Nach und nach kamen alle Dunklen Schwingen beisammen. Siradda band sich eilig ihre Augenbinde wieder um, damit sie sich ein wenig beruhigen konnte. Sie war durstig, doch auf ein glas Wasser wird sie jetzt bis nach dem Treffen warten müssen. Ihren Körper ließ sie auf dem Bett ruhen, während sie sichtlich erschöpft in der Geisterwelt dazu trat.
"
Dann können wir wohl endlich anfangen. Aber zuvor... Aella, könntest du bitte vor die Tür gehen und von der Geisterwelt aus Wache halten? Der Raum scheint abgedichtet zu sein, ich möchte aber sicher gehen."
Die Winddämonin machte keine Anstalten und tat das, was ihr gesagt wurde. Lauriam würde sie per Telepathe auf dem Laufenden halten.
Nachdem er aus seiner Reisetasche einen Umschlag geholt hatte saß er sich nun selbst auf einen der Stühle. Die anderen beiden konnten die anderen in Anspruch nehmen wie sie wollten. Der Echsendämon schien zu warten und zu schauen, ob irgendwer anderes einen der beiden haben wollte und würde sich dann selbst setzen, wenn niemand sonst wollte.
"
Dann lass uns erstmal schauen, was unser Auftragsgeber uns da mitgegeben hatte...", leitete der Spezialagent die Einsatzbesprechung ein und öffnete auf dem Tisch den Umschlag. Innendrin waren drei Blätter mit Personenbeschreibungen und zwei Karten mit Markierungen drauf zu finden. Eine Stadtkarte, eine die dem Bereich nördlich der Stadt gewidmet war, wo einzelne, aber teils große Anwesen zu stehen scheinen. Alles war fein säuberlich lesbar.
"Hier ein kleiner Überblick über die Ratsmitglieder, die ihr untersuchen sollt. Alles was hier steht sollte seine Richtigkeit haben. Ich habe versucht unnötige Informationen außen vorzulassen. Wenn es offene Fragen gibt dann richtet euch an unseren Kontaktmann.
Und was auch immer ihr tut, lasst diese Dokumente nicht in die falschen Hände geraten. Prägt euch zur Not alle Informationen ein und dann vernichtet es oder verstaut es da, wo niemand rankommt. Ich habe versucht zu meinem eigenen Schutz Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, doch wäre es mir lieber wenn diese am Ende unnötig bleiben.
Andremar, Louise
Eine Symbolmagierin, die zusammen mit ihrem Mann einen Laden im Zentrum der Stadt besitzt, nahe der Akademie. Sie selbst hält auch ab und an Vorlesungen an der Akademie. Eine umgängliche Person, die aber besonders unangekündigte Privatbesuche nicht leiden kann. Hat über ihre Symbolmagie bei einigen Häusern der Stadt Mechanismen eingebaut, um Einbrecher abzuwehren. Es ist davon auszugehen, dass sie ebenfalls soetwas für sich verwendet.
---
Ayres Lepore
Eine Expertin was magische Lebewesen betrifft. Ihre Profession macht sie in meinen Augen grundsätzlich schonmal ein Stückchen verdächtiger als den Rest, aber das alleine wäre zu einfach gedacht. Es ist nicht so leicht ihr Interesse zu gewinnen und wer es nicht besitzt merkt das auch, wenn sie einen einfach nur gelangweilt anblickt. Sie könnte in der Lage sein Dämonen zu erspüren, ohne Vorsichtsmaßnahmen sollten diese sich ihr also besser nicht nähern, denn auch wenn diese sich zu den magischen Wesen zählen lassen hat sie zumindest öffentlich dieselbe Haltung diesen gegenüber, wie so gut wie jeder andere auch. Ob sie wirklich so denkt und auch nicht heimlich irgendwelche direkteren Nachforschungen durchführt vermag ich nicht zu beurteilen.
----
Bessac, Calka
Ein in der Magie selbst zwar eher durchschnittlicher Magier, aber ein genialer Erfinder. Hat schon bei vielen Projekten mitgewirkt, die sich um das erschaffen neuer magischer Werkzeuge und derlei Sachen drehten. Er besitzt eine eher misstrauische Persönlichkeit, was sich durch die Einbrüche, zu denen es ab und an in der Vergangenheit kam, nicht gebessert hatte. Dennoch liebt er es über seine neuesten Entwicklungen zu prahlen. Er hat viele finanzielle Unterstützer, selbst aus anderen Ländern.
----
Carmody, Naila
Sie und ihr Bruder Nick gehören zu einer der wenigen Magierfamilien, die eine der ersten waren, die nach Logan in diese Lande kamen und seitdem hier leben.
Wie alle aus ihrer Blutlinie gilt sie als eine äußerst fähige Magierin, in diesem Falle eine Thermomantin und ist eine Frohnatur. Sie ist nebenberuflich als Lehrkraft an der Akademie tätig.
---
Carmody, Nick
Wie aus dem letzten Eintrag herauszulesen ist handelt es sich hier um den Bruder von Naila Carmody. Anders als sie ist er aber eher eine wortkarge Person, die äußerlich nur selten mal Emotionen zeigt. Ich muss zugeben auch nur vom Hörsagen her zu wissen, dass er sich mit anderen elementaren Magien beschäftigt, als es seine Schwester tut. In Aktion habe ich ihn jedoch noch nie gesehen, den Ruf seiner Familie nach zu urteilen ist er aber ebenfalls nicht zu unterschätzen.
____
Chavallon, Rail
Ein Dämmerungsmagier, der in den vergangenen Jahren desöfteren das Ziel von Anschlägen geworden ist. Ist daher oftmals entweder nur auf seinem Anwesen, auf meist spontan angekündigten Reisen oder in der Stadt um seinen Aufgaben als Ratsmitglied nachzugehen. Bisher konnte weder geklärt werden wer diese Angreifer waren oder von warum sie versuchten sein Leben zu nehmen. Solange er nicht jemanden eingeladen hat kann man davon ausgehen, dass er keine Besucher empfangen wird.
---
Larmanet, Reyson
Was seine magischen Fähigkeiten angeht womöglich eines der unbeeindruckendsten Mitglieder des Hohen Rates, der es nur geradeso zum Erzmagier geschafft hatte, jedoch ein Experte und Sammler von magischen Artefakten ist. Wann auch immer der Rat sich um solcherlei Dinge berät ist er immer derjenige, der mit seinem Wissen im Fokus steht und deswegen passt es uns auch sehr ihn immer dabei zu haben, wenn etwas möglichst intern besprochen werden sollte.
Er soll eine beeindruckende Sammlung an magischen Gegenständen besitzen, die er nur zu gerne anderen zeigt. Was dagegen schon vorsichtiger von ihm behandelt wird ist seine Sammlung von instabilen Artefakten. Dem Rat ist bekannt, dass er tief unter der Erde unter seinem Anwesen einen zweiten Tresor pflegt, wo er diese Exemplare sammelt. Ich glaube er forscht danach, ob man diesen ihre Instabilität nehmen kann, um sie gefahrenlos wieder in den Umlauf bringen zu können oder aber ihre Fähigkeiten zumindest ohne Gefahr verwenden und analysieren zu können. Ohne eine speziell gefertigte Kleidung, wie er selbst sie besitzt, sollten dort wohl besser nur maximal Dämonen herumschnüffeln und alle anderen nur für eine kurze Zeit. Wer weiß was diese Dinger zwar ein wenig voneinander getrennt, damit sie keine Explosion auslösen, aber doch so nahe, auf die Schnelle anrichten können. Zu was eine magische Verseuchung führen kann muss ich hoffentlich nicht nähernd erläuternd und wenn doch fragt die Dämonen unter euch.
_____
Ozawa, Andrew
Ein Symbolmagier, der derzeit eng mit Calka Bessac in einem Projekt zusammenarbeitet. Die beiden wollen versuchen einen Weg zu finden Symbole in Massen anfertigen zu können und so zu versiegeln, dass kein kostbares Lirium in irgendeiner Form benötigt wird, um diese auf längere Zeit ihre Wirkung bis zum Einsatz behalten zu lassen. Sie versprechen sich davon, wie ich hörte, jedermann die Magie somit mehr zugänglicher zu machen. Selbst Nichtmagier könnten davon profitieren. Ansonsten ist er nicht wirklich auffällig.
____
Rodriquez, Edmond
Dieser Mann symbolisiert das finanzielle Rückrat von Alveheim. Unsere Republik hat leider nicht so viele Geldquellen, wie wir uns wünschen würden, weswegen wir von den Spenden von Edmond und der anderen superreichen Einwohnern der Stadt, die ihn eigenhändig durch ihren Einfluss auf dem Markt in den Hohen Rat gehievt haben, bemerkenswert abhängig sind. Er unterstützt sehr stark die weitere Ausbeutung der Nichtmagier und ist die stärkste Stimme im Rat, die gegen jegliche Änderung in diesem Thema ist. Aufgrund seiner Wichtigkeit müssen wir aber auch extrem aufpassen, sollte er derjenige sein, den wir suchen. Die Beweise sollten möglichst stichhaltig sein und so gravierend, dass seine Unterstützer ihm diese entziehen wollen würden. Zumindest wenn man ihn über den rechtlichen Weg entfernen wollen würde. Aber auch der direktere Weg dürfte Schwierigkeiten bedeuten.
Er soll in Kraftmagie bewandert sein, aber ich habe keine Ahnung was seine Fähigkeiten im genaueren angeht.
____
Velon, Itsuki
Nick Carmody mag durch sein Interesse in elementarer Magie neben der üblichen Thermomantie bereits ein Anwender von Hexereien sein, doch dieser dreischwänzige Fuchswandler ist ein ganz anderes Kaliber. Itsuki Velon muss schon viele Teile der Welt bereist haben auf seiner Suche nach den unterschiedlichsten Variationen an Hexereien, von denen er sicherlich auch so manche versucht hat zu erlernen und anderlei magischen Fähigkeiten. Er zieht es vor mit Wissen und Erfahrungen zu handeln, was nichts anderes heißt, dass zu einem Informationsaustausch gerne bereit sein sollte, sollte er auf einen Anwender einer ungewöhnlichen Magie treffen oder aber auf Angeborene. Desto mehr ihn seine Neugier reizt, desto mehr sollte er bereit sein auf den Tisch zu legen. Wissen lässt sich leider schlecht abschätzen, aber ich bin mir sicher, dass eine Gruppe wie die eure wenig Probleme haben sollte mit ihm in ein Gespräch zu kommen. Jedoch: Er ist jemand, der viel Wert auf Moral setzt und würde wohl kaum leichtfertig privates Wissen über seine Kollegen teilen, welches diese vertraulich mit ihm geteilt haben. Doch er ist derjenige, dem ich am meisten von den anderen Ratsmitgliedern in dieser Sache vertrauen würde und deswegen könntet ihr zumindest versuchen herauszufinden, was er bereit ist zu teilen.
Eine Sache noch: Er mag zwar viel Wert auf moralische Angelegenheiten legen und dadurch beispielsweise einer derjenigen sein, die sehr stark für die Abschaffung der Bürden auf den Nichtmagiern dieses Landes sind, aber aufgrund seines Interesse an magischen Fähigkeiten wird manchmal gemunkelt, dass er sich auch gerne mal mit Dämonen trifft. Eine Bestätigung hierzu gab es bisher noch nicht, doch ich denke, dass dies der Wahrheit entspricht. Nur für den Fall, dass es dazu kommen sollte, dass ihr noch etwas mehr "Material" für ihn benötigt und eure Dämonen es sich zutrauen. Ich selbst halte davon wenig, doch ist er auch niemand den ich nur deswegen vor Gericht sehen wollen würde.
_____
Windbrooke, Nergal
Ein ehemaliger Einwohner von Syvicis, der unter seinen Schülern sehr gerne als 'die Antithese des kraftschwachen Magiers' bezeichnet wird. Was das zu bedeuten hat solltet ihr auf einen Blick erkennen können: Er könnte gut und gern der körperlich stärkste und fitteste Mensch in ganz Alveheim sein und das noch nicht seine Selbstverstärkungen durch Thermomantie und Verhärtungsmagie miteinberechnet. Nergal wirkt aber nur bedrohlich, denn er erschien mir bisher immer als ein freundlicher Mensch. Wie auch immer, Eindrücke können wie immer täuschen.
Wie ich bereits indirekt erwähnte ist auch er ein Lehrer an der Akademie, wobei sein "Lehrfach" in den vielen Jahren die diese Akademie schon steht, einzigartig sein dürfte. Er leitet die Sportkurse, was für die meisten Neulinge unter den Studenten immer ein ziemlicher Kulturschock war. Das besondere hierbei ist auch, dass selbst Nichtstudenten für eine kleine Gebühr zu diesen eingeladen sind zu kommen, da die Anzahl derjenigen, die sich hierfür anmelden für gewöhnlich gering ist."
Auf der Karte, die den Bereich nördlich von Alve Acardemia zeigte war zudem zu erkennen, dass es insgesamt vier Hohe Ratsmitglieder gibt, die dort leben: Rail Chavallon, Reyson Larmanet, Edmon Rodriquez und Nergal Windbrooke. Der Rest war verstreut in der Stadt anzufinden. Auffällig war auf dem ersten Blick, dass Rail sich selbst mitgenannt hatte, doch Lauriam verstand schnell den Zweck dahinter. Ob das mit seinen derzeitigen Problemen reichen würde, um im schlechtesten Falle die bösen Blicke (und Strafen) von ihm abzuwenden war fraglich, doch wollte er offenbar lieber irgendeine Verteidigung haben als gar keine... Wenn man bedenkt mit wem er hier zusammenarbeitet kein Wunder.
Die Dunklen Schwingen hatten alle nun die Gelegenheit einmal diese Dokumente zu überfliegen. Ihr Anführer wartete bis jeder fertig war.
"
Das waren nun erstmal einige Informationen. Es ist zumindest ein Startpunkt und besser als nichts und sollte sich der Tipp von Rail als richtig erweisen sollten wir über diesen Itsuki Velon noch mehr herausfinden können. Habt ihr allgemein zu diesen Personen erstmal irgendwas zu sagen? Wenn nicht würde ich gleich zu einigen Überlegungen übergehen."