Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

81

Montag, 26. Mai 2014, 21:13

Höret meine Worte, beobachtet Raisen und Nadzieja.

Sicher. Ich hab ja zugegeben Maf zu sein...zu einem Zeitpunkt, wo noch nichtmal die Rollen raus waren x'D

82

Montag, 26. Mai 2014, 21:13

Raisen.. ist Raisen. Schwer einzuschätzen wie immer, da sein Kommentar vom Anfang provokant aber unbegründet war (die Rollen waren anscheinend ja noch nicht draußen, habe das allerdings nicht überprüft.) Deshalb ist er nicht in meiner Aufzählung dabei. Habe ihn wohl einfach vergessen.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Montag, 26. Mai 2014, 21:15

Sicher. Ich hab ja zugegeben Maf zu sein...zu einem Zeitpunkt, wo noch nichtmal die Rollen raus waren x'D

Das tut nichts zur Sache.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

84

Montag, 26. Mai 2014, 21:18

Das tut nichts zur Sache.

Nein...überhaupt nicht.
Geh lieber wieder DS2 spielen, das scheint dich ja mehr zu interessieren (...was ich verstehen kann. Das Spiel ist Bombe, hab's aber leider noch nicht).

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

85

Montag, 26. Mai 2014, 21:31

Dark Souls 2 interessiert mich nunmal in der Tat mehr als ein First-Day-Lynch. Nun allerdings scheinst du so zu tun, als wären meine Verdächtigungen gegen Nadzieja und dich nicht berechtigt, weil ich doch Dark Souls 2 gespielt habe.
Wenn du das meinst, okay. Allerdings sollte sich der Dete davon überzeugen, und ich hoffe einfach mal, dass er schlau genug ist, die Untersuchung nicht zu verhauen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

86

Montag, 26. Mai 2014, 21:32

Kakashi Hatakes Enthaltung ist wirklich etwas seltsam, allerdings hat sie das in einer der letzten Runden genauso gemacht, und da war sie NICHT Maf.


Ich wähle nie ohne triftigen grund am ersten tag, bei allen runden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

87

Montag, 26. Mai 2014, 21:34

Dark Souls 2 interessiert mich nunmal in der Tat mehr als ein First-Day-Lynch. Nun allerdings scheinst du so zu tun, als wären meine Verdächtigungen gegen Nadzieja und dich nicht berechtigt, weil ich doch Dark Souls 2 gespielt habe.
Wenn du das meinst, okay. Allerdings sollte sich der Dete davon überzeugen, und ich hoffe einfach mal, dass er schlau genug ist, die Untersuchung nicht zu verhauen.

Es ist nur äußerst interessant, dass Kurz gegen mich stimmt, weil "ich es ja zugegeben habe" und du sofort darauf anspringst, obwohl zu jenem Zeitpunkt die Rollen noch nichtmal draußen waren, ergo kann ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gewusst haben, ob ich Maf bin oder nicht.

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

88

Montag, 26. Mai 2014, 21:37


In Luxerion steht die Panik den Bürgern ins Gesicht geschrieben. Weniger wegen den Tod Drains, dass gehört schon zum alltag Chrystal Nova, der Erde. Mehr machte ihnen der Text, der auf Drains Körper lag, Angst. "Die Erlöserin wird durch die Hand des Schattenjägers sterben." Kann es wirklich passieren? Kann der Schattenjäger tatsächlich die Erlöserin schlagen? Käme diese zurück oder wird die Welt mit ihrem Tod untergehen? Fragen über Fragen, doch eins war sicher, solange der Schattenjäger nicht gefasst wird, kann alles passieren. Der Tag endet, aber bis lamg wurde noch kein Tod vermeldet. Die Ruhe vor dem Sturm?


  1. Raisen
  2. Altaris
  3. Tako
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Kakashi Hatake
  7. Nadzieja
  8. scio
  9. Riako
  10. Feena
  11. DancingMoon
  12. Drain - Am Nordbahnhof ermordet - Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Claire« (26. Mai 2014, 21:41)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

89

Montag, 26. Mai 2014, 21:39

Niemand wurde gelyncht... Das ist für den ersten Tag neu, oder etwa nicht?
Im Moment sind Raisen und Nadzieja meine Hauptverdächtigen. Sie kommen in letzter Sekunde an, um bei der Wahl nochmal etwas schnell zu ändern.
Einer von beiden könnte Maf sein. Wenn einer von beiden Maf sein sollte, dann können wir entweder Altaris oder korenchkin ausschließen, da die Mafia einen von beiden in letzter Sekunde loswerden wollte.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

90

Montag, 26. Mai 2014, 21:40

@Nadzieja:
Warum nicht Raisen oder mich?


Moechtest du das auch noch beantworten?

Es ist nur äußerst interessant, dass Kurz gegen mich stimmt, weil "ich es ja zugegeben habe" und du sofort darauf anspringst, obwohl zu jenem Zeitpunkt die Rollen noch nichtmal draußen waren, ergo kann ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gewusst haben, ob ich Maf bin oder nicht.


Andererseits ist es auch interessant, dass dir das erst eine Viertelstunde vor Lynchschluss einfaellt. Ausserdem folgt daraus, dass du damals noch nicht wusstest, welche Rolle du hast, nicht, dass du jetzt unmoeglich Mafioso sein kannst, insofern ist das sowieso kein geeignetes Argument, um dich zu entlasten.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

91

Montag, 26. Mai 2014, 21:46


Es ist nur äußerst interessant, dass Kurz gegen mich stimmt, weil "ich es ja zugegeben habe" und du sofort darauf anspringst, obwohl zu jenem Zeitpunkt die Rollen noch nichtmal draußen waren, ergo kann ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gewusst haben, ob ich Maf bin oder nicht.

Andererseits ist es auch interessant, dass dir das erst eine Viertelstunde vor Lynchschluss einfaellt. Ausserdem folgt daraus, dass du damals noch nicht wusstest, welche Rolle du hast, nicht, dass du jetzt unmoeglich Mafioso sein kannst, insofern ist das sowieso kein geeignetes Argument, um dich zu entlasten.

Die Möglichkeit das ich Maf bin, besteht solange, bis der Dete euch das Gegenteil beweist. Das gilt auch bei dir, Altaris und jedem anderen Spieler hier.

Natürlich kann ich mich damit entlasten - wie soll ich "Endliche wieder Maf" mit einem Hintergedanken schreiben, wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal wusste, ob ich Maf bin oder nicht? Darum geht es mir. Ich werde wegen etwas Angeprangert, was an einem Zeitpunkt passiert ist, an dem ich noch nichtmal eine Rolle hatte.

Und selbst wenn ich es früher gepostet hätte (hätte auch jeden von euch auffallen können...), ich bin zu gut 90 % sicher, dass das rein garnichts geändert hätte. Es wurde schlichtweg ignoriert, auch nach dem Lynch interessiert es keinen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

92

Montag, 26. Mai 2014, 21:46

@Raisen: Sowas nennt man First-Day-Train. Siehe auch den Smiley hinter meiner Lynchbegründung. Duh.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

93

Montag, 26. Mai 2014, 21:46

Niemand wurde gelyncht... Das ist für den ersten Tag neu, oder etwa nicht?
Im Moment sind Raisen und Nadzieja meine Hauptverdächtigen. Sie kommen in letzter Sekunde an, um bei der Wahl nochmal etwas schnell zu ändern.
Einer von beiden könnte Maf sein. Wenn einer von beiden Maf sein sollte, dann können wir entweder Altaris oder korenchkin ausschließen, da die Mafia einen von beiden in letzter Sekunde loswerden wollte.

Ich habe den Vote von Raisen um 20:53 Uhr übersehen. Das zählt nicht wirklich zu letzter Sekunde und deshalb ist Nadzieja nun meine Hauptverdächtige.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

94

Montag, 26. Mai 2014, 21:50

@Raisen: Sowas nennt man First-Day-Train. Siehe auch den Smiley hinter meiner Lynchbegründung. Duh.

Es ist vollkommen egal, wie du es nennst.

95

Montag, 26. Mai 2014, 21:51

Ja, natürlich.

Zitat

Warum nicht Raisen oder mich?
Dich nicht, weil du bisher bis auf ein zwei Posts in denen du dich auf deine Verhaltensweise bezogen hast, nichts geschrieben hattest. Du warst aktiv, hast gepostet und warst dabei. Irgendwie macht dich das in meinen Augen nicht sehr verdächtig.
Raisen nicht, da ich ihn nicht einschätzen kann. Mal ist er provokant und es steckt etwas dahinter, mal wieder nicht. Das macht ihn letztendlich IMMER verdächtig.

Zitat

Sie kommen in letzter Sekunde an, um bei der Wahl nochmal etwas schnell zu ändern.
Stimmt nicht, meine Begründung hatte ich schon zuvor gepostet. (20.51 Uhr)
Hing nur mit der Liste etwas hinterher.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

96

Montag, 26. Mai 2014, 22:29

Natürlich kann ich mich damit entlasten - wie soll ich "Endliche wieder Maf" mit einem Hintergedanken schreiben, wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal wusste, ob ich Maf bin oder nicht? Darum geht es mir. Ich werde wegen etwas Angeprangert, was an einem Zeitpunkt passiert ist, an dem ich noch nichtmal eine Rolle hatte.


Mit dem relativ simplen Hintergedanken, dass du, egal welche Rolle du denn tatsaechlich bekommst, im Zweifelsfall darauf verweisen kannst, zum damaligen Zeitpunkt deine Rolle noch gar nicht gekannt haben zu koennen. So schwer ist das ja nun nicht, sich fuer jede der beiden moeglichen Fraktionen eine Strategie zu ueberlegen, um im Nachhinein mit dieser Aeusserung umgehen zu koennen. Unabhaengig davon funktioniert es einfach schon rein von der zeitlichen Abfolge nicht: Du kannst nicht einerseits behaupten, die Rolle nicht gekannt zu haben, als du das geschrieben hast, und dann darauf beharren, dass du genau deshalb kein Mafioso sein kannst — die Rolle wurde dann ja gerade erst nach der Aeusserung festgelegt, und deshalb kann die Aeusserung keinen Aufschluss ueber deine Rolle geben.

Und selbst wenn ich es früher gepostet hätte (hätte auch jeden von euch auffallen können...), ich bin zu gut 90 % sicher, dass das rein garnichts geändert hätte. Es wurde schlichtweg ignoriert, auch nach dem Lynch interessiert es keinen.


Nur, weil es niemand angesprochen hat, heisst das nicht, dass es niemandem aufgefallen ist.

Zitat

Warum nicht Raisen oder mich?

Dich nicht, weil du bisher bis auf ein zwei Posts in denen du dich auf deine Verhaltensweise bezogen hast, nichts geschrieben hattest. Du warst aktiv, hast gepostet und warst dabei. Irgendwie macht dich das in meinen Augen nicht sehr verdächtig.
Raisen nicht, da ich ihn nicht einschätzen kann. Mal ist er provokant und es steckt etwas dahinter, mal wieder nicht. Das macht ihn letztendlich IMMER verdächtig.


Warum entscheidest du dich fuer einen Nolynch, wenn du die Moeglichkeit hast, einen Spieler zu lynchen, den du nicht einschaetzen kannst? Als Buerger musst du doch ein Interesse daran haben, Mafiosi zu lynchen (und das passiert nicht, wenn niemand gelyncht wird); und in Ermangelung eines anderen Kandidatens (und gerade am ersten Tag) sollte es doch in deinem Sinne sein, die Spieler loszuwerden, die du nicht einschaetzen kannst (denn immerhin besteht die Chance, einen Mafioso zu treffen, und selbst, wenn nicht, ist das immer noch besser, als gerade diesen Spieler dann ploetzlich im Endspiel zu haben).

Stimmt nicht, meine Begründung hatte ich schon zuvor gepostet. (20.51 Uhr) Hing nur mit der Liste etwas hinterher.


Und auch gleich noch eine passende Begruendung fuer mindestens drei weitere Spieler, fuer den Fall, dass du deine Meinung doch noch mal aendern muesstest. Eindeutig, dass du Altaris waehlen wuerdest, war das jedenfalls nicht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

97

Montag, 26. Mai 2014, 22:35

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ein Gleichstand nicht einen Doppellynch bedeutet. D: Auf den hatte ich nämlich spekuliert. Dann wären wir beide losgeworden. (Das
Bei einem Unendschieden wird keiner gelyncht. hatte ich übersehen... in allen bisherigen Runden war das anders, ärgerlich.)
Tut mir Leid, dass ich so deppert war. Ich kann verstehen, wieso ich deshalb verdächtig wirke.

Zitat

Eindeutig, dass du Altaris waehlen wuerdest, war das jedenfalls nicht.
Huch? Ich hatte ihn doch an die erste Stelle geschrieben? Die Reihenfolge war schon bedeutsam in meiner "Wer ist verdächtig" Begründung.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

98

Montag, 26. Mai 2014, 22:36

Natürlich kann ich mich damit entlasten - wie soll ich "Endliche wieder Maf" mit einem Hintergedanken schreiben, wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal wusste, ob ich Maf bin oder nicht? Darum geht es mir. Ich werde wegen etwas Angeprangert, was an einem Zeitpunkt passiert ist, an dem ich noch nichtmal eine Rolle hatte.


Mit dem relativ simplen Hintergedanken, dass du, egal welche Rolle du denn tatsaechlich bekommst, im Zweifelsfall darauf verweisen kannst, zum damaligen Zeitpunkt deine Rolle noch gar nicht gekannt haben zu koennen. So schwer ist das ja nun nicht, sich fuer jede der beiden moeglichen Fraktionen eine Strategie zu ueberlegen, um im Nachhinein mit dieser Aeusserung umgehen zu koennen. Unabhaengig davon funktioniert es einfach schon rein von der zeitlichen Abfolge nicht: Du kannst nicht einerseits behaupten, die Rolle nicht gekannt zu haben, als du das geschrieben hast, und dann darauf beharren, dass du genau deshalb kein Mafioso sein kannst — die Rolle wurde dann ja gerade erst nach der Aeusserung festgelegt, und deshalb kann die Aeusserung keinen Aufschluss ueber deine Rolle geben.

...oder ich hab schlichtweg getrollt, wie die zehn Runden davor.

Und es geht hier nicht um meine Äußerung, sonder darum, dass ich die Begründung gegen mich "er hat es ja zugegen" von Kurz mit der zeitlichen Komponente widerlegt habe. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob ich Maf bin oder nicht, weiß nur ich und wahrscheinlich der Dete.
ich sehe dein Problem nicht, dass selbe gilt doch für jeden anderen Spieler auch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

99

Montag, 26. Mai 2014, 22:39

...oder ich hab schlichtweg getrollt, wie die zehn Runden davor.

Wie die zwei Runden in denen du es geschrieben hast und Maf warst?

Vielleicht wäre es einfach besser für dich, wenn du es einfach nicht mehr schreibst. Aber du tust es trotzdem jede Runde. Und dann regst du dich jede Runde darüber auf, wie Leute es benutzen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Montag, 26. Mai 2014, 22:44

...oder ich hab schlichtweg getrollt, wie die zehn Runden davor.

Wie die zwei Runden in denen du es geschrieben hast und Maf warst?

...und die anderen 8 Runden war ich Bürger. Sieh an.


Vielleicht wäre es einfach besser für dich, wenn du es einfach nicht mehr schreibst. Aber du tust es trotzdem jede Runde. Und dann regst du dich jede Runde darüber auf, wie Leute es benutzen.

Du übersiehst, dass ich damit eine Diskussion erzeuge, die das Forum nötig hat, denn die Aktivität in den Runden geht langsam immer weiter zurück.
Und das es immer die selben Charaktere sind, die darauf anspringen, sollte gerade dir auffallen.

Natürlich hätte ich es schlichtweg nicht schreiben können. Ich wäre nicht in den Fokus gekommen, einige andere wären es ebenfalls nicht und wir hätten jetzt wahrscheinlich 2-3 Seiten weniger im Thread und hätten Random einen Bürger gekillt, was uns noch weniger gebracht hätte, als meine Aktion brachte. Es ist zumindest irgendeine Form von Interaktion da.