenn, dann doch viel eher aus dem Spielablauf hier.

Änderungen gibt es bestimmt aber der Vorteil bsteht, dass es lang genug her ist, sodas sich die meisten von Euch nicht mehr akkurat daran erinnern können.


Warum ist das jetzt ein Vorteil?

Verdächtig finde ich momentan höchstens Applekuche, da er Raisen ziemlich offen verteidigt. Das alleine ist allerdings dürftig.


Das waere doch aber gerade in einer Runde, in der es moeglicherweise gleich mehrere Detektive gibt, eine ziemlich bescheuerte Idee fuer einen Mafioso.

Es ist allerdings ironisch, dass der Erste, der hier bei uns getötet wurde, gleichzeitig der Selbe ist, der im Anime zuerst drauf gegangen ist.


Das ist mir auch schon aufgefallen, schon irgendwie witzig.

  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz
  4. Tako
  5. Drain
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Odysseus ist mir gerade zu ruhig.

Ich bin dann erstmal weg, bis morgen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

66

Montag, 5. Mai 2014, 20:03

@Raisen: Warum Drain?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

67

Montag, 5. Mai 2014, 20:12

Zitat von »Drain«


Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, dass wir uns auf das alte Setting berufen. Klar, es gibt parallelen, aber warum sollte Altaris genau die gleiche Runde nochmal leiten?

Weil es einfach ist? Änderungen gibt es bestimmt aber der Vorteil bsteht, dass es lang genug her ist, sodas sich die meisten von Euch nicht mehr akkurat daran erinnern können.


Gerade weil man einfach ins andere Forum gehen könnte denke ich nicht, dass die Rollenverteilung gleich ist.

@Raisen: Würde mich auch interessieren. Weil ich auf deine Spielweise hingewiesen habe? :3


  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz
  4. Tako
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Sorry, ich weiß nicht recht wie ich es begründen soll. Bis jetzt ist mir keiner so richtig verdächtig, aber bei ihr hab ichn komisches Gefühl. Firstday-Feel halt.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Montag, 5. Mai 2014, 20:14

Um den Drain-Train zu stoppen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

69

Montag, 5. Mai 2014, 20:21

Aus nem Bauchgefühl heraus und weil ich noch keine konkreten Anhaltspunkte für ne Verdächtigung hab:

  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

70

Montag, 5. Mai 2014, 20:21

  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
Seine Überlegungen nehmen mehrere Möglichkeiten in Betracht und er ist nicht mehr zu stark auf seine Äußerungen fixiert im Vergleich zu der letzten Runde. Demzufolge kann ich nur Folgendes schlussfolgern: Er kommt ins Spiel rein oder er ist Maf.

71

Montag, 5. Mai 2014, 20:31

  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Hauptsächlich umgedrehtes Bauchgefühl.
Was das ist erkläre ich später. Jetzt ess ich.

72

Montag, 5. Mai 2014, 20:35

  1. scio
  2. Raisen >>> Drain
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Ich bin generell gegen Enthaltungen, jedoch weiß ich bisher nicht, wen ich wählen könnte.
Die meisten bringen gute ANsätze, weshalb ich von diesen absehe, von den anderen weiß ich, dass sie relativ erfahren sind.
Ergo: Für mich hat sich niemand herauskristallisiert.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. Mai 2014, 20:37

Eine spontane Idee meinerseits wäre, dass jeder eine Fähigkeit hat, bis auf die drei Schiffsangestellte. Sonst wäre es sinnlos, mehrere Detektive zu haben und nirgendwo eine Hure.
Ich dachte, es ist klar, dass die drei Namenlosen *hust* normale Bürger sind.

Desweiteren möchte ich Mystic für den Lynch entschuldigen, ich habe über Skype erfahren, dass sie zu tun hat.

Ich habe im Moment eigentlich keine wirklichen Verdächtigungen... mir ist aber aufgefallen, dass auch Shizuo. anders spielt. Er ist jetzt irgendwie ... da. Er trollt auch nicht so viel rum wie sonst. Ich werde ihn noch beobachten.

@Altaris: Was passiert bei Gleichstand? Also bei Lynch?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Montag, 5. Mai 2014, 20:38

  1. scio
  2. Raisen >>> Baka~
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Neeeee, so läuft das hier nicht, Baka.

75

Montag, 5. Mai 2014, 20:39


Gerade die angekuendigte Aenderung kann ja jetzt aber kein Argument in irgendeine Richtung sein, das wuerde er ja sowohl als Buerger, als auch als Mafioso durchziehen wollen.

>>> Ja, da stimme ich dir zu!
Ich kenne mich mit Conan soweit auch nicht aus, als das ich genug aus den bisherigen Texten & Rollen (oder Videos... vielleicht sollte ich mir das Startvideo doch mal ansehen..) herauslesen könnte, um Verdächtigungen zu ermöglichen.
Warum sollten sich Verdaechtigungen aus dem Texten/Rollen/Videos ergeben? Wenn, dann doch viel eher aus dem Spielablauf hier.

>> Verdächtigungen zusammen mit den richtigen Äußerungen der Mitspieler, soll das heißen.
Änderungen gibt es bestimmt aber der Vorteil bsteht, dass es lang genug her ist, sodas sich die meisten von Euch nicht mehr akkurat daran erinnern können.
warum ist das jetzt ein Vorteil?
>>> Vorteil für Altaris im Hinblick darauf, die Spieler in ihrer Suche nach den Mafiosi zu verwirren. Hätte ich dazusagen sollen. Kein Vorteil für die Spieler, auf alle Fälle. Höchstens eben.. für die Mafia.
Verdächtig finde ich momentan höchstens Applekuche, da er Raisen ziemlich offen verteidigt. Das alleine ist allerdings dürftig.
Das waere doch aber gerade in einer Runde, in der es moeglicherweise gleich mehrere Detektive gibt, eine ziemlich bescheuerte Idee fuer einen Mafioso.
>>> Kann sein. Aber manchmal bringen einen bescheuerte Ideen weiter, weil sie eben keiner für ernst nimmt.
Sorry, war zu faul die einzelnen Quotes herauszupopeln. Hab mein Kommentar einfach mal grün gemacht. :3

  1. scio
  2. Raisen >>> Baka~
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
Gelb wird so selten benutzt! Applekuche ist mein einziger Verdächtiger, auch wenn meine Vermutung höchstens gefühlstechnisch bedingt ist.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

76

Montag, 5. Mai 2014, 20:41


Hiers aber wenig los. :I

Was mir gleich auffällt: Raisen legt sich anscheinend ins Zeug. Bis jetzt sehe ich da mehr "Motivation" als am Anfang der letzten Runden. Ob er deswegen Bürger ist oder Maf kann ich nicht sagen, aber ich finds gut.
Also ich finde das Raisen Bürger ist.
Er hat 1. Geschrieben das ers ist und 2. Verhält er sich schon etwas anders.


Also, das allein als einzige Begründung finde ich etwas dürftig. Raisens starke Beteiligung würde ich auch auf Altaris' Abwesenheit (sozusagen) ableiten. Eine Person weniger, mit der er sich zoffen könnte. Dennoch finde ich Raisens Argumentationen bisher recht nachvollziehbar (und sinnvoll). Dennoch hat er, wie scio eben postete, ja halt auch etwas von Änderungen seiner Spielweise angekündigt. Das sollte man bedenken.


Gerade die angekuendigte Aenderung kann ja jetzt aber kein Argument in irgendeine Richtung sein, das wuerde er ja sowohl als Buerger, als auch als Mafioso durchziehen wollen.

@korenchkin: Irgendwie ist es sinnlos, das in diesem Fall zu schreiben. Natürlich schließt es nicht aus, dass Raisen viellecht Maf ist. Aber es ging ja offensichtlich darum, dass das Argument von Applekuche nicht wirklich ... gut ist.

77

Montag, 5. Mai 2014, 20:41

So, dann melde ich mich auch mal richtig.
Ich war in der ersten Runde mit diesem Setting Saizo Kano und kenne meine Rolle daher noch.
Ich war Drittpartei und ich hatte gewonnen, nachdem alle Mafs tot waren (nämlich die drei Bankräuber, von denen in dieser Runde einer Asuda ist)
Damals wurde ich vorher gelyncht und daher bekamen nach meinem Tod die Mafs erst die Fähigkeit, zu lynchen.
Da diese Idee damals gut ankam und auch sehr gut zum Setting passt, gehe ich davon aus, dass Altaris diese wieder verwendet. Folglich kann zur Zeit nur eine Person morden, die Mafia noch nicht und die Bürger und die Mafs müssen zuerst "zusammen" arbeiten, um Kano zu lynchen.
Was die anderen Rollen angeht, so denke ich, dass jeder, der einen Namen hat (also außer die Schiffsangestellten jeder) auch eine SR hat, das wäre logisch und war in der Runde damals meine ich genauso.

Leider war Asuda noch nie erstes Mordopfer, weshalb ich im Gegensatz zu den meisten anderen Runden noch keinen Anfangsverdacht aus alten Runden schließen kann... daher wird meine Wahl wohl recht randommäßig sein.

E: Ich habe mich für Drain entschieden... ist bis jetzt nur ein Gefühl, wie schon gesagt.
  1. scio
  2. Raisen >>> Baka~
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus >>> Drain
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
Mythologie

Alea iacta est...

78

Montag, 5. Mai 2014, 20:44

  1. scio
  2. Raisen >>> Baka~
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon >>> Kurz
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
Bauchgefühl. Enthaltung wäre jetzt doof. Also bin ich einfach weiter gespannt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

79

Montag, 5. Mai 2014, 20:47

  1. scio Kurz
  2. Raisen >>> Baka~
  3. Kurz >>> Tako
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus >>> Drain
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon >>> Kurz
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss


Na gut, ich will Kurz ja sowieso anfangs loswerden, weil er so rumtrollt :omg:
Ich habe ja sonst auch keine Idee.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

80

Montag, 5. Mai 2014, 20:48

@Nadzieja: Ich glaube, gelb bietet einen schlechten Kontrast an. Auf meinen Bildschirm kann ich den Namen nicht wirklich lesen... Vielleicht ist es bei den anderen anders.
Irgendwie werden im Moment alle gewählt.

Auch wenn es zurzeit nur drei Votes gegen mich sind: Aus welchem Grund kommt das Bauchgefühl zustande?
@scio: Wann habe ich heute getrollt?